Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Es ist einfach krass: In jedem, aber auch wirklich jedem anderen Profiverein wäre dieser Trainer nun aber spätestens abgelöst worden.

    Hinzu kommen ja noch die Auftritte im Westfalenpokal gegen Peckeloh und Lipperreihe...jeweils bis zum Schluss auf der Kippe bzw. Elferschießen gegen die Bielefelder Vorortsiedlung Lipperreihe...

    Manchmal kommt es mir vor als wären wir kein Profiverein. Sondern ein schlecht geführter Karnervalsclub. :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Anton ()

  • Was sollte eigentlich der Flügel Kunze/Schroers? Viel harmloser kann man natürlich auch nicht aufstellen. Kunze hat schon gegen 1860 nicht als Flügelspieler überzeugt, ihm fehlt doch total das Tempo.

    Auch wenn Schroers gg Aue einen sehr feinen Pass, ich glaube als Vorbereitung für Wörls Tor, spielt finde ich ihn bisher extrem mau. Kunze ist überhaupt kein Flügelspieler, sondern Zerstörer...


    Diese beiden Außen ergeben Null Sinn und werden dann, wie jetzt zwei Spiele lang Kunze, auch nicht korrigiert obwohl es jeder im Stadion sieht....


    Dann stehen die Einwechselspieler bereit zur Pause und ich denke Biankadi kommt für Kunze, aber nein Kniat spielt lieber auf 0:2 halten....


    Unfassbar

    Time is my only cost time is my only loss

  • Also die Diskussion um Corboz kann ich ja zumindest noch etwas verstehen, obwohl ich persönlich von ihm eine positive Meinung habe und ihn in unserem System für sehr wichtig halte.


    Aber wieso hackst du jetzt auf Kersken rum?

    Ich würde es nicht rum hacken nennen. Aber morgen wird hier vermutlich auch wieder von Bashing gesprochen.


    Kritik, weil es heute der dritte klare Torwartfehler in einer noch nicht so langen Saison war und ich ihn auch letzte Saison selten als ganzes Paket stark gesehen habe. Gute Reflexe auf der Linie und ein passables 1 gegen 1... Der Rest ist unterdurchschnittlich und dazu kommen nun auch wieder regelmäßig Fehler.


    Ich habe die Verlängerung/Verpflichtung beider Leih-Keeper für einen Fehler gehalten bzw war da sehr skeptisch. Der Schritt, der auch bei ihm jetzt kommen müsste, ist aktuell weit weg. Und Oppermann ist (glaube ich) keine Alternative.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich frag mich echt was man in der Vorbereitung gemacht hat? Man wusste doch das die Offensive unsere Schwachstelle ist. Getan hat sich null

    Lange und falsche Einwürfe geübt.

    Und eines von den beiden Dingen klappt auch schon :)

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Ich würde es nicht rum hacken nennen. Aber morgen wird hier vermutlich auch wieder von Bashing gesprochen.


    Kritik, weil es heute der dritte klare Torwartfehler in einer noch nicht so langen Saison war und ich ihn auch letzte Saison selten als ganzes Paket stark gesehen habe. Gute Reflexe auf der Linie und ein passables 1 gegen 1... Der Rest ist unterdurchschnittlich und dazu kommen nun auch wieder regelmäßig Fehler.


    Ich habe die Verlängerung/Verpflichtung beider Leih-Keeper für einen Fehler gehalten bzw war da sehr skeptisch. Der Schritt, der auch bei ihm jetzt kommen müsste, ist aktuell weit weg. Und Oppermann ist (glaube ich) keine Alternative.

    Für mich waren heute alle Gegentore nicht in erster Linie Kersken anzulasten. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, manche Schüsse sind aus so kurzer Distanz und so hart, dass sie auch mal in der Torwartecke praktisch kaum zu halten sind. Kritik heute ja, aber bei Dir wird daraus dann immer gleich ein totaler Rundumschlag!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dn Torwart würde ich heute mal rauslassen. Zwei irreguläre Tore und ein kaum haltbares.

    Das Problem liegt in der Offensive. Ich habe heute nur zwei Chancen für uns gesehen, vier für die Gegner, da waren dann drei drin.

    Hätte Wörl getroffen , wäre natürlich alles anders gelaufen, aber wenn und aber ..

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Dn Torwart würde ich heute mal rauslassen. Zwei irreguläre Tore und ein kaum haltbares.

    Das Problem liegt in der Offensive. Ich habe heute nur zwei Chancen für uns gesehen, vier für die Gegner, da waren dann drei drin.

    Hätte Wörl getroffen , wäre natürlich alles anders gelaufen, aber wenn und aber ..

    Wenn Wörl so weiter macht kommt der in der nächsten Druckausgabe vom Duden als Beispiel zum Chancentod :D


    Man muss sich für Wörl oder Kunze entscheiden, wohlgemerkt als 8er. In der Nähe vom 16er haben, in momentaner Form, beide nix verloren. Kunze könnte vielleicht nochmal nen Kopfballduell gewinnen. Wörl vergeigt in Regelmäßigkeit Weltklasse Chancen, bei dem was der hier in den letzten 12 Monaten versiebt hat, hätten andere 8er in der Liga zweistellig getroffen.


    Was das soll mit den 4 ZMs ist wirklich mal ne gute Frage. Aber so unfassbar schlecht wie die Journalisten in Bielefeld arbeiten kommt da eh keine Frage zu.

  • Von der Aufstellung her gehen wir doch schon wieder mit vollen Hosen in dieses Spiel.

    Und,kaum zu glauben,nach der Pause verschlimmern wir diesen Zustand noch.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Wenn Wörl so weiter macht kommt der in der nächsten Druckausgabe vom Duden als Beispiel zum Chancentod :D


    Man muss sich für Wörl oder Kunze entscheiden, wohlgemerkt als 8er. In der Nähe vom 16er haben, in momentaner Form, beide nix verloren. Kunze könnte vielleicht nochmal nen Kopfballduell gewinnen. Wörl vergeigt in Regelmäßigkeit Weltklasse Chancen, bei dem was der hier in den letzten 12 Monaten versiebt hat, hätten andere 8er in der Liga zweistellig getroffen.

    Das kann ich in keinster Weise nachvollziehen.

    Kunze hat gegen 60 sehr ordentlich gespielt und wurde im Kicker mit 2,5 benotet.

    Wörl fehlten heute 2 cm zum Führungstor.

    Die Baustellen sehe ich woanders.

    Zur Wahrheit gehört heute auch dass es ein miserables Spiel von uns war,

    noch übertroffen von der Arroganz und Inkompetenz des Schiedsrichters.

  • Für mich war Wörl heute mit Abstand bester Armine. Daher gehörte auch seine Auswechslung mit zu den großen Mysterien des Mitch Kniat.


    Edit sagt: Wahrscheinlich wurde er deshalb ausgewechselt, damit die schlechte Leistung der anderen nicht mehr so krass auffiel! :wall:

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ganz schlechtess Spiel, nur zwei (!) Chancen in 90 Minuten ...

    Trotzdem hat der Schiri das Spiel mit entschieden.

    Bei 0:0 zur HZ hätte es anders ausgehen könne.n

    Es sei denn, es wären auch dann zwei Defensive eingewechselt worden.

    Ein Großteil der Schuld liegt heute beim Trainer, der sehr komisch aufgestellt und gewechselt hat.

    MoPo-Abonnent?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Hab da mal ne frage gibt unsere Mannschaft nur dieses eine System her?

    Frag für einen Freund.

    Nein! Ich sehe ausserdem ein 4-4-2 mit Raute oder 4-2-3-1 mit Doppel 6 und 10er (Mizuta, Boujellab wenn fit oder Wörl)

    Bei 4-4-2 würde ich ganz vorn Kania/Becker und Mizuta als hängende Spitze hinstellen, im Mittelfeld dann von links nach rechts Young/Schroers, Corboz/Russo, Wörl, Biankadi/Sarenren-Bazee (wenn fit).

    Aber mit Kniat sehe ich das alles nicht. 4-4-2 höchstens wenn Hilterman fit wird, weil er ein anderer Stürmertyp ist als Becker und Kania.

  • Kniat macht sich definitiv angreifbar. Er wiederholt Fehler und findet auf anhaltende Probleme keine Lösung.

    Die Offensive lahmt. Kniat selbst erkennt das Problem. Dennoch spielen weiterhin Becker auf der 9 und Kunze auf ROM. Als Änderung kommt dann ausgerechnet Schroers auf LOM, der bislang nicht überzeugen konnte.

    Trotz aller sonstigen Irregularitäten im Spiel, waren das klare Trainerfehler, dazu der unerklärliche Wechsel Biankadi für Becker.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Was denn für ein System?

    Planloses, langsames Rasenschach? (Richie: passt perfekt, danke)

    Wäre froh wenn es aussähe wie trainierter Fussball, mit stetiger Entwicklung. Dann kann man schlechte Spiele mal verknusen.

    Aber innerhalb von 3 Tagen solch eine Offenbarung? Wer soll denn da mal Tore schiessen?

    Anfang der Saison sah es gut aus, Verständnis vorhanden, mal etwas Glück gehabt, Potenzial gesehen = Erfolg gibt recht.

    Allerdings stelle ich das wirklich gerade in Frage.

    Haben natürlich viele Verletzte, sonst lief es wahrscheinlich besser.

    Der behäbige Fussball bliebe der Gleiche.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Nach so einem Spiel fällt es schwer, an Besserung zu glauben.


    - abenteuerliche Aufstellung

    - zeitweise ohne Stürmer

    - Kunze auf völlig falscher Position

    - Becker indiskutabel

    - viel zu wenig Tempo

    - entscheidende Zweikämpfe nicht bestritten (Kniat)

    - weiterhin langweiliges, ungefährliches, uninspiriertes Gebolze

    - bis auf Wörl/Becker am Anfang kaum Torgefahr

    - seltsame Schiri Entscheidungen


    Bisschen viel für ein Spiel und zum Teil dieselben Fehler wiederholt. Sieht nicht gut aus in Summe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!