Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ne in deinem. Bist du nicht mit Hochwald der Fraktionsführer der pro Kniat Fraktion?

    Ich war nach dem vercoachten Rückrundenauftakt für Kniats Entlassung, jetzt bin ich dafür, ihm eine zweite Chance zu geben. Habe ich hier alles so kundgetan und wiederhole das nur, um Deine Frage zu beantworten.

  • Ich war nach dem vercoachten Rückrundenauftakt für Kniats Entlassung, jetzt bin ich dafür, ihm eine zweite Chance zu geben. Habe ich hier alles so kundgetan und wiederhole das nur, um Deine Frage zu beantworten.

    Okay danke. Dann sind wir fast der gleichen Meinung.

  • Ich würde so gerne hingehen und die kritischen Fragen stellen. Leider bin ich verhindert. Daher hoffe ich ebenfalls sehr, dass das jemand macht. Ansatzpunkte für kritische Fragen gibt's ja reichlich. Wer hat sich denn schon angemeldet und mag sich damit outen?

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich würde so gerne hingehen und die kritischen Fragen stellen. Leider bin ich verhindert. Daher hoffe ich ebenfalls sehr, dass das jemand macht. Ansatzpunkte für kritische Fragen gibt's ja reichlich. Wer hat sich denn schon angemeldet und mag sich damit outen?

    Wir sind leider auch alle grade verhindert ... ;)


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Kniat raus!

    Mehr habe ich mit Kniat nicht zu reden und brauche mir sein Gesülze am Donnerstag nicht anhören.

    Da gibt es ja schon Videos genug und labern, können Trainer, Geschäftsführer und Manager eh besser.

    Ich will auch keine Ausreden, Entschuldigungen und Versprechen hören.

    Für mich zählt eh nur die 1. Liga und zurzeit, wissen wir nicht mal ob Arminia überhaupt mal wieder in Liga 2 spielt.

    Ich war nach dem vercoachten Rückrundenauftakt für Kniats Entlassung, jetzt bin ich dafür, ihm eine zweite Chance zu geben.

    Wir hier im Forum hatten doch nie etwas zu bestimmen und es war von Anfang an klar, dass Kniat nicht entlassen wird, wenn er die Liga hält.

    Genau so ist es ja auch und nur, weil es jetzt jedem klar ist, muss ich meine Meinung nicht ändern.

    Kniat und Mutzel haben hier noch gar nichts geleistet.


    Erstmal 2. Liga erreichen und dann geht der Druck erst richtig los!

    Weiter, weiter, Stuttgart!

    Es geht immer besser, wenn man die richtigen Leute hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Kniat hat viel Lehrgeld bezahlt und es wäre fast schief gegangen, was unverzeihlich gewesen wäre. Betrachten wir dieses Lehrgeld als "investiertes Geld" in die Verbesserung des Trainers durch Lernen. Was diese Investition wert ist, wird die kommende Saison zeigen. Spielt Arminia um den Aufstieg mit, war das gut investiertes Geld. Gelingt das nicht, wird der Trainer ausgetauscht und es waren 2 eher verlorene Jahre. Aber auch das (ob es verlorene Jahre waren) würde davon abhängen, ob ein anderer Trainer an die Kniat-Zeit noch irgendwie positiv anknüpfen und Erfolg haben könnte.

    Oder überhaupt Erfolg hätte. Natürlich gibt es erfahrenere und wohl bessere Trainer. Ob die hier funktioniert hätten, ob die überhaupt zu bekommen gewesen wären und längerfristig geblieben wären? Ohne das Arabi Desaster hätten man vieles wohlwollender beurteilt. Das ist auch die Hypothek der Neuen, ehrlicherweise. Es passieren halt auf allen Ebenen seit 2021 zu viel Fehler. Aber nicht von immer denselben Personen

  • Hoffentlich sind die Erwartungen an das Kabinengespräch nicht zu hoch. Als großer Kommunikator ist Kniat bislang nicht in Erscheinung getreten. Vermutlich wird der komplette Umbruch im Sommer für die Dinge ins Feld geführt, die nicht geklappt haben. Und mit den letzten ca. 10 Spieltagen scheint man vereinsseitig ja durchaus zufrieden gewesen zu sein.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Hoffentlich sind die Erwartungen an das Kabinengespräch nicht zu hoch. Als großer Kommunikator ist Kniat bislang nicht in Erscheinung getreten. Vermutlich wird der komplette Umbruch im Sommer für die Dinge ins Feld geführt, die nicht geklappt haben. Und mit den letzten ca. 10 Spieltagen scheint man vereinsseitig ja durchaus zufrieden gewesen zu sein.


    Da hast Du Recht, ich habe auch keine hohen Erwartungen an das Trainer Gespräch. Das war auch nicht der Grund Nummer eins warum ich mich angemeldet habe, sondern ich war tatsächlich noch nie in den Arminia Kabinen usw und die kann man sich ja auch besichtigen. Das Gespräch mit Kniat/Jara ist ja nur ein Teil der Veranstaltung ;)

  • Ich war nach dem vercoachten Rückrundenauftakt für Kniats Entlassung, jetzt bin ich dafür, ihm eine zweite Chance zu geben. Habe ich hier alles so kundgetan und wiederhole das nur, um Deine Frage zu beantworten.

    Sehe dass mittlerweile genauso.

    Eine grauenhafte Saison geht am Samstag(hoffentlich mit dem Pokalsieg )zu Ende.

    Aber viel erwartet hatte ich eh nicht.

    Man wurde ja damals belächelt wenn man schrieb das es im Idealfall Platz 13-16 wird.

    Der Trainer hat es (trotz vieler Fehler) geschafft und wird bleiben.

    Aber er m u s s jetzt endlich liefern.

    Die Chance gebe ich ihm aber auch.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ne in deinem. Bist du nicht mit Hochwald der Fraktionsführer der pro Kniat Fraktion?

    Seid wann bin ich in der pro Kniat Fraktion?

    Ich wage nur ab und an zu behaupten , dass eine Trainerentlassung nicht zwingend eine Besserung bringen würde und im schlechtesten Fall nur zusätzliches Geld kosten könnte ( Konjunktiv).

  • Na na na, 10 Spiele sollte man ihnen schon geben. Und danach wahlweise bis zur Winterpause… 😉

    Und dann ein paar Spiele der Rückrunde auch, Effekt der Wintervorbereitung abwarten. Und das eine oder andere Saisontief muss man auch mal durchlaufen, ohne gleich panisch zu reagieren!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Da hast Du Recht, ich habe auch keine hohen Erwartungen an das Trainer Gespräch. Das war auch nicht der Grund Nummer eins warum ich mich angemeldet habe, sondern ich war tatsächlich noch nie in den Arminia Kabinen usw und die kann man sich ja auch besichtigen. Das Gespräch mit Kniat/Jara ist ja nur ein Teil der Veranstaltung ;)

    Ich wünsche erstmal viel Spaß! Ich hatte bereits das Vergnügen, an mehreren Kabinengesprächen teilnehmen zu dürfen und kann nur sagen, es ist ein prima Format, bei dem ehrlich und z.T. auch offener gesprochen wird, als es gegenüber der Presse möglich ist. Alles in sehr angenehmer Runde.


    Weiterhin durfte ich ja bereits mit Kniat und Jara auf einem Fanabend quatschen. Ich kann Dir nur den Tipp geben, bereite Deine Fragen gut vor, es ist nämlich gar nicht so einfach, diese face to face zu stellen. Aber: Du wirst überrascht sein, wie offen und ehrlich die Antworten ausfallen. Überleg Dir am besten schonmal Nachfragen, wenn die Antwort nicht auf den Punkt kommt.


    Ich habe mein Feedback ja damals auch geteilt. Man wird den beiden nicht bei allem zustimmen, aber es lässt alles in einem sinnvollen Licht erscheinen. Mein Eindruck war, dass tatsächlich eine fehlerkultur herrscht, die man vermeiden möchte, ein zweites Mal zu begehen. Etwas mehr Anspruch und Gier habe ich aber vermisst, das muss nächste Saison dringend hinzukommen.


    Wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Deinen Bericht. 😎


    P.S.: Geh unbedingt durch den Spielertunnel auf den Rasen, das ist schon cool!

  • So, angemeldet für Donnerstag.

    Ein oder zwei Fragen hätte ich dann auch noch.

    Welche Fragen wirst Du da konkret stellen?


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Cooler ist nur Barça. An der Kapelle vorbei hoch aufs Feld. Oder VFB: im Glas Tunnel durch den VIP Bereich. Wobei man dort jeweils beim Kabinen Talk nicht alles verstehen würde


  • Danke Dir für den einen oder anderen Tip. Ja ich habe mir meine Fragen schon notiert, habe es auch bewusst nur bei 3 belassen. Erstens bin ich nicht alleine und zweitens denke ich wird man eh nur zu einer oder maximal zwei kommen.


    Den Rest warte ich mal ab und lasse es auf mich zukommen:)

    Falls noch jemand dann vor Ort ist gerne PN vorher, falls gewünscht ;)


    Ich versuche das wichtigste im Anschluss wieder zu geben, aber ob man sich dann alles merken kann in Kürze sehen wir dann mal. Von daher wäre es schon schön wenn noch der ein oder andere mit dabei ist ;)

    Und bevor jetzt jemand fragt, nein meine möglichen Fragen behalte ich erstmal für mich. Wenn ich die dann stellen konnte schreibe ich sie im Anschluss hier rein.

  • Man kann schon auch mehr Fragen stellen, da manche sehr kurz und knapp beantwortet werden (können). Gerade die jüngeren fragen nach sowas wie Lieblingsspieler, größtes Vorbild, Musikrichtung oder sowas, da dauert eine Antwort dann keine 10 Sekunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!