DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - VfL Bochum

• Heute nicht mehr viel von mir, außer war das geil oder war das geil :D

Geile Truppe mit jungen Kickern die richtig Bock haben. Klar läuft auch jetzt noch lange nicht alles Super, aber das war endlich mal wieder eine Arminia Mannschaft die das Wort Mannschaft auch verdient.

Ich kann heute keinen rausnehmen und möchte das auch nicht, es haben Ausnahmslos alle gefightet bis zum Umfallen.

Respekt für die geile Leistung von der Truppe wie auch von den Rängen, das war mal wieder meine Alm die ich lange vermisst habe. Hoffe man bekommt es so öfters hin, am besten schon gleich Samstag gegen Preußen.

So Prost zusammen auf den geilen Sieg :arminia:

• Bevor Fabi schießt, zwinkert er Riemann noch frech zu.

• Ich fand es sehr fair von Riemann, wie er nach der Niederlage noch zu den feiernden Arminen gekommen ist und Kersken gratuliert hat. Das hat Größe und sollte auch mal erwähnt werden, zumal sich ja viele so auf seine Person eingeschossen haben.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Ich fand es sehr fair von Riemann, wie er nach der Niederlage noch zu den feiernden Arminen gekommen ist und Kersken gratuliert hat. Das hat Größe und sollte auch mal erwähnt werden, zumal sich ja viele so auf seine Person eingeschossen haben.

Da stecken auch 15 Jahre gemeinsame Wege z. B. mit Fabi drin. Auch die Rivalität verbindet und macht echte Sportsleute besser.

Mir persönlich wäre eine Niederlage im Elfmeterschießen egal gewesen. Denn diese Mannschaft hat all das gezeigt, was wir in den letzten 2 Jahren nicht gesehen haben.

Tat gut!

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Wenn das heute noch verloren gegangen wäre, es wäre mir egal gewesen. Das ist geiler Fußball. Dreckig, kämpferich, bissig, mit guten Spielzügen. Das hat mir seit dem zweiten Bundesligajahr gefehlt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Was für ein Kampf! Was für eine Wucht! Und auch spielerisch konnte man das über weite Strecken genießen! Endlich mal wieder eine Arminia, auf die wir stolz sein können: Pokaldrama auf der Alm. Das tat der geschundenen Armina-Seele gut nach einer langen Durststrecke.

Nächste Woche dann Liga-Alltag. Und auch erstmal ohne Mizuta, den ich unglaublich stark finde. Aber wenn die Einstellung passt und alle wie heute alles reinwerfen, dann geht da was… wir werden sehen…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Nach dem letzten Elfer habe ich auf der West gestandene Männer vor Freude weinen sehen und auch wenn es verloren gegangen wäre, egal, wir haben unsere Arminia wieder!

Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg

Aus der Hymne des Helsingborg IF

• Mizuta war für mich heute der Spieler des Spieles.

Unglaubliche Ausdauer, die der Junge hat. Der konnte bis zum dauerhaft sein Ding durchziehen.

Allerdings kommt mir die Truppe generell viel Fitter und Wacher rüber als in den Letzen Jahren.

Gefühlt hat Kniat die neuen Jungs lediglich gefragt: Wieviel Bock hast du hier alle mitzureißen, zu kämpfen, zu kratzen und zu laufen????

Und jeder der die Antwort "JA" gesagt hat wurde verpflichtet. Gefällt mir

Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

• Wie geil war das Spiel heute bitte?

Ich bin gerade nachhause gekommen und einfach nur mega glücklich.

Endlich wieder eine Mannschaft mit Kampfgeist und Willen. Endlich wieder gras fressen, und wer hätte es gedacht, endlich wieder Siege.

Das war eine super Leistung, und wie hätte es passender sein können, als dass die Lauf-, Pass- und Kampfmaschine Mizuta den entscheidenen Elfmeter verwandelt.

Danke für den schönen Abend und ich hoffe sie können den Schwung mit ins Derby nehmen

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Einen schönen guten Morgen,

Ich bin immer noch so geflasht.

Das war gestern wirklich Pokalfight vom feinsten.

Diese Stimmung war echt Hammer, die Mannschaft hat so gekämpft, das hat gute 2 Jahre wo nicht mehr gesehen.

Obwohl viele Krämpfe hatten und und, alles rein gehauen.

Man wird sehen wohin der Weg geht. Aber diese Truppe hat Bock und Leidenschaft.

Nach dem Westfalenpokal, haben ja viele drauf eingehauen. Was ich nicht verstanden habe. Habe mir schon gedacht das sie nicht alles geben.

Das was gestern war wie Kniat sagte soll der Maßstab sein. Kampf und das letzte Hemd geben.

Bin zuversichtlich das wir niemals um den Abstieg spielen werden.

• In den PKs mit Kniat kommt ja selten etwas rum, eine Bemerkung hat mich gestern aber doch aufhorchen lassen. Bei der Frage nach der Sperre von Mizuta gegen Müxxer antwortet er erst sehr positiv zu der Leistung des Dauerläufers, der nach dem Training nochmal die Laufschuhe für eine Runde anzieht. Dann äußert er sich zur Kadergröße sinngemäß so, er wäre mit den vorhandenen Spielern erstmal sehr zufrieden und man wolle den Kader bewusst klein halten um die Chancen auf Einsätze zu erhöhen.

Ich interpretiere das so das wir nicht mehr viele Neuzugänge erwarten dürfen.

Ach so, und noch etwas: Es ist wirklich ein gutes Gefühl am Sonntag ins Forum zu schauen wenn Arminia gewonnen hat.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Ich fand es sehr fair von Riemann, wie er nach der Niederlage noch zu den feiernden Arminen gekommen ist und Kersken gratuliert hat. Das hat Größe und sollte auch mal erwähnt werden, zumal sich ja viele so auf seine Person eingeschossen haben.

Das ist absolut richtig.
    Starke Aktion von ihm.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• In den PKs mit Kniat kommt ja selten etwas rum, eine Bemerkung hat mich gestern aber doch aufhorchen lassen. Bei der Frage nach der Sperre von Mizuta gegen Müxxer antwortet er erst sehr positiv zu der Leistung des Dauerläufers, der nach dem Training nochmal die Laufschuhe für eine Runde anzieht. Dann äußert er sich zur Kadergröße sinngemäß so, er wäre mit den vorhandenen Spielern erstmal sehr zufrieden und man wolle den Kader bewusst klein halten um die Chancen auf Einsätze zu erhöhen.

Ich interpretiere das so das wir nicht mehr viele Neuzugänge erwarten dürfen.

Ach so, und noch etwas: Es ist wirklich ein gutes Gefühl am Sonntag ins Forum zu schauen wenn Arminia gewonnen hat.

Vielleicht wollte er nicht die in dem Moment komfortable Situation ausnutzen und Neuzugänge fordern. Der Sieg gehörte ja erst einmal denen, die da sind. Dass der Kader quantitativ auf Kante genäht ist, dürfte auch intern klar sein, mal sehen was man mit dem gestern gewonnenen Spielraum macht. (Auch wenn schon gesagt wurde, dass das Geld nicht 1:1 in den Kader fließt).

Zu Riemann noch: fand den anfangs auch schwierig und unangenehm, letztlich ist der aber aus dem gleichen Holz wie ein Klos. Nicht immer angepasst, aber dafür offen, ehrlich, vereinstreu. Die sind sich so oft begegnet, denke daher können die auch gut miteinander.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Einmal editiert, zuletzt von Lothar ()

• Die Mannschaft hat gestern das Zeichen gegeben, das ws auch gebraucht hat und von dem man erstmal zehren kann. Vermutlich war das auch gut, um noch einiges an Tickets für das kommende Heimspiel abzusetzen und den Stimmungsschalter in die richtige Richtung zu kippen.
    Ein Spiel mit Licht umd Schatten gestern, aber die Truppe hat gezeigt, dass sie ein Herz und den Arsch in der Hose hat um irgendwann die ganzen Bellos und Hüsings hier vergessen zu machen. Ein schöner erster Schritt in die richtige Richtung.

• Gibt auf YT mittlerweile Zusammenfassungen von der Sportschau, Sportstudio, DAZN, Sport1 und Sky.

Die von DAZN mMn die Beste, gefolgt vom Sportstudio und Sport1. Sky zeigt zumindest alle Tore, auch wenn unser zweiter Schütze verwechselt wird (man kennts)

https://tinyurl.com/2y8wf8c2 DAZN
    https://tinyurl.com/2p8p8pdm Sportschau
    https://tinyurl.com/3wyjj874 Sportstudio
    https://tinyurl.com/ewj26myn Sport1
    https://tinyurl.com/2p8225a9 Sky

Danke Stefan Krämer :arminia:

• Wie bereits von anderen beschrieben, war gestern auch die Fitness des Teams über 120 Minuten bemerkenswert. Wohl gemerkt unter dem selben Athletiktrainer wie letzte Saison, den hier der ein oder andere auch gerne entlassen gesehen hätte... :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!