Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Aufstieg und das war es dann aber auch für Kniat.

Nach 10 Spieltagen in Liga 2 und 10 Punkten ist er dann Geschichte.

Da jetzt ja schon laut Forum, mit Spielern der Vertrag verlängert werden soll, werden wir die 2. Liga nur schwer halten.

Die Spieler haben gerade mal ein paar gute 3. Liga Spiele hinbekommen.

Der Trainer muss es dann ja immer als 1. ausbaden.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

• Also mal davon abgesehen, dass wir noch gar nicht aufgestiegen sind, finde ich diese Logik nicht nachvollziehbar. Natürlich verlängerst du mit deinen Leistungsträgern. Das machen alle anderen Vereine auch so, wenn sie aufsteigen. Und anschließend verstärkt man sich auf entsprechenden Positionen mit entsprechenden Spielern und entwickelt so den Kader weiter. So war es bei unseren letzten Aufstiegen und so wird es auch in Zukunft sein.

Oder was erwartest du? Dass wir dann unseren kompletten Kader austauschen und durch etablierte Spieler aus der 2. Liga ersetzen. Wer soll das denn bitte bezahlen?

• Willst Du ohne Spieler in die neue Saison gehen? Oder ernsthaft wieder 23 neue verpflichten und nebenbei noch auf Ablösesummen verzichten?

• Warum suchst du dir nicht einfach ein anderes Hobby als dieses Forum ?

• Aktuell macht er halt einen auf Nobse 2.0 -ob Absicht oder nicht, sei dahin gestellt- wobei mal ein Sieg mehr als ein Unentschieden rausspringt. Darf gerne so bleiben. Lichtjahre besser als in der letzten Katastropensaison. Stimmung bessert sich ja langsam auch wieder im Block. ;)

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Wer redet von ohne Spieler oder 23 Spieler?

Es haben doch eh noch genug Spieler einen Vertrag bis 2026 und 2027, die man nicht loswird.

Arminia Bielefeld - Kader im Detail 24/25 | Transfermarkt

Da muss man ja nun nicht jetzt schon mit den Spieler verlängern.

Wir sollten uns eher freuen, wenn wir die nicht loswerden. ^^ Wörl, Großer, Oppie, Kersken, und Kania bspw. würde ich hier gerne noch etwas länger sehen. Und das wird schwierig diese Spieler zu halten, wenn die so weitermachen.

• Ja, im Moment sprechen die Ergebnisse eindeutig für Kniat. Dass die Mannschaft so gefestigt auftritt, ist fraglos sein Verdienst. Mit der Spielweise bin ich aber immer noch nicht voll und ganz einverstanden. Außerdem gefällt mir nicht, dass er einige Spieler wie Mizuta, Boujellab oder auch Kania mehr oder weniger verhungern lässt, andere dafür einen Freifahrtschein haben. Becker wird sicherlich wieder anspielen, sobald er einsatzfähig ist. Aufgestiegen sind wir noch lange nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auch mit Kniat klappen könnte, ist eindeutig höher, als ich selbst geglaubt habe.

• Wir sollten uns eher freuen, wenn wir die nicht loswerden. ^^ Wörl, Großer, Oppie, Kersken, und Kania bspw. würde ich hier gerne noch etwas länger sehen. Und das wird schwierig diese Spieler zu halten, wenn die so weitermachen.

Ich habe nichts dagegen, ist Kniat halt schnell weg bei Aufstieg.

Ich habe ja nicht ständig die blaue Brille auf und sehe, dass die Truppe fast nichts gelernt hat.

Ecken, Freistöße, Pässe, sind immer noch eine Katastrophe.

Dazu kommt noch die ewige Rückenlage bei Torschüssen, was man ja nun schon mit 10 Jahren lernt.

Dass man mit irgendeiner Einzelaktion dann doch mal das Tor trifft oder das der Schiedsrichter mal für Arminia pfeift, bringt uns dann den Sieg.

• Ja, im Moment sprechen die Ergebnisse eindeutig für Kniat. Dass die Mannschaft so gefestigt auftritt, ist fraglos sein Verdienst. Mit der Spielweise bin ich aber immer noch nicht voll und ganz einverstanden. Außerdem gefällt mir nicht, dass er einige Spieler wie Mizuta, Boujellab oder auch Kania mehr oder weniger verhungern lässt, andere dafür einen Freifahrtschein haben. Becker wird sicherlich wieder anspielen, sobald er einsatzfähig ist. Aufgestiegen sind wir noch lange nicht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es auch mit Kniat klappen könnte, ist eindeutig höher, als ich selbst geglaubt habe.

Bin ich prinzipiell bei dir. Die Sache bei Becker ist nur, dass wir für diese Position nicht besonders viele Alternativen haben/hatten. Mit Hilterman wird da sicherlich nochmal mehr Bewegung in die Sache kommen.

Bei Boujellab und Mizuta sieht es etwas anders aus. Da haben wir einfach viel mehr Spieler für die entsprechenden Positionen. Und da Kniat mit Wörl, Kunze und Schreck auch nochmal gerne im Mittelfeld rotiert, werden die Optionen noch weniger. Heute hat er Kania, Kunze, Schroers, Biankadi und Hagmann eingewechselt. Becker, Bazee und Felix waren noch nicht mal im Kader. Wo hätten Mizuta und/oder Boujellab da noch Platz gehabt. Bei so einem Kader ist das dann natürlich immer etwas schwierig.

• Ich habe nichts dagegen, ist Kniat halt schnell weg bei Aufstieg.

Ich habe ja nicht ständig die blaue Brille auf und sehe, dass die Truppe fast nichts gelernt hat.

Ecken, Freistöße, Pässe, sind immer noch eine Katastrophe.

Dazu kommt noch die ewige Rückenlage bei Torschüssen, was man ja nun schon mit 10 Jahren lernt.

Dass man mit irgendeiner Einzelaktion dann doch mal das Tor trifft oder das der Schiedsrichter mal für Arminia pfeift, bringt uns dann den Sieg.

Bei dir liest sich das so, als wäre der Sieg ein absolutes Zufallsprodukt garniert mit Geschenken des Schiedsrichters gewesen.

Aber dass wir die beste Defensive der Liga haben wird nicht erwähnt... Das ist im übrigen auch ein Verdienst des Trainers.

• Wenn Hilterman fit bleibt, war's das erstmal mit der Startelf für Andre.

Hilterman hat eine ganz andere körperliche Präsenz, ist zwar 10cm kleiner, dafür aber doppelt so breit und kann das auch einsetzen.

Mal schauen, wann dann die ersten Tore kommen.

Da ist zur Zeit Kania noch ganz weit vorn ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Ja, wir haben für 3. Liga Verhältnisse eine ganz gute Abwehr.

Wenn man auch heute wieder die Patzer der generischen Abwehr samt Torwart sieht, weiß man auch, was man an Kersken hat.

Wenn ich das richtig gesehen habe, hätten wir dadurch ja schon 2 Tore machen müssen.

Kniat selbst trainiert bestimmt nicht persönlich mit jedem einzelnen Spieler.

Dafür gibt es ja nun die Co und Hilfstrainer.

Also, wenn man eins bei Kniat und dem Trainerteam gesehen hat, dann das bei ihm kein Akteur " verhungert" wir du es ausdrückst. Jeder Spieler hat bei ihnen die Chance,in den Kader zu rücken oder zu spielen. Sam Schreck zum Beispiel wurde ja von einigen hier schon als " ausgemustert" angesehen, jetzt hat er von Beginn an gespielt. Das Trainerteam macht die Aufstellung halt stark abhängig vom Gegner und dessen Spielsystem und versucht auch darauf zu reagieren. Auch ein Biankadi oder Mizuta und andere werden noch gebraucht, auch wenn sie zur Zeit wenig Spielzeit bekommen . Das kann sich aber schnell wieder ändern. Bei einem großen und breiten Kader kann nun mal nicht jeder gleich viel Spielanteile bekommen. Aber man merkt es an der Teamchemie, das die Mannschaft an einem Strang zieht. Und glaubt mir, so viel " Infos" bekomme ich, die Trainer moderieren den Spielern, die zur Zeit nur Ersatz sind, warum das so ist, und lassen sie gleichzeitig auch nicht fallen, sondern geben ihnen im Gegenteil auch Aussicht auf Spielzeit und das Gefühl, ebenfalls wichtig für das Team und den Erfolg zu sein.

• Der einzige, der derzeit komplett außen vor ist, ist tatsächlich Boujellab. Der Vertrag läuft auch aus, ich denke, man würde ihn auch im Winter ziehen lassen. Ansonsten macht Kniat eine Sache gut - er schreibt keinen Spieler wirklich ab. Da verhungert keiner, aber er hat dennoch klare Favoriten, die sich auch mal ändern. Am Anfang hat z.B. Schroers immer gespielt, mittlerweile hat Young ihm (zu Recht) den Rang abgelaufen.

Man hat getsern gesehen, dass Kniat ab sofort auf Hilterman setzen wird. Das ist sein bevorzugter Stürmertyp. Hilterman ist das,.w as Wintzheimer letztes Jahr nicht sein konnte, weil er nicht geliefert hat. Robust, durchsetzungsstark am Boden und in der Luft, körperlich präsent, ekelig zu bespielen. Ich denke, Becker wird in der Hierachie nun eher abrutschen.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wir sollten uns eher freuen, wenn wir die nicht loswerden. ^^ Wörl, Großer, Oppie, Kersken, und Kania bspw. würde ich hier gerne noch etwas länger sehen. Und das wird schwierig diese Spieler zu halten, wenn die so weitermachen.

Wörl muss man erstmal bekommen um ihn zu halten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!