Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Nä. Hab früher nur in Osnabrück oft bei Wöhrl gekauft, so eine Art süddeutsches Karstadt mit kolonialem Vorposten in OS. :P


    EDIT: lange weg aus OS, also sowohl Wöhrl als auch ich.

    Vermutlich bevorzugt Socken.....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kniats Bilanz aus den letzten 11 Pflichtspielen saisonübergreifend liegt inzwischen bei 8 Siegen, 3 Unentschieden und 0 Niederlagen.

    Gut, dass der Verein ihn im letzten Jahr trotz schlechtem Tabellenstand nicht entlassen hat.

  • Kniats Bilanz aus den letzten 11 Pflichtspielen saisonübergreifend liegt inzwischen bei 8 Siegen, 3 Unentschieden und 0 Niederlagen.

    Gut, dass der Verein ihn im letzten Jahr trotz schlechtem Tabellenstand nicht entlassen hat.

    Nimm mal bitte die Pokalspiele raus. Wie sieht es dann in den Ligaspielen aus? Rein interessehalber. Danke!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Kniats Bilanz aus den letzten 11 Pflichtspielen saisonübergreifend liegt inzwischen bei 8 Siegen, 3 Unentschieden und 0 Niederlagen.

    Gut, dass der Verein ihn im letzten Jahr trotz schlechtem Tabellenstand nicht entlassen hat.

    Da muss ich auch Abbitte leisten. Ich habe immer noch gewisse Vorbehalte, aber die kontinuierliche Weiterentwicklung ist erkennbar und trägt endlich Früchte. Hinten deutlich stabiler, auch dank eines immer besser werdenden Kersken, und vorn geht einiges (da sind wir erst bei gefühlten 70 Prozent)

    Danke Stefan Krämer :arminia:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Kniat in der zweiten Halbzeit beide Außenverteidiger höher spielen lassen. Tatsächlich waren es die besten 45 Auswärtsminuten, die ich seit Jahren von Arminia gesehen habe (erinnere mich noch an ein 2:0 bei Eintracht Frankfurt in der Corona-Saison, die leider mit dem Abstieg endete).

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Kniat in der zweiten Halbzeit beide Außenverteidiger höher spielen lassen. Tatsächlich waren es die besten 45 Auswärtsminuten, die ich seit Jahren von Arminia gesehen habe (erinnere mich noch an ein 2:0 bei Eintracht Frankfurt in der Corona-Saison, die leider mit dem Abstieg endete).

    Das - mit den in HZ 2 höher verteidigenden Außenverteidigern - hat Kniat im Magenta-Interview direkt nach dem Spiel so gesagt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

  • Das - mit den in HZ 2 höher verteidigenden Außenverteidigern - hat Kniat im Magenta-Interview direkt nach dem Spiel so gesagt.

    Habe ich das Interview verpasst? War das live?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Habe ich das Interview verpasst? War das live?

    Ja. Nach dem Spiel. Erst die beiden Trainer, dann die beiden Kapitäne im Interview.

    Kniat hat heute insgesamt ein sehr authentisches, sachlich und rhetorisch sehr gutes Interview gegeben. Die im Verein sollen den mal "ungescripted" sprechen lassen. Wenn es gut läuft und er locker ist, ist das nicht nur o.k., sondern gut. Ein einziges "ja genau" war dabei. Was soll`s!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Nach dem Spiel. Erst die beiden Trainer, dann die beiden Kapitäne im Interview.

    Kniat hat heute insgesamt ein sehr authentisches, sachlich und rhetorisch sehr gutes Interview gegeben. Die im Verein sollen den mal "ungescripted" sprechen lassen. Wenn es gut läuft und er locker ist, ist das nicht nur o.k., sondern gut. Ein einziges "ja genau" war dabei. Was soll`s!

    Möglicherweise ist der unterschiedliche Interviewstil des Trainers ja mit Erfolg und Misserfolg zu erklären. Ich vermute das Kniat seit seinem Antritt bei uns enorm unter Druck steht und sich das dann auch irgendwann im öffentlichen Verhalten niederschlägt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ja. Nach dem Spiel. Erst die beiden Trainer, dann die beiden Kapitäne im Interview.

    Kniat hat heute insgesamt ein sehr authentisches, sachlich und rhetorisch sehr gutes Interview gegeben. Die im Verein sollen den mal "ungescripted" sprechen lassen. Wenn es gut läuft und er locker ist, ist das nicht nur o.k., sondern gut. Ein einziges "ja genau" war dabei. Was soll`s!

    Zweimal „Ja, genau“, aber sei es drum, will hier nicht den Korinthenkacker machen.


    Vor allem aber vermittelt er das die Mannschaft lebt und er auch in der Kabine die Hebel nicht stellen braucht, da die Spieler genau wissen was Sache ist.

    Guter, moderner Führungsstil, er vertraut seiner Mannschaft, die Spieler können, außer im W-Pokal damit anscheinend gut umgehen und liefern.


    Mal gucken wozu das am Ende reicht, vorwerfen kann man ihm nichts.

  • Genau. Im Erfolg kannst Du alle verstummen lassen. Er wird nie der große Sympath, nach außen, aber Respekt und Anerkennung werden wohl wichtiger sein. Momentan ist es sehr richtig, was er macht.

  • Wenn man „hinten stabil“ noch bereinigt:


    Derzeit 3 Gegentore in der Liga, davon hat sich Kerksen einen selbst reingelegt (Cottbus), eine Ecke, die Abstoß war (Sandhausen) und heute einen Elfer, bei dem das Foul 1m vorm 16er war.


    Das ist schon ziemlich stabil, auch wenns heute in HZ1 teilweise luftig war.

    Die Offensive wird noch immer weiter Fahrt aufnehmen.

    Und: der Kader passt diese Saison auch deutlich besser zu Kniat - das hat schon echt potenzial. Jetzt kommen wochenlang erstmal Mannschaften, die stand heute nicht direkt oben mitspielen. Wird spannend, wie die Serie weitergehen kann.

  • Stimme zu. Allerdings warten mit den beiden nächsten Auswärtsspielen beim VFB II und in Saarbrücken keine leichten Gegner.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Genau. Im Erfolg kannst Du alle verstummen lassen. Er wird nie der große Sympath, nach außen, aber Respekt und Anerkennung werden wohl wichtiger sein. Momentan ist es sehr richtig, was er macht.

    Also, ganz abgesehen von Diskussionen über seine fachliche Qualitäten, finde ich ihn ausgesprochen sympathisch.

    Ein super netter, authentischer Kerl.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Interessant die Einschätzung von pavel dotchev zur Entwicklung von Arminia!

    In der PK erinnerte er ungefragt an den AbstiegsKAMPF der letzten Saison und verglich mit dem heutigen Spiel mit dem Kommentar: es sei eine gute Entwicklung beim DSC zu sehen und Kniat sei auf einem guten Weg!

    Und Dotchev ist kein dummbax und kennt die Liga wie kaum ein anderer und darf heute ernst genommen werden

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Also, ganz abgesehen von Diskussionen über seine fachliche Qualitäten, finde ich ihn ausgesprochen sympathisch.

    Ein super netter, authentischer Kerl.

    Das meinte ich gar nicht böse. Ich kenne ihn nicht. Vielleicht ist das so. Kommt nicht immer rüber. Mein Eindruck. Es kommt immer etwas Prolet rüber. Ich weiß nicht warum. Der Eindruck kann extrem falsch sein. Ist aber auch egal. Wenn er weiter Erfolg hat, wird die Anzahl kritischer Stimmen bald gegen Null gehen.

    Norbert Meier wurde auch immer als arrogant manchmal affig oder unfreiwillig ulkig eingeschätzt. Das war er überhaupt nicht. Sondern klug redegewandt und total zurück genommen. Jedenfalls was ich beurteilen kann. Ist manchmal so.

    Watzke wiederum ist in echt genau so scheiße wie im TV. 😂 Da ich Kniat nicht kenne: alles Gute, Feier hier Erfolge und Du wirst geliebt

  • Es ist nicht verboten die Kurve zu kriegen.

    Und Mitch ist auf einem guten Weg.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Das meinte ich gar nicht böse. Ich kenne ihn nicht. Vielleicht ist das so. Kommt nicht immer rüber. Mein Eindruck. Es kommt immer etwas Prolet rüber. Ich weiß nicht warum. Der Eindruck kann extrem falsch sein. Ist aber auch egal. Wenn er weiter Erfolg hat, wird die Anzahl kritischer Stimmen bald gegen Null gehen.

    Norbert Meier wurde auch immer als arrogant manchmal affig oder unfreiwillig ulkig eingeschätzt. Das war er überhaupt nicht. Sondern klug redegewandt und total zurück genommen. Jedenfalls was ich beurteilen kann. Ist manchmal so.

    Watzke wiederum ist in echt genau so scheiße wie im TV. 😂 Da ich Kniat nicht kenne: alles Gute, Feier hier Erfolge und Du wirst geliebt

    Die Einschätzung, Mitch komme etwas proletenhaft rüber, kann ich nicht bestätigen. Wie schon mehrfach geschrieben, finde auch ich ihn extrem sympathisch und kumpelhaft und das ist auch der Grund, warum ich ihm persönlich gewünscht habe, dass er hier die Kurve kriegt.


    Ich finde es schwer zu beschreiben, was es ist, das mich an ihm stört. Ohne die Wörter auf die Goldwaage zu legen, ist es für mich eine gewisse Schlichtheit mit der er unterwegs ist. Daraus entsteht auch mein Eindruck, dass er recht schnell auch mit schlechtem Fußball relativ schnell zufrieden ist. Ich finde einfach, dass das Anspruchsniveau an die Leistung höher sein könnte und dass er der Mannschaft mehr Gier auf Erfolg vorleben und einimpfen könnte. Ich finde, man kann in dieser 3. Liga mit Willen und Gier einiges erreichen.


    Ich schreibe dies nun bewusst nach einem Auswärtssieg beim Tabellenführer nach Rückstand, weil diese Dinge gestern alle da waren. Ich will nicht draufkloppen, sondern ich will, dass sich Dinge hier dauerhaft so positiv entwickeln, wie gestern. Das bestärkt meine Hoffnung, dass es doch geht und dass Mitch es hier schaffen kann.

  • Genau. Im Erfolg kannst Du alle verstummen lassen. Er wird nie der große Sympath, nach außen, aber Respekt und Anerkennung werden wohl wichtiger sein. Momentan ist es sehr richtig, was er macht.

    Findest Du? Ich habe kürzlich einen Podcast mit ihm gehört, und finde ihn sympathisch und authentisch. Kein Dampfplauderer, kein Schwiegermutti-Liebling und rhetorisch etwas ungeschliffen, aber sympatisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!