Ex-Armine Henrik Koch

  • Ich glaube nicht an einen solchen schon mittleren 6stelligen Betrag. 50000, max. 100000. Und auch das wäre ein gutes Geschäft.

    Ich habe ihn hier schon mal mit Sebastian Müller verglichen. In seinem U19-Jahrgang deutschlandweit der Stürmer mit dem besten Torabschluss, hieß es beim DFB. Aber dann, Zitat siehe oben:
    "Für die 9 ist er zu schmächtig, für die außen fehlt ihm Technik und Geschwindigkeit." Er spielt jetzt Regionalliga in Schweinfurt. Und ich denke, er hat mehr Talent als Koch, da Müller noch in der A-Jugend überragend war, Koch schon nicht mehr, sondern nur in der B-Jugend.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Gab schon paar mehr wenn man bisschen nachdenkt

  • Ich denke Koch ist jetzt nur "der Auslöser" gewesen. Wir hatten gerade jetzt mal nen paar Wochen etwas Ruhe und vielleicht sogar auch Aufbruchstimmung und dann kommt aus dem Nichts diese Meldung.

    Wie gesagt mir geht es gar nicht unbedingt um Koch, den ich bereits desöfteren auch kritisiert habe, vor allem seitdem er in der A Jugend mitspielt und da in meinen Augen genauso Glücklos agiert als wenn er bei den Profis mal nen Testspiel mitgemacht hat und die Dinger Reihenweise nicht reinbekommen hat.

    Mir geht aber langsam aufn Zünder dass man oftmals Aussagen von Arminia hört dass man eigentlich doch für eine U23 ist, aber irgendwie geht es dann doch nicht voran. Da muss es doch möglich sein dass zB Oetker neben den Frauen auch zur zweiten Mannschaft was dazu tun kann um das NLZ zu stärken und allen Jugendlichen dort auch eine Perspektive bieten kann falls der Sprung nach oben noch zu weit ist.

    Ohne U23 fehlt dem Verein einfach ein Schritt bzw Zwischenschritt.

  • Schade. Aber verständlich. Dort hat er die Chance Regionalliga zu spielen. Er ist ein talentierter Spieler. Der halt einfach noch sehr jung ist. Ja er kann u19 Spielen. Aber bei seinem Talent ist Herrenfußball halt besser. Und da können wir ihm nichts bieten, weil es für die 3. Liga einfach noch nicht reicht. ich hlffe man hat mit Paderborn zumindest einen Deal ausgehandelt, das wir ne Prämienzahlung bekommen, sollte er doch irgendwann bei denen in der 1.Mannschaft eingesetzt werden.

    Hmpf. Bitter, dass uns der andere Verein finanziell so den Rang abgelaufen hat...

    Der Grund dürfte eher sein das er dort Regionalliga spielen kann. Das zeigt einfach nur wie wichtig es ist das wir endlich wieder eine U23 an den Start bringen die dann auch möglichst hoch spielt. Am besten Regionalliga. Zum Glück haben wir jetzt den Neubau. Das ist der Anfang. Aber bis es so weit ist das wir keine vielversprechenden Talente verlieren wird mindestens noch 3-4 Jahre vergehen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • PB hat zur Zeit eben den Vorteil mit der II. Mannschaft in der RL. Das hatten wir nie wirklich, bzw. wenn dann nur mal zwischenzeitlich für eine Saison und auch PB muss sich dort erstmal halten. Er hat hier bei den Profis keine Rolle gespielt, der Wechsel von Kania dürfte da der Sargnagel gewesen sein, weswegen er jetzt woanders versucht, eine Liga tiefer im Herrenfußball Fuß zu fassen. Ich halte das für legitim. Sofern er sich dort nicht direkt in die erste Mannschaft ballert, wovon ich jetzt erstmal nicht ausgehen, könnte ich mir auch vorstellen, dass es so etwas wie eine Rückkaufoption gibt, jedenfalls deutet Mutzels Aussage, man werde "ihn weiter im Blick haben" auf etwas in der Richtung hin.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Koch bringt also das Faß zum Überlaufen. Lange überfällig!


    Und das NLZ befasst sich derweilen mit solchen Themen…


    Jonas Selda auf LinkedIn:

    „Mit Stolz verkünden wir unsere Partnerschaft mit der AKADEMINIA, dem Nachwuchsprogramm des DSC Arminia Bielefeld.


    Finn Holsing, Leiter der AKADEMINIA, erklärt: „Wir möchten im Scouting neue Wege gehen und uns mit DARYSE digitaler aufstellen. Unser Ziel ist es, jungen Talenten eine attraktive Plattform zu bieten, auf der sie uns mit ihrem Können überzeugen können.“ Genau diese Möglichkeiten bietet DARYSE.

    Herzlichen Dank an Finn und DSC Arminia Bielefeld für das Vertrauen!


    An alle Arminen und jene, die es werden wollen: Erstelle ein Profil auf DARYSE, lade deine Videos hoch und folge dem AKADEMINIA-Account.

    Wer weiß, vielleicht bist du schon bald auf Torejagd auf der Alm!“

  • Wer zu früh kotzt, versaut sich das beste Hemd.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Tja, wenn der Koch letzte Saison so scheiße war wie ihr alle schreibt warum werfen die Paderborner dann die Kohle für ihn auf den Tisch?


    Meine Meinung dazu:

    Ich hab nicht viel von ihm gesehen, aber das was ich sah hat mir gezeigt dass er ein Vollblutstürmer ist. Der hat was, was viele mit mehr Talent nicht haben und was man auch nicht antrainieren kann: Instinkt und Schlitzorigkeit, mit etwas abgezockter Erfahrung ist das für einen Stürmer ein ziemlich gutes Paket. Da brauchst du nur noch etwas Athletik, Abschluss und Taktik trainieren und bekommst ein fertigen Stürmer raus.


    Hoffentlich hat Mutzel eine Weiterverkaufsbeteiligung in die Ablösevereinbarung reinverhandelt damit wir wenigstens etwas partizipieren wenn PB mal wieder Transferkohle macht...


    Ach ja und dass jemand zu schmächtig sei kann ich nicht gelten lassen. Es gibt an jeder Ecke Fitnessstudios wo sich schon 18jährige zu Schränken aufpumpen, man muss ja nicht gleich so übertreiben, aber da hätte man sicher was machen können. Zumal das in dem Alter nun wirklich leicht zu schaffen ist.

  • Den größten Sprung der von dir genannten hat Henri Weigelt gemacht. Den habe ich gerade vor 4 Stunden live spielen gesehen . In Morbach beim Rheinland Pokal Spiel für Eintracht Trier ;)

  • Was das Auge für Talente angeht, ist uns Paderborn meilenweit voraus. Die werden schon wissen, was sie tun. Ohne 2. Mannschaft können wir keine Talente fördern und entwickeln.

  • Weil Paderborn noch ordentliche Regionalliga Kicker sucht, vielleicht.

    Die Verantwortlichen im Arminia Trainerteam haben zumindest so entschieden. Der da richtig lag, können wir in Zukunft ja dann beobachten.

  • Verstehe die Aufregung nicht so ganz. Was ich von ihm gesehen habe, rechtfertigt das auf jeden Fall nicht. Top-Talent fand ich schon immer übertrieben, für einen Spieler ohne besondere Stärken. Nicht besonders schnell, nicht besonders Kopfballstark, kein Mega-Dribbler oder Techniker. In der U19 bei weitem nicht mehr so stark wie in der U17. Nach meiner Meinung wird Regio das höchste der Gefühle für ihn. Ich tue Buße, falls ich falsch liege, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

  • Wenn man ehrlich ist, muss man doch zugeben, dass der Hype um Koch in erster Linie daher rührt, dass er uns zur Deutschen U17-Meisterschaft geschossen hat. Ohne diese Tatsache hätte er wohl kaum schon einen Vertrag für den Profikader erhalten. Das alles überragende Talent ist er nicht, und körperlich fehlt (naturgemäß) auch noch so einiges. Und wenn der Spieler jetzt persönlich für sich bessere Perspektiven in PB sieht, dann ist es auch eine Form von Dankbarkeit für den Meistertitel, dass man ihm den Wechsel ermöglicht. Man hat sicherlich auch andere Optionen wie ein Leihgeschäft mit Koch und seiner Familie erörtert, aber am Ende wurde dann der Wunsch des Spielers akzeptiert.

    Das hat in der Tat einiges dazu beigetragen, dass vielleicht mehr von ihm erwartet wurde, als realistisch war. Ich schließe mich da nicht aus. Dortmund hat mit Moussa Soumah und Nick Cherny sich schnell unsere "Kronjuwelen" aus dem Jahrgang gesichert, übrig blieben dann Zaloha und Koch als bekannte Gesichter aus der Mannschaft. Gerade bei Koch hat der Verein seinen Profivertrag ziemlich zelebriert. Er wurde als glänzendes Beispiel für die Verbindung der (angeblich stark verbesserten) Jugendarbeit mit der ersten Mannschaft verkauft, gleich als Vertreter der jungen Spieler in den Mannschaftsrat gesteckt usw. Das fällt Arminia jetzt natürlich alles auf die Füße.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wobei ich nicht ausschließe, dass Arminia sich eine Rückkaufoption bei dem Deal gesichert hat.

    In der Verhandlungsposition befindet sich Arminia aber nicht. Paderborn wird never ever den Ausbilder für Henrik Koch spielen, nur um ihn wieder abzugeben, wenn er "fertig" ist. Man muss den Tatsachen ins Auge blicken: In diesem Deal ist Paderborn der eindeutig größere Verein.

  • Das hat in der Tat einiges dazu beigetragen, dass vielleicht mehr von ihm erwartet wurde, als realistisch war. Ich schließe mich da nicht aus. Dortmund hat mit Moussa Soumah und Nick Cherny sich schnell unsere "Kronjuwelen" aus dem Jahrgang gesichert, übrig blieben dann Zaloha und Koch als bekannte Gesichter aus der Mannschaft. Gerade bei Koch hat der Verein seinen Profivertrag ziemlich zelebriert. Er wurde als glänzendes Beispiel für die Verbindung der (angeblich stark verbesserten) Jugendarbeit mit der ersten Mannschaft verkauft, gleich als Vertreter der jungen Spieler in den Mannschaftsrat gesteckt usw. Das fällt Arminia jetzt natürlich alles auf die Füße.

    Fiel zudem in die Zeit, als hier vieles auseinanderbrach und man dringend positive Meldungen brauchte. Da im Frühjahr 2023 offenbar schon viele Profis auf gepackten Koffern saßen, sollte irgendwie Identität gestiftet werden. Hätten wir im Mittelfeld der 2. Liga gespielt oder vielleicht sogar um den Aufstieg, wäre der Personalie Koch vermutlich gar nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt worden. Aber so waren es natürlich starke Bilder, wie er neben Klos auf dem Platz stand usw. Zugegeben habe mich da auch in dem Moment gerne blenden lassen, dass das jetzt der Wachwechsel sein kann und auf Klos der nächste waschechte Armine folgt.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wobei ich nicht ausschließe, dass Arminia sich eine Rückkaufoption bei dem Deal gesichert hat.

    So wie ich es gehört habe, gibt es für uns eine Weiterverkaufsbeteiligung. Denke, dass meint man mit gutem Deal und dass man seinen weiteren Weg beobachten will.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!