Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Hier wird auch an allem gemäkelt. Als ob das einen Unterschied machen würde, ob er so ein 3 Minuten Statement mit Fragen der Presseabteilung macht oder eine komplette "große" Pressekonferenz.

    Was zählt ist am Ende eh auf dem Platz.

  • Die Goldwaage haben wir bzw. die meisten schnell bei der Hand und zeigt die seit nun ungefähr 20 Monaten andauernde und zunehmend hochsensible Situation um den Verein. Die Frage als Arminia-Fan lautet: Wie viel kann ein Fußball-Fan ertragen? Und wie lange? Das muss und sollten die Vereinsoberen mal in Beratung ihrer Außendarstellung bedenken, wünschenswerter Weise spätestens zur JHV.

    Ich persönlich will und kann folgende Schlagwörter nicht mehr hören: "Ehrenamt", "Schlauchboot", "Auf und Nieder". Wünschenswert wäre die Verwendung der Schlagwörter: "Perspektiven", "Ziele", "Ambitionen", "kämpferisch", "Aufbruch", "Wir sind Arminia" etc.. Ist jetzt wahrscheinlich der falsche Beitragsbereich, kam mir aber gerade so in den Sinn.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich finde Kniat verwendet diese Worte sehr häufig, einen Stimmungswandel führt das aber auch nicht herbei. Daher ist dein Beitrag wirklich sinnlos.

    Ich finde auch, dass der Verein erstmal kleine Brötchen backen sollte. Nur mit rhetorischem Glamour und oberflächlichem Aufhübschen steigert man den Marktwert bei den Fans auch nicht nachhaltig, solange das Produkt Arminia nicht rundläuft. Hoffentlich kriegt der Trainer das Team bald in die Spur, denn dann hören auch diese Diskussionen endlich auf.

  • Ist aber auch wurscht , solange er Punkte holt darf er gerne auf PK s verzichten.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Also mir haben die zwei Minuten Kniat-Floskeln gereicht. Mewhr Inhalt haben die PK bei ihm auch nicht. Er wird halt kein Rhetoriker mehr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Pressekonferenzen wurden hier meines Wissens bislang nicht kritisiert, wohl eher die Aussagen des Trainers.

    Die Aussagen des Trainers gehören nicht zur Pressekonferenz dazu?

    Außerdem wurde oft kritisiert,dass die Journalisten keine, zu wenig oder die falschen Fragen gestellt hätten und die Mikrofone zu leise wären etc.....

  • Ich finde Kniat verwendet diese Worte sehr häufig, einen Stimmungswandel führt das aber auch nicht herbei. Daher ist dein Beitrag wirklich sinnlos.

    Ich sprach auch nicht von Kniat, sondern von denen, die den Verein führen und die generelle Richtung vorgeben sollten. Die vorgelebte und immer noch vorhandene Perspektiv- und Ziellosigkeit hat uns letztlich mit- vielleicht hauptursächlich dahin gebracht wo wir heute stehen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich sprach auch nicht von Kniat, sondern von denen, die den Verein führen und die generelle Richtung vorgeben sollten. Die vorgelebte und immer noch vorhandene Perspektiv- und Ziellosigkeit hat uns letztlich mit- vielleicht hauptursächlich dahin gebracht wo wir heute stehen.

    So ist es. Ich möchte jetzt endlich wissen, mit welcher Zielsetzung man in die Saison geht. Und keine Kalendersprüche wie „möglichst viele Spiele gewinnen“. Es sind 9.000 Fans - wie ich - in Vorleistung getreten und haben sich eine Dauerkarte geholt. Es wäre einfach ein vernünftiger Stil nun ein Saisonziel auszurufen, damit man weiß woran man ist. Will man lediglich die Klasse halten, ist noch alles etwas im Rahmen. Will man direkt wieder hoch, war es ein schlechter Start. Aber ohne diese Kommunikation steht man als Fan nun mal im Leeren.

  • So wie sich die Mannschaft aktuell darstellt, kann es nur um den Klassenerhalt gehen. Da wäre es doch Quatsch, irgendwas von oberem Drittel oder Aufstieg zu reden.


    Mich würde vielmehr die Spielidee des hochgelobten Trainers, wegen dem Spieler explizit zu Arminia gekommen sind, interessieren. Die kann ich nämlich nicht im geringsten erkennen und von Woche zu Woche werden die Aufstellungen abenteuerlicher und die Leistungen schlechter.


    Starten wir vielleicht morgen mit Obermeyer und Koch?

    2 Mal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

  • So ist es. Ich möchte jetzt endlich wissen, mit welcher Zielsetzung man in die Saison geht. Und keine Kalendersprüche wie „möglichst viele Spiele gewinnen“

    Das Traurige ist doch, dass man auch in den nächsten Jahren nichts anderes hören wird.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das Traurige ist doch, dass man auch in den nächsten Jahren nichts anderes hören wird.

    Das wäre natürlich schauderhaft aber wahrscheinlich hast du Recht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mit der Pressekonferenz finde ich gut. Wenn man das schlank vor Ort am Trainingsgelände macht, muss man nicht jedes Mal für 8 Minuten Gespräch den Presseraum im Stadion herrichten. Spart über die gesamte Saison eventuell sogar den ein oder anderen Euro. Zudem gehe ich davon aus, dass die Journalisten unter der Woche auch immer ausreichend Zugang zu Kniat und Co. haben, so dass sie kritische Fragen loswerden könnten.


    Wie gehaltvoll die Aussagen von Kniat sind oder nicht, ist mir egal. Er kann meinetwegen Phrasen dreschen wie er will, wenn er dafür in der Kabine die Mannschaft erreicht und diese langsam mal in die sogenannten Puschen kommt. System egal, einfach mal nicht den Start in ein Spiel verpennen und von Anfang an aktiv teilnehmen.


    Zu den Zielen. Mich hat es zunächst auch geärgert, dass man öffentlich bis heute nichts ausgegeben hat. Letzte Saison hatte man auch kein gemeinsames Ziel außer dieses völlig schwammige "ankommen in der Liga". Diesen Fehler wiederholt man offenbar, auch wenn ein zu ambitioniertes Ziel angesichts des Umbruchs verwegen gewesen wäre. In der Nachbetrachtung wäre Ehrlichkeit hier wohl besser gewesen. Vorgabe hätte ja lauten können, dass man so schnell wie möglich 45 Punkte für den Klassenerhalt sammeln will und anschließend schaut, ob man in der Tabelle klettern kann.

    Mittlerweile glaube ich aber, dass wir als Verein gar nicht mehr Kraft und Willen haben, gemeinsame Ziele zu definieren, zu artikulieren geschweige denn dafür zu kämpfen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Offen gesagt finde ich die kurzen und knappen Aussagen von Kniat sehr angenehm. Er sagt eigentlich alles, was andere Trainer auch sagen, aber ohne es groß rhetorisch auszuschmücken. Diese Pressekonferenzen vor dem Spieltag fand ich eigentlich immer schon überflüssig.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!