Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Beim VfL scheint es aktuell ohnhein nicht gar so leicht zu sein einen neuen SD/GF Sport zu finden. Scheint es bei denen hinter den Kulissen doch nicht gerade harmonisch zuzugehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie deshalb bereits die ein oder andere Absage bekommen haben.

Von "Einheit" keine Spur: Villis lehnt Ehrenvorsitz ab
    Manchmal muss nur etwas Zeit vergehen, ehe bestimmte Aussagen als unehrlich enttarnt werden, weil sie mit den Handlungen nicht übereinstimmen. In einem…
    vfl-magazin.de

• Ein aktuelles Zitat aus der Nw.

Arminia-Sportchef kennt VfL-Trainer

Trotz des Gesprächs ist Mutzel nach Informationen dieser Redaktion beim VfL nicht der absolute Wunschkandidat, von einer Einigung kann keine Rede sein. Tatsächlich hat der Klub, wie auch von der WAZ gemeldet, zu mehreren Kandidaten Kontakt aufgenommen.

• Zudem müsste sich Mutzel dem Geschäftsführer Ilja Kaenzig unterordnen, während er bei Arminia alleinverantwortlich arbeiten kann. Insofern sollte Mutzel sich das gut überlegen. Sollte der VfL absteigen, wird Mutzel vermutlich auf das gleiche Chsos treffen wie bei uns vor zwei Jahren.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Beitrag von Joshinator ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: stand schon hier, obsolet ().
  • Da ich leider immer noch flach liege gibt es ja vielleicht jmd hier der heute Abend in die Hechelei geht und davon berichten kann.

Dort soll Mutzel ja auch mit teilnehmen, denke da wird man ja sicherlich eine klare Stellungnahme zu der aktuellen Entwicklung mit Boxxum bekommen können.

Wäre schön wenn da jmd teilnimmt und berichten könnte. Vielen Dank vorab

• Also was man hier so liest, man könnte meinen, er hat gestern einen neuen Vertrag unterschrieben.

Bevor die Empörung ins Unermessliche wächst: hat jemand mal den WAZ Artikel komplett gelesen?

Es gibt genau den einen (mir bekannten) Artikel in der Presselandschaft dazu, alle weiteren beziehen sich nur auf den WAZ Artikel.

Weder der Kicker, noch die NW, noch Transfermarkt oder andere Quellen schreiben etwas dazu.

Danke!

Hab die letzten Tage hier nicht rein geschaut und war überrascht was hier los ist. Und solange der Kicker nichts davon schreibt ist es für mich erstmal kein Thema. Das ist für mich erstmal das vertrauenswürdigste Medium in Deutschland für Fussball.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Mutzel hier das Projekt jetzt abbrechen will um dann ausgerechnet zum Trümmerverein Bochum zu gehen.
    Mutzel hat hier noch immer eine tolle Chance was großes aufzubauen. So eine Aufgabe wirft man für gewöhnlich nicht für ein paar Taler weg.

Wenn doch, dann darf man sowieso am Charakter von Mutzel zweifeln.

• Wenn Mutzel sein Projekt hier weiterhin fortführen wollte, dann braucht er mit Bochum ja gar nicht erst sprechen und hätte eine Gesprächsanfrage Bochums sofort abgelehnt!

Vielleicht wollte er ja auch nur mal abklopfen, was denn so in Bochum geplant ist und was dabei für ihn herausspringen würde.

Ich persönlich halte das in unserer jetzigen Situation sehr fraglich und ich sehe es als unnötiges Störfeuer!

Arminia und Mutzel sollten hier meiner Meinung nach schnellstens Farbe bekennen!

Jetzt sieht es wieder aus wie immer:" Zu Gerüchten äußern wir uns nicht, wenn es etwas zu vermelden gibt, dann informieren wir auch!

• Falls Mutzel gehen sollte oder das überhaupt will, könnte das auch auf unbekannte Interna verweisen. Stichwort: mittelfristige Finanzierung von Liga 3. Der Pokalerfolg sichert jetzt ein 3. Jahr in der Liga auf hohem Niveau ab. Aber was danach kommt, könnte sehr unsicher sein. Aber das ist alles Konjunktiv. Entsprechende Fragen würde ein Abgang von Mutzel aber aufwerfen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Ob da heute wohl noch was kommt?

Anfragen der kompletten (Lokal)Presse dürften ja mit Sicherheit eingetrudelt sein.

Würde mich allerdings nicht wundern, wenn wenn die Kleiderwahl heute Morgen auf die Schweigemäntel gefallen ist.

• Ich vermute eher, dass Mutzel heute abend wegen "taktischem Schnupfen" nicht vor Ort ist bei der Veranstaltung.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Zudem müsste sich Mutzel dem Geschäftsführer Ilja Kaenzig unterordnen, während er bei Arminia alleinverantwortlich arbeiten kann. Insofern sollte Mutzel sich das gut überlegen. Sollte der VfL absteigen, wird Mutzel vermutlich auf das gleiche Chsos treffen wie bei uns vor zwei Jahren.

Kann mir diese Konstellation eigentlich nicht vorstellen. Denn eine ähnliche Einordnung in die Hierarchie ist ihm doch schon beim HSV um die Ohren geflogen. Da müsste dann schon sehr viel "Schmerzensgeld" fließen...

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Für Bochum wird sich das relativ kurzfristig herausstellen, wo sie nächstes Jahr spielen. Die haben nun Bayern, Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart als Gegner. Wenn da nicht zwischendurch eine Überraschung gelingt, ist der Klassenerhalt wohl nur noch Utopie.

Dass mit einem Abstieg in Bochum direkt Chaos ausbricht, kann / muss aber nicht sein. Ungeachtet der Machtspiele hinter der Kulissen, haben die in den letzten 4-5 Jahren im sportlichen Bereich überwiegend sinnvolle Entscheidungen getroffen. Dazu schickt sich deren U21 an in die Regionalliga aufzusteigen und die U19 führt die Nachwuchshauptrunde an, vor Leverkusen, Hoffenheim, Frankfurt und Hamburg. Wie man als Armine emotional zum VfL Bochum steht, dürfte klar sein. Anerkennen muss man, dass sie uns in vielen Disziplinen enteilt sind.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Für Bochum wird sich das relativ kurzfristig herausstellen, wo sie nächstes Jahr spielen. Die haben nun Bayern, Frankfurt, Leverkusen und Stuttgart als Gegner. Wenn da nicht zwischendurch eine Überraschung gelingt, ist der Klassenerhalt wohl nur noch Utopie. [...]

Naja, Platz 16 wird dann wahrscheinlich trotzdem noch in Sichtweite sein. Von daher muss man bezüglich eines sicheren Abstiegs, selbst nach 4 Niederlagen, schon noch etwas vorsichtiger sein, finde ich.

• Falls Mutzel gehen sollte oder das überhaupt will, könnte das auch auf unbekannte Interna verweisen. Stichwort: mittelfristige Finanzierung von Liga 3. Der Pokalerfolg sichert jetzt ein 3. Jahr in der Liga auf hohem Niveau ab. Aber was danach kommt, könnte sehr unsicher sein. Aber das ist alles Konjunktiv. Entsprechende Fragen würde ein Abgang von Mutzel aber aufwerfen.

Ich glaube, so weit in die Zukunft braucht man nicht zu schauen. Wie du sagst, die nächste Saison in Liga 3 wäre abgesichert. Was danach kommt und wie der Laden danach am laufen gehalten werden müsste, ist ja noch Zukunftsmusik.

Da man ja bis jetzt noch gar nicht weiß, in welcher Liga wir spielen, ob wir wieder im dfb Pokal starten etc, wovon aber sehr viel finanziell abhängen wird, ist alles nur lose Spekulation. Im Vergleich zu manch anderem Drittligisten haben wir da allerdings schon eine komfortable Situation.

Ein Punkt beschäftigt mich aber auch. Wenn Mutzel ein Gespräch mit Bochum bereits geführt hat, dann ist das allemal unglücklich, dass es jetzt öffentlich wurde, selbst wenn es hinterher nicht zu einer Anstellung dort kommt. Auch wenn es ggf nur ein unverbindlicher Austausch war, in Bielefeld bleibt der Eindruck, dass er ggf nicht mehr mit vollem Herzen bei der Sache ist.

Bin gespannt, wie der Verein damit umgeht. Zuallererst beim Fanabend heute Abend und dann auch in den nächsten Tagen. Totschweigen macht aus Kommunikationssicht jedenfalls keinen Sinn.

• Ein Punkt beschäftigt mich aber auch. Wenn Mutzel ein Gespräch mit Bochum bereits geführt hat, dann ist das allemal unglücklich, dass es jetzt öffentlich wurde, selbst wenn es hinterher nicht zu einer Anstellung dort kommt. Auch wenn es ggf nur ein unverbindlicher Austausch war, in Bielefeld bleibt der Eindruck, dass er ggf nicht mehr mit vollem Herzen bei der Sache ist.

Bin gespannt, wie der Verein damit umgeht. Zuallererst beim Fanabend heute Abend und dann auch in den nächsten Tagen. Totschweigen macht aus Kommunikationssicht jedenfalls keinen Sinn.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Einen GF Sport der sich andere Angebote anhört und damit impliziert das er diese Station bei einem besseren Angebot sofort verlassen würde, ist Vereinsschädlich. Unser Präsidium wird an sowas wahrscheinlich nicht mal denken, diese Wirtschaftsfachmänner...

So wie sich Mutzel bisher verhalten hat, glaube ich nicht das er oder der Verein sich in irgendeiner Pflicht sehen die Fans zu beruhigen oder aufzuklären. Ich gehe von Totschweigen aus, eine direkte Kommunikation? Das wäre nicht Arminia Bielefeld.

• Das habe ich mir auch schon gedacht. Einen GF Sport der sich andere Angebote anhört und damit impliziert das er diese Station bei einem besseren Angebot sofort verlassen würde, ist Vereinsschädlich. Unser Präsidium wird an sowas wahrscheinlich nicht mal denken, diese Wirtschaftsfachmänner...

So wie sich Mutzel bisher verhalten hat, glaube ich nicht das er oder der Verein sich in irgendeiner Pflicht sehen die Fans zu beruhigen oder aufzuklären. Ich gehe von Totschweigen aus, eine direkte Kommunikation? Das wäre nicht Arminia Bielefeld.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade die erfahrenen Wirtschaftsmanager könnten Mutzels Verhalten als absoluten Fauxpas bewerten. Die Frage ist eher, ob sie Sanktionsmöglichkeiten sehen, die nicht kontraproduktiv sind. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Fußballbranche eher als halbseiden sehen, wo man manches Unseriöses ertragen muss.

• Da wäre ich mir nicht so sicher. Gerade die erfahrenen Wirtschaftsmanager könnten Mutzels Verhalten als absoluten Fauxpas bewerten. Die Frage ist eher, ob sie Sanktionsmöglichkeiten sehen, die nicht kontraproduktiv sind. Ich kann mir vorstellen, dass sie die Fußballbranche eher als halbseiden sehen, wo man manches Unseriöses ertragen muss.

Machen Sanktionen, ob Kontraproduktiv oder nicht, überhaupt Sinn wenn der zu sanktioniende nicht mehr 100% Committed ist?

⬛️⬜️🟦

• unglücklich ist höchstens, das das ganz publik wurde.

Wenn sich ein Arbeitgeber mit mutmaßlich deutlich besserem Gehaltsgefüge meldet, sind Gespräche normal.

Das ist im Berufsleben nunmal so und so gar nicht verwerflich. Als GF Sport geht Mutzel ja m.W. einem geregelten Beruf nach, hier echauffieren sich aber einige aus Sicht eines Fans und Hobbyisten, da sollte man schon differenzieren.

Wenn er sein Gehalt verdoppeln kann, möchte ich den hier sehen, der sagt: "Ey komm, der Laden ist so geil hier, ich verzichte."

Der Zeitpunkt ist kacke und ebenso die Veröffentlichung, das kann nicht im Sinne von Mutzel und Arminia sein.

• Hinter der Paywall in der NW sinngemäss:

...Mutzel hat einen solchen Termin beim VfL gegenüber der NW Redaktion bestätigt. Er wurde vom VfL kontaktiert und hatte VOR EINIGER ZEIT mit den dortigen Verantwortlichen ein Gespräch. Konkret sei es aber zu keinem Zeitpunkt geworden, da es um ein Kennenlernen und nicht mehr ging. Seitdem gab es keinerlei Kontakt zum VfL.

Mutzel kommentierte die Anfrage vom NW allerdings nicht, ob er die Arminia im Vorfeld über das Interesse vom VfL informiert hatte.

"In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!