Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Die Meinung der Fans wird wenig bis gar nichts zählen, notfalls zieht man sich in seine Wagenburg zurück.

    Notfalls kündige ich dann als Fan meine Dauerkarte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn die Ultras Wort halten, würden sie aber bei Misserfolg im Stadion Laut geben. Die ganze Süd zusammen mit J und weiteren Teilen der West würden da schon Druck aufbauen können.


    Welche Rolle Social Media oder Foren bei solchen Dynamiken innerhalb der Fanöffentlichkeit spielen, finde ich schwer einschätzbar. Und letztlich auch egal.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn die Ultras situativer reagieren, kann es schon ungemütlich werden. Nur wird man Kniat dann nicht vorschnell opfern, um seine Ruhe zu haben. Ich denke, dass die interne Überzeugung dafür zu groß ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ja. Trotzdem wird die Geduld nicht unendlich sein können. Bei Wortmann und Co. klingen regelmäßig Sorgen an, wie lange man das Fan- und Sponsorenumfeld im Falle sportlicher Stagnation auf dem jetzigen Level halten kann. Dieser Gesichtspunkt würde irgendwann mit der sportlichen Überzeugtheit von Kniat von den Machern abgewogen werden müssen.

    Ich gehe aber wie gesagt gar nicht von einem Fehlstart aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Wenn die Ultras Wort halten, würden sie aber bei Misserfolg im Stadion Laut geben. Die ganze Süd zusammen mit J und weiteren Teilen der West würden da schon Druck aufbauen können.

    Genau daher wird der Druck und die Erwartungshaltung kommen, egal, was die Verantwortlichen denken oder vorhaben. Ein gekipptes Stadion hält kein Verein mehrere Spiele aus. Hoffentlich wird es nicht dazu kommen.

  • Hmmmm, bis dahin wirst Du aber das Forum nicht ruhig halten können. Nicht nach der letzten Saison. Wird innerhalb der ersten 3 Spiele nicht gewonnen, brennt hier der Baum, verlass Dich drauf. Die allgemeine Erwartungshaltung ist Vollgas von Anfang an und nicht erstmal gemütlich 10 Spiele runterschlurfen und dann mal gucken, wo man steht.

    Das mag sein,dass dann hier der Baum brennen würde, wird aber die Entscheidungsfindung des Vereins nicht beeinflussen.

    Und nach der Vorgeschichte wird Mutzel Kniat nicht schon nach 3 Spielen entlassen.

    Ich wünsche mir trotzdem einen guten Start, denn so lange Kredit wie in der letzten Saison werden Trainer und Team jetzt wohl tatsächlich nicht mehr haben, das sind sich wohl fast alle hier einig.

  • Das mag sein,dass dann hier der Baum brennen würde, wird aber die Entscheidungsfindung des Vereins nicht beeinflussen.

    Und nach der Vorgeschichte wird Mutzel Kniat nicht schon nach 3 Spielen entlassen.

    Ich wünsche mir trotzdem einen guten Start, denn so lange Kredit wie in der letzten Saison werden Trainer und Team jetzt wohl tatsächlich nicht mehr haben, das sind sich wohl fast alle hier einig.

    Naja, „hier im Forum“ war auch nur ein Beispiel. Relevanter wird „im Stadion“ sein und da haben sich die Ultras ja eindeutig positioniert. Und auch die Medien werden nicht lange ruhig halten, wenn es von Beginn an nicht läuft, sondern Mitch zerfleischen.


    8-10 Spiele halte ich wirklich für utopisch. Aber natürlich wünsche auch ich mir einen guten Start und auch, dass Mitch es packt. Aber hier ist kein Wunschkonzert und nach dem bisher gesehenen glaube ich nicht an Zauberei ab dem Cottbus Spiel.

  • Nochmals , es beginnt für alle inklusive Mitch bei Null und ich hoffe das es alle packen und eine gute Saison spielen.

    Ich erwarte auch keineswegs das wir sofort alles auseinanderschiessen und alles klappt.

    Ich werde aber keineswegs tollerieren wenn wir Mitte der Halbserie wieder unten stehen und seitens von Michael Mutzel wieder Kniat als der heilige Gral dagestellt wird.

    Das man von Rainer Schütte nebst Throngefolge nichts hört oder sieht ist man ja schon gewohnt.

    Ich würde es begrüssen wenn die Ultras bei Misserfolg dann endlich mal mitziehen würden statt herumzuträllern.

    Aber momentan herrscht absolute Vorfreude auf die Saison und der Glaube , dass alles sich zum Positiven entwickeln wird.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Und auch die Medien werden nicht lange ruhig halten, wenn es von Beginn an nicht läuft, sondern Mitch zerfleischen.


    Von welchen Medien sprichst Du?

    WB und NW werden alles tun aber nicht Kniat "zerfleischen ". Dafür hängt die Dorfpresse viel zu sehr u.a. an Mutzel und Kniat um überhaupt mal was schreiben zu können. Da wird man die garantiert nicht zerfleischen und andere Medien interessieren sich nur noch am Rande für Arminia.

  • Ich würde es begrüssen wenn die Ultras bei Misserfolg dann endlich mal mitziehen würden statt herumzuträllern.

    Ich würde mir wünschen, dass die Ultras ab Spieltag 1 das Plakat aus München dauerhaft in den Block hängen. Dann gibt es von Anfang an keine Ausreden, sondern jeder wird an dieser Leistungsvorgabe gemessen. Unglückliche Niederlagen und nicht gegebene Elfmeter in einem Spiel interessieren mich nicht. In 90 Minuten + x gibt es immer genügend Möglichkeiten für mindestens einen Punktgewinn. Gibt es keine oder zu wenige Punkte, muss gehandelt werden. Von mir aus dann gerne auch schon nach dem 3. bis 5. Spieltag.

  • ein Kommentar dem ich leider nicht zustimmen kann. Hört sich an wie am Reißbrett konstruiert - sprich nie selber Sport gemacht.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Das wird im Leben nichts mehr mit diesem Trainer. Die spielen immer noch wie neu zusammengewürfelt!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Becker ab in die Landesliga

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich frage mich immer wieder, was Kniat dafür kann, dass die Spieler drei Mal Pfosten und Latte treffen? Wie schon in der Vorbereitung, gilt auch für das Spiel heute, gehen all Alu-Treffer rein, dann steht es am Ende 4:2 und es war ein super Spiel. Spielerisch ist es wesentlich besser als letztes Jahr. Das kann man auch sehen. Aber auch hier kann Kniat nichts dafür, wenn da ständig im Aufbau einfachste Ballverluste zu Stande kommen. Ebenso wenig kann er für den Torwartfehler von Kersken. Das hat ja mit Training nichts zu tun, sondern eher mit dem Niveau der Liga und auch mit der Qualität des Platzes. Kämpferisch und spielerisch war es komplett in Ordnung.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Was man Kniat heute wirklich ankreiden kann, ist, dass er Kersken angewiesen hat, sich den Ball, der 15 Meter am Tor vorbei gegangen wäre, eiskalt mit der Hacke ins Tor lenken soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!