Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Congstar Freundschaftswerbung

Neben Mutzel werden im Artikel wohl auch zusätzlich vereinslose Kandidaten wie Oliver Kreuzer und Rachid Azzouzi erwähnt. Zudem soll neben dem Vorstand Sport wohl ein "Leiter Lizenzspielerabteilung" verpflichtet werden, damit der Sportvorstand sich auf strategische Themen konzentrieren kann.

Quelle Transfermarkt Forum mit Verweis auf den WAZ Artikel

Gut eine etwas andere vielleicht attraktivere Arbeitsplatzbeschreibung als bei Arminia.

• Azzuouzi 😂😂😂😂, Kreuzer der alte Spritter :bier: 😂😂😂. Mega Konkurrenz. :tschau:

Also ist Mutzel da Favorit. Sehe ich auch so.

Aber du siehst ja auch, wer dann bei uns in der Verlosung ist :S ;)

Und in den Forum heißt es auch, der neue soll in Boxxum im März / zum April starten. Also zur heißen Planungsphase für die neue Saison.

Ein Wechsel Mutzels wird unsere Führung kalt erwischen.

• Dann sollte Mutzel, falls er geht - auch sofort von seiner bisherigen Tätigkeit beurlaubt werden. Ein scheidender GF Sport der die Vertragsgestaltung als auch mögliche Ab/Zugänge für die nächste Saison abwickelt halte ich nicht für sinnvoll und kann auch sehr schädlich sein. Natürlich findet sich ein GF Sport nicht innerhalb von 2 Tagen, aber was willst du machen. Ein GF Sport der auf zwei Hochzeiten tanzt macht keinen Sinn.

⬛️⬜️🟦

• Eins sollte klar sein: Morgen MUSS ein glaubwürdiges Dementi und ein ehrliches Bekennen zum Verein her!

Den Rest, den ich jetzt am liebsten schreiben möchte, verkneife ich mir lieber... :nein:

• Beitrag von Bielevelder ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Reisende soll man nicht aufhalten! :tschau:

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Wenn ich jetzt böse wäre würde ich schreiben da gehts um Kohle. Ist nach dem Halbfinale genug in der Kasse. Bei einem Aufschlag auf sein Gehalt würde er bestimmt gerne hier bleiben. Wer weiß wer immer diese Gerüchte so streut ;)

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Schütte ruft dann wieder das hier Schlange stehende Who is Who des deutschen Fußballs an, wissen wir doch. ;)

Eine gewisser Wunsch, dass das Thema jetzt hoffentlich nicht spontan aufkommt und man intern bereits an Lösungen arbeitet, ist natürlich vorhanden.

Sollte der Verein das Thema jetzt aber nicht zeitnah öffentlich kommentieren, dann ist denen kommunikativ auch wieder mal nicht zu helfen. Die Unruhe wird jetzt zwangsläufig (leider in der Tat zur Unzeit) aufkommen. Ich wünsche mir auch dahingehend eine gewisse Ehrlichkeit und Transparenz.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Mutzel gilt als rationaler Zahlenmensch. Das kann mit dem Aufstieg dieses Jahr klappen. Werden wir am Ende knapp 4. und fliegen nächste Saison im Pokal früh raus, wird es im Frühjahr 2026 ziemlich sicher (wieder einmal) ans Eingemachte für den Verein gehen. Außerdem kennt er den Markt und wird wissen, dass er die aufstrebende Achse mit Kersken, Felix, Russo auch nicht ewig halten kann und im Zweifel schon in diesem Sommer ein Substanzverlust droht

Selbst wenn Bochum absteigt, haben die sich 4 Jahre an den Fleischtöpfen bedient. Wer immer noch fragt, was er da will, hat aus meiner Sicht die letzten Jahre verschlafen.

Wenn der Vertrag es hergibt, kann Arminia natürlich erst einmal hart bleiben und Bochum mit hohen Forderungen ärgern. Wenn Mutzel aber klar kommuniziert, dass er weg will und seine Zukunft nicht mehr bei Arminia sieht, wird es irgendwann schwierig. Auch wenn es anders gelagert war, hatten wir kürzlich erst die Situation, dass ein GF im Amt war, dessen Abschied beschlossen war.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wenn es schon Gespräche gab und das auch bekannt wird, dann wird er wohl die längste Zeit bei Arminia gewesen sein.

Ganz ehrlich, Respekt vor seiner Arbeit - aber jemand der mit anderen Verein spricht ist auch nicht mit dem Herzen dabei, kann also von mir aus seine Plastiktüte packen und weiter ziehen.

Gerne Knitch mitnehmen……

• Sollte Mutzel tatsächlich wechseln fände ich einen Olaf Rebbe gar nicht so uninteressant. Hat gute Arbeit beim Club geleistet, gerade in punkto Finanzielle Werte schaffen, dazu ein grosses Netzwerk - vor allem International. Ansonsten ist der Markt was freie Manager\SpoDi angeht nicht gerade doll. Maximal noch Friedrich, der zwar Arminen Vergangenheit hat und aus der Region kommt, bei Hertha aber auch nix gerissen hat. Ansonsten wird man schauen müssen ob es motivierte Kandidaten gibt die man aus Verträgen bei anderen Vereinen rauskaufen könnte.

⬛️⬜️🟦

• Mit der Außendarstellung des Clubs hadere ich bekanntlich ganz erheblich. Mutzel ist neben der direkten Führungsriege das Sinnbild dieser Außendarstellung, in der jede auch sachliche Kritik oder nur kritisches Nachfragen, als persönliche Beleidigung aufgenommen wird. Dementsprechend bin ich mit seiner distanzierten Art überhaupt nicht warm geworden und würde ihm – eine Ablöse vorausgesetzt – keine Träne nachweinen. Im Gegenteil ist es direkt nach der Wintertransferperiode mit Blick auf die kommende Saison ein günstiger Zeitpunkt für eine etwaige Veränderungen auf dieser Position.

Unabhängig davon hat er eine solide Arbeit geleistet. Die Zusammenstellung eines Kaders mit Perspektive war in der kürze der Zeit für die Saison 2023/24 eine echte Herausforderung und der Kader wurde im Anschluss verbessert. Trotz einzelner Fehlgriffe eine gute Leistung. Unersetzlich macht Mutzel das hingegen nicht. Insgesamt bin ich ehr zufrieden, wenn auf dem Posten keine Schicksalsgemeinschaft zwischen Geschäftsführer und Trainer mehr besteht. So etwas kann auch den objektiven Blick beeinträchtigen und der Club insgesamt sollte an erster Stelle stehen. Nach innen, wie außen.

In dem Sinne solle man Reisende nicht aufhalten, wenn in dieser Situation ein anderer Arbeitgeber gesucht wird.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

• Ich sehe Mutzel überwiegend positiv. Ich bin von seiner Art und Weise Kritik zu handhaben, und seiner Außendarstellung nicht begeistert, und sein Festhalten an Kniat kann man wohl nur mit mehr Informationen beurteilen, als wir hier haben. Trotzdem hat er hier gute und fruchtbare Arbeit geleistet, ich bin mir sicher einige Deals hätten manche Spodis nicht so positiv gestaltet. Zudem kommt, das ich leider niemanden sehe, der ihn hier zu meiner Zufriedenheit ersetzen könnte. Der Verein muss jetzt schleunigst reagieren, und darf dieses Gerücht nicht mehr in der Öffentlichkeit schwelen lassen. Sollte Mutzel noch in Verhandlungen sein (was ihm prinzipiell frei steht, aber irgendwie doch auch mangelnde Identifikation zeigt), muss man ihn zu einer schnellen Entscheidung drängen, und unabhängig davon einen Nachfolger suchen... Das hätte es irgendwie in dieser Situation nicht gebraucht!

• Sollte Mutzel tatsächlich wechseln fände ich einen Olaf Rebbe gar nicht so uninteressant. Hat gute Arbeit beim Club geleistet, gerade in punkto Finanzielle Werte schaffen, dazu ein grosses Netzwerk - vor allem International. Ansonsten ist der Markt was freie Manager\SpoDi angeht nicht gerade doll. Maximal noch Friedrich, der zwar Arminen Vergangenheit hat und aus der Region kommt, bei Hertha aber auch nix gerissen hat. Ansonsten wird man schauen müssen ob es motivierte Kandidaten gibt die man aus Verträgen bei anderen Vereinen rauskaufen könnte.

Olaf Jansen. Kann dann zur Not auch die Doppelrolle geben, wenn den Trainer auch einer wegkauft... auch der Jugendkoordinator bei Viktoria Köln hört auf, da ist doch auch noch ne Lücke frei, oder ?

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Also was man hier so liest, man könnte meinen, er hat gestern einen neuen Vertrag unterschrieben.

Bevor die Empörung ins Unermessliche wächst: hat jemand mal den WAZ Artikel komplett gelesen?

Es gibt genau den einen (mir bekannten) Artikel in der Presselandschaft dazu, alle weiteren beziehen sich nur auf den WAZ Artikel.

Weder der Kicker, noch die NW, noch Transfermarkt oder andere Quellen schreiben etwas dazu.

• Der Artikel ist eher spekulativ bis nichtssagend, Es soll übrigens diverse Seiten im Internet geben, der Paywall Artikel aus dem Cache anzeigen ;)

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!