Westfalen-Pokal 23/24
-
-
Naja, die Schwickos selber sind aber auch nicht ohne...
Da bin ich überhaupt nicht im Thema. Sollte dem so sein, dann hat die Polizei in Erkenschwick ja alles richtig gemacht.
-
Wobei es sich hier um die Polizei Recklinghausen handelt. Am Ende ist es doch so: Wer sich kloppen will, fährt auch ein paar Kilometer weiter in ein anderes Stadion.
-
Wobei es sich hier um die Polizei Recklinghausen handelt. Am Ende ist es doch so: Wer sich kloppen will, fährt auch ein paar Kilometer weiter in ein anderes Stadion.
Übrigens, ob nun Recklinghausen oder Oer-Erkenschwick, ist doch beides in der Nähe von Wanne-Eickel und Castrop-Rauxel oder so.
Dann belassen wir es gerne dabei und freuen uns darüber, daß es letztendlich nicht unser Problem ist.
-
ich möchte mich als Münsteraner dazu äußern!
zum Ersten: wir haben letzte Saison unter untauglichem Flutlicht in Erkenschwick im Elfmeterschießen verloren! Aber das waren wir selber schuld! Einer unserer Verantwortlichen war am Vorabend zur Generalprobe da und hat nichts beanstandet!
Man konnte die Elfmeter von der Tribüne aus nicht sehen! Aber Erkenschwick hatte das gleiche Licht und sich verdient durchgesetzt!
Es gab keinerlei Randale! So kann ich die heutige Entscheidung nicht nachvollziehen!
Mir tun die Amateurvereine leid, denen durch solche Maßnahmen ein Saisonhöhepunkt genommen wird!
Meiner Meinung nach, sollte der klassentiefere Verein immer Heimrecht haben! Vereine mit vielen Fans, wie Arminia und Preußen, sorgen normalerweise eh für Heimspielatmosphäre!
-
Das ist ja inzwischen Mode geworden Amateurvereinen die Spiele zu untersagen, war bei unseren Gegnern im Westfalenpokal ja jetzt auch schon mehrfach so. Kann mich noch daran erinnern das wir in Vorhelm im Pokal ran mussten, deren Sportplatz wirklich keinerlei Sicherheitsheitsinfrastruktur bietet. Wieso man jetzt anfängt Amateurvereinen ihre Spiele zu verbieten ist mir wirklich ein Rätsel und in meinen Augen auch nicht zu rechtfertigen!
-
Größere Krawalle im Klopperpokal werden wohl befürchtet.
Krawall am Stimberg geplant - Polizei kippt Pokalspiel gegen Münster - FuPa
ZitatDie Erkenschwicker Lokalpresse "Recklinghäuser Zeitung" berichtet, dass der Hintergrund ist, dass der Polizei Erkenntnisse vorliegen, dass sich zum Spiel mehrere Fangruppierungen verschiedener Vereine am Stimberg einfinden wollten - und das nicht zum freundlichen Austausch.
-
Es gibt im Ruhrgebiet genügend Stadien, wo Erkenschwick sein Spiel auftragen kann. Das ist auch im Niederheinpokal Standart, wenn "Groß gegen Klein" spielt.
-
Wieso sollte Erkenschwick sein Spiel woanders austragen, sie haben ein Stadion für knapp 15.000 Zuschauer?
Das trifft im NR Pokal höchsten dann zu, wenn "Klein" auch nur ein kleines Stadion hat.
Uerdingen-Duisburg fand vor kurzem auch in der Grotenburg statt. -
Es darf bezweifelt werden, ob man heute noch 15.000 Zuschauer ins Stimberg-Stadion lassen würde. Falls doch wäre das allerdings ehr ein Grund ein solches Spiel von Münster nach Erkenschwick zu verlegen.
-
Pressemitteilung zum geplanten Pokalspiel gegen Preußen Münster - Spvgg. Erkenschwick 1916 e.V.Stellungnahme zur Verwehrung der Ausübung des Heimrechts im Westfalenpokal gegen Preußen Münster seitens des Polizeipräsidiums Recklinghausen Wie angekündigt,…esv1916.de
Mich würde Eure Meinung interessieren!
-
Ich kann den Ärger der Erkenschwicker verstehen und finde sie haben sachlich die Argumentation der Polizei quasi auseinander genommen.
-
Hmm, sehr differenziert argumentiert. Sollte es allerdings Erkenntnisse der Polizei zu Randale geben, dann geht es hier um unser aller Steuergeld. Und als Exekutive haben sie nun mal das Sagen.
Übrigens, Farbe und Name werfen für mich in einem Arminia-Forum eine Frage auf? Habe jetzt Deinen Startbeitrag gefunden, auch sehr reflektiert aber für mich sehr ungewöhnlich.
-
Reaktion und Argumentation aus Erkenschwick sehr verständlich.
a) steht genug Polizei zur Verfügung da keine Spiele in den oberen Ligenund
b) wer garantiert, dass es vor/in einem andern Stadion (wo?) nicht zu Zwischenfällen kommt?
-
Soll das Spiel dann in Münster statt finden?
Das Stadion ist doch nicht in einem wesentlich besseren Zustand als das in Erkenschwick und die Randale verlagern sich nur. Die meisten Punkte der Argumentation gelten dort doch genauso.
Irgendwie scheint die Polizei ein wirkliches Problem mit der Spielvereinigung zu haben. Da gab es doch in der letzten Runde bereits Probleme mit der Verlegung eines Spiels.
Wenn Spiele wie Dortmund gegen Schalke möglich sind, muss doch auch ein Spiel Erkenschwick gegen Münster durchführbar sein.
-
-
Da wird wirklich etwas hochgekocht.
Gab es denn jemals eine so grosse Rivalität mit den Preussen?
Und wenn ja, dann war dass Ende der 80er Jahre.
Und vor wenigen Jahren noch hatten Zuschauer freien Eintritt im Stimmbergstadion weil sonst niemand mehr gekommen wäre.
Alles irgendwie komisch
-
Kaum zu glauben, aber das Spiel findet nun am 18.11. in Münster statt.
Westfalenpokal: Ärger um Heimspiel - hier findet Erkenschwick gegen Münster nun statt | RevierSport
Falls sich jemand fragt, warum ich hier wieder dazu schreibe: Ich gehe nicht davon aus, dass Arminia sich über die 3.Liga (Platz 1-4) für den DFB Pokal qualifiziert. Somit geht es nur über den Westfalenpokal. Und da sehe ich Verl und Münster als unsere größten Konkurrenten. Und das ist dann schon für mich Wettbewerbsverzerrung... -
Das Preußenstadion ist nichts besser als das Stimbergstadion und die Argumentation der Erkenschwicker ist damit indirekt bestätigt worden. Zynisch könnte man anmerken, dass die von der Recklinghäuser Polizei genannten Münsteraner Problemfans, damit für ihr Verhalten belohnt wurden. Chapeau!
-
Münster hat auf jeden Fall ebenso wie wir die Pflicht mit 4:0 erfüllt. Damit sind erwartungsgemäß alle 3 Drittligisten im Halbfinale.
Der "Wunschgegner" aller 3 im Halbfinale wird dann wohl Lippstadt sein, die noch ihre Pflichtaufgabe lösen müssen.
-
Böllerwürfe mit Knalltraumata in MS. Glückwunsch, hat super geklappt mit der Spielverlegung. 👍
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!