Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Rostock hat sich von Hollerbach getrennt weil das ein Trainer ist der nicht spielen, sondern das Spiel des Gegners zerstören will. Rechtzeitig erkannt, gehandelt und jemanden geholt der eine Philosophie hat.

Mitch will Ballgeschiebe und besitz ohne groß Zug zum Tor, bei Arminia wird das nicht erkannt und wir müssen mit Horror Fussball weiter leben.

Wenn man die letzten Jahre so sieht, entlassen wir erst einen Trainer bevor eh alles zu spät ist.

• ...weil der nächste Trainer hier garantiert ein weiteres Experiment wird und auf jedenfall noch weniger vorzuweisen hat, als der Vorgänger

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• ...weil der nächste Trainer hier garantiert ein weiteres Experiment wird und auf jedenfall noch weniger vorzuweisen hat, als der Vorgänger

Dennoch nsollten wir dieses Experiment wagen.

Was haben wir noch zu verlieren ?

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Dennoch nsollten wir dieses Experiment wagen.

Was haben wir noch zu verlieren ?

Ich sehe bei Mitch leider nichts was darauf hoffen lässt, was man mit ihm noch gewinnen könnte.

Selbst ein noch möglicher Aufstieg würde mich wahrscheinlich eher kopfschüttelnd zurücklassen, ob der erbärmlichen Spielweise.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Man muss ja sagen, jedes weitere Jahr kostet dem Verein sehr viel Geld und man macht eher Minus anstatt plus, nicht umsonst retten die Sponsoren des öfteren die Lizenz.

Aber mit Kniat wird dieser Aufstieg nicht passieren. Man merkt ja auch das er selbst kein Plan hat was er machen soll. So eine richtige Stammelf gibt es bei uns ja nicht, besonders vorne.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Man sieht bei Brinkmann und Rostock doch auch gerade (zumindest erstmal zum Start), dass es nicht um erfahren oder nicht geht. Es muss ein guter Trainer sein, der die Truppe erreicht und zum Umfeld passt.

Dass ich finde, dass Kniat hier nicht hin passt, habe ich von Anfang an vertreten. Da kann man drüber weg sehen, wenn Erfolg da ist. Ist er aber nicht. Eine Entwicklung vermisst man schmerzlich.

Der einzige Plan A, durch Rückpässe und ganz vielen Sechsern lange ein 0:0 zu halten und durch glückliche Einzelaktionen zu gewinnen, funktioniert halt nicht, wenn immer irgendjemand hinten nen Bock schießt.

Die Probleme sind hier seit 1,5 Jahren dieselben. Warum man sich das offenbar immer noch intern schön zu reden versucht, ist nicht erklärbar bzw nur darauf zurück zu führen, dass die Zuschauerzahlen diesem Stil Recht zu geben scheinen.

Aber vernünftig anzusehenden Fußball gab es unter Kniat doch noch nie. Und wer glaubt, dass sich das ändert, der glaubt auch an den Osterhasen.

Dieser Verein braucht einen anderen Trainer. Sowohl von der Art und von seiner Art Fußball zu spielen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Bin ja auch der Meinung, Kniat scheint eher ein Kumpel Typ und nicht ein Typ zu sein der auch mal Tacheless redet,

Sprich jemand wo man denkt ich glaube an dem was er macht. Die letzten Spiele unter ihm erinnern klar an letztes Jahr wo man fast abgestiegen ist. Weil wir spielen um den Aufstieg und die Truppe hat gespielt, wie keine Lust.

• Bin ja auch der Meinung, Kniat scheint eher ein Kumpel Typ und nicht ein Typ zu sein der auch mal Tacheless redet,

Sprich jemand wo man denkt ich glaube an dem was er macht. Die letzten Spiele unter ihm erinnern klar an letztes Jahr wo man fast abgestiegen ist. Weil wir spielen um den Aufstieg und die Truppe hat gespielt, wie keine Lust.

Eben nicht, er scheint mehr der Typ " falscher Fufffziger " zu sein.

• Den Frust über den Rückrundenauftakt kann ich verstehen, geht mir auch so. Ich hoffe, dass Kniat diese Experimente bei der Aufstellung langsam mal bleiben lässt. Ein Trainerwechsel ist aktuell aber sicher nicht sinnvoll - das Beispiel von Rostock ist ja schön, aber Sandhausen zeigt gerade das Gegenteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal einen solchen Negativlauf wie zu Beginn der letzten Rückrunde bekommen.

• Eben nicht, er scheint mehr der Typ " falscher Fufffziger " zu sein.

Das auch, aber dennoch ein Trainer der nicht mal dazwischen haut, sondern, ach kommt war Mist heute aber nächste Woche wird es besser.

Er sagt ja immer in den Interviews, nächstes Spiel holen wir dann wieder 3 Punkte.

Ich kann ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.

• Den Frust über den Rückrundenauftakt kann ich verstehen, geht mir auch so. Ich hoffe, dass Kniat diese Experimente bei der Aufstellung langsam mal bleiben lässt. Ein Trainerwechsel ist aktuell aber sicher nicht sinnvoll - das Beispiel von Rostock ist ja schön, aber Sandhausen zeigt gerade das Gegenteil. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir noch einmal einen solchen Negativlauf wie zu Beginn der letzten Rückrunde bekommen.

Das große Problem ist doch, dass Kniat nicht aus diesen personellen Fehlentscheidungen lernt und das jetzt seit 1,5 Jahren.

Die taktische Ausrichtung ist nicht so schlimm wie sie hier gemacht wird, diese ständigen Experimente bzw. das abwürgen von Kreativität und Torgefahr ist aber wirklich schlimm geworden.

Die Verkörperung dessen sind Wörl und Corboz. Beide unfassbar gute Fußballer, richtig eingesetzt gehören die ganz klar zu den besten der Liga.

Aber eben auch beide so Torgefährlich wie der Durchschnitts User hier. Der eine von beiden bekommt die meisten Abschlüsse im Kader, der andere muss dann plötzlich gestern als 9er Ran.

Das ist einfach dämlich.

Ich würde fast alles darauf wetten, dass wir deutlich besser wären, wenn wir ganz klare Muster hätten.

Erste 11 im 4-3-3. Mit Wörl und Corboz auf der 8, Young und Biankadi auf außen und Hilterman vorne drin.

Dann hätte man Standardwechsel einführen können. Bspw. Immer Nassim für Wörl. Kania und Bazee für Young und Hilterman und dann kann man eben je nach Spielverlauf noch nen zweiten Außenbahnspieler bringen oder nen zusätzlichen Mittelstürmer oder eben mal nen Kunze oder nen Schreck.

Es gibt aber vorne keine "erste 11" die sich raus kristallisiert. Da ist immer reinster Zufall wie wir aufs Feld gehen. Da kommen ja auch keine Automatismen zusammen.

Und genau das ist es was mich so stört. Es ist einfach vollkommen unnötig und vermeidbar.

• Victoria Köln, vor der Saison als Absteiger Nummer eins gehandelt wegen des extremen Aderlasses. Führen gerade 2:0 in Dresden, die haben richtig einen Arsch in der Hose und einen guten Trainer was uns abgeht der braucht keine 20 Jahre um ein Team zu formen.

der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

Das kann ich gerade sehr wohl und der Lauf ist doch seit Freiburg in vollem Gange.

Und den Spruch mit den Experimenten, Aufstellungen, etc... Sorry, das lesen wir seit über nem Jahr gefühlt nach fast jedem(!) Spiel. Er lässt es nicht bleiben.

Und genau darum ist ein Wechsel sinnvoll. Ich verstehe diese ganzen Statistiken und Gegenbeispiele immer überhaupt nicht, da keine Situation mit der anderen vergleichbar ist. Ich kann mich weder zu Sandhausen noch zu Rostock intern äußern, aber auch dort wird man zu der Entscheidung gekommen sein, dass es aus diversen Gründen so nicht weitergeht.

Habe es woanders die Tage schon geschrieben. Ein Trainerwechsel besteht aus 2 Entscheidungen. Gegen den Alten und für einen Neuen. Aber nur weil die Entscheidung für einen Neuen falsch sein kann, macht es die erste Entscheidung nicht weniger richtig oder notwendig.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Wir benötigen für das Ziel Aufstieg nicht nur nicht mehr solch einen Negativlauf wie letzte Saison, Kniat müsste plötzlich weit über seinem bisherigen Punktschnitt Punkten.

Was macht dich so optimistisch, das ihm das plötzlich gelingt?

Oder gehst du von einem ruhigen Mittelfeldplatz aus, welcher nicht das Ziel intern ist (sondern der Aufstieg)?

• Aufstieg ist doch eh weg.

Da war meiner Meinung nach auch nicht wirklich mitzurechnen! Glückstore gibt es nicht am laufenden Band

Da hätte man schon bessere Spieler verpflichten müssen.

Zu viele Spieler, die das Tor nicht treffen und auch keine Pässe spielen können.

Wenn man dann nur die Spieler, die es einfach nicht besser können, verantwortlich macht, dann braucht man sich über Frust und Streit nicht zu wundern.

Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Aufstieg ist doch eh weg.

Da war meiner Meinung nach auch nicht wirklich mitzurechnen!

Da hätte man schon bessere Spieler verpflichten müssen.

Zu viele Spieler, die das Tor nicht treffen und auch keine Pässe spielen können.

Da würde ich dir widersprechen. Denke unsere Spieler können mehr, siehe DFB Pokal, da hat man nicht zu verlieren und man spielt einfach. Aber in der Liga wirkt jedes Spiel auf zuviel Sicherheit. Mehr Offensivfußball würde ich mir wünschen.

Die Mannschaft spielen lassen. Das macht Kniat leider nicht.

• Da würde ich dir widersprechen. Denke unsere Spieler können mehr, siehe DFB Pokal, da hat man nicht zu verlieren und man spielt einfach. Aber in der Liga wirkt jedes Spiel auf zuviel Sicherheit. Mehr Offensivfußball würde ich mir wünschen.

Die Mannschaft spielen lassen. Das macht Kniat leider nicht.

Ich hab die Tore gesehen, oberblinde Abwehrleistung. Sicherheit geht auch anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!