DFB-Pokal - 1. Runde: Arminia - VfL Bochum

  • Wahrscheinlich haben die Bochumer hier vorher mal reingeschaut und Arminia doch etwas unterschätzt. Ich hätte Mannschaft und Trainerteam so eine Leistung niemals zugetraut, wie wohl die Allermeisten hier. Chapeau.

  • Weiß zufällig jemand, wer bei uns als 5. Elferschütze vorgesehen war und glücklicherweise nicht mehr ran musste?

  • Nach dem ich jetzt zwei Augenzeugen befragt habe, kann es sein das wir nach dem Lannert/Großer-Wechsel in der Verlängerung auch auf Dreierkette umgestellt haben?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nach dem ich jetzt zwei Augenzeugen befragt habe, kann es sein das wir nach dem Lannert/Großer-Wechsel in der Verlängerung auch auf Dreierkette umgestellt haben?

    Puhhhh das weiss ich nicht mehr, da war ich zu nervös um noch zu gucken welche Formation die nun spielen. Der Wechsel war doch gefühlt sowieso erst in der 120 Minute. Da gab es für die 2 oder 3 Minuten vermutlich auch keine andere Formation mehr. Aber wie gesagt kein Plan, hab ich nicht mehr drauf geachtet :D



  • Ich Nörgel ja auch viel und aber habe nach dem Bochum spielt die Truppe gelobt und bin so begeistert.


    Kurios ist aber das man egal ob Nörgler oder eben die Menschen die alles schön reden immer direkt erwähnen muss.


    Lass doch jeden reden wie er möchte und wie er es empfindet. Es gibt eben unterschiedliche Menschen.


    Dazu muss man sagen die letzten 2 Jahre gab es jetzt auch nicht viel Positives. Das man da jetzt von allem überzeugt ist wäre ja auch falsch. Man muss manche Dinge auch hinterfragen dürfen.


    Gegen Bochum war es super. Aber Liga ist wieder was anderes. Daher abwarten wie die Mannschaft sich entwickeln wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von Androdinho ()

  • Danke trotzdem, Marco. Und Recht haste, Andodinho. Allerdings sollte man auch versuchen mit einander zu diskutieren und nicht nur die eigenen Statements loszuwerden. Da bist Du ja jetzt ein gutes Beispiel dafür wie es auch hier laufen kann. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Danke trotzdem, Marco. Und Recht haste, Andodinho. Allerdings sollte man auch versuchen mit einander zu diskutieren und nicht nur die eigenen Statements loszuwerden. Da bist Du ja jetzt ein gutes Beispiel dafür wie es auch hier laufen kann. :yes:



    Stimme ich dir zu. Wir lassen das mal so stehen. :head:

  • Nach dem ich jetzt zwei Augenzeugen befragt habe, kann es sein das wir nach dem Lannert/Großer-Wechsel in der Verlängerung auch auf Dreierkette umgestellt haben?

    Mit der Hereinnahme von Schneider für Biankadi in der 90+1. Minute wurde auf 5er-Kette umgestellt. In der Folge hatte Bochum in der Verlängerung kaum noch Torchancen, nachdem sie in der 2. Halbzeit sehr viele hatten. Laut NW-Taktikexperte Jörg Weber ein gelungenes Manöver von Kniat. Der Wechsel von Großer für Lannert in Minute 119 hatte dagegen keine taktische Relevanz mehr. Da ging es entweder darum, noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, oder für das Elfmeterschießen frische Kräfte einzuwechseln.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Krass, dass ihr immer noch auf diesen notorischen Provokateur reagiert. Bei mir würde das gar nicht mehr ankommen, wenn er nicht ständig zitiert würde.

  • Krass, dass ihr immer noch auf diesen notorischen Provokateur reagiert. Bei mir würde das gar nicht mehr ankommen, wenn er nicht ständig zitiert würde.


    Da hast du Recht. Aber naja wollte es einmal erwähnt haben. Eigentlich regen wir uns eh viie zu viel auf. :lol:

  • Mit der Hereinnahme von Schneider für Biankadi in der 90+1. Minute wurde auf 5er-Kette umgestellt. In der Folge hatte Bochum in der Verlängerung kaum noch Torchancen, nachdem sie in der 2. Halbzeit sehr viele hatten. Laut NW-Taktikexperte Jörg Weber ein gelungenes Manöver von Kniat. Der Wechsel von Großer für Lannert in Minute 119 hatte dagegen keine taktische Relevanz mehr. Da ging es entweder darum, noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, oder für das Elfmeterschießen frische Kräfte einzuwechseln.


    Lannert konnte nicht mehr laufen, der ist vom Feld gehumpelt... Wurde das eigentlich kommuniziert, was er hat? "Nur" Krämpfe?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Lannert konnte nicht mehr laufen, der ist vom Feld gehumpelt... Wurde das eigentlich kommuniziert, was er hat? "Nur" Krämpfe?


    In der NW stand bislang nur folgender Satz dazu:
    "Bei Christopher Lannert, Manuel Wintzheimer und Gerrit Gohlke verkrampften die Muskeln." Klingt für mich plausibel. Hinter Muskelkrämpfen steckt wohl meistens nicht mehr an Verletzungen. Da weiß der @Physio im Zweifelsfall natürlich mehr.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mit der Hereinnahme von Schneider für Biankadi in der 90+1. Minute wurde auf 5er-Kette umgestellt. In der Folge hatte Bochum in der Verlängerung kaum noch Torchancen, nachdem sie in der 2. Halbzeit sehr viele hatten. Laut NW-Taktikexperte Jörg Weber ein gelungenes Manöver von Kniat. Der Wechsel von Großer für Lannert in Minute 119 hatte dagegen keine taktische Relevanz mehr. Da ging es entweder darum, noch etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, oder für das Elfmeterschießen frische Kräfte einzuwechseln.


    Vielen Dank, daß ist doch mal ein untrügliches Zeichen dafür das Mitch taktische Umstellungen je nach Spielsituation vollzieht, die Mannschaft das dann auch umsetzen kann und es sogar Erfolg ist. Das gefällt mir aber.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Ich glaube, es geht weniger um berechtigte Kritik bzw. Emotionen als um daraus resultierende Schlussfolgerungen (in beide Richtungen): alles schlecht, alles super.


    Ich weiß, die Welt polarisiert immer mehr bei so ziemlich jedem Thema. Für ein Forum finde ich es auch wichtig, unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen. Allerdings haben sich im Forum hier m.E. Tendenzen eingeschliffen, nicht mehr zu differenzieren. Wenn Kritik am Verein und am Personal erlaubt ist sollte auch die Diskussionskultur kritisiert werden dürfen. Und immerhin, nach diesem ersten Lichtblick hat sich da auch schon etwas getan. Aber genau wie bei unserer Arminia, kann das nur der Anfang sein :)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von The Fajeth ()

  • Ich glaube, es geht weniger um berechtigte Kritik bzw. Emotionen als um daraus resultierende Schkussfolgerungen (in beide Richtungen): alles schlecht, alles super.


    Ich weiß, die Welt polarisiert immer mehr bei so ziemlich jedem Thema. Für ein Forum finde ich es auch wichtig, unterschiedliche Perspektiven zu berücksichtigen. Allerdings haben sich im Forum hier m.E. Tendenzen eingeschliffen, nicht mehr zu differenzieren. Wenn Kritik am Verein und am Personal erlaubt ist sollte auch die Diskussionskultur kritisiert werden dürfen. Und immerhin, nach diesem ersten Lichtblick hat sich da auch schon etwas getan. Aber genau wie bei unserer Arminia, kann das nur der Anfang sein :)


    :yes:

  • Wir haben eine junge Mannschaft mit Potential und wenn Arminia auf den vorgesehen drei Positionen tatsächlich noch personell nachlegen kann, braucht einem vor der Saison und der Entwicklung in den nächsten zwei Jahren nicht bange sein. Das wird kein Selbstläufer, aber der Blick darf dann mittelfristig und mit der nötigen Geduld gerne wieder nach oben gerichtet werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Auftritt in Herford nicht besonders toll war. Beides darf man dann auch schreiben. Falsch wäre hingegen aus jedem dieser Auftritte eine übersteigerte Erwartungshaltung zu entwickeln. Das gilt sowohl nach oben, als auch nach unten.


    Da kann man dann @ The Fajeth nur beipflichten. Ein ausgewogener Blick ist an der Stelle wichtig. Es ist nicht alles schlecht und auch nicht alles gut.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Wir haben eine junge Mannschaft mit Potential und wenn Arminia auf den vorgesehen drei Positionen tatsächlich noch personell nachlegen kann, braucht einem vor der Saison und der Entwicklung in den nächsten zwei Jahren nicht bange sein. Das wird kein Selbstläufer, aber der Blick darf dann mittelfristig und mit der nötigen Geduld gerne wieder nach oben gerichtet werden. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Auftritt in Herford nicht besonders toll war. Beides darf man dann auch schreiben. Falsch wäre hingegen aus jedem dieser Auftritte eine übersteigerte Erwartungshaltung zu entwickeln. Das gilt sowohl nach oben, als auch nach unten.


    Da kann man dann @ The Fajeth nur beipflichten. Ein ausgewogener Blick ist an der Stelle wichtig. Es ist nicht alles schlecht und auch nicht alles gut.


    :yes:

    Danke Stefan Krämer :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!