DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - VfL Bochum

  • Das kann auch ganz simpel damit zu tun haben, dass noch Sommerferien sind. Zudem finde ich die Anstoßzeit ziemlich Banane! Ich überlege tatsächlich noch ob ich hingehe, weil das für die Familie ne bekloppte Uhrzeit ist.


    Das kann auch ganz simpel damit zu tun haben, dass noch Sommerferien sind. Zudem finde ich die Anstoßzeit ziemlich Banane! Ich überlege tatsächlich noch ob ich hingehe, weil das für die Familie ne bekloppte Uhrzeit ist.


    Ich finde die Uhrzeit zum Beispiel perfekt. Zu spät ist für viele auch nicht immer gut, in Sachen Anreise. Du kommt man entspannt zurück und hat noch einen Restabend. Für Familie, geht, kommt auch auf das Alter der Kinder an.

  • Zwar kommt erst noch der Westfalenpokal. Aber ich hoffe da man gegen Bochum eh nix zu verlieren hat das die Truppe einfach alles rein schmeißt und an sich glaubt.


    Ich habe Hoffnung das wir eine Überraschung erleben, auch wenn es schwer wird. Ich hoffe das noch einige Fans ins Stadion kommen und die Truppe anpeitscht. Gerade so eine junge Truppe braucht das.


    Das gibt den Jungs Auftrieb. Bin oft auch nicht so positiv eingestellt bei dem was alles abläuft. Aber der Glaube zählt.

  • Zwar kommt erst noch der Westfalenpokal. Aber ich hoffe da man gegen Bochum eh nix zu verlieren hat das die Truppe einfach alles rein schmeißt und an sich glaubt.


    Ich habe Hoffnung das wir eine Überraschung erleben, auch wenn es schwer wird. Ich hoffe das noch einige Fans ins Stadion kommen und die Truppe anpeitscht. Gerade so eine junge Truppe braucht das.


    Das gibt den Jungs Auftrieb. Bin oft auch nicht so positiv eingestellt bei dem was alles abläuft. Aber der Glaube zählt.


    Support dürfte eh nicht unwichtig sein, denn insbesondere, unsere eher Frischlinge haben gestern im RHS zu Dresden gesehen was so ein Heimspiel ausmachen kann. Die Kulisse gestern haben sie erstaunlich gut angenommen. Ähnlicher, dann Heimsupport dürfte sie nochmals eins mehr beflügeln. Jedoch immer unter der Prämisse, dass man den Jungs das ein oder andere an möglichen Stockfehler verzeiht und dabei die nahe Vergangenheit ausblendet, allein damit die Jungs direkt sehen das man an sie glaubt.


  • Support dürfte eh nicht unwichtig sein, denn insbesondere, unsere eher Frischlinge haben gestern im RHS zu Dresden gesehen was so ein Heimspiel ausmachen kann. Die Kulisse gestern haben sie erstaunlich gut angenommen. Ähnlicher, dann Heimsupport dürfte sie nochmals eins mehr beflügeln. Jedoch immer unter der Prämisse, dass man den Jungs das ein oder andere an möglichen Stockfehler verzeiht und dabei die nahe Vergangenheit ausblendet, allein damit die Jungs direkt sehen das man an sie glaubt.


    So sieht es aus :yes:


    Für ihre Vorgänger können sie nichts.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Aus meiner Sicht das Testspiel gegen einen höherklassigen Gegner, das es bislang nicht gab. Für die defensiven Abläufe der gesamten Mannschaft ein guter Stresstest, denn gerade gegen die flinken Bochumer geht es nur kollektiv, mit guter Abstimmung und disziplinierten Zweikampfverhalten. Klar, jeder will immer gewinnen usw. aber ich finde, dass man gar keinen sportlichen Anspruch an dieses Spiel erheben kann. Denke, dass es die Zuschauer auch bei klarer Niederlage honorieren würden, wenn vernünftige Arbeit abgeliefert wird.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Jetzt steht bei Arminia. Bochumer Fans können keine Tickets mehr kaufen aus Sicherheitsgründen.


    Wenn einem das so wichtig ist, warum sperrt man eh nicht die Bereiche das man aus Bochum und der Umgebung keine Tickets kaufen kann. Ausser die für die Gästebereiche....

    Einmal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Jetzt steht bei Arminia. Bochumer Fans können keine Tickets mehr kaufen aus Sicherheitsgründen.


    Wenn einem das so wichtig ist, warum sperrt man eh nicht die Bereiche das man aus Bochum und der Umgebung keine Tickets kaufen kann. Ausser die für die Gästebereiche....


    Denke man war davon ausgegangen, dass die offiziellen Gästetickets für die Bochumer ausreichen und hat mit Verzögerung registriert, dass sie sich auch für die benachbarten Blöcke eindecken. Weiß auch nicht inwieweit der externe Dienstleister Rechenschaft ablegt, wo die Tickets hingehen. Abgesehen davon, dass man mit funktionierender Email-Adresse und Bankverbindung das Thema Wohnort vielleicht ganz umgehen kann (?).

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wie will man jetzt die Sicherheit garantieren, bei 5.000 Bochumern, die z.T. in den umliegenden Blöcken verteit sind...?Ich weiss ja nicht...

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ehrlicherweise gehe ich von mindestens 8-10T Bochumern aus, die im Stadion sein werden. Warum auch nicht, Samstag Abend, keine Ferien, nahes Auswärtsspiel und kaufbare Karten ohne Ende. War aber nicht von auszugehen, dass es so kommt… :whistling:

  • Finde gerade die Nachricht nicht mehr von dem Fan Marsch zur Alm am Samstag.


    Hat da jemand noch Infos dazu? Mich würde eigentlich am meisten interessieren von wem der Marsch organisiert wird?


    Danke vorab falls jmd dazu etwas hat.

  • Ehrlicherweise gehe ich von mindestens 8-10T Bochumern aus, die im Stadion sein werden. Warum auch nicht, Samstag Abend, keine Ferien, nahes Auswärtsspiel und kaufbare Karten ohne Ende. War aber nicht von auszugehen, dass es so kommt… :whistling:


    Nie war es leichter Arminia zu schlagen, sehr reizvolle Auswärtsfahrt für die Bochumer. 6-8 denke ich auch werden mindestens im Stadion sein...
    Da können unsere hohen Herren in Erinnerung schwelgen wie schön die 1. oder 2. Liga ist und doch so weit entfernt.
    Ach was waren das schöne Zeiten.
    Jetzt ein paar Jahre durch die 3. tigeln und irgendwann wirds vielleicht mal wieder klappen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Finde gerade die Nachricht nicht mehr von dem Fan Marsch zur Alm am Samstag.


    Hat da jemand noch Infos dazu? Mich würde eigentlich am meisten interessieren von wem der Marsch organisiert wird?


    Danke vorab falls jmd dazu etwas hat.

    Soweit ich weiß, wird der Marsch von der LocalCrew organisiert. Auf deren Website findet man auch die Info dazu.

  • Der Schlagzeile der NW entnehme ich personelle Sorgen vor allem im Mittelfeld. Weiß jemand, welche Spieler auf jeden Fall nicht gg. BO zur Verfügung stehen?

    Fußballgott!

  • Wenn sich nichts geändert hat, fehlen uns mit Schreck, Großer, Geerkens und Boujellab 4 Leute im Mittelfeld und 3 davon auf der 6 bzw. eigentlich alle 3 die dort nominell geplant waren.


    Ziemlich doofe Situation.

  • Na warten wir es mal ab, ob das alles längere Verletzungen sind. Schreck wäre die relevanteste Personalie. In der Vorschau zum Spiel im Kicker nennen sie nur Geerkens………..

    Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!