Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

• Die PKs von Kniat kann man sich eigentlich schenken. Aber was Koschinat da so dampfplaudert, ist dieselbe Grütze in rot-weiß:

"Wenn das Leistungsvermögen der Mannschaft bei 100 Prozent ist, dann werden wir häufig genug in der Lage sein, auch tatsächlich zu punkten", so Koschinat. "Natürlich in dem Wissen, dass die Arminia gerade zu Hause natürlich nochmal eine ganz andere Wucht ausstrahlen kann." Zudem stehe der DSC für einen "sehr spektakulären" Fußball mit "sehr viel Ballbesitz, sehr viel Geschwindigkeit am Flügel und permanent nachschiebenden Außenverteidigern. Das wird schon ein ganz klarer Maßstab und wird mit Sicherheit auch zeigen, wie weit wir nach dem Hannover-Sieg tatsächlich sind". Vor großer Kulisse erwartet Koschinat ein "absolutes Highlight-Spiel" (3. Liga online)

• Die PKs von Kniat kann man sich eigentlich schenken. Aber was Koschinat da so dampfplaudert, ist dieselbe Grütze in rot-weiß:

"Wenn das Leistungsvermögen der Mannschaft bei 100 Prozent ist, dann werden wir häufig genug in der Lage sein, auch tatsächlich zu punkten", so Koschinat. "Natürlich in dem Wissen, dass die Arminia gerade zu Hause natürlich nochmal eine ganz andere Wucht ausstrahlen kann." Zudem stehe der DSC für einen "sehr spektakulären" Fußball mit "sehr viel Ballbesitz, sehr viel Geschwindigkeit am Flügel und permanent nachschiebenden Außenverteidigern. Das wird schon ein ganz klarer Maßstab und wird mit Sicherheit auch zeigen, wie weit wir nach dem Hannover-Sieg tatsächlich sind". Vor großer Kulisse erwartet Koschinat ein "absolutes Highlight-Spiel" (3. Liga online)

Kunze und die Schnelligkeit am Flügel :nein: . Über solche Böcke komm ich einfach nicht hinweg.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Arminia Bielefeld 2025 - eine Mischung aus Pep Guardiola und Jürgen Klopp. Ja nee, ist klar :lol:

Ja, aber auf Wish bestellt :lol:

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Jau, wir, die Ballbesitz- und Tempofußballer… 🤣😆

Da frage ich mich, ob es an mir liegt und ich an Wahrnehmungsstörungen leide. :)

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Daran kann man doch merken, wie sehr intern Druck auf dem Kessel ist. Kniat scheint jedenfalls sehr verunsichert zu sein. Der traut sich in der PK noch weniger als auf dem Platz. Ich meine das gar nicht so hämisch. Ich befürchte nur, dass Kniat es psychisch nicht packt.

Das meine ich ja damit, dass dieser Trainer medial einfach nicht für dieses Geschäft geeignet ist. Da ist in dieser Hinsicht Liga 3 schon eine Stufe zu hoch.

Arminia Bielefeld 2025 - eine Mischung aus Pep Guardiola und Jürgen Klopp. Ja nee, ist klar :lol:

Das glaubt Kniat wahrscheinlich. ;) Ja, welche Spiele hat Koschinat da gesehen? :lol:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Das meine ich ja damit, dass dieser Trainer medial einfach nicht für dieses Geschäft geeignet ist. Da ist in dieser Hinsicht Liga 3 schon eine Stufe zu hoch.

Das glaubt Kniat wahrscheinlich. ;) Ja, welche Spiele hat Koschinat da gesehen? :lol:

Muss er auch nicht. Er muss sportlich erfolgreich sein, alles andere ist sekundär.

• Es sieht für mich aber schon manches danach aus, dass Kniat "auf Bewährung" Trainer ist. Ich rechne weniger mit einer kurzfristigen Beurlaubung, aber halte im Misserfolgsfall (Verpassen des Aufstiegs) einen Trainerwechsel zur nächsten Saison für möglich.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Es sieht für mich aber schon manches danach aus, dass Kniat "auf Bewährung" Trainer ist. Ich rechne weniger mit einer kurzfristigen Beurlaubung, aber halte im Misserfolgsfall (Verpassen des Aufstiegs) einen Trainerwechsel zur nächsten Saison für möglich.

Glaube ich auch.

• Es ist in dem Sinne gar keine PK mehr, sondern der Arminia-Angestellte liefert Stichpunkte, die von Kniat inhaltslos ergänzt werden. Insofern sind selbst diese 4:30 Minuten schon zu viel verplemperte Zeit. Allerdings erwarte ich, dass die Mannschaft bei allem Spaß morgen auch Messer zwischen den Zähnen hat, um Essen wenn notwendig schäbig niederzuringen. Dann kann anschließend bzw. vor dem nächsten Spiel auch erzählt werden, was sie wollen.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Tja, ob sie wirklich den Misserfolgsfall abwarten? Glaube ich nicht. Auch im Sponsorenumfeld steigt die Erwartung und die Ungeduld.

• Welcher passende Trainer ist denn auf dem Markt? Wenn wir es alle ernst meinen mit der Forderung, dass der Sport-GF eine Spielidee vorgibt und dann den passenden Trainer dazu sucht, dann muss der Trainer auch wirklich dazu passen. Mutzels Vorgabe ist aktiver, Ballbesitz orientierter Fußball. M.E. passen Kauczinski und Lieberknecht etwa mit ihren 3er-Ketten nicht dazu.

• Nur Tobias Schweinsteiger. Harakiri-Trainer Tim Walter bitte nicht. Und der Tobi hat halt Heimweh.

• Dabrowski. Kennt die Liga, war in Essen zeitweise erfolgreich und wüsste, worauf er sich in Bielefeld ungefähr einlässt.

*Auch wenn ich einen Trainerwechsel aktuell weder für realistisch, noch für notwendig erachte.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Aber warum hat man dann schon vor der Winterpause verlängert ?

Ohne jegliche Not.

Überragend unterwegs waren wir da doch auch nicht.

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:

Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

• Aber warum hat man dann schon vor der Winterpause verlängert ?

Ohne jegliche Not.

Überragend unterwegs waren wir da doch auch nicht.

Ich kann mir mittlerweile vorstellen, dass man eher 1 Jahresgehalt oder etwas mehr bereit ist abzuschenken, als mit einem lame duck weiterzumachen. Vielleicht ist das sogar richtig. Spät. in der Winterpause hätte man verlängern oder kündigen müssen. Für Kündigung gab es auf Platz 4 keinen Grund. Also verlängern. Ausserhalb des Profifußballs klingt diese Logik absurd. Aber vermutlich geht es da tatsächlich nicht anders.

EDIT: die Frage bleibt, warum man schon am 22.10. verlängert hat. Ist aber auch egal, weil man Weihnachten eh verlängert hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!