Ex-Armine Henrik Koch

  • Hoffe das dies nun nicht bedeutet dass es zur nächsten Saison immer noch keine U23 geben wird.

    Eschweiler hatte mir noch vor wenigen Wochen gesagt dass es die geben wird, hoffe nicht das sich daran was geändert hat.


    Grundsätzlich nervt es aber mittlerweile schon extrem dass der SCP uns auch bei Jugendlichen immer mehr den Rang abläuft, auch trotz des jetzt vorhandenen erstklassigen Trainingszentrum. Man merkt an solchen Dingen dass wir einfach nur noch die Nummer 2 in OWL sind und das vermutlich auf Jahre gesehen, schon iwie sehr traurig.

  • Irgendwo schade, aber so richtig überzeugt hat er ja nun auch eher selten. Vielleicht ist 3. Liga mit Perspektive hoffentlich 2.Liga einfach etwas zu stark für ihn.

    Kann sich in der Regio erstmal gut entwickeln.

    Wünsche ihm alles gute.

    Erstmal muss Koch es überhaupt in den Regionalliga-Kader schaffen. Kiewitt spielt bislang ausschließlich A-Jugend beim SCP.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was ist das für eine sportliche Leitung, die noch nicht mal in der 3.Liga solchen Talenten eine Perspektive aufzeigen und Spielzeit geben kann. Wenn ich sehe was unter Kniat offensiv gezeigt wurde und welche Spieler trotzdem immer wieder gespielt haben, kann ich den Jungen sogar verstehen wenn er sagt, dann versuchs ich's halt woanders.

    Wie tief sind wir gesunken, dass uns Paderborn die Talente schon wegschnappt.

    Danke auch an die Strategen Arabi und Rejek, die meinten aus Kostengründe seiner Zeit die U23 abzuschaffen.

    Bei Arminia habe ich seit Jahren den Eindruck, dass das NLZ nur als notwendiges Übel zur Lizenzerhaltung und nicht zur Ausbildung von Spielern für den eigenen Profibereich gesehen wird.

  • Hoffe das dies nun nicht bedeutet dass es zur nächsten Saison immer noch keine U23 geben wird.

    Eschweiler hatte mir noch vor wenigen Wochen gesagt dass es die geben wird, hoffe nicht das sich daran was geändert hat.


    Grundsätzlich nervt es aber mittlerweile schon extrem dass der SCP uns auch bei Jugendlichen immer mehr den Rang abläuft, auch trotz des jetzt vorhandenen erstklassigen Trainingszentrum. Man merkt an solchen Dingen dass wir einfach nur noch die Nummer 2 in OWL sind und das vermutlich auf Jahre gesehen, schon iwie sehr traurig.

    Ja. Aber mit dem Trainingszentrum und der neuen U23 sind nun die Weichen richtig gestellt. Es wird aber noch einige Jahre brauchen, bis das greift. Erstmal muss die U23 in die Regionalliga aufsteigen. Das dauert mind. 2 Jahre. Für die Generation Koch-Kiewitt kommt das zu spät. Das ist aber nicht die Schuld von Mutzel.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Aber mit dem Trainingszentrum und der neuen U23 sind nun die Weichen richtig gestellt. Es wird aber noch einige Jahre brauchen, bis das greift. Erstmal muss die U23 in die Regionalliga aufsteigen. Das dauert mind. 2 Jahre. Für die Generation Koch-Kiewitt kommt das zu spät. Das ist aber nicht die Schuld von Mutzel.


    Bin ich größtenteils bei Dir. Schade trotzdem dass man einen Koch nicht dafür begeistern konnte das neue Aushängeschild und Kapitän der neuen U23 zu sein.

    Ich finde es halt Schade dass man so einen Jungen ziehen lässt der schon viele Jahre dabei war. Ich hätte mir gewünscht man baut ihn mehr ein in die Neugründung der U23.

    Spielerisch ist es sicherlich kein allzu großer Verlust, das habe ich hier im Forum an verschiedenen Stellen schon öfters gesagt dass er mich selten überzeugt hat, auch nicht bei der A Jugend die ich letztes Jahr oft begleitet hatte.


    Aber von der Story her wäre es schön gewesen wenn man mit ihm was aufgebaut hätte. ;)


    Dazu kommt noch dass die Paddelbirnen es halt echt geschafft haben in allen Belangen Arminia hinter sich zu lassen. Das schmerzt mich einfach jeden Tag dass die uns so überholen konnten in ihrer Blecharena. Natürlich muss man denen hohen Respekt zollen da dort seit Jahren Leute am Werk sind die hervorragende Arbeit leisten, aber den Schwerz lindert das trotzdem nicht und bei solchen Nachrichten wie eben gerade wird einem das nochmal Schmerzhaft vor die Augen gerieben. :(

  • Was ist das für eine sportliche Leitung, die noch nicht mal in der 3.Liga solchen Talenten eine Perspektive aufzeigen und Spielzeit geben kann. Wenn ich sehe was unter Kniat offensiv gezeigt wurde und welche Spieler trotzdem immer wieder gespielt haben, kann ich den Jungen sogar verstehen wenn er sagt, dann versuchs ich's halt woanders.

    Wie tief sind wir gesunken, dass uns Paderborn die Talente schon wegschnappt.

    Danke auch an die Strategen Arabi und Rejek, die meinten aus Kostengründe seiner Zeit die U23 abzuschaffen.

    Bei Arminia habe ich seit Jahren den Eindruck, dass das NLZ nur als notwendiges Übel zur Lizenzerhaltung und nicht zur Ausbildung von Spielern für den eigenen Profibereich gesehen wird.

    Gemessen am Output ist das wahrscheinlich so. Da wir sportlich meist bis kurz vor Saisonende unter Druck stehen, eine enorme Fluktuation auf der Trainerposition haben und es immer mal wieder auch finanziell eng ist, haben wir sehr bescheidene Voraussetzungen, um in Ruhe Talente zu entwickeln.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Oh man. Was soll das gemeckere?! Koch hat einfach noch nicht das Zeug für Liga 3, selbst in der Ajugend reißt er ja keine Bäume aus. Man hat anscheinend ein vernünftiges Gespräch geführt und ihm keine Steine in den Weg gelegt. Unser Ziel muss diese oder nächste Saison Liga 2 sein. Wo seht ihr da eine Koch?! Es gibt ja Statistiken wieviele Spieler es aus den U Mannschaften in den Profifußball schaffen, das sind die wenigstens und so leid es mir tut, aber wenn da nicht noch gewaltige Sprünge kommen schaffen es ein Kiewitt oder Koch nicht über Regio hinaus.

  • Wenn man ehrlich ist, muss man doch zugeben, dass der Hype um Koch in erster Linie daher rührt, dass er uns zur Deutschen U17-Meisterschaft geschossen hat. Ohne diese Tatsache hätte er wohl kaum schon einen Vertrag für den Profikader erhalten. Das alles überragende Talent ist er nicht, und körperlich fehlt (naturgemäß) auch noch so einiges. Und wenn der Spieler jetzt persönlich für sich bessere Perspektiven in PB sieht, dann ist es auch eine Form von Dankbarkeit für den Meistertitel, dass man ihm den Wechsel ermöglicht. Man hat sicherlich auch andere Optionen wie ein Leihgeschäft mit Koch und seiner Familie erörtert, aber am Ende wurde dann der Wunsch des Spielers akzeptiert.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Koch scheint noch lange nicht so weit zu sein, dass er in der dritten Liga bestehen kann. Seine Bilanz in der U19 war ja jetzt auch nicht so überragend. Und wer weiß, ob er nicht ungeduldig wurde und nun das Angebot von Paderborn mit der Regionalliga passend kam. Eine solche Ungeduld ist ja bei jungen Spielern nicht ungewöhnlich. Bekannte aktuelle Beispiele sind ja Moukoko und Brunner von Dortmund. Auch da hat sich Dortmund letztlich entschieden, zwei der einstmals größten Talente Deutschlands abzugeben. Und Arminia kann es sich einfach nicht erlauben, auf sofortigen Verstärkungen in der dritten Liga zu verzichten, um einen Talent aus der eigenen U19 einen festen Platz im Kader der dritten Liga zu geben. Ob nun Becker, Kania und Hilterman letztlich das Vertrauen rechtfertigen werden, wird man sehen.

  • Ich bin der Meinung, Arminia und Talente das passt einfach nicht. Für mich hätte man Koch mehr bei den Profis spielen lassen müssen usw.


    Mehr muss man dazu nicht sagen. Schade einfach das wir das nicht hinbekommen.

  • Letztes Jahr konnten wir ihn zum Schluß nicht mehr oft spielen lassen, weil es da um den Klassenerhalt ging.

    Wären wir frühzeitig im gesicherten Mittelfeld gewesen, hätte er sicher öfter gespielt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Verstehe die Aufregung nicht so recht. Liegt es daran, dass er wechselt? Oder dass es nun Paderborn geworden ist?


    Ein Cherny hat meines Erachtens größeres Talent, da fand ich den Abgang durchaus bitter. Bei Koch war der Versuch da, ihn zu einem der Arminia-Gesichter zu machen. Hat nicht geklappt, schade. Aber DAS Megatalent ist er nun auch nicht, sonst hätten wir ihn häufiger im Kader gesehen. Jetzt fließt halt was an Geld, dem Jungen drücke ich die Daumen, bin aber skeptisch, ob es für höheren Profifußball reicht.

  • Cherny ist bei der U19 des BVB Leistungsträger.

    Der Rest ,nun ja.

    Was Koch angeht , er hätte noch U19 spielen können,für die 1.Mannschaft hat es einfach noch nicht gereicht.

    Wenn dass ein Grund ist in die Hinterwälder zu flüchten , bitte ,gute Reise

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich bin der Meinung, Arminia und Talente das passt einfach nicht. Für mich hätte man Koch mehr bei den Profis spielen lassen müssen usw.


    Mehr muss man dazu nicht sagen. Schade einfach das wir das nicht hinbekommen.

    Kann man natürlich machen, dann geht es aber nicht um einen möglichen Aufstieg sondern um den Klassenerhalt. Wie viele schreiben Koch war noch lange nicht soweit. Wenn einer wirklich DAS Talent ist wird er sich auch durchsetzen.

  • Was ist das für eine sportliche Leitung, die noch nicht mal in der 3.Liga solchen Talenten eine Perspektive aufzeigen und Spielzeit geben kann. Wenn ich sehe was unter Kniat offensiv gezeigt wurde und welche Spieler trotzdem immer wieder gespielt haben, kann ich den Jungen sogar verstehen wenn er sagt, dann versuchs ich's halt woanders.

    Wie tief sind wir gesunken, dass uns Paderborn die Talente schon wegschnappt.

    Danke auch an die Strategen Arabi und Rejek, die meinten aus Kostengründe seiner Zeit die U23 abzuschaffen.

    Bei Arminia habe ich seit Jahren den Eindruck, dass das NLZ nur als notwendiges Übel zur Lizenzerhaltung und nicht zur Ausbildung von Spielern für den eigenen Profibereich gesehen wird.

    Die U23 wurde seinerzeit abgeschafft, weil Arminia finanziell das Wasser bis zum Halse stand. Eine unschöne, aber zu dem Zeitpunkt nachvollziehbare Entscheidung. Wir sind dann übrigens trotzdem wieder bis in die 1. Liga aufgestiegen. Für den sportlichen Erfolg braucht man eine U23 also nicht.

    Übrigens war ein Argument seinerzeit auch, dass Spieler, die bereits etwas älter sind und den Sprung in den Profifußball noch nicht geschafft haben, es auch später nicht mehr schaffen würden. Da ist auch was dran.


    Trotzdem: Um Talenten, jungen Spielern und auch vorübergehend Aussortierten die notwendige Spielpraxis zu geben, macht eine U23 dann irgendwo auch wieder Sinn. Auch wenn ich es hasse, dass diese Teams sich in Liga 3 und 4 tümmeln…

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kann man natürlich machen, dann geht es aber nicht um einen möglichen Aufstieg sondern um den Klassenerhalt. Wie viele schreiben Koch war noch lange nicht soweit. Wenn einer wirklich DAS Talent ist wird er sich auch durchsetzen.

    Naja soviele Chancen hat er auch nicht bekommen.


    Komisch das bei Arminia es selten ein Talent es schafft. Also muss auch da was dran sein. Und letztes Jahr hätte er es auch nicht schlechter machen können. Aber manche finden für alles immer Ausreden.

  • Naja soviele Chancen hat er auch nicht bekommen.


    Komisch das bei Arminia es selten ein Talent es schafft. Also muss auch da was dran sein. Und letztes Jahr hätte er es auch nicht schlechter machen können. Aber manche finden für alles immer Ausreden.

    Es geht doch nicht nur um Chancen im

    Spiel, das Trainerteam sieht doch jeden Tag wie er trainiert. Und schaffen es woanders mehr Talente? der Sprung ist halt wahnsinnig groß und die wenigsten schaffen es. Ein Keke Topp der von Schalke nach Bremen gewechselt ist hat auch gesagt das er das alles unterschätzt hat mit 1 Liga. Da sind gewaltige Sprünge.

  • Und schaffen es woanders mehr Talente?

    Das ist für mich, mal wieder der springende Punkt. Es wir immer gerne auf uns geschaut und was hier alles furchtbar schlecht läuft, dabei wird dann gerne aber auch der Blick zur Konkurrenz vergessen.


    Auf der einen Seite poltern hier viele rum was wir für fürchterlichen Fußball spielen und wir so nächste Saison in die Regionalliga absteigen und dann soll man aber einem 18 jährigen, der sich momentan gegen gleichaltrige schwer tut mehr Spielzeit geben. Das passt ja nicht zusammen.


    Koch hat eine unfassbar starke Saison in der U17 gespielt, aber eben auch nicht gezeigt, dass er das auf den Profifußball transportieren kann, geschweige denn auf die U19, wo er momentan kein Bein auf den Boden bekommt. Für die 9 ist er zu schmächtig, für die außen fehlt ihm Technik und Geschwindigkeit.

    Da wird es dann schon eng.


    Wenn man hier ein paar hunderttausend bekommen hat, darf man da keine Sekunde überlegen. Die Liste mit ehemalig hoffnungsvollen Talenten die es allesamt nicht geschafft haben ist ja hier niedergeschrieben worden, da ist es ganz egal ob die hier geblieben sind oder woanders hin gewechselt ist.


    Geschafft haben es nur Mainka und Demme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!