Congstar Freundschaftswerbung

DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - VfL Bochum

• Wie bereits von anderen beschrieben, war gestern auch die Fitness des Teams über 120 Minuten bemerkenswert. Wohl gemerkt unter dem selben Athletiktrainer wie letzte Saison, den hier der ein oder andere auch gerne entlassen gesehen hätte... :hi:

Ja ich zum Beispiel :rolleyes:
    Aber im Nachhinein muss ich Dir absolut Recht geben, dann war es wohl den Vorgaben von Forte zu verdanken dass die Truppe von Anfang an der Saison nie richtig fit war und auch nicht mehr wurde.
    Hab ich gestern aber auch noch dran gedacht bei einer Zusammenfassung als ich den Fitnesstrainer in der Jubeltraube gesehen hatte dass es dann wohl doch nicht an seinen Fähigkeiten lag.
    Denn die Truppe wirkte auch schon in Dresden Top Fit, ich denke dass könnte uns im Laufe einer langen Saison hoffentlich dann auch noch zu Gute kommen. :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie bereits von anderen beschrieben, war gestern auch die Fitness des Teams über 120 Minuten bemerkenswert. Wohl gemerkt unter dem selben Athletiktrainer wie letzte Saison, den hier der ein oder andere auch gerne entlassen gesehen hätte... :hi:

Obwohl man sagen muss das man nach guten 70 Minuten schon platt wirkte. Also einige Spieler, aber die haben sich durch die Fans tragen lassen.

Bemerkenswert ist das viele Spieler trotzdem alles gegeben haben und dran geglaubt haben. Sie haben 2 mal in der Nachspielzeit ein rein bekommen und dennoch weiter gemacht.

Das gab es die letzten 2 Jahre so nicht.

• Ich fand es sehr fair von Riemann, wie er nach der Niederlage noch zu den feiernden Arminen gekommen ist und Kersken gratuliert hat. Das hat Größe und sollte auch mal erwähnt werden, zumal sich ja viele so auf seine Person eingeschossen haben.

Das sehe ich genauso erst wirklich ein untadeliger Sportsmann

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

• Cool auch, dass er den Elfer von Stöger fast 1:1 vorhersagt :D

Oder danach, Manu ganz wichtig jetzt... Schütze bei uns Manuel Wintzheimer. Recht hat er gehabt. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Stimmt, vor lauter Euphorie den Überblick verloren. Den Arminentuber hab ich mir dann gekniffen, der ist nicht so wirklich meine Wellenlänge. Kann man aber googeln. Dafür macht der HSV wieder HSV-Sachen. Unentschieden zur Halbzeit. :D

Mein Heimatverein seit 1966.

• Für alle die es sehen wollten. Hier ist ein Video von dem "wegen Schwalbe" nicht gegebenen Tor.

You tube( Minute 20:40 )

Sieht aus dieser Perspektive arg aus, aber Kontakt war klar da. Konnte man bei Sky aus der Hintertorperspektive eindeutig erkennen.
    Wenn er nicht so theatralisch fallen würde dann hätten wir uns vmtl. das Elfmeterschiessen erspart. Spricht aber für Ihn dass er hier überhaupt reingeht.

Man muss hier auch beileibe nicht eine Schwalbe abpfeiffen. Wie gesagt Kontakt an den Beinen war unstrittig.

Your passion can be your prison.

2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Das ist korrekt. Aber selbst wenn es eine Schwalbe gewesen wäre, danach geht der Ball direkt ins Tor. Warum lässt man es nicht weiter spielen und gibt dann gelb?

Für mich war der Schiri auch nicht wirklich für uns. Bochumer machten soviele Fouls und es gab viel zu wenig Gelb dafür.

• Das ist korrekt. Aber selbst wenn es eine Schwalbe gewesen wäre, danach geht der Ball direkt ins Tor. Warum lässt man es nicht weiter spielen und gibt dann gelb?

Für mich war der Schiri auch nicht wirklich für uns. Bochumer machten soviele Fouls und es gab viel zu wenig Gelb dafür.

Sehe ich anders. Jablonski hat gestern in einem körperbetonten Spiel für mich einen echt klasse Job mit viel Fingerspitzengefühl gemacht und dabei eben auf beiden Seiten vieles laufen lassen. :respekt:
    Etwas, dass in Summe dem Spiel absolut zugute kam.

• Sehe ich anders. Jablonski hat gestern in einem körperbetonten Spiel für mich einen echt klasse Job mit viel Fingerspitzengefühl gemacht und dabei eben auf beiden Seiten vieles laufen lassen. :respekt:
    Etwas, dass in Summe dem Spiel absolut zugute kam.

Das stimmt er hatte viel Fingerspitzengefühl. Aber wenn ich bedenke wie oft Klos und Winzheimer weggemäht worden sind, hätte da man ruhig mal Gelb geben können.

Aber gestern waren ja auch viele Emotionen im Stadion dabei.

• So, ich konnte live nichts sehen, außer dem dürftigen Schnipsel im Sportstudio. Egal, habe alles mittlerweile gelesen und sehen können, da wäre ich auch gerne live dabei gewesen.

Über das Spiel habt ihr alles schon berichtet, alysiert und die Stimmung vermittelt. Was mich sehr beeindruckt hat, war wie nach dem Spiel die Bochumer Schlüsselspieler; besonders M. Riemann; unserem Fabi Respekt zollten und fast liebevoll mit ihm umgingen.

Schön das wir noch immer auf ihn zählen können.

:arminia:

Zitat
  • Auf jeden Fall haben sie damit auch Recht. Es ist nicht normal, eine komplette neue Mannschaft aus überwiegend 3. und 4. Liga-Spielern zusammen zu stellen und dann einen Erstligisten ein 2:2 nach 120 Minuten abzuringen bzw. sogar das Elfmeterschießen noch zu gewinnen....das ist einfach nicht normal...

• Natürlich liest man jetzt von den notorischen DSC Nörglern keinen Kommentar...

Verstehe deine Häme, Physio, möchte sie jedoch nicht unkommentiert so stehen lassen.

Unabhängig davon, ob du mich überhaupt zu den erwähnten Nörglern zählst. Tatsache ist, dass ich mich hier als Fan vor allem dann gefordert sehe und einbringe, wenn aus meiner Sicht im Verein etwas schief läuft. Und das stets in dem Bestreben, über öffentlichen Druck mein Körnchen zur Besserung eines vermeintlich ausgemachten Übels beizutragen. Denke, dass sich die meisten ‘Nörgler‘ dieses Forums von ähnlichen Motiven leiten lassen. Jeder auf seine Weise.

Wenn alles in Butter ist und Erfolge zu feiern sind, super. Deshalb muss man doch als vornehmlicher Kritiker/ Nörgler nicht zwangsläufig in die hier angesagten Jubelarien einstimmen. Weder sehe ich dazu eine, wie auch immer geartete Verpflichtung noch einen zwingenden Mehrwert. Warum sollte man sich nicht darauf beschränken dürfen, sich im kleinen Kreise mit Freunden abzuklatschen oder auch nur vergnügt in sich hineinzugrinsen?

Und da ich schon mal (mit seit gestern ungebrochenem Grinsen) zu Wort gemeldet habe: Wo ist das Papier mit der Forderung nach möglichst zügiger Langfristbindung Mizutasans an den Verein? Unterschreibe ich blind.

:arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!