Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Congstar Freundschaftswerbung

Man kann das doch einfach so stehen lassen

Die einen finden den Zeitpunkt der Vertragsverlängerung ohne erkennbaren Grund zu früh, die nächsten stören sich nicht dran und die andere Fraktion begrüsst die Planungssicherheit und Anerkennung der Leistung des Staffs.

Jedes Argument kann ich gut nachvollziehen, die Köppe muss man sich deswegen ja nicht einschlagen.

So soll es sein, auf Krawall hier in sportlich erfolgreichen Zeiten habe ich auch keinen Bock. :yes:

Mein Heimatverein seit 1966.

Einmal editiert, zuletzt von 33615 ()

• Ich hatte explizit PaleRider auf seinen Beitrag angesprochen, wenn man da eine Regelverletzung vermutet, dann nur weil man es möchte. Eigentlich war ich nur verwundert über die Reaktionen.

Lieber Jockel, selbstverständlich hast Du meines Wissens keine Regel übersehen und brauchst deswegen auch keine Angst vor Disziplinierungen haben. Schönes und erfolgreiches Wochenende wünsche ich noch.

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem "Allgemeine Lage" Thread.

Allerdings muss ich sagen das es mir Respekt abringt wie Kniat ein weiteres mal die Kurve zu kriegen scheint.
    Ändert nichts daran war ich bereits schrieb. Die Situation als Ganzes ändert sich auch nicht mal eben durch 2 Siege, und genau deshalb habe ich auf den Beitrag auch so geantwortet. ;)

Your passion can be your prison.

• Ich muss mich entschuldigen, Herr Kniat! Gerade noch voller Zweifel wegen Kania statt Becker, dabei ist es eine Doppelspitze.

Mutig, das meine ich positiv! Bin sehr gespannt, was ich hinterher zu kritisieren habe…

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Man muss das Rad nicht jede Woche neu erfinden wollen, dieses Patent taugt nichts. MK hat das heute zu 100 Prozent verbockt. Der soll mir mit Belastungssteuerung aufhören , das ist kein Hallenhalma und die müssen das aushalten. Note 6 !

• Man muss das Rad nicht jede Woche neu erfinden wollen, dieses Patent taugt nichts. MK hat das heute zu 100 Prozent verbockt. Der soll mir mit Belastungssteuerung aufhören , das ist kein Hallenhalma und die müssen das aushalten. Note 6 !

Bazee hätte ich jetzt auch nicht von Anfang an gebracht bei seiner Vorgeschichte. Ansonsten ja. Man hätte aus meiner Sicht in einer Englischen Woche auch nicht mit beiden Stürmern starten sollen. So musste Becker durchspielen. Wobei ich da wie schon gesagt eher Kania dringelassen hätte. Die Wechseln waren so oder so auch wieder nicht gut. Bazee und Young hätten dann gerne früher kommen können.

• Ich muss mich entschuldigen, Herr Kniat! Gerade noch voller Zweifel wegen Kania statt Becker, dabei ist es eine Doppelspitze.

Mutig, das meine ich positiv! Bin sehr gespannt, was ich hinterher zu kritisieren habe…

Ohne Worte. Letztlich war es doch wieder nur unverständliches System- und Personalrumgewechsle ohne positive Wirkung.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

Albert Einstein

• Mann, was hab ich den Kaffee auf! Becker heute ein absoluter Störfaktor, ohne jede Bindung zum Spiel und absolut ungefährlich. Hat er überhaupt einen Zweikampf oder ein Kopfballduell gewonnen? Und wen nimmt Kniat runter? Kania, der zwar auch nicht seinen allerbesten Tag hatte aber immer noch wesentlich torgefährlicher war als Becker. Zudem ist er viel besser in das Aufbauspiel eingebunden und wäre nach der Einwechslung der schnellen Außen sicherlich auch als alleinige Spitze die wesentlich beweglichere und schnellere Option gewesen. Und diese Meinung teile ich nicht exklusiv, da waren auch alle meine Nachbarn im Block absolut verständnislos.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Mann, was hab ich den Kaffee auf! Becker heute ein absoluter Störfaktor, ohne jede Bindung zum Spiel und absolut ungefährlich. Hat er überhaupt einen Zweikampf oder ein Kopfballduell gewonnen? Und wen nimmt Kniat runter? Kania, der zwar auch nicht seinen allerbesten Tag hatte aber immer noch wesentlich torgefährlicher war als Becker. Zudem ist er viel besser in das Aufbauspiel eingebunden und wäre nach der Einwechslung der schnellen Außen sicherlich auch als alleinige Spitze die wesentlich beweglichere und schnellere Option gewesen. Und diese Meinung teile ich nicht exklusiv, da waren auch alle meine Nachbarn im Block absolut verständnislos.

Und endlich gab es die verdienten Pfiffe für MK. Aber okay, die habe ich sicherlich exklusiv vernommen und nein, die Stimmung kippt nicht.

Du hast ja Recht aber Mutzel und Co sehen dass anders.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Never change a winning team.

Gut,wenn jemand verletzt ist oder wieder ins Team kommt wegen abgesessener Strafe ist das okay,aber warum darf Becker schon wieder 80 Minuten planlos umher eiern?

Ist der gesetzt egal was er macht?

Entweder gucke ich nicht richtig hin und sehe jedes Spiel irgenwas tolles nicht?

Oder hat er was gegen den Trainer in der Hand?

Irgenwas stimmt da nicht.

Kania raus und Becker spielt weiter?

Sarenren Bazee verletzt oder warum nur 10 Minuten Einsatz?

Will der keine Tore schießen lassen oder was ist da los?

• Was soll denn der Trainer mit Becker anstellen, Vertrag auflösen oder ewig auf die Tribüne? Schließlich wurde er mit Überzeugung verpflichtet, kostet weiterhin Gehalt und wenn der Trainer ihm drastisch das Vertrauen entzieht wird bestimmt auch nichts besser.

Meiner Meinung nach kann er ihn doch wie Vogl seinerzeit nur immer wieder einsetzen und hoffen, daß irgendwann der Knoten platzt.

• Ja, aber von der Bank! So läuft das im Leistungssport. Wenn die Leistungen nicht für Startelf reichen, muss man sich als Joker empfehlen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Ja, aber von der Bank! So läuft das im Leistungssport. Wenn die Leistungen nicht für Startelf reichen, muss man sich als Joker empfehlen.

Das könnte so sein. Allerdings haben wir hier ja schon öfter festgestellt, daß es Spieler gibt die von der Bank funktionieren und Andere nicht. Es ist ja nicht so das man Becker den Willen absprechen kann, ich sehe das zumindest so.

Natürlich will ich hier Beckers Leistung in kleinster Weise schön reden, es ist für so einen erfahrenen Spieler mit seiner Vita einfach viel zu wenig Ertrag. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, daß die Entscheidungen rund um die Besetzung der MS-Position mit Sicherheit von mehreren Faktoren abhängig und deshalb auch nicht unbedingt einfach ist.

• Was soll denn der Trainer mit Becker anstellen, Vertrag auflösen oder ewig auf die Tribüne? Schließlich wurde er mit Überzeugung verpflichtet, kostet weiterhin Gehalt und wenn der Trainer ihm drastisch das Vertrauen entzieht wird bestimmt auch nichts besser.

Meiner Meinung nach kann er ihn doch wie Vogl seinerzeit nur immer wieder einsetzen und hoffen, daß irgendwann der Knoten platzt.

Was stellen wir denn gerade mit Yildirim an? Der hat auch Vertrag. Das soll nicht heißen, dass ich Becker dauerhaft auf die Tribüne setzen würde. In dieser Form hat er aber auf dem Platz nichts zu suchen. Das ist sogar schon in der Bezirksliga so: Die Besten spielen. Er ist aber ganz sicher nicht unter den elf Besten

• Was stellen wir denn gerade mit Yildirim an? Der hat auch Vertrag. Das soll nicht heißen, dass ich Becker dauerhaft auf die Tribüne setzen würde. In dieser Form hat er aber auf dem Platz nichts zu suchen. Das ist sogar schon in der Bezirksliga so: Die Besten spielen. Er ist aber ganz sicher nicht unter den elf Besten

An Yildirim habe ich dabei auch schon gedacht, glaube aber das der vollkommen außen vor ist. Möglicherweise hat man sich da stillschweigend geeinigt, mit trainieren tut er allerdings schon.

Der Unterschied zwischen Bezirksliga und Profifußball liegt hauptsächlich im Finanzvolumen. Man hat mit dem Vertrag in den Spieler investiert und muss versuchen aus der Situation das Beste zu machen. Und komplett abschreiben wird den Spieler auch nicht verbessern, er muss sich halt über Einsätze selbst aus dem unübersehbaren Tief herausarbeiten.

• Es geht doch gar nicht darum, Becker jetzt komplett rauszunehmen, sondern um die Frage, wer wieviel spielen sollte und in welcher Konstellation. Ich bin der Meinung, Kania ist deutlich besser in Form, hilft der Mannschaft deutlich mehr, ist deutlich entwicklungsfähiger und sollte daher häufiger und von Anfang an spielen. Wenn er platt ist, kann er mangels Alternativen gerne durch Becker ersetzt werden. Aber mit 23 sehe ich ihn in einer der stärksten und leistungsfähigsten Phasen einer Profikarriere und er muss bestimmt nicht in Watte gepackt und wie ein rohes Ei behandelt werden. Nicht zum derzeitigen Zeitpunkt der Saison.

• Becker: 731 Minuten, NULL Tore

Kania: 362 Minuten, VIER Tore

Bei Becker scheint also das Leistungsprinzip nicht zu greifen.

Natürlich wird man im Verein auch Vertragslaufzeiten und Kosten eines Spielers achten müssen. Das darf Kniat aber irgendwann auch nicht mehr interessieren, wenn er damit den sportlichen Erfolg gefährdet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!