Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich brauche jetzt Erklärungen für die Aufstellung! Sarenren Bazee, Klos, Biankadi, Mizuta…allesamt auf der Bank. Für mich nicht zu begreifen!

    Aus dem Dortmund Thread in dem ich es auch schon 3 mal erklärt habe:

    Nennt sich englische Woche. Der Gegner hat auch ne englische Woche hinter sich und da ergibt es für mich schon Sinn zu rotieren und erstmal die etwas "gröberen" Spieler spielen zu lassen um den Gegner "mürbe" zu machen um dann mit den technisch stärkeren Spielern nachzulegen. Machen sehr viele Trainer so! Grade am Ende einer englischen Woche!

    Aber was schreibe ich mir hier nen Wolf. Sowas interessiert eh niemanden hier.

  • Kniat hat nach 2 Pleiten - zudem Englische Woche - personell gewechselt. Kann ich voll verstehen. Zudem hat man im Mittelfeld offensichtlich eher auf schnelles Umschalten setzen wollen und daher auf Boujellab gesetzt. Kann ich nachvollziehen. Dass das Spiel nicht zufriedenstellend war, stimmt natürlich. Nur waren das die beiden Spiele zuvor mit der vermeintlich besten Elf erst recht nicht. Daher verstehe ich die Kritik an der Aufstellung nicht. Was haben hier alle geschimpft über die beiden letzten Spiele. Wollten diese "Schimpfer" etwa mit denselben 11 "Versagern" weiterspielen? Zudem muss man sagen, dass Yildirim - den ich bislang überhaupt nicht geschätzt habe - heute einige gute Szenen hatte.


    EDIT: teilweise hat der geschätzte RuhrArmine meinen Beitrag kurz vorher vorweggenommen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • EDIT: teilweise hat der geschätzte RuhrArmine meinen Beitrag kurz vorher vorweggenommen.

    Ich finde wir haben uns hier sehr gut ergänzt! Denn du hast Recht, die vermeintliche A-Elf hat es die letzten Spiele auch nicht besser gemacht. Hätt er die wieder von Beginn an spielen lassen und es hätte nicht funktioniert hätten alle gemeckert wieso nix geändert wird. 100%!

  • Das habt ihr, und ich möchte euch auch beiden zustimmen.

    Immerhin hat es auch insoweit geklappt, daß die eingewechselten Spieler uns heute wenigstens den einen Punkt gesichert haben.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Kniat hat nach 2 Pleiten - zudem Englische Woche - personell gewechselt. Kann ich voll verstehen. Zudem hat man im Mittelfeld offensichtlich eher auf schnelles Umschalten setzen wollen und daher auf Boujellab gesetzt. Kann ich nachvollziehen. Dass das Spiel nicht zufriedenstellend war, stimmt natürlich. Nur waren das die beiden Spiele zuvor mit der vermeintlich besten Elf erst recht nicht. Daher verstehe ich die Kritik an der Aufstellung nicht. Was haben hier alle geschimpft über die beiden letzten Spiele. Wollten diese "Schimpfer" etwa mit denselben 11 "Versagern" weiterspielen? Zudem muss man sagen, dass Yildirim - den ich bislang überhaupt nicht geschätzt habe - heute einige gute Szenen hatte.


    EDIT: teilweise hat der geschätzte RuhrArmine meinen Beitrag kurz vorher vorweggenommen.

    Junge wir sind zum Gewinnen gezwungen, das verstehen hier viele nicht, zudem Kniat erneut taktisch komplett versagt hat. Kramer hat auch permanent durchgewechselt, mangels Konzept und die Ergebnisse sind bekannt!

  • Die anderen haben halt keine Werbung für sich gemacht, daher kann man ihn da teilweise in Schutz nehmen.


    Das ändert aber an den anderen Kritik Punkten nix. Man hat nun aus einer englischen Woche mit 0 Reise Stress nur 1 mickrigen Punkt geholt. Das ist viel zu wenig.


    Die geforderten 10 Spiele sind rum. 5 Niederlagen, 3 Remis, nur 2 Siege, Abstiegsplatz. Keine Stammformation gefunden, Abwehr schwach, zu viele Gegentore, vorne eher Einzelaktionen, die zu Toren führen.


    Desaströse Bilanz. Man wird nach dem Punkt heute nicht handeln, aber spätestens Mannheim muss für ihn ein Endspiel sein... Eigentlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Genau, und deshalb sollen wir mit der gleichen Truppe spielen, die vorher zweimal gnadenlos verkackt hat ...

    Junge, man kann meckern um de Meckerns willen. Aber muß man das? Immer? Ständig? Ohne Unterlaß?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Knoppers, das Endspiel sollte längst gelaufen sein, aber hier reagiert halt kaum jemand

  • Junge wir sind zum Gewinnen gezwungen, das verstehen hier viele nicht, zudem Kniat erneut taktisch komplett versagt hat. Kramer hat auch permanent durchgewechselt, mangels Konzept und die Ergebnisse sind bekannt!

    Ich denke das verstehen hier alle. Es gibt aber keinen Grund hier die Fassung zu verlieren. Für meinen Geschmack bist du gerade ein wenig drüber.

  • Ich bin einfach nur enttäuscht von Kniat. Das ist fußballerisch nichtmal Magerkost. Dazu die desolate Abwehr und unsicherheit im Team. Und dann stellt der sich wirklich vor die Kamera und sagt er sei hochzufrieden und die Mannschaft hat zwei Klasse Halbzeiten abgeliefert. Das ist realitätsfremd. Für mich ist klar, mit Kniat wird das nichts mehr. Schade um die Ablöse.

    ⬛️⬜️🟦

  • Wenn ich ständig so meckern würde, hätte ich irgendwann Angst um meine Gesundheit.

    Und ich meckere auch nicht gerade wenig.

    Aber ausschließlich?

    Das würde mit Angst machen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die letzten Spiele waren sehr belastend und sehr nah beieinander. Ich glaube es ist völlig ok Spieler dann auch mal auf der Bank zu lassen. Ich finde es tatsächlich auch beachtlich von Kniat, dass er in der Situation den Mut aufbringt, auf die Bankspieler zu setzen und dieses Risiko einzugehen. Kritikwürdig ist das für mich tatsächlich nicht.

    Kritikwürdig sind vielmehr die Aussetzer in der Abwehr, hier fehlt es an klaren Absprachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!