DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - VfL Bochum

  • Unvergessen auch die Stimmung bei der klaren Niederlage gegen Wolfsburg... Das Video mit Fabi im Interview sollte noch bei You tube zu finden sein... Wahnsinn. Stichwort "Gänsehautentzündung"


    :popcorn:


    Oder das Elfmeterschießen mit Schwolow gegen Gladbach. Ja, das war schon ne legendäre Saison

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Eben auf Facebook hatte jemand ein Foto gezeigt von Bochumer Seite, wo steht B2 ist schon voll noch S1 und S2 wollen sie einnehmen.


    Wo sind die ganzen Arminia Fans....


    B2 haben sie wohl schon sich geholt und T1 und T2 meinte der Herr auch.


    Aber bei dem T Block denke der ist noch gesperrt, da noch viele Karten da sind.

  • Zitat

    B2 haben sie wohl schon sich geholt und T1 und T2 meinte der Herr auch.


    B2 war doch eh schon gut gefüllt (20 € für mich als Mitglied) und wenn im freien Verkauf dann noch Plätze frei sind, kann man es halt nicht ändern.
    Sitzen und stehen die wenigen Arminen halt zwischen den Bochumer Fans, wenn es denn wirklich so viele werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Event für den gelegentlichen Zuschauer wurde hier in den letzten 2 Jahren ziemlich verleidet, eine ehrliche Aufarbeitung hat weiterhin nicht stattgefunden (zumindest öffentlich), die Preise weiterhin stattlich und Bochum lockt jetzt halt auch nicht den reinen Eventie hervor.


    Trotz der im Verhältnis guten Dauerkartenzahl werden sich viele Menschen erstmal überlegen und abwarten, ob die Alm das Eintrittsgeld weiter wert ist.


    Überraschend finde ich das nicht und habe da absolut Verständnis für. Haut man in Dresden einen raus, könnte es ggf nochmal anziehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auf der Nord waren doch schon immer viele Gästefans, wenn die in entsprechender Zahl angereist sind. Es wird schon noch anziehen auf unserer Seite. Es sind noch zwei Wochen hin und die Leute sind auch nicht blöd und wissen, dass hier nach zwei Abstiegen uns keiner die Bude einrennt und man auch kurzfristig noch an Karten kommt. Auch wenn der Verein gerne mal was anderes suggeriert. Wenn am Ende weniger als 20.000 im Stadion sind, würde mich das schon wundern.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Das Event für den gelegentlichen Zuschauer wurde hier in den letzten 2 Jahren ziemlich verleidet, eine ehrliche Aufarbeitung hat weiterhin nicht stattgefunden (zumindest öffentlich), die Preise weiterhin stattlich und Bochum lockt jetzt halt auch nicht den reinen Eventie hervor.


    Trotz der im Verhältnis guten Dauerkartenzahl werden sich viele Menschen erstmal überlegen und abwarten, ob die Alm das Eintrittsgeld weiter wert ist.


    Überraschend finde ich das nicht und habe da absolut Verständnis für. Haut man in Dresden einen raus, könnte es ggf nochmal anziehen.


    Wenn man es so betrachtet kann man dir natürlich auch zustimmen.

  • Das Event für den gelegentlichen Zuschauer wurde hier in den letzten 2 Jahren ziemlich verleidet, eine ehrliche Aufarbeitung hat weiterhin nicht stattgefunden (zumindest öffentlich), die Preise weiterhin stattlich und Bochum lockt jetzt halt auch nicht den reinen Eventie hervor.


    Trotz der im Verhältnis guten Dauerkartenzahl werden sich viele Menschen erstmal überlegen und abwarten, ob die Alm das Eintrittsgeld weiter wert ist.


    Überraschend finde ich das nicht und habe da absolut Verständnis für. Haut man in Dresden einen raus, könnte es ggf nochmal anziehen.


    Du schreibst mir quasi aus dem Herzen. Unsere Vereinsführung hat es mit ihrem (Nicht-?)Handeln geschafft mir die Lust auf die Spiele gegen Bochum und Telgte-West etc. zu nehmen. Hätte ich nie für möglich gehalten, ist aber so. Auch wenn der jetzige Kader nichts dafür kann, da ist erstmal einiges zu "reparieren".

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Du schreibst mir quasi aus dem Herzen. Unsere Vereinsführung hat es mit ihrem (Nicht-?)Handeln geschafft mir die Lust auf die Spiele gegen Bochum und Telgte-West etc. zu nehmen. Hätte ich nie für möglich gehalten, ist aber so. Auch wenn der jetzige Kader nichts dafür kann, da ist erstmal einiges zu "reparieren".

    So ging es mir auch in den ersten Wochen nach dem Abstieg. Dann habe ich mir aber gesagt, dass ich schon Armine war, als diese Vereinsführung noch nicht im Ansatz an unseren Club gedacht hat und dass ich auch noch da sein werde, wenn die sich längst verpisst haben. Das hilft, dieser Mannschaft eine Chance zu geben. Und zur Not kann man ja auch im Stadion seinen Unmut über diese Vereinsführung äußern und das viel besser als zu Hause.

  • So. Hab mir eben doch noch mein Ticket geholt. War mir erst nicht sicher ob ich hingehen soll. Aber da ich anschließend 2 Wochen Urlaub habe, ist es Okay wenn ich nen schlechten Sonnabend und Sonntag habe :angel:


    Sogar meinen DK Platz bekommen.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Tja, Bochum geht in das dritte Jahr Bundesliga und hat eine lösbare Pokalaufgabe fast vor der Haustür. Klar, dass die vor Euphorie kaum laufen können. Aber es ist wirklich interessant, dass man die Dauerkarten scheinbar gut an den Fan bekommen hat, der freie Verkauf für die ersten beiden Pflichtheimspiele jedoch noch nicht zieht. Es mag Skepsis vorhanden sein, aber wenn ich neugierig bin, schaue ich doch gerade am Anfang vorbei, was die neue Mannschaft so macht. Zumal auch die Gegner dann schlagartig an Attraktivität verlieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • man kann das Potential der neuformierten Mannschaft doch gar nicht einschätzen. Und selbst wenn es für die 3. Liga hoch wäre, reicht es im Normalfall nicht für einen Sieg gegen eine Bundesligatruppe.
    Ich habe in den letzen Jahren soviel Geld bei Arminia gelassen und gerade in der vergangenen Saison so gut wie keine Gegenleistung erhalten.


    Zusätzlich kommt hinzu das mein Interesse an Fussball in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat.


    Ich schaue mir am Samstag das Spiel im TV an und werden wohl gegen Telgte auf die Alm gehen. Je nach dem wie die Performance Truppe war werden ich mich dann kurzfristig für oder gegen einen Kauf für das Pokalspiel entscheiden.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bochum ist vor Telgte. ;)


    Bei Bochum hat meine Frau Geburtstag, gegen Telgte bin ich nicht in der Stadt.


    Daher werde ich dann gegen Regensburg schauen, ob ich hin "will". ;) Bin aber guten Mutes, wenn sich ein Mitstreiter findet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Bochum ist vor Telgte. ;)

    Shit, Du hast Recht. Bringt meinen ganzen Plan durcheinander und stellt mich damit vor ein unlösbares Problem :D

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Werden 8.000 Bochumer sein und 10.000 Bielefelder :lol:


    Man sieht auf der Seite vom VFL wie sich alle eindecken auf den Blöcken.


    Immerhin gute Stimmung. :mad:


    Aber es ist wirklich interessant, dass man die Dauerkarten scheinbar gut an den Fan bekommen hat, der freie Verkauf für die ersten beiden Pflichtheimspiele jedoch noch nicht zieht.


    Das finde ich auch sehr schade.


    Gerade weil wir eine gewisse Rivalität mit Bochum haben und wir simmungsmäßig auswärts und heim fast immer dominiert haben.


    Jetzt werden wir von Bochum eingenommen. Und auf unserer Süd gibt es immer noch 1.500 freie Stehplätze. :wacko:

  • Zeigt halt trotz der überragenden DK Verkäufe, dass die Mannschaft nun erstmal in der Bringschuld ist. Offensichtlich wenden sich aktuell doch einige mehr ab, als die DK Verkäufe vermuten lassen.

  • Zeigt halt trotz der überragenden DK Verkäufe, dass die Mannschaft nun erstmal in der Bringschuld ist. Offensichtlich wenden sich aktuell doch einige mehr ab, als die DK Verkäufe vermuten lassen.


    Dauerkarten kaufen halt in der Regel die "heißen Fans", die Arminia unabhängig von der Ligazugehörigkeit unterstützen. Zudem haben viele eine Stehplatzdauerkarte gekauft, damit sie stressfrei immer einen Platz auf der Süd haben. Der Dauerkartenvorverkauf bewegt sich somit meiner Meinung nach im erwartbaren Rahmen.


    Dass sich alle anderen Fans erst einmal zurückhalten, ist nach den Leistungen ("Fanverarsche") der letzten Jahre mehr als verständlich und nachvollziehbar. Und so muss man es aktuell halt akzeptieren, dass die Bochumer wohl für Heimspielatmosphäre beim Pokalspiel sorgen. Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil. So etwas kann unser Trainer durchaus auch zur Motivation des Teams nutzen. Es ist halt nun einmal Fakt, dass die Mannschaft in Vorleistung treten muss, damit die Alm wieder voll wird mit Arminen.

  • Vor gut zwei Jahren war das noch ein Pflicht-Heimsieg, um den Abstieg aus der 1. Liga abzuwenden. Heute musst du als krasser Underdog hoffen, vom übermächtigen Bundesligisten nicht abgeschossen werden. Da werden die wenigsten Leute Bock drauf haben. Das lässt sich von unserer Vereinsführung auch nicht als Saison-Highlight verkaufen. Soll die Bude doch halb leer bleiben. Dann begreift unsere Teppichetage vielleicht langsam mal, was sie hier angerichtet haben.

  • Das kann auch ganz simpel damit zu tun haben, dass noch Sommerferien sind. Zudem finde ich die Anstoßzeit ziemlich Banane! Ich überlege tatsächlich noch ob ich hingehe, weil das für die Familie ne bekloppte Uhrzeit ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!