Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Moin, gut auf den Punkt gebracht, Fonzie. Problem ist doch, dass das Desaster der letzten drei Jahre (Doppelabstieg und Fast-Abstieg) bei vielen alle denkbaren Traumata hinterlassen hat. "Kein Bock mehr auf die Grütze" haben ja viele.


    Einige Sachen, die DSCMarco (danke auch von meiner Seite für die Summary!) erwähnt hat, die sind nachvollziehbar. Auch gut, dass das Trainergespann sympathisch rüber kommt. Sympathie bringt aber alleine erstmal keinen Erfolg. Ist leider so.

    Wäre natürlich klasse, wenn etwas an den Aussagen von unserem Fußballgott dran wäre (geile Truppe, guter Trainer). Das zeigt sich dann ab Start der nächsten Spielzeit, die sicherlich nicht leichter wird.

    Ein Sieg morgen wäre natürlich enorm wichtig wegen der Einnahmen und generell, damit die Truppe ein Erfolgserlebnis hat.


    Die Fehler in der Kommunikation darf man ruhig der -zu Recht- viel gescholtenen Teppichetage ankreiden. Hoffentlich sind die endlich mal lernfähig. Deals mit den Grillfreunden konnte man ja erahnen, was sich dann im Grünwalder ja auch schön zeigte.


    Mit dem Erfolg auf dem Platz kommt der Support beim Rest auch von alleine. Das Pendel wird da schnell richtig ausschlagen.

    Und 2. Liga ist einfach geiler als der 3. Liga-Schrott.

    Hoffentlich hat jetzt der Mutzel etwas mehr Fortune bei der aktuellen Neuverpflichtungsrunde. Einen weiteren (Fast-)Abstieg braucht hier keiner und das MSV-Beispiel sollten wir auch alle besser mal nicht vergessen. ;)


    Insofern, bitte gut verstärken und versuchen, oben anzugreifen. Wenn ich die Konkurrenz so anschaue,da wird kräftig aufgerüstet (2. Liga-Aufsteiger, Stadionneubauten (unser Angstgegner aus Hessen) usw. ). Da sollte der DSC nicht rumtrödeln und den Anschluß verlieren.

    Ein Start wie in die Rückrunde würde zur Zerreissprobe.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Vielen, vielen Dank und großes Lob für deine Zusammenfassung, DSCMarco05 ! Das war sehr aufschlussreich, auch mal die Perspektive der Trainer zu hören. Es klingt insgesamt schlüssig und sehr ehrlich. Ich möchte das jetzt auch unkommentiert lassen, denn für mich ist diese schwierige Spielzeit abgehakt. Neues Spiel und neues Glück dann in der kommenden Saison.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Danke danke danke!

    Schade dass Mizuta mehrfach negativ aufgefallen ist. Es ist wie immer, schießt Du massenhaft Tore, interessiert das keinen. Der Junge wird das noch alles lernen, womöglich nicht mehr bei Arminia, schade. Boujellab scheint trainingsfaul zu sein. Das sollte in den Griff zu bekommen sein. Technisch ist der exzellent, insofern einen weiteren Versuch wert. Die Kaderzusammenstellung als Schrott Wichteln zu verkaufen, ist natürlich eine Ohrfeige für mgl. oder sicher scheidende Spieler. Ich hoffe nur die gehen dann auch alle. Manche haben ja noch Vertrag.

  • Wenn man selber keine Ziele ausgeben will, sollte man wenigstens das einfangen, was so durch die Gegend wabert. Nämlich dass man alleine aus wirtschaftlichen Erwägungen aufsteigen will / muss. Hier müsste das Bündnis dann entschlossen auftreten bzw. entkräften, dass es bei weiteren Jahren in der 3. Liga wieder um die nackte Existenz des Vereins geht. Das würde schon einmal viel Druck rausnehmen und ein einstelliger Tabellenplatz mit positiver Entwicklung mehrerer, vor allen Dingen junger Spieler, zu einem gemeinsamen Nenner machen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Da ich selber (wenn auch im Handball und auch nicht im Profibereich) in ähnlicher Rolle wie Mutzel unterwegs bin, kann ich bestätigen, dass man häufig genug das Ziel öffentlich anders kommuniziert als dies intern geschieht. Einen Aufstieg oder eine Meisterschaft z.B. würde ich nie öffentlich als Ziel ausgeben. Und letztlich ist es eigentlich auch ziemlich egal, ob man eine Platzierung als Ziel ausgibt. Wenn Jara von einem einstelligen Platz spricht, kann man davon ausgehen, dass man intern höhere Ziele hat.


    Ansonsten vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

  • Wenn man selber keine Ziele ausgeben will, sollte man wenigstens das einfangen, was so durch die Gegend wabert.

    Gute Idee. Die Verantwortlichen sollten einfach in diesem Forum vorbei schauen und dann „das Wabernde“ verkünden. Vorher noch schnelle beim Bündnis vorbei, nen bissel Pinunsen abholen, am besten noch ewig Gestrige aus der zweiten Liga „zur Verstärkung“ holen. Wie können die da nur nicht selber drauf kommen?


    Oh man.

  • Da ich selber (wenn auch im Handball und auch nicht im Profibereich) in ähnlicher Rolle wie Mutzel unterwegs bin, kann ich bestätigen, dass man häufig genug das Ziel öffentlich anders kommuniziert als dies intern geschieht. Einen Aufstieg oder eine Meisterschaft z.B. würde ich nie öffentlich als Ziel ausgeben. Und letztlich ist es eigentlich auch ziemlich egal, ob man eine Platzierung als Ziel ausgibt. Wenn Jara von einem einstelligen Platz spricht, kann man davon ausgehen, dass man intern höhere Ziele hat.


    Ansonsten vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

    Und genauso ist es auch .

    Internes Ziel des Vereins ist es,so schnell wie möglich aufzusteigen.

  • Gab es keine Fragen zum Thema Wintzheimer? Zum Jahresende hin fing er auf Links immer besser an mit Klos zu harmonieren, so dass man schon von einem neuen Duo a la Voglsammer/Klos träumen durfte...

  • Tolle Zusammenfassung und vielen Dank dafür DSCMarco05


    Ich war auch angemeldet, allerdings terminlich schon mit sehr heisser Nadel gestrickt und wollte primär gerne die Kabinen und alles von innen sehen.


    Als dann die Mail vom Fanbeauftragten kam, daß wegen des grossen Interesses die Veranstaltung auf die West verlegt wird, habe ich leicht angesäuert dann abgesagt.


    Jetzt ärgere ich mich, daß ich nicht doch noch zur Alm gefahren bin.


    Wenn Du dich nächste Saison unter der Süd rumtreibst, sag mal Bescheid, dann spendiere ich gerne ein Bier für den tollen Bericht :yes:

  • Gab es keine Fragen zum Thema Wintzheimer? Zum Jahresende hin fing er auf Links immer besser an mit Klos zu harmonieren, so dass man schon von einem neuen Duo a la Voglsammer/Klos träumen durfte...

    Das menschliche Gehirn verdrängt negative Ereignisse gerne bzw blendet sie aus. Z. B. Krieg, schwere Krankheit, Autounfall, Entführung, Wintzheimer. Bekanntes psychologisches Phänomen

  • Falls das bei der 1. DFB Pokal Hauptrunde ist -da gehe ich traditionell hin- steht meine Zusage an Marco, von mir auch! Damit hast Du schon 2 Bier Marco! Und den Sieg dafür holen wir morgen der Spoiler ist hoffentlich erlaubt

  • Jetzt muss man ja vorsichtig sein bei Dingen, die man vom Hörensagen um mehrere Ecken gehört hat.


    Aber wenn das, was Du DSCMarco05 über Kniats Haltung zu den Ausflügen von Mizuta und Boujellab gesagt hast, stimmt, kann ich damit gar nichts anfangen und das spricht nicht unbedingt für Führungsqualität.


    Junge Spieler müssen sich auch mal Aussetzer erlauben dürfen und daraus lernen, das wusste sogar schon Otto Rehagel.


    Das nicht intern zu belassen und sich im Kabinengespräch überhaupt namentlich zu äußern finde ich ebenso schwach wie das Prinzip des Stab Brechens, das er ja scheinbar nur aufgrund der Kadergröße gebrochen hat, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Finde ich alles sehr schwach!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Das sehe ich anders. Wenn ein Spieler wie Mizuta wiederholt durch Alkoholeskapaden auffällt, am Ende dann bis zur Ausnüchterungszelle, dann muss der Trainer da auch knallhart durchgreifen. Das hat man seinerzeit bei Salger auch so gehändelt.


    Bei Boujellab weiß zudem keiner, was da genau passiert ist. Ich finde Kniats Aussagen nachvollziehbar. Grenzwertig finde ich nur,d ass in einer Fanrunde so zu sagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Darüber lässt man sich gar nicht öffentlich aus.

    Total daneben, typisch Kniat!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!