Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich kann nur von 2 Trainingseinblicken berichten, die ich mir selber verschafft habe. Da fand ich das Passspiel noch langsamer (und dabei nahezu ungestört) als im richtigen Match. Auch das Tempo beim Pressing fand ich nicht praxisgetreu. Aber das ist nur mein Eindruck und ich hin kein Taktikfuchs, wie einige andere hier.

  • Das ist genau so, er wird angegangen, aber nicht konsequent - also nicht der Realität entsprechend.


    Üben ist ja gut, aber so zu spielen kann man sich auch in der 3 erst erlauben wenn es einigermaßen gut funktioniert.


    Einfacher Fußball, was alle können wäre die erste Wahl, dann anspruchsvoller wenn der Gegen”mitspielt” und dies zulässt.


    Eben dies zu erkennen bzw. als Marschroute vorzugeben ist in meinen Augen der Schritt den unser Trainer-Lehrling noch machen muss.


    Diese Mannschaft hat Qualität, davon bin ich überzeugt, aber sie muss noch geführt werden von außen.


    Kniat war an der Linie scheintot gegen Saarbrücken- wusste nicht was er tun sollte

  • Ich muss mir das Training wohl mal selbst anschauen. Die nächsten 2 Wochen hab ich noch Urlaub, dann verschaffe ich mir selbst mal einen Überblick.

    Das hört sich mal interessant an und ich bin gespannt auf Deine Berichte. Gerne auch ohne allzu wilde Spekulationen zu Sinn und Unsinn einzelner Übungen, es sei denn es gibt Hintergrund-Wissen zu der Konzeption von Trainings im Profifußball. ;)

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist es eigentlich erlaubt das Training zu filmen und auf Youtube online zu stellen? :D
    Vielleicht auch nur "unlisted" für uns Nerds hier? Würd mir das auch gern mal angucken, aber das wird innerhalb der nächsten 2 bis 3 Monate nix.

  • Wo ist ein Spielsystem? Ich sehe es nicht.


    Wie wollen die abgesehen von Einzelaktionen nen Tor erzielen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Kurzes Zwischenfazit der Saison. Gegen BO und MS hat die Mannschaft über ihre Verhältnisse gespielt. Das Spiel in Ulm war kein Ausrutscher, sondern hat das tatsächliche Leistungsniveau widergespiegelt. Die Auftritte im Landespokal ebenso. Die Mannschaft will, kann aber nicht. Schon gar nicht unter diesen Vorgaben des Trainers. Ein neuer Trainer muss sachlich analysieren, was von der Mannschaft erwartet werden kann. Und dann im Winter nachlegen. Hauptsache, wir sind bis dahin noch nicht abgeschlagen. Platz 20 werden wir in Kürze inne haben. So viel ist sicher.

  • Habe gedacht, dass Scherning der schlechteste Trainer war.... aber nein, nun kommt dieser Typ daher!


    Ich hoffe es ist nun vorbei, auch sollte es noch ein 2:2 werden. Dieser "Trainer" muss weg. Es wird nicht besser, es ist kein System zu erkennen...


    Selbst letzte Saison war unsere Abwehr nicht so schlecht

  • Kurzes Zwischenfazit der Saison. Gegen BO und MS hat die Mannschaft über ihre Verhältnisse gespielt. Das Spiel in Ulm war kein Ausrutscher, sondern hat das tatsächliche Leistungsniveau widergespiegelt. Die Auftritte im Landespokal ebenso. Die Mannschaft will, kann aber nicht. Schon gar nicht unter diesen Vorgaben des Trainers. Ein neuer Trainer muss sachlich analysieren, was von der Mannschaft erwartet werden kann. Und dann im Winter nachlegen. Hauptsache, wir sind bis dahin noch nicht abgeschlagen. Platz 20 werden wir in Kürze inne haben. So viel ist sicher.

    Ich glaube mittlerweile, Bochum und Münster haben gezeigt, dass die Truppe durchaus willig ist und man daher am Anfang davon profitiert hat, dass sich alle Teams erstmal finden müssen.


    Die haben sich mittlerweile gefunden, wir aber überhaupt nicht. Und der Grund sitzt unter anderem auf der Bank. Dass man wieder mal nicht adäquat in Beine investiert hat, kommt dazu.


    Spätestens nach Dortmund musst du jetzt die Reißleine ziehen, wenn das weiter so aussieht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wird sein letztes Spiel gewesen sein heute.

    Bleibt die Hoffnung, dass ein richtiger Trainer engagiert wird und dass der mehr aus dieser Mannschaft rausholen kann.

    Allein mir fehlt der Glaube!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!