Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ja weils für Becker vielleicht auch einfach bislang keine vernünftige Alternative gab.


    Denke wir können uns darauf einstellen, dass Kania sich jetzt vorbeigeschoben hat

    Wenn ich mich recht erinnere, sitzt Kania schon seit dem 2. Spieltag auf der Bank.

  • Kania hat einen großen Teil der Vorbereitung hier verpasst. Das ist es nicht ungewöhnlich,dass er erstmal hinten anstehen musste.

    Letztes Wochenende war er in der Startaufstellung und hat getroffen.

    Ich gehe davon aus, dass er deshalb auch in Saarbrücken beginnen wird und Becker erstmal verdrängt hat.

  • Bei Kania wissen wir ja, dass er noch sehr jung ist, aus der RL Bayern (nicht grade die stärkste RL) kommt und man ihm beim Club den nächsten Sprung nicht zugetraut hat. Und wir sehen ja in den Spielen auch ab und an warum diese Einschätzung so ist. Er braucht halt noch ein bisschen, bis er ein vollwertiger Drittligaspieler ist. ABER er hat das gewisse etwas, das ein Stürmer meiner Meinung nach haben sollte: Torinstinkt!

    Er macht oft die richtigen Laufwege, hat sein erstes Saisontor super selbst mit vorbereitet und im Stile eines echten Mittelstürmers vollendet. Da blitzt manchmal dann das Potential auf, das in ihm schlummert.

    Ich hoffe einfach, dass er sich hier gut entwickelt und uns noch mit einigen Toren beschenkt. Und hoffentlich noch ein weilchen bei uns bleibt. Denn so einen Stürmertyp hatten wir schon länger nicht mehr. Ich würds ein bisschen mit dem jungen Fabi Klos vergleichen, der ja am Anfang auch noch körperlich nicht so robust war und dafür einen hervorragenden Torinstinkt hatte.

  • Bei Kania wissen wir ja, dass er noch sehr jung ist, aus der RL Bayern (nicht grade die stärkste RL) kommt und man ihm beim Club den nächsten Sprung nicht zugetraut hat. Und wir sehen ja in den Spielen auch ab und an warum diese Einschätzung so ist. Er braucht halt noch ein bisschen, bis er ein vollwertiger Drittligaspieler ist. ABER er hat das gewisse etwas, das ein Stürmer meiner Meinung nach haben sollte: Torinstinkt!

    Er macht oft die richtigen Laufwege, hat sein erstes Saisontor super selbst mit vorbereitet und im Stile eines echten Mittelstürmers vollendet. Da blitzt manchmal dann das Potential auf, das in ihm schlummert.

    Ich hoffe einfach, dass er sich hier gut entwickelt und uns noch mit einigen Toren beschenkt. Und hoffentlich noch ein weilchen bei uns bleibt. Denn so einen Stürmertyp hatten wir schon länger nicht mehr. Ich würds ein bisschen mit dem jungen Fabi Klos vergleichen, der ja am Anfang auch noch körperlich nicht so robust war und dafür einen hervorragenden Torinstinkt hatte.

    Ja. Ich denke nur, dass Kania technisch besser ist und auch eine bessere Schusstechnik hat als Klos. Dafür wird er vielleicht Klos' Kopfballstärke nicht erreichen. Wenn Kania ausgereift ist, wird er vermutlich ein etwas anderer Stürmertyp als Klos sein. Wir werden sehen! Jedenfalls ganz spannender Spieler.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Ich denke nur, dass Kania technisch besser ist und auch eine bessere Schusstechnik hat als Klos. Dafür wird er vielleicht Klos' Kopfballstärke nicht erreichen. Wenn Kania ausgereift ist, wird er vermutlich ein etwas anderer Stürmertyp als Klos sein. Wir werden sehen! Jedenfalls ganz spannender Spieler.

    Ich glaube darüber sind sich auch alle einig. Ein unumstritten guter und richtiger Transfer. Dass er Phasen haben wird, in denen nicht viel geht, gehört dazu. Er und Hilterman das passt. Plus High Tower für die letzten Minuten um ein Spiel zu biegen

  • Bis der Kania ausgereift ist, ist der längst weg.

    Nicht jeder Spieler bleibt sein ganze Leben bei Arminia hängen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ja. Ich denke nur, dass Kania technisch besser ist und auch eine bessere Schusstechnik hat als Klos. Dafür wird er vielleicht Klos' Kopfballstärke nicht erreichen. Wenn Kania ausgereift ist, wird er vermutlich ein etwas anderer Stürmertyp als Klos sein. Wir werden sehen! Jedenfalls ganz spannender Spieler.

    Wenn du den Klos mit 24 meinst, dann wird das stimmen. Der Klos, der aus der Bundesliga abgestiegen ist, war technisch ziemlich stark. Das hat man nur unterschätzt, weil er sehr groß war.


    Ich glaube, dass man generell die Vergleiche mit Klos lassen sollte. So ein komplettes Stürmerpaket bekommst du nicht als Drittligist und du tust keinem der Spieler einen gefallen. Kania hat super Ansätze, aber Mängel in der Ballan- und mitnahme. Er hat aber im 1. Spiel von Beginn an getroffen. Becker kann den Ball gut schirmen, ist aber völlig ungefährlich. Deshalb muss zunächst mal Kania weiterhin anspielen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bis der Kania ausgereift ist, ist der längst weg.

    Nicht jeder Spieler bleibt sein ganze Leben bei Arminia hängen.

    Jetzt sei doch nicht gleich wieder so pessimistisch. Hoffen wir mal lieber, dass unser Übungsleiter von einer ambitionierten Mannschaft aus der Bundesliga abgeworben wird, wenn wir diesen Punkteschnitt halten 😜

  • Jetzt sei doch nicht gleich wieder so pessimistisch. Hoffen wir mal lieber, dass unser Übungsleiter von einer ambitionierten Mannschaft aus der Bundesliga abgeworben wird, wenn wir diesen Punkteschnitt halten 😜

    So verrückt ist selbst Schalke nicht. 😅

  • Persönlich mag ich die Spielweise von Mizuta. Aber die leichten Ballverluste sind schon einige Male verhängnisvoll gewesen, zuletzt beim 0:3 gegen Stuttgart. Den kannst Du bringen, weil Mizuta einem Spiel die Wende geben kann, wie in Cottbus. Es ist eben ein Vabanquespiel mit ihm. Von Becker bin ich sehr enttäuscht. Den hat Kniat lange genug anspielen lassen, damit er das nötige Selbstvertrauen kriegt. Hat leider nicht geklappt. Es ist derzeit m. E. einfach alternativlos, dass Kniat es nun mit Kania versucht.

    Bei welchen anderen Spielen, ist dann denn noch vorgekommen? In Stuttgart hat die ganze Mannschaft Grütze gespielt, da macht es mMn überhaupt keinen Sinn, sich einzelne Spieler und einzelne Szenen herauszugreifen. Auch Kersken sah da bspw. nicht gut aus. Ansonsten kann ich mich nicht an viele kritische Ballverluste von ihm erinnern. Man kann nicht mehr Risiko in der Offensive fordern und dann Mizuta vorwerfen, er gehe zu oft ins Dribbling. Entweder wir gehen das Risiko ein, solche Spieler zu bringen, oder es gibt weiter Schlafwagenfußball.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Da wir ja mittlerweile ganz unten angekommen sind und außer Verl alle höherklassig spielen, hoffe ich auch noch auf Münster und Paderborn.

    Oder Kniat geht nach Verl und überholt uns da auch noch!

    =O

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Eintracht Braunschweig. Scherning wird da nicht mehr alt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!