Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Heute war es ein verdienter Sieg, den auch Kniat nicht verhindern konnte … ;)

    Im Ernst: die Startaufstellung für das nächste Spiel muss Kniat verändern. Mizuta statt Schroers und Wörl für Kunze, der Rest passt. Vielleicht sollte er auch über Schneider statt Felix nachdenken. Was mir insgesamt aber gut gefallen hat, war das weitgehend sichere Auftreten und das abgeklärte Passspiel. Da ist eine klare Struktur zu erkennen, auch wie Positionen getauscht werden. Und die Mannschaft wirkt im Vergleich zur letzten Saison durchaus sattelfest. Die Handschrift des Trainers wird langsam sichtbar.

  • Warten wir es ab.

    Heute waren es 3 Punkte und wer die holt hat Recht.

    Licht und Schatten haben sich abgewechselt aber am Ende haben wir mal in der Nachspielzeit gewonnen.

    Die Hoffnung auf eine positive Saison bleibt bestehen.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • die Startaufstellung für das nächste Spiel muss Kniat verändern. Mizuta statt Schroers und Wörl für Kunze, der Rest passt. Vielleicht sollte er auch über Schneider statt Felix nachdenken.

    Ich bin kein Freund davon direkt nach dem ersten Spiel wieder die Startaufstellung so durcheinander zu würfeln und 3 Änderungen machen. Ich würde tatsächlich die gleiche Elf nochmal anspielen lassen. Alle von dir kritisierten sind Neuzugänge und brauchen bestimmt auch noch ein, zwei Spiele bis sie richtig gut in der Mannschaft und Liga ankommen (gut Kunze kennt die Liga schon).

    Allerdings müssen diese kritisierten Spieler dann nach 2 bis 3 Spielen zeigen dass sie die Startaufstellung verdient haben.
    Aber direkt raus nehmen nach einem schlechten Spiel hilft jetzt nicht dabei Vertrauen in seine Fähigkeiten zu erlangen.

  • Kniat hat sich im Mittelfeld für die rustikale Variante entschieden, was am Ende richtig war, weil man körperlich gegengehalten konnte. Wörl und Boujellab als die technisch besseren Spieler saßen dadurch draußen.


    Für die Klopper von Kersken oder Felix kann er nichts. Und ich finde es auch richtig, dass er sich bei dem Kader dann Mizuta als Joker aufgespart hat, mehr Asse hatte er nicht mehr im Ärmel. Fraglich nur, warum Koch U19 gespielt hat, anstatt mitzufahren.


    Ein Freund von Corboz werde ich auch nicht mehr, aber durch das Kapitänsamt wird er wohl außer bei Sperren oder Verletzungen immer durchspielen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Heute war es ein verdienter Sieg, den auch Kniat nicht verhindern konnte … ;)

    Im Ernst: die Startaufstellung für das nächste Spiel muss Kniat verändern. Mizuta statt Schroers und Wörl für Kunze, der Rest passt. Vielleicht sollte er auch über Schneider statt Felix nachdenken. Was mir insgesamt aber gut gefallen hat, war das weitgehend sichere Auftreten und das abgeklärte Passspiel. Da ist eine klare Struktur zu erkennen, auch wie Positionen getauscht werden. Und die Mannschaft wirkt im Vergleich zur letzten Saison durchaus sattelfest. Die Handschrift des Trainers wird langsam sichtbar.

    Die Startaufstellung hatte sich in der Vorbereitung angedeutet und war wohl auch folgerichtig.


    Felix sehe ich ggü. Schneider aufgrund seiner Größe, Körperlichkeit und auch spielerisch weiter im Vorteil. Dank ihm stehen wir hinten sicherer als in der Vorsaison. Aber es ist natürlich super, dass wir einen Leon Schbeider als Backup haben.


    In der Form von heute sehe ich Mizuta auch in der Startaufstellung anstatt Schroers, der heute blass geblieben ist. Kunze scheint mir ggü. Wörl aber der komplettere Spieler zu sein, überzeugt hat er mich heute aber auch nicht.


    Und natürlich erwarte ich immer noch eine Steigerung von Corboz. Das war heute immer noch zu wenig. Vorgezogen auf der 8 finde ich sein Spiel aber immerhin schon besser als letzte Saison auf der 6.


    Am meisten enttäuscht war ich heute aber von Becker. Das war wenig inspirierend, was da heute von ihm kam. Da hoffe ich schnellstens darauf, dass Hiltermann zügig fit wird, damit wir eine Alternative haben. Becker kann es aber eigentlich besser, das hat er letzte Saison bei Viktoria Köln ja gezeigt.



    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das wird im Leben nichts mehr mit diesem Trainer. Die spielen immer noch wie neu zusammengewürfelt!

    Und täglich grüßt…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Es hat sich überhaupt nichts verändert, es wird immer noch Sicherheitsfußball gespielt. Stellt sich der Gegner hinten rein, haben wir überhaupt keine Ahnung was wir machen sollen. Von einer Mannschaft die selbstbewusst und überzeugend nach vorne spielt sind wir so weit entfernt wie Schalke von einer CL Teilnahme.

  • Dieser Fußball holt auf der Tribüne halt niemanden ab.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also wenn Herr Kniat andere Vereine der Lüge bezichtigt, muss man den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen auch langsam anzweifeln. Von den viel angepriesenen Verbesserungen, insbesondere hinsichtlich spielerischer Aspekte, ist auf dem Platz nichts zu erkennen. Das ist der gleiche Dünnpfiff wie in der letzten Saison.

  • Also wenn Herr Kniat andere Vereine der Lüge bezichtigt, muss man den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen auch langsam anzweifeln. Von den viel angepriesenen Verbesserungen, insbesondere hinsichtlich spielerischer Aspekte, ist auf dem Platz nichts zu erkennen. Das ist der gleiche Dünnpfiff wie in der letzten Saison.

    So ist es , leider.

    Aber zumindest punkten wir dabei......

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Immerhin haben die Auswechslungen gepasst, in der letzten Saison kamen Wintzheimer und Shipnoski 20 Minuten vor Schluss und Arminia fand nicht mehr statt! Das ist jetzt tatsächlich anders!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Immerhin haben die Auswechslungen gepasst, in der letzten Saison kamen Wintzheimer und Shipnoski 20 Minuten vor Schluss und Arminia fand nicht mehr statt! Das ist jetzt tatsächlich anders!

    Wir gewinnen in der Nachspielzeit-Cottbus

    Wir gewinnen unattraktive Heimspiele-heute

    Es ist eine leichte Verbesserung erkennbar und diese führt zu Punkten.

    Und darauf lässt sich (hoffentlich)aufbauen

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Immerhin haben die Auswechslungen gepasst, in der letzten Saison kamen Wintzheimer und Shipnoski 20 Minuten vor Schluss und Arminia fand nicht mehr statt! Das ist jetzt tatsächlich anders!

    Naja, bis auf Kania waren alle eingewechselten Spieler auch schon letzte Saison bei uns. Aber es stimmt natürlich, dass Wintzheimer und andere nicht gerade als Joker glänzen konnten. Vor allem, wenn wir mal wieder einem Rückstand hinterhergelaufen sind.

  • Es hat sich überhaupt nichts verändert, es wird immer noch Sicherheitsfußball gespielt. Stellt sich der Gegner hinten rein, haben wir überhaupt keine Ahnung was wir machen sollen. Von einer Mannschaft die selbstbewusst und überzeugend nach vorne spielt sind wir so weit entfernt wie Schalke von einer CL Teilnahme.

    Doch,es hat sich etwas geändert.Wir haben aus zwei Spielen 6 Punkte geholt.

  • Doch,es hat sich etwas geändert.Wir haben aus zwei Spielen 6 Punkte geholt.

    Wobei die Ideenlosigkeit gegen einen schnellen, gut organisierten und erst im Mittelfeld pressenden Gegner schon sehr auffällig war. Da muss Kniat noch einiges ändern.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Doch,es hat sich etwas geändert.Wir haben aus zwei Spielen 6 Punkte geholt.

    Was natürlich auch eine Momentaufnahme sein kann. Reines Spielglück ist meist kein Dauerzustand.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was natürlich auch eine Momentaufnahme sein kann. Reines Spielglück ist meist kein Dauerzustand.

    War es denn heute reines Spielglück?

    Zumindest haben wir gegen einen 3:0 Sieger vom ersten Spieltag gewonnen.

    Von mir aus können die nächsten 36 Spiele genauso " ideenlos" gewonnen werden.

    Muss für die Kniat kritische Fraktion jetzt eine schwierige Zeit sein.

    In jedem Fall freue mich über die Punkte und Aussicht auf weitere Verstärkungen in Person von Noah und Momuluh.

  • Kopfballtore sind bei uns doch immer Glück, denn normal wird der Arminen Kopf doch gar nicht getroffen. :help:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Im Erfolg lässt es sich einfacher optimieren als mit Druck und massiverer Kritik. Dies zu erkennen und zu nutzen ist die Kunst und eine Frage der Qualität des Trainerstabs inkl. Manager. Nach 10 Spieltagen kann man es besser beurteilen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!