Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Mit dieser Aussage zur Presse hat er sich endgültig unglaubwürdig und lächerlich

    gemacht. Man hat den Eindruck, daß die böse Presse und die unzufriedenen Fans das

    schöne Projekt "Arminia unter Kniat" zerstören wollen und die Gedanken dieses

    Jahrhundertgenies nicht mal ansatzweise verstehen... ;)

    Mann, Mann, Mann, das ist wieder eine Außendarstellung unter aller Sau. Da hat jeder

    Kreisliga-Provinzverein mehr Stil.

    Wenn man hier auf Jahre hinaus nur 3.Liga anbieten will, dann soll man es gefälligst

    sagen. Ich gehe als Fan davon aus, daß Arminia ambitioniert genug sein sollte, die

    2.Liga als Ziel zu haben, daher bin ich maximal enttäuscht.

    Für einen Verein wie Verl mag die 3. Liga jedes Jahr ein Erfolg sein, da kann man solche

    Experimente wie sie Kniat gerade hier durchführt machen, solange man nicht in Abstiegs-

    gefahr gerät. In Bielefeld ist das anders, und das hat Kniat immer noch nicht kapiert.

    Es hätte was von Größe, wenn er sein Scheitern eingestehen würde und entweder

    seinen Hut nimmt oder endlich die Mannschaft das spielen läßt, was sie kann.

    Leider wird nix davon eintreten...


    Wir haben heute abend ein Dart-Liga-Spiel und ich weiß jetzt schon, was da für blöde

    Kommentare und Sprüche kommen werden aufgrund des gestrigen Auftritts.

    Das Schlimme daran ist, sie haben ja Recht... :kotzen:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Klasse halten. Und Sorry, mit den Stehfuzzis sm Rand der Spielfläche wird nix. Ich wiederhole mich gerne nochmals: Der Trainerstab muss weg.

    Wird wohl nicht passieren. Also Abstiegskampf und die letzten zwei Spiele Stefan und/ oder Ernst...... Erbarmungslos...

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Da kommt nun endlich seit 1,5 Jahren mal öffentlich (berechtigte) Kritik auf und das ist die Reaktion?


    Wie bereits von euch festgestellt und auch von mir vor Wochen bereits gesagt, medial ist selbst dritte Liga für den Mann schon zu viel. Mal davon ab, dass der hier nie aufsteigen wird, ab Liga 2 würde der mit Haut Haaren verspeist. Verl war das das Maximum und diese Einsicht muss bei Aufsichtsrat und Mutzel halt endlich kommen... Wenn man aufsteigen will.


    Bzgl langfristiger Aufbau, was hier auch wieder gefallen ist. Dann sollen sie es so kommunizieren. Aufstieg ist erstmal sekundär, macht euch keine Sorgen, Liga 3 wird vom BündNichts finanziert, wir haben und nehmen uns die Zeit... Dann weiß man woran man ist und jeder kann entscheiden, ob er da mit zieht. Dann raus damit, nehmt den Druck jetzt aus dieser Saison raus. (Fände ich auch in der Sache falsch, aber wäre dann immerhin konsequent, wenn man sich so auf diesen Trainer festgelegt hat.)


    Nein, man kommuniziert überhaupt nichts, angebliche Insider stellen immer wieder heraus, dass intern der Aufstieg das Ziel sei. Und dieser Verein muss meiner Meinung nach auch klar diesen Anspruch haben und mehr wollen, als Klassenerhalt in Liga 3. Zudem bleibt weiter die Frage nach der Finanzierbarkeit. 2 Jahre war mal die Aussage, jetzt steht hier häufiger mal 3 ... Wegen Pokal? Vermutlich...


    Und dieses Beißen von Kniat zeigt ja auch weiterhin eine Sache ganz deutlich. Bei sich selbst werden keine Fehler gesucht oder gesehen. Es sind alle anderen Schuld. No Go.


    Das Spiel gestern kann man ihm vom Grundsatz ja nicht mal vorwerfen. Es wurden genug Großchancen erspielt, was ja die Ausnahme von der Regel darstellt. Kritikpunkte gestern sind ja wieder nur die Rotation der Aufstellung, die Berücksichtigung von noch nicht komplett integrierten Spielern (die aber die Chancen hatten), der Verzicht auf Kania und die Wechsel, wo ein Young außen vor bleibt und der ewige Kunze mal wieder. R Denkzettel für Oppie evtl streitbar. Und dass auch die Spieler mittlerweile verkopft sein werden.


    Das Spiel als Solches kann für eine Entlassung dieses Mal an sich nicht her halten. Die Gesamtentwicklung und die Ergebnisse natürlich und die öffentlichen Aussagen erst Recht.


    Ich wiederhole mich, der Verein muss das von oben viel besser moderieren. Ein vernünftiger Präsident mit Charisma müsste jetzt nach vorne. Das fehlt uns aber leider auch.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Großer nein, Schneider ok, Russo war letzte Saison schon gut, Wörl schwankt stark in seinen Leistungen, Oppie defensiv ganz schwach seit Monaten, Sumbu hat 100 Min gespielt

    Grosser auf jeden Fall. Viele kamen aus der Regionalliga ( außer Russo, aber letzte Saison unter Kniat deutlich stärker geworden), Sumbu aus der Jugend und sind alle besser geworden, nur in den letzten Wochen stagnieren die Leistungen. Das war aber nicht deine Frage

    Felix kann ich nicht beurteilen, auf welchem Niveau der vorher war,das gleiche gilt für Hagemann, Schroers und Bazee( hat in Augsburg fast nie gespielt).

  • Ich meine das wirklich nicht abwertend, der Mann leidet offensichtlich unter massiven Wahrnehmungsstörungen und ein Großteil des Umfelds merkt das nicht, das macht die Situation für den Verein brandgefährlich und nicht die " Nörgler " hier oder im Stadion und auch nicht die endlich mal kritische Presse.



    Nach solchen Aussagen in Richtung NW und Fans ( forced by MAGENTA ) bleibt nur noch eins und das ist die fristlose Entlassung.

    Da sollte man es tatsächlich auf einen Prozess ankommen lassen, das hier ist vereinsschädigend und führt, ich wiederhole mich, in die Regionalliga.


    Dieses Tischtuch ist nur noch ein einziger Fetzen, an einem Ende ziehen Kniat und sein Gefolge, am anderen Ende ein immer größer werdenden Teil der Fans und spätestens seit der PK auch die NW.


    Am Ende liegen nicht diese beiden Lager, sondern der Gesamtverein im Dreck. Darum sofort handeln !

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich halte Kniat weiterhin nicht für einen zynischen, abgebrühten Typen. Glaube der will schon alle mitnehmen und ein harmonischen Umfeld haben. Diese Einlassungen z.B. aus der gestrigen Pressekonferenz resultieren aus dem, was ihm in 1,5 Jahren Arminia aus dem Verein heraus vorgelebt wird. Nämlich das grundsätzlich immer andere Schuld sind und sich jede Einmischung verbeten wird. Stichwort Unternehmenskultur. Wird bei Arminia seit 4-5 Jahren von ganz oben vorgelebt und verfestigt sich bis zum Trainer / Spielern.


    Bin gespannt, was Dirk Schuster aus dieser Schuldzuweisung macht.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich halte Kniat weiterhin nicht für einen zynischen, abgebrühten Typen. Glaube der will schon alle mitnehmen und ein harmonischen Umfeld haben. Diese Einlassungen z.B. aus der gestrigen Pressekonferenz resultieren aus dem, was ihm in 1,5 Jahren Arminia aus dem Verein heraus vorgelebt wird. Nämlich das grundsätzlich immer andere Schuld sind und sich jede Einmischung verbeten wird. Stichwort Unternehmenskultur. Wird bei Arminia seit 4-5 Jahren von ganz oben vorgelebt und verfestigt sich bis zum Trainer / Spielern.


    Bin gespannt, was Dirk Schuster aus dieser Schuldzuweisung macht.

    Schuster sollte eine Glosse darüber schreiben und für sich im Falle des Aufstiegs eine Aufstiegsprämie fordern. Schließlich hat seine Schreibe Einfluss auf die Leistungen und Ergebnisse. :P

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Schuster sollte eine Glosse darüber schreiben und für sich im Falle des Aufstiegs eine Aufstiegsprämie fordern. Schließlich hat seine Schreibe Einfluss auf die Leistungen und Ergebnisse. :P

    Ich glaube der war gestern Abend so baff, der formuliert aktuell zum zehnten Mal um.

  • 7 Spiele, 1 Sieg. Das ist die Bilanz eines Absteigers. Wahrscheinlich alles nur Pech...

    Hermann "Tiger" Gerland als Trainer von Arminia Bielefeld
    "Nach 20 Minuten waren zwei von denen angeschlagen. Die sind gehumpelt! Aber die sind schneller gehumpelt als wir gelaufen!" :arminia:
  • Um noch mal auf die Reaktionen auf die gestrige PK nach dem Spiel zurückzukommen.


    Ich habe mir den Satz von Mitch mit diesem leisen Verweis , denn mehr ist es für mich nicht, soeben nochmals mehrfach angehört bevor ich mich jetzt dazu äußere.

    Und mit jedem hören immer mehr gefragt warum manche da jetzt so ein -ich nenns mal "Skandal. Was erlauben Trainer?" - empörtes Getöse darum machen. Aus dem ersten emotionalen Frust heraus (so wie Du hier in Deinem Post) kann ich es ja noch verstehen.

    Aber mit einmal drüber schlafen darf man gerne wieder etwas runterkommen.


    Ob man den Trainer nun mag oder nicht. Man kann es auch übertreiben.

  • Mit einem Tag Abstand hab mir eben die Pressekonferenz angeschaut…die Aussagen, insbesondere in Richtung NW, sind ein Armutszeugnis von Kniat. Schuld sind die anderen…is klar.


    Der Verein sollte sich mal die Frage stellen, was Hr Kniat nach dem Pokalhighlight mit der Mannschaft angestellt hat. Was läuft da schief?


    Nach Freiburg wurden nur 5 Punkte von 21 Punkte geholt (wenn ich mich nicht verzählt habe)?! Wieso ist zum wiederholten Male der Rückrundenstart so versemmelt worden? Was wurde und wird eigentlich trainiert?? Wieso gibt es permanent neue Startaufstellungen? Letzte Saison wurden in den ersten 4 Spielen 0 von 12 Punkten geholt…aktuell 3 von 12 Punkte! Das einfach desaströs…und muss hinterfragt werden. Fußball ist ein Ergebnissport und die Ergebnisse sind derzeit katastrophal. Das ist die Bilanz eines Absteigers!!


    Kniat ist der Situation bei Arminia einfach nicht gewachsen…weder medial noch beim Anspruchdenken im Umfeld. Die Vereinsführung taucht wie immer ab und gibt ein ganz schlechtes Bild ab.

    Warum sollen sie auch etwas machen?? Die Zahlen passen aus Sicht der Vereins doch…Zuschauerschnitt > 20.000, Zahl der Vereinsmitglieder wächst auch an, Dauerkarten > 12.000…ist doch alles tutti!


    Das kommende Spiel gegen Aue wird für Kniat hoffentlich ein Endspiel werden, so meine Vermutug/Hoffnung. Sollte das Spiel nicht überzeugend gewonnen werden, muss die Reißleine gezogen werden!


    Den Knoten im Kopf der Spieler kann nur ein neuer (erfahrener) Trainer lösen. Es gibt einige auf dem Markt, denen das zuzutrauen wäre.


    Kauczinski, Schiele, Lieberknecht, Schuster…Schweinsteiger usw.

  • Und genau in solchen Äußerungen und Einstellungen vieler Fans liegt das Problem.

    Übertrieben hat es der Verein seit langer Zeit. Ich habe es neulich geschrieben, wir sind nicht nur das dumme Zahlvolk, welches die Klappe zu halten hat. So behandeln Vereinsführung, Spieler und Trainer aber alle hier, die diesem schwachsinnigen Untergangskurs nicht mehr folgen wollen. Die Aussage Kniats ist in negativer Hinsicht nicht mehr zu toppen und hat eine katastrophale Außenwirkung. Möglicherweise hat sein Buddy Steven Ruprecht gestern für zusätzliche " Nebelkerzen " gesorgt,das macht es aber nicht besser. So geht das nicht mehr weiter, da kann man gutes Wort mehr für finden.


    EDIT


    er macht seinen Stürmern keinen Vorwurf, die haben angeblich alles richtig gemacht, zeigt aber mit dem Finger auf die Presse und macht diese mitverantwortlich für nicht genutzte Torchancen. Was denn nun ? Dann können die Stürmer, auch das ist meine Meinung, nicht alles richtig gemacht haben. Uldrikis hätte zum Beispiel bei seiner ersten Chance das lange Eck wählen müssen, siehe Hintertorkamera.

  • Kniat darf schon deshalb die Verantwortung für den eigenen Misserfolg nicht auf externe Dritte abwälzen, weil dann die nötige Selbstkritik als Basis eigenen Lernens fehlt. Mehr noch als die verzerrte Wahrnehmung stört mich dabei das egozentrische Anspruchsdenken. Man sieht die Aufgabe der anderen darin, die Mannschaft zu unterstützen. Als wenn das Aufgabe der Medien wäre! Und auch das Publikum darf sich anders verhalten als die bedingungslos unterstützenden Ultras.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Diese Einlassungen z.B. aus der gestrigen Pressekonferenz resultieren aus dem, was ihm in 1,5 Jahren Arminia aus dem Verein heraus vorgelebt wird. Nämlich das grundsätzlich immer andere Schuld sind und sich jede Einmischung verbeten wird. Stichwort Unternehmenskultur.

    Genau das ist es. Das einzig greifbare Ziel des DSC ist, bis zum Ende des Jahres 19.005 Mitglieder zu haben, ansonsten strahlt man eine Ambitionslosigkeit aus, da müsste man die Herrschaften ernsthaft mal fragen, was deren Meinung nach eine Mitgliedschaft in diesem ach so tollen Club rechtfertigt. Mir fällt da leider nichts mehr ein. Aus dem einst durchaus guten Slogan '"Stur, hartnäckig, kämpferisch" iat gefühlt ein "Hartnäckig stur" geworden, da passen Kniats Aussagen aus der PK in Richtung der Presse wie die Faust aufs Auge. Herr Kniat, ich wünsche Ihnen so viel Erfolg, dass Sie sich irgenwann noch mit der Medienlandschaft in Köln, Hamburg oder Berlin herumschlagen dürfen, vermute aber, das wird mangels Kompetenz nichts und wenn Sie schon mit den zwei Bielefeldetn Dorfblättern nicht klar kommen, dann ist das auch besser so.


    Ich habe mir gestern Abend übrigens einen netten Spielfilm mit meiner Frau angeschaut, das erwartete Ergebnis kann man dann ja auch so zur Kenntniss nehmen wenn der Kick vorbei ist, da spart man sich zwei Stunden unnötige Aufregung und schlechte Laune (auch wenn die Vorstellung wohl nicht gamz so bodenlos war wie in den letzten Heimspielen).

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Das ist einfach die Summe des ganzen. In den letzten Wochen ist einiges passiert, darum wird auf solche Äußerungen auch angesprungen.

    Wären wir in einer anderen Situation würden die meisten wahrscheinlich darüber schmunzeln, mit dem Wissen wie unsere Presse eigentlich tickt.

    Doch in den letzten Wochen ist hier einiges schief gelaufen und das Umfeld ist darum sehr sensibilisiert und es entsteht der Eindruck, das man sich abschottet und alles von außen negativ wahrgenommen wird, was nicht in Klatschen und anfeuern mündet.

  • Das wirft uns nicht um…wir wachsen noch enger zusammen…Ich kenne meine Jungs…nächste Woche holen wir den Dreier…da machen wir niemandem einen Vorwurf…die Mannschaft ist intakt…


    Positive Psychologie ist etwas Feines, kann aber auch gefährlich werden, wenn sie die Realität anfängt zu leugnen.


    Ich kann diese ganzen Formulierungen, wie lieb sich alle haben und dass alles super so ist, wie es ist, nicht mehr hören.


    Mag alles sein, dass Ihr am Montag wieder einig lacht und Euch freut beim Training! Aber wir steigen so nicht auf. Auch, wenn es Dich, lieber Mitch und die Spieler nicht umwirft, die Fans eben leider schon, weil wir noch länger in dieser Kackliga spielen.


    Wie wäre es mal mit ein paar Worten, die auch das verzweifelnde Umfeld etwas abholen? Kapier endlich, wie wichtig das für alle, auch für Dich und die Mannschaft, ist!

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“

    Albert Einstein

  • Danke, Du schreibst mir von der Seele

  • Das nächste Opfer ist jetzt erst mal Young. Die Kritik an der Aufstellung gegen Essen war zu groß, Noah konnte plötzlich doch wieder von Beginn an spielen, dafür wird jetzt Young aussortiert, der in allen Spielen immer ein Aktivposten war. Haputsache Kunze kann eingewechselt werden!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das nächste Opfer ist jetzt erst mal Young. Die Kritik an der Aufstellung gegen Essen war zu groß, Noah konnte plötzlich doch wieder von Beginn an spielen, dafür wird jetzt Young aussortiert, der in allen Spielen immer ein Aktivposten war. Haputsache Kunze kann eingewechselt werden!

    Das ist wirklich immer das schlimmste. Da hat man Boujellab und Young auf der Bank und bringt Kunze. Das ist so dämlich und mit Ansage, dass da nix funktioniert.


    Aber auch bezeichnend für die Situation, dass du 90 Minuten auf ein Tor spielst, eigentlich 4, 5:0 gewinnen musst und man am Ende immernoch so schlechte Personalentscheidungen hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!