Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Geschäftsführer (Sport) Michael Mutzel

• Wenn sich das Thema schnell wieder abkühlt, wäre das sehr zu begrüßen. Andererseits konnte er doch gestern auf einem Fan- und Mitgliederabend gar nichts anderes sagen. Da bestand seine einzige Aufgabe darin, die Angelegenheit runterzukochen ohne dabei dramatische Treueschwüre zu bemühen, die ihm und dem Verein am Ende um die Ohren fliegen. So wie ich es verstanden habe, ist ihm das gelungen.

Wenn in Bochum intern die Wahl auf Mutzel fallen sollte - ob nun als 1A-Lösung oder weil andere Kandidaten absagen - kann das schnell wieder heiß werden. Und eine kleine Hintertür interpretiere ich in die Aussagen, die er gegenüber der Presse betätigt hat, schon hinein.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Wem ein Sebastian Lange lieber wäre als ein Michael Mutzel.

Jemand anderes würde hier wahrscheinlich eh nicht aufschlagen.

Mir ist der Herr Mutzel, Stand heute, lieber.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Wem ein Sebastian Lange lieber wäre als ein Michael Mutzel.

Jemand anderes würde hier wahrscheinlich eh nicht aufschlagen.

Mir ist der Herr Mutzel, Stand heute, lieber.

Ich finde Mutzel und seine Arbeit auch gut bis sehr gut! Langfristig könnte unser Fußballgott dann übernehmen.

Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Genau wir fahren ja auch 1x im Jahr nach Mallorca um unseren Marktwert zu testen bzw. zur Kontakterweiterung. Das kritisch zu sehen wäre unfair uns Ehemännern gegenüber. Loyalität hört da auf, wo (Geld)geilheit anfängt. Oder nicht?

Da du die Frage gestern an mich gerichtet hast und ich diese zunächst im Kern unbeantwortet gelassen habe, hier jetzt gerne noch ein paar Worte dazu.

Meiner Meinung nach gibt es für die von dir in Frage gestellten Zusammenhänge von Loyalität und Geldgier, überhaupt gar keine objektive Bewertungsgrundlage, weil diese Angelegenheiten sich auf einer rein persönlichen Ebene und somit im Innern eines Jeden abspielen. Daher habe ich mir auch gottseidank irgendwann abgewöhnt, so etwas zu bewerten oder gar Menschen vorzuhalten.

Die eigentliche Üerprüfungsgrundlage ist somit ausschließlich in mir selber zu finden und von tatsächlich bedeutsamer Relevanz. Ich kann dir sagen, dass ich Geld mag, sehr sogar, und auch etwas überdurchschnittlich davon zur Verfügung habe. Ich kann dir aber auch sagen, dass ich mich auch ohne jede Gegenleistung und mit Freude von Geld trennen kann, jederzeit und kontinuierlich jeden Monat anhand von diversen Daueraufträgen für Institutionen, die ich für unterstützenswert halte. Für mich bedeutet dieses Verhältnis zum Geld neben dem zweiten wichtigen Gradmesser, dass es immer nur und nie mehr als ein Mittel zum Zweck sein darf, eine persönliche Freiheit, die ich generell jedem wünsche, auch dem Mutzel, womit wir dann wohl wieder beim Thema wären ;)

SEIT 1978 - 47 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Da du die Frage gestern an mich gerichtet hast und ich diese zunächst im Kern unbeantwortet gelassen habe, hier jetzt gerne noch ein paar Worte dazu.

Meiner Meinung nach gibt es für die von dir in Frage gestellten Zusammenhänge von Loyalität und Geldgier, überhaupt gar keine objektive Bewertungsgrundlage, weil diese Angelegenheiten sich auf einer rein persönlichen Ebene und somit im Innern eines Jeden abspielen. Daher habe ich mir auch gottseidank irgendwann abgewöhnt, so etwas zu bewerten oder gar Menschen vorzuhalten.

Die eigentliche Üerprüfungsgrundlage ist somit ausschließlich in mir selber zu finden und von tatsächlich bedeutsamer Relevanz. Ich kann dir sagen, dass ich Geld mag, sehr sogar, und auch etwas überdurchschnittlich davon zur Verfügung habe. Ich kann dir aber auch sagen, dass ich mich auch ohne jede Gegenleistung und mit Freude von Geld trennen kann, jederzeit und kontinuierlich jeden Monat anhand von diversen Daueraufträgen für Institutionen, die ich für unterstützenswert halte. Für mich bedeutet dieses Verhältnis zum Geld neben dem zweiten wichtigen Gradmesser, dass es immer nur und nie mehr als ein Mittel zum Zweck sein darf, eine persönliche Freiheit, die ich generell jedem wünsche, auch dem Mutzel, womit wir dann wohl wieder beim Thema wären ;)

War natürlich etwas sarkastisch gemeint, aber nicht nur. 😀 Gebe Dir im Kern recht. Sagen wir es salopp: im Fußball arbeiten zu 80% Geldhuren (das Geschäft hat sie so erzogen), der Rest arbeitet bei Arminia Bielefeld. 😂

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich glaube weiterhin das wohl eher ein wenig am Gehalt von MM geschraubt werden soll.

Schon ein wenig merkwürdig das es kurz nach dem Geldregen Pokalhalbfinale ein Thema wird. ;)

Kann natürlich auch am sportlichen Erfolg und seiner Vita liegen.

Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

• Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch mal sehr interessant bei den aktuellen Diskussionen hier im Forum - 54 Minuten Arminia-Podcast mit Michael Mutzel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!