DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - VfL Bochum

  • Das Abo-Modell entspricht doch nun den üblichen Bezahlmodellen z.B. bei Sky oder bei Handy-Tarifen. Dass nach der Verlängerung dann monatsweise gekündigt werden kann, entspricht zudem der neuesten kundenfreundlichen Rechtsprechung. So ganz verstehe ich die Aufregung daher nicht. Bzw. es kommt einem schon so vor, dass der verständliche grundsätzliche Frust sich nun an jedem Detail von neuem kristallisiert.
    Dass man die Kosten für den noch nicht einzuschätzenden Gegenwert für zu hoch hält, verstehe ich. Preissenkungen sind in der Inflationslage allerdings nicht realistisch zu erwarten. Der Konsument wird also vorsichtig. Wie man das vermeiden kann, da fehlt mir die Phantasie. Geschenke machen ist finanziell jedenfalls nicht drin.

    Vielleicht liegt das mit den Abomodellen am Alter. Mir reicht es schon, wenn Finanzamt, Zoll und GEZ ungefragt über mein Geld verfügen. Da habe ich keine Wahl. Bei Versicherungen (z.B. KfZ), bei denen ich eine Wahl habe, zahle ich lieber erwas mehr, dafür auf Rechnung. Abos wie bei Sky, DAZN, Netflix, Spottify, etc. lehne ich grundsätzlich ab, dafür gehe ich lieber ins Stadion. Einzige Ausnahme ist Amazon Prime. Handy läuft prima über Alditalk (pre-paid).
    Wenn man im Laufe seines Lebens (desw spreche ich das Alter an) häufiger hinter seinem Geld herlaufen musste, dann wird man vorsichtiger und hat es gern selber in der Hand, wann man wem was überweist.
    Man hätte ein Abomodell mit Zwangs-SEPA ja optional anbieten können, dann wären die, die es gern bequem haben, glücklich und auch das hätte für eine signifikante Entlastung im Ticketing gesorgt.
    Ich will das nicht und für mich trägt das nicht zur Attraktivität des DK Pakets bei. Und wie man hier sieht, bin ich auch nicht der einzige, für den eine DK unter diesen Umständen nicht infrage kommt. Das hat auch nichts mit allgemeinem Frust oder Meckern zu tun, das ist meine Lebenseinstellung.

  • Vielleicht liegt das mit den Abomodellen am Alter. Mir reicht es schon, wenn Finanzamt, Zoll und GEZ ungefragt über mein Geld verfügen. Da habe ich keine Wahl. Bei Versicherungen (z.B. KfZ), bei denen ich eine Wahl habe, zahle ich lieber erwas mehr, dafür auf Rechnung. Abos wie bei Sky, DAZN, etc. lehne ich grundsätzlich ab, dafür gehe ich lieber ins Stadion. Einzige Ausnahme ist Amazon Prime.
    Wenn man im Laufe seines Lebens (desw spreche ich das Alter an) häufiger hinter seinem Geld herlaufen musste, dann wird man vorsichtiger und hat es gern selber in der Hand, wann man wem was überweist.
    Man hätte ein Abomodell mit Zwangs-SEPA ja optional anbieten können, dann wären die, die es gern bequem haben, glücklich und auch das hätte für eine signifikante Entlastung im Ticketing gesorgt.
    Ich will das nicht und für mich trägt das nicht zur Attraktivität des DK Pakets bei.



    Also das wie es jetzt gemacht wird mit der SEPA ist perfekt. Das ist auch keine Belastung fürs Ticketing.


    Es ändert sich ja erst was wenn du sagst du willst es nicht mehr. Ansonsten läuft es weiter.


    Verstehe gerade die Problematik nicht.

  • Also das wie es jetzt gemacht wird mit der SEPA ist perfekt. Das ist auch keine Belastung fürs Ticketing.


    Es ändert sich ja erst was wenn du sagst du willst es nicht mehr. Ansonsten läuft es weiter.


    Verstehe gerade die Problematik nicht.

    Das Problem ist, dass die Floskel einfach nur dahingerotzt und nicht durchdacht ist. Nächste Saison wird mir der dann gültige Preis (z.B. für J) automatisch abgebucht, ohne dass ich weiß, wieviel. Wenn ich dann mit der mutmaßlichen Preiserhöhung nicht einverstanden bin, kann ich irgendwann nach einem Monat (ab wann, ab Abbuchung? ab Saisonbeginn?) kündigen, und dann? Dann ist man mitten in der Saison, Stehplatz DK werden alle vergriffen sein und im Erfolgs- oder Aufstiegsfall kann man sich dann aus der Resterampe, nachdem alle anderen DKler zugegriffen haben, bedienen.
    Da entscheide ich doch lieber selber von Saison zu Saison, mit den Leuten, mit denen ich unterwegs bin, wo ich sitzen möchte.

  • Das Problem ist, dass die Floskel einfach nur dahingerotzt und nicht durchdacht ist. Nächste Saison wird mir der dann gültige Preis (z.B. für J) automatisch abgebucht, ohne dass ich weiß, wieviel. Wenn ich dann mit der mutmaßlichen Preiserhöhung nicht einverstanden bin, kann ich irgendwann nach einem Monat (ab wann, ab Abbuchung? ab Saisonbeginn?) kündigen, und dann? Dann ist man mitten in der Saison, Stehplatz DK werden alle vergriffen sein und im Erfolgs- oder Aufstiegsfall kann man sich dann aus der Resterampe, nachdem alle anderen DKler zugegriffen haben, bedienen.
    Da entscheide ich doch lieber selber von Saison zu Saison, mit den Leuten, mit denen ich unterwegs bin, wo ich sitzen möchte.


    Ok da stimme ich dir zu. Aber ich denke es ist wie jetzt. Die Preise kommen raus und dann sagt man ich verlängere oder du musst dann direkt kündigen. Glaube nicht das es direkt abgebucht wird.


    Das wird niemand machen. Aber wenn es ein Abo Model ist müsste es ja monatlich ein gewisser Betrag abgebucht werden. Sonst macht es auch wenig Sinn. Da man ja monatlich kündigen kann.

  • Ist es nicht rechtlich so, dass ich bei Preiserhöhungen ohnehin vorab informiert werden muss und dann ein Sonderkündigungsrecht habe? So what?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist es nicht rechtlich so, dass ich bei Preiserhöhungen ohnehin vorab informiert werden muss und dann ein Sonderkündigungsrecht habe? So what?

    Genau so ist es, einfach einen höheren Preis abbuchen geht nicht. Vorher muss über den neuen Preis informiert werden.

  • Ich hab bock auf Boxxum. Das wird ein heisser Tanz.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Ich hab bock auf Boxxum. Das wird ein heisser Tanz.


    Fragt sich nur für wen? Rauchfahnen aus der Gästekurve gibt es bestimmt wieder. Denke aber, die lassen es bei 0:3 auslaufen und machen ein lockeres Trainigsspielchen draus. Wer hier davon träumt, die schlagen zu können, muß schon sehr optimistisch sein. Das Grauen von Plauen oder ähnliche Aussetzer wie in Pfullendorf oder Essen fabriziert doch nur der DSC :kotzen:


    Ich hoffe, an eine Karte fürs Heidewaldstadion dran zu kommen. :D

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wenn das Wetter im noch so ist wie aktuell, dann bestimmt.

    Ja gut das auch. Dachte aber eher so an die Stimmung.

    Fragt sich nur für wen? Rauchfahnen aus der Gästekurve gibt es bestimmt wieder. Denke aber, die lassen es bei 0:3 auslaufen und machen ein lockeres Trainigsspielchen draus. Wer hier davon träumt, die schlagen zu können, muß schon sehr optimistisch sein. Das Grauen von Plauen oder ähnliche Aussetzer wie in Pfullendorf oder Essen fabriziert doch nur der DSC :kotzen:


    Ich hoffe, an eine Karte fürs Heidewaldstadion dran zu kommen. :D

    Naja bevor ich es jetzt schon Schwarzmale warte ich lieber auf den kompletten Kader und den Saisonstart / unsere Art zu spielen etc bevor ich den Kopf in den Sand stecke.
    Zu mal der Pokal seine eigenen Gesetze hat und wir früher im Wettkampfmodus sind.
    Neues Team neue Hoffnung oder so..
    Aber Gütsel drücke ich auch die Daumen.

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Fragt sich nur für wen? Rauchfahnen aus der Gästekurve gibt es bestimmt wieder. Denke aber, die lassen es bei 0:3 auslaufen und machen ein lockeres Trainigsspielchen draus. Wer hier davon träumt, die schlagen zu können, muß schon sehr optimistisch sein. Das Grauen von Plauen oder ähnliche Aussetzer wie in Pfullendorf oder Essen fabriziert doch nur der DSC :kotzen:


    Ich hoffe, an eine Karte fürs Heidewaldstadion dran zu kommen. :D


    Wirst du !
    Die rechnen mit 3500-4000 Besuchern.
    Sind nicht soooooo zufrieden mit dem Los.
    Wird nie im Leben ausverkauft sein.......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Off topic aber ich finds witzig
    Wenn Gütersloh einfach Dü-Dü-Dünamo klaut.
    Gü-Gü-Gütersloooh.. Das Miele / Bertelsmann Florenz, man kennt es. Und spädda feiern inna Webe wie in alten Zeiten. :head:
    Back to topic

    „Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden.“ — Nick Hornby, Fever Pitch.

  • Off topic aber ich finds witzig
    Wenn Gütersloh einfach Dü-Dü-Dünamo klaut.
    Gü-Gü-Gütersloooh.. Das Miele / Bertelsmann Florenz, man kennt es. Und spädda feiern inna Webe wie in alten Zeiten. :head:
    Back to topic


    Nene, das ist fest für Erkenschwick reserviert: ER - ER - ERKENSCHWICK! :D

  • Ich musste gerade an unser letztes DFB-Pokal Halbfinale denken und die tollen Spiele davor!
    Waren wir da nicht DRITTLIGIST???
    Vielleicht wiederholt sich so ein Wunder ja. Schließlich würden wir von der Heimspielregel profitieren.

  • Ich musste gerade an unser letztes DFB-Pokal Halbfinale denken und die tollen Spiele davor!
    Waren wir da nicht DRITTLIGIST???
    Vielleicht wiederholt sich so ein Wunder ja. Schließlich würden wir von der Heimspielregel profitieren.


    Ich musste gerade an unser letztes DFB-Pokal Halbfinale denken und die tollen Spiele davor!
    Waren wir da nicht DRITTLIGIST???
    Vielleicht wiederholt sich so ein Wunder ja. Schließlich würden wir von der Heimspielregel profitieren.


    Ja genauso war das. Das war super und geile Stimmung. Leider wird heute selten noch so eine Stimmung erreicht.

  • Das Achteflinale damals in der Saison 2014/15 gegen Werder Bremen war mein persönliches Highlight.


    Ich hatte meinem Bruder, seit Kindheitstagen Werder Fan, die Karte zu Weihnachten geschenkt.


    Wir sind mit dem Fanbus vom Arminenfanclub angereist. Für ihn als Werderaner schon nicht ganz einfach.


    Nach dem Spiel konnte ich ihn immer wieder mit Frage: "Wann er gedenkt mir mal so ein tolles Geschenk zu machen" und "seine Geschenke hätten mir nicht annährend so viel Freude bereitet " frotzeln.


    Scheiße, was war das geil...

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Die Runde begann mit dem geilen Spiel gegen Sandhausen, die letze Begegnung die ich mit meinem Vater auf der Alm sehen durfte. Der hat sich nach langer Arminiapause bei dem tollen Tor von Fabi, die Direktabnahme nach der Ecke, noch mehrfach verwundert die Augen gerieben. Diese Pokalrunde war definitiv eins meiner schönsten Erlebnisse mit diesem merkwürdigen Verein.


    Trotzdem sehe ich uns gegen Bochum nahezu chancenlos und hoffe sehr, daß nach den ersten möglicherweise enttäuschenden Ergebnissen nicht gleich wieder die Pressestelle losbricht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unvergessen auch die Stimmung bei der klaren Niederlage gegen Wolfsburg... Das Video mit Fabi im Interview sollte noch bei You tube zu finden sein... Wahnsinn. Stichwort "Gänsehautentzündung"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!