Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Die Frage ist, wenn er hierbleiben möchte wieso führt er woanders Gespräche. Mein Arbeitgeber wäre nicht begeistert wenn ich mit anderen Einrichtungen über einen evtl. neuen Job spreche.

Heute Abend ist ja der Fanabend, da wird er sich äußern müssen. Das wir DAS Thema heute werden.

• Letztlich sieht es ja nun nach dem letzten NW-Artikel doch so aus, dass er in Bochum nicht ganz oben auf der Kandidatenliste steht. Er wird also in Bielefeld bleiben. Daher ist es das beste, den Vorgang unter "persönlichen Ehrgeiz" von MM abzubuchen und zu vergessen. Ihn jetzt wegen Faux-Pas zu feuern, wäre dämlich. Schließlich macht er einen guten Job.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Beitrag von DSCMarco05 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • [...] Mutzel kommentierte die Anfrage vom NW allerdings nicht, ob er die Arminia im Vorfeld über das Interesse vom VfL informiert hatte.

Zitat

"Chriiistoph, ich mache heute schon um 12 schluss, will noch nach Bochum zum VfL fahren, die wollen mich dort nämlich gerne mal kennenlernen.

Brauchst dir aber keine Sorgen machen - trinke nix und bin um 10 wieder da"

Einmal editiert, zuletzt von DSCDNA ()

• Ach kommt, das war einfach ein Blind Date im "Soccer-Tinder". :P

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Mich überraschen die maßlosen Reaktionen hier. Es ist kein Verbrechen, dass er ein Gespräch mit den Bochumer Verantwortlichen geführt hat. Solche Gespräche finden im Hintergrund wahrscheinlich dauernd statt, nur dass sie für die Spieler meist von den Beraten übernommen werden. Dass das jetzt an die Öffentlichkeit geht, ist ärgerlich. Dafür ist aber Bochum verantwortlich und nicht Mutzel.

Warum sollte er den Hörer auflegen, wenn ein Erstligist anfragt? Wenn es tatsächlich zum Wechsel gekommen wäre, hätte er das vernünftig kommunizieren müssen, sodass der Verein sinnvoll verhandeln und dann zeitnah einen Nachfolger suchen kann (und nicht erst flunkern und dann abhauen wie Norbert Meier). Aber da sich die Sache wohl eh zerschlagen hat, kann ich kein Fehlverhalten erkennen. Er ist ja nicht mit dem Verein verheiratet. Dass er sich potenzielle Angebote bzw. die vorherige Kontaktaufnahme zumindest anhört, kann man ihm wohl kaum verübeln.

Edit: Wie sein menschlicher Führungsstil aussieht kann ich nicht beurteilen und ist mMn auch ein anderes Schlachtfeld, das man getrennt betrachten sollte.

"Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, wie negativ er hier gesehen wird.

Er hat sich garantiert nicht in der 3.Liga gesehen und vermutlich auch bei Vertragsunterschrift nicht damit gerechnet, dass Arminia noch in der 3.Liga landet - er ist trotzdem geblieben, hat die Herausforderung angenommen und es bisher doch eigentlich gut gemacht.

Er hat gute, für die 3.Liga sehr starke Spieler nach Bielefeld geholt.

Er hat zweimal in sehr kritischen Phasen an Kniat festgehalten , der nun auf Platz 4 steht, und sowohl im DFB-Pokal als auch im Landespokal im Halbfinale.

Wenn es mit Spielern nicht passte, hat er es immer geschafft sie zu verkaufen oder zumindest die Verträge aufzulösen,

Verträge von guten Spielern wurden frühzeitig verlängert, was in den Jahren davor auch nicht so oft passierte

Es gab keinen einzigen Transfer (sowohl Zugang, als auch Abgang) wo ich den Eindruck hatte, wir haben hier finanziell ein total schlechtes Geschäft gemacht.

Ich finde sein Auftreten absolut ok, ich brauche niemanden der öffentlich große Reden schwingt oder der Megasymphatisant ist. In meinen Augen kommt er sehr nüchtern, realistisch und authentisch rüber. Und aus einem persönlichen Gespräch nach einem Fanabend finde ich ihn sehr angenehm, nett, sympathisch und auskunftsfreudig. Jemand der Entscheidungen und Vorgänge etwas tiefer und detaillierter erklären kann.

Für mich persönlich ist er ein sehr, sehr guter Sport-Geschäftsführer für Arminia Bielefeld und ich fände es sehr schade, wenn er gehen würde. Aufgrund meiner beschriebenen Eindrücke, kann ich jedoch nachvollziehen, dass er Interesse von höherklassigen Vereinen weckt. Und wenn er sich da mal mit wem trifft und Gespräche führt, finde ich das auch nicht verwerflich – so ist dieses Business nun mal.

• Dann gehste aber nicht nach Boxxum.

Aktuell leider schon, die haben jetzt deutlich mehr Spendierhosen an, da sie mit Ach und Krach jetzt seit paar Jahren in der Liga verbleiben und mit ganz viel Glück + Feuerzeugwürfen eventuell sogar drinbleiben...

55 Mio is deren Kader aktuell wert. Unser Drittligakader nicht mal 10.

Denke er könnte da 3-4x mehr Gehalt direkt kriegen.

Arminia muss einfach aufsteigen...

• War ja mehr sarkastisch von mir ;)

• Ich bin ehrlich gesagt etwas erstaunt, wie negativ er hier gesehen wird. [...]

Diesbezüglich kommt es immer ganz stark darauf an, aufgrund welcher Erfahrungen man seine Meinung bildet.

Für mich, als Magenta Sport Konsument, waren einige seiner Auftritte dort... sagen wir mal... suboptimal.

Immer wenn es kritsch wurde, wurde geblockt, Fansorgenverständnis offensichtlich keins vorhanden, bzw. im Ranking ganz nach unten gestuft.

Das hat aber nichts mit der fachlichen Bewertung zu tun, die ich Stand jetzt okay bis gut finde.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Man kann ja über Mutzel diskutieren, aber doch bitte nicht in diesem Kontext. Das läuft hier meiner Meinung nach gerade in eine verkehrte weil überdrehte Richtung. Warum? s. insbesondere den Beitrag von Halbakademiker.

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Im WB wird das so zusammen gefasst:

„…"Ich wurde vor einiger Zeit kontaktiert und es gab auch ein persönliches Gespräch", ließ Mutzel nun gegenüber dem WESTFALEN-BLATT verlauten. "Es ging dabei um ein Kennenlernen. Seitdem gab es keinen Kontakt mehr", so Mutzel, der einen langfristigen Vertrag bei Arminia besitzt.

"Ich habe einen laufenden Vertrag hier in Bielefeld und ich fühle mich in meiner Rolle sehr wohl", so Mutzel weiter. Weit fortgeschritten scheinen die Verhandlungen zwischen dem 45-Jährigen und dem Revierklub noch nicht, ein ganz klares Bekenntnis zu Arminia klingt aber auch anders……“

Arminia: Mutzel äußert sich zu Abschieds-Gerüchten
    Die Nachricht, dass Arminias Sport-Geschäftsführer Michael Mutzel bei Bundesligist VfL Bochum hoch im Kurs steht, kam am Dienstagabend (4. März) überraschend.…
    www.westfalen-blatt.de

"Don't take life too seriously. You will never get out of it alive"
    Elbert Hubbard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!