Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Es bleibt abzuwarten. Letztes Jahr hatten wir zum Auftakt unglücklich in Dresden verloren und dann Münster zu Hause klar geschlagen. Danach war wohl auch niemand von Abstiegskampf bis zum 37. Spieltag ausgegangen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Nach 10 Spieltagen kann man es besser beurteilen

    Da sind sie wieder, die 10 Spieltage!

    Oder doch besser 15?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Da sind sie wieder, die 10 Spieltage!

    Oder doch besser 15?

    Wie wäre es mit 2 Spieltagen? 6 Punkte!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Mein reden!

    Ich schaue nur von Spiel zu Spiel und auf das Spielglück.

    Im Erfolg lässt es sich einfacher optimieren als mit Druck und massiverer Kritik. Dies zu erkennen und zu nutzen ist die Kunst und eine Frage der Qualität des Trainerstabs inkl. Manager. Nach 10 Spieltagen kann man es besser beurteilen

    Wer hat das denn geschrieben mit den 10 Spieltagen? Terrier oder Pille ?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • NW recherchiert auch scheiße. Kaum beachtet, aber offenbar von der NW, hat sich Kniat vor 2 Wochen geäußert. Der Gesundheitszustand von Hiltermann sei etwas komplizierter als gedacht. Jetzt käme es auf 1 oder 2 Wch nicht an. Sowas kann man auch deuten als („selbst wenn es dann 3 oder 4 würden“). Wie soll er es sonst ausdrücken? Was macht die NW gestern draus? Hiltermann würde laut Kniat in 1-2 Wvh. wieder zur Verfügung stehen. Abgesehen vom zeitlichen Versatz- er wäre dann jetzt wieder fit- ist die Intention seitens Arminia ja auch nicht gegeben. Es gibt überhaupt keine neuen Wasserstandsmeldungen.

  • 6 Punkte und ein Weiterkommen im Pokal sind der Start, den sich wohl alle hier gewünscht haben. Und doch weiß man bei keinem der Spiele, wie man es gewinnen konnte. Soviel Pabst in der Tasche hatten wir in der Schlussphase selten, zuletzt in der Aufstiegssaison aus der 2. Liga.

  • 6 Punkte und ein Weiterkommen im Pokal sind der Start, den sich wohl alle hier gewünscht haben. Und doch weiß man bei keinem der Spiele, wie man es gewinnen konnte. Soviel Pabst in der Tasche hatten wir in der Schlussphase selten, zuletzt in der Aufstiegssaison aus der 2. Liga.

    Ich finde die Truppe hat die Siege sowohl gegen Cottbus als auch gestern erzwungen und deshalb auch verdient. Natürlich sind Tore in der Schlussphase auch manchmal glücklich, aber unserer Tore waren keine Zufallsprodukte sondern gut herausgespielt( Oppie ) bzw. Resultat guter Eckbälle/ Flanken. Und zu einem erfolgreichen Team gehört natürlich auch ein guter Torwart ( wie früher Ortega).

    In der letzten Saison wurde geschrieben, häufige Gegentore im den Schlussminuten seien dann auch kein Pech mehr sondern eine Qualitätsfrage. Dann sollte das jetzt umgekehrt auch in positiver Richtung gelten.

    Siege mit dem "Pabst in der Tasche" sind für mich solche, in denen der Gegner das Spiel dominiert, viele Chancen liegen lässt und man selbst aus dem " Nichts" einen Treffer erzielt .

    Das war in den beiden ersten Saisonspielen der Arminia mitnichten der Fall.

    Auch ich finde, die Truppe hat sicher noch Luft nach oben und es kann noch einiges besser werden, aber gerade das kann doch ( auch mit Hinblick auf die noch nicht eingesetzten Spieler) die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison bestärken. Wir gewinnen Spiele, obwohl die Truppe noch nicht am Limit spielt, wie geil ist das denn?

    Wir werden in der 3.Liga, egal von welcher Mannschaft, kaum technischen hoch anspruchsvollen " Zauberfußball" erleben,da muß man wohl nach Leverkusen ( oder Trier :P ) fahren.

    Der Trainer müsste doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er, nach der Erfahrung aus der letzten Saison, in der ein destruktiv und tief stehender Gegner regelmäßig auf unserer individuellen Fehler gewartet und uns dann ausgekontert hat, von der jetzigen Devise der " kontrollierten Offensive" aus einer wesentlich stabileren Abwehr heraus abrücken würde.

    Um es einmal überspitzt auf den Punkt zu bringen:

    Ich persönlich steige lieber mit taktisch dizipliniertem Ergebnisfußball auf als mit " Hurra Fußball" ab.

  • Naja, ich würde Dir zustimmen, wenn man 90 Minuten drückt, eine Torchance nach der anderen herausspielt, bis zum Schluss nicht nachlässt und dann am Ende das Ding hineinzwingt. Dann kann man von „Qualität setzt sich durch“ sprechen.

    Bei dem fußballerischen Offenbarungseid, den wir da über weite Strecken auf den Rasen bringen, glaube ich nicht an Qualität, sondern an uns wohlgesonnenes Glück und Zufall.


    Um es auf den Punkt zu bringen: So lange mit Rumpelfußball am Ende die richtigen Ergebnisse stehen, ist alles gut. Wenn bei denselben dürftigen Leistungen die Erfolge ausbleiben, dürfte es ungemütlich werden. Und jetzt kann ja jeder für sich abschätzen, wie lange dieser „Lauf“ unter diesen Gegebenheiten wohl noch dauern wird. Von mir aus auch bis zum Saisonende.

  • Von Rumpel-Fußball kann keine Rede sein. Das ist das falsche Wort. Wir haben es eher mit einer "sehr kontrollierten Offensive" (im Sinne Rehhagels) zu tun. Mit sehr vorsichtigem Fußball.

    Schön finde ich das auch nicht. Ich hoffe auch, dass mit dem Erfolg die Sicherheit kommt und mit den noch dazukommenden Spielern Bazee, Momuluh, Kania und Hilterman(?) doch etwas mutiger gespielt wird.

    Was Corboz betrifft: ich gehe davon aus, dass er auf Anweisung des Trainers so vorsichtig spielt. In Minute 85 (habe extra auf die Uhr geschaut :P) und vor dem Tor in Minute 88 hat er starke Vertikalpässe gespielt. Kniat will anscheinend im Mittelfeld sehr risikoarm spielen. So gibt es ja auch bislang nur das Quasi-Eigentor von Kersken gegen uns. Schön ist das - wie gesagt - nicht. Ich hoffe auf mehr Mut in der näheren Zukunft. Die nächsten Spiele ist aber sicher noch keine Änderung zu erwarten.


    EDIT: Kniat lässt jedenfalls ganz anderen Fußball spielen, als seinerzeit bei seiner Verpflichtung angekündigt und versprochen wurde. Weder offensiv noch Kurzpassspiel nach vorne.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Da sind sie wieder, die 10 Spieltage!

    Oder doch besser 15?

    Ich habe mal nachgeschaut( Saison übergreifend) wie die letzten 15 Pflichtspiele ( davon 3 im Westfalen Pokal) unter Kniat gelaufen sind:

    Bilanz: 9 Siege,4 Remis, 2 Niederlagen.

    Das würde ich im Vergleich zur Bilanz davor durchaus als gelungen und auch nicht nur als Glück, sondern als einen aussagekräftigen positiven Trend bezeichnen.

  • Ich kann das alles nicht mehr.


    Warum spielt Schroers erneut an und nicht Mizuta? Aufgrund der Trainingsleistungen? Glaubt denn irgendjemand wirklich, dass Schroers im Training jeden Ball sauber verarbeitet, ihm im Spiel aber jeder Ball verspringt, wenn er denn überhaupt mal so steht, dass er anspielbar ist? Biankadi ist als Rechtsaußen überhaupt nicht zu gebrauchen, was man auch daran sieht, dass Boujellab in seinen 15 Minuten Spielzeit viel präsenter, ballsicherer und zweikampfstärker war.


    Dann macht er Corboz zum Kapitän, der im Mittelfeld rumstolziert als wäre er Middendorp und Klos in einer Person, jeden Ball nach hinten spielt (ja, er hat das Tor mit eingeleitet) und auch noch die Chuzpe hat, seinen Mitspielern Anweisungen zu geben. Für mich ist der noch schlechter als letzte Saison, vor allem, weil er jetzt ja als Achter spielt und unser Spiel antreiben soll.


    Kniat lernt nicht aus seinen Fehlern, ganz im Gegenteil. Er stellt offensichtlich nicht nach Leistung, sondern nach Sympathie auf. Wir können froh sein, wenn sich Russo, der eine Bombenverstärkung ist, nicht irgendwann mal von Kniat nach 22:00 Uhr in der Wunderbar erwischen lässt.


    Wir haben eine richtig gute Truppe, mit richtig guten Verstärkungen – und einen Trainer, der alles dafür tut, dass das Teamgefüge nicht lange halten wird.


    Wahnsinn.

  • Mizuta ist momentan die einzige richtige Waffe auf der Bank. Ihn zu bringen, wenn beim Gegner Kraft und Konzentration nachlassen macht schon Sinn. Wenn Sarenren-Bazee wieder fit ist und Kania sich vernünftig akklimatisiert hat, haben wir schon mehr Möglichkeiten. Eventuell dann irgendwann noch Momuluh und Hilterman. Dann wird Schroers bei diesen Leistungen auch seinen Startplatz verlieren.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Mizuta ist momentan die einzige richtige Waffe auf der Bank. Ihn zu bringen, wenn beim Gegner Kraft und Konzentration nachlassen macht schon Sinn. Wenn Sarenren-Bazee wieder fit ist und Kania sich vernünftig akklimatisiert hat, haben wir schon mehr Möglichkeiten. Eventuell dann irgendwann noch Momuluh und Hilterman. Dann wird Schroers bei diesen Leistungen auch seinen Startplatz verlieren.

    Vor allem ist Schroers in der Defensivbewegung auch mindestens eine Klasse besser.


    Das Mizuta der bessere Offensivspieler ist, da gibt es denke ich keine zwei Meinungen, man braucht aber beides wenn man Spiele gewinnen will. Wenn man Mizuta immer gegen müde Verteidiger bringen kann ist doch alles gut.


    Hat 2x den Sieg gebracht war also auf jeden Fall nicht die falsche Entscheidung

  • Kniat fährt Fans zum Bahnhof, berichtet die NW. Gibt wohl auch ein Video davon im Netz.

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das er sehr sympathisch ist wussten viele schon. Ich hatte ja auch damals zB davon berichtet wie er nach der JHV noch einfach mitgeholfen hatte Flaschen wegzuräumen oder wie nahbar er sich auf diversen Fanabenden gibt. Das ist schon mega authentisch und sehr sympathisch.


    Wenn er jetzt noch der Mannschaft ein besseres Aufbauspiel beibringen könnte in dem unser Mittelstürmer eingebunden ist wäre er der Knaller. So muss man leider immer noch zweifeln ob das ausreicht bei ihm auf Dauer. ;)

  • Das er sehr sympathisch ist wussten viele schon. Ich hatte ja auch damals zB davon berichtet wie er nach der JHV noch einfach mitgeholfen hatte Flaschen wegzuräumen oder wie nahbar er sich auf diversen Fanabenden gibt. Das ist schon mega authentisch und sehr sympathisch.


    Wenn er jetzt noch der Mannschaft ein besseres Aufbauspiel beibringen könnte in dem unser Mittelstürmer eingebunden ist wäre er der Knaller. So muss man leider immer noch zweifeln ob das ausreicht bei ihm auf Dauer. ;)

    Da winkt doch ein Anschluss Job

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!