Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Wieso sollte das dem Verein egal sein?Wenn man an Weihnachten verlängert hätte, hätte man auch nicht gewusst, wo man am Ende der Saison steht.

Aber mal was anderes. Ist nicht -gerade nach 2 Abstiegen- die Laufzeit bei einer Verlängerung mit dem Trainer(!) durchaus für die Öffentlichkeit von Wert? Gerade bei einer möglichen Krise könnte man dann einschätzen, wie teuer es würde, und vielleicht Entscheidungen besser einordnen. Gut, ein Recht darauf haben wir natürlich nicht.

• Weil bei der engen Liga jederzeit eine Schwächephase die Saisonziele gefährden könnte. Passiert das, hat man ein Quartett ohne Not verlängert und darf entsprechend abfinden.

Aber eine solche Schwächephase kann immer eintreten. Sie wäre mitten in der Rückrunde

doppelt gefährlich.

:arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

• Ich hab die Nachricht erst einmal sacken lassen, bevor ich darauf reagieren wollte.

Im Prinzip bin ich jetzt weder begeistert, noch geschockt.

Der Verein scheint sehr zufrieden mit seiner Arbeit zu sein, die Ergebnisse passen zur Zeit und wir sind oben dran.

Wenn alle Seiten verlängern wollen, war der Abschluss in der jetzigen Phase aus diesem Gesichtspunkt nachvollziehbar.

Persönlich hätte ich den Vertrag erst kurz vor der Winterpause verlängert.

Heißt, wie ist die Entwicklung, stehen wir weiter oben oder gibt es schon einen gewissen Abstand.

Dementsprechend hätte ich verlängert oder mich vom Trainer getrennt.

Der Verein ist der festen Überzeugung das Kniat den Aufstieg packt, darum drücken wir uns allen die Daumen das es auch so kommt.

Kontinuität wäre tatsächlich mal etwas schönes, ob es mit Kniat klappt da bin ich im Moment noch skeptisch, aber es wäre schön wenn diese Skepsis widerlegt wird.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Der Grundstein an Punkten ist ja da. Dass es jetzt schlagartig einbricht, glaube ich nicht. Die Abwehr steht, so dass man immer die Gelegenheit hat in die Punkte zu kommen. Selbst wenn man bis zum Winter abreißen lassen würde, fliegt Kniat niemals. Dann würde man eher noch einmal personell nachlegen und auf einen Lauf wie bei Münster oder Ulm im vergangenen Jahr setzen.

Hätte ich auch kein Problem mit, weil es mir teilweise eh viel zu fixiert auf Aufstieg ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Fussball ist ein Ergebnissport ( das Phrasenschwein ruft...)

Solange die Ergebnisse stimmen ist doch alles gut !

Und wie oft haben hier schon fast alle vor irgendeinem Spiel geschrieben :

EIN DRECKIGES 1:0 würde mir langen 😂

• Der Verein ist der festen Überzeugung das Kniat den Aufstieg packt, darum drücken wir uns allen die Daumen das es auch so kommt.

Wurde das denn irgendwo so gesagt? Soweit ich mich erinnere, wurde gesagt, überzeugt „unsere Ziele zu erreichen“. Diese Ziele kennen wir aber gar nicht, da sie nicht öffentlich kommuniziert wurden. Für jeden normal denkenden kann damit nur der Aufstieg gemeint sein, aber vielleicht sind die Verantwortlichen auch weiter auf Konsolidierungskurs und freuen sich gerade wie Bolle, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wer weiß…?

• Wurde das denn irgendwo so gesagt? Soweit ich mich erinnere, wurde gesagt, überzeugt „unsere Ziele zu erreichen“. Diese Ziele kennen wir aber gar nicht, da sie nicht öffentlich kommuniziert wurden. Für jeden normal denkenden kann damit nur der Aufstieg gemeint sein, aber vielleicht sind die Verantwortlichen auch weiter auf Konsolidierungskurs und freuen sich gerade wie Bolle, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wer weiß…?

Meine Infos sind, klares Ziel ist der Aufstieg diese Saison. Nicht ohne Grund gibt es die Friends GmbH, um dem sportlichen Bereich Luft zu verschaffen.

• Angesichts der Schwäche der Liga muss man vielleicht auch zu der paradox anmutenden Bewertung kommen:

1. Kniat kann den Aufstieg schaffen.

2. Kniat ist kein guter Trainer (jedenfalls nicht für höhere Ziele).

Unter diesen Prämissen kann man den Vertrag vielleicht verlängern. Eine nachhaltige Trainerlösung sehe ich darin nicht.

EDIT: vom Tenor her hatte ich einige andere hier auch schon so verstanden.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Meine Infos sind, klares Ziel ist der Aufstieg diese Saison. Nicht ohne Grund gibt es die Friends GmbH, um dem sportlichen Bereich Luft zu verschaffen.

Darf ich fragen, woher diese Aussage kommt? Auf dem Mitgliederforum wurde so eine klare Antwort trotz Nachfrage nicht getätigt. Dort hieß es so schnell wie möglich, was aber nicht zwangsläufig diese Saison bedeuten muss. Wenn dieses Ziel so besteht, finde ich die frühzeitige Verlängerung noch unverständlicher. Was macht man denn, wenn mal 3, 4, 5 Spiele nicht gewonnen wird, dann wird das Ziel ruck zuck unerreichbar.

Auch bei der Friends GmbH wurde mit keinem Wort das Ziel Aufstieg in dieser Saison genannt. Hier geht es um Risikoverlagerung mit dem Ziel, Liquidität für die KGaA zu schaffen.

• Man muss einfach mal zwischen den Zeilen lesen, dann ist Intern der Aufstieg das Ziel.

Das das so nicht nach außen kommuniziert wird finde ich sogar gut, da es den öffentlichen Druck von der Mannschaft nimmt.

• Darf ich fragen, woher diese Aussage kommt? Auf dem Mitgliederforum wurde so eine klare Antwort trotz Nachfrage nicht getätigt. Dort hieß es so schnell wie möglich, was aber nicht zwangsläufig diese Saison bedeuten muss. Wenn dieses Ziel so besteht, finde ich die frühzeitige Verlängerung noch unverständlicher. Was macht man denn, wenn mal 3, 4, 5 Spiele nicht gewonnen wird, dann wird das Ziel ruck zuck unerreichbar.

Auch bei der Friends GmbH wurde mit keinem Wort das Ziel Aufstieg in dieser Saison genannt. Hier geht es um Risikoverlagerung mit dem Ziel, Liquidität für die KGaA zu schaffen.

Sie kommen nicht aus der Presse oder einer öffentlichen Veranstaltung. ;)

• Ich wiederhole mich gerne. Mit der gestrigen Vertragsverlängerung hat man automatisch das Ziel Aufstieg ausgegeben, das muss man nicht mehr extra kommunizieren ( damit tut man sich ja eh besonders schwer ). Alles andere kann man weder Fans noch Sponsoren verkaufen! Der Verein kann wohl kaum 3-4 Jahre dritte Liga mit Kniat planen oder vorhaben, zumal das finanziell extrem eng würde ! Also machen, aufsteigen und alle wären begeistert!

• Die beste Nachricht heute für mich, dass Kniat die Mannschaft in der Halbzeit zusammengestaucht hat. Auch wenn er das hinterher stark relativiert hat, scheint noch Hoffnung zu bestehen, dass er den Realitätssinn nicht ganz verloren hat und nicht nur alles schönredet.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Die beste Nachricht heute für mich, dass Kniat die Mannschaft in der Halbzeit zusammengestaucht hat. Auch wenn er das hinterher stark relativiert hat, scheint noch Hoffnung zu bestehen, dass er den Realitätssinn nicht ganz verloren hat und nicht nur alles schönredet.

Er hat intern noch nie alles schön geredet.

Absolut, auch heute gibt es Themen die besprochen werden müssen.

Gut das Kniat hier die Fokussierung hochhält, damit keiner zufrieden wird bzw. weniger macht.

• Er hat intern noch nie alles schön geredet.

Genau darum ja mein Beitrag! Denn am Mikrofon klingt das immer anders, und da ist es schön zu wissen, dass die Ansprache intern wohl doch eine andere ist.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!