Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Wenn die Taktik nicht zur Mannschaft passt, man sich mit dieser nicht wohl fühlt, immer zu spät in die Zweikämpfe kommt, usw. dann sieht das wohl ziemlich wenig gallig aus.

    Das die Mannschaft will hat sie nun einige male bereits gezeigt. Allerdings weiss ich auch nicht wo die Reise hin soll.

    Wir hatten jetzt zwei Vorbereitungen und ausser immer neuen Versuchen sehe ich nicht viel. Die Tendenz zeigt nicht nach oben, und mit diesem Kader muss man schlichtweg in der oberen Tabellenhälfte mitmischen.


    Am Ende der Hinrunde war ich guter Dinge, weil wir im 4-3-3 anfingen zu performen. Es gab ein zartes Pflänzchen der Hoffnung.

    Warum auch immer das in der Wintervorbereitung zertrampelt wurde und auf 5er Kette umgestellt wurde erschließt sich mir nicht. Ich vermute um auf das Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern zu reagieren. Allerdings sollte man dass System nicht umstellen nur damit man einzelne Härtefälle nicht auf die Bank setzen muss.


    Shipnoski und Wintzheimer haben auch deshalb nicht performed weil Sie im 4-3-3 als Aussenstürmer funktionieren aber nicht im 5-3-2 als offensiver Aussenverteidiger.


    Das ist alles nur furchtbar überflüssig und nicht nachvollziehbar. Uns fehlte primär ein Linksverteidiger. Da hätte man nachbessern sollen. Das war es dann auch schon. Das man Corboz geholt hat verstehe ich. Aber anstelle eines weiteren Stürmers hätte man lieber einen Aussenverteidiger geholt.

    So strickt man wieder das ganze Spielsystem auf links.

    Ob das nun eine Vorgabe von Mutzel ist oder Kniat sich den Kram ausgedacht hat ist sekundär.

    Alleine der Fakt dass der Trainer diesen Quatsch mit trägt reicht für mich dass ich mit Ihm fertig bin.


    Hoffentlich kommt bald jemand anderes. Irgend jemand mit Plan und Erfahrung.

    Wir holen immer nur Trainer die maximal 1 Station für knapp 1 Jahr hatten. Das geht auf dauer nicht gut.

    Wie soll man denn etwas aufbauen wenn man dieses noch nie gemacht hat?

    Your passion can be your prison.

  • Vielleicht von allem ein wenig? Ich weigere mich aber weiterhin, nur den Trainer als alleiniges Übel anzusehen. Bei ca. 30 Akteuren wird es verschiedene Aspekte in der Zusammenarbeit geben, diese müssen sukzessive abgearbeitet werden. Und natürlich geht das mit einem Erfolgserlebnis auch wesentlich einfacher. Hoffentlich schon heute Abend.

    Standards: Trainer

    Usetzung Taktik: Trainer

    Eistellung Moral: Mannschaft und Trainer


    Ziemlich viel Trainer wie ich finde

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Ich habe mir dann heute doch noch die PK vom Derby angesehen - wollte ich eigentlich nicht mehr.....


    Das hört sich laut Kniat wirklich so an als ob wir 4:0 gewonnen hätten und alles gut ist.


    Die EINE "halb"-kritische Nachfrage lacht er weg.


    Der Mann ist in seinem ganz privaten Traumland !


    Mein Tip übrigens für heute Abend: 3:0 (in Kniats Wirklichkeit) 0:2 in unserer Realität

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Standards: Trainer

    Usetzung Taktik: Trainer

    Eistellung Moral: Mannschaft und Trainer


    Ziemlich viel Trainer wie ich finde

    Sehe ich fast komplett anders:

    Standards: Ausführender, üben!

    Taktik: Vorgabe Trainer, Umsetzung Spieler

    Einstellung/Moral: Mehr Spieler als Trainer


    Ziemlich viel Spieler, wie ich finde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ist glaube ich von beidem ein bisschen, die Einstellung/Moral muss sicherlich der Spieler mitbringen, Begeisterung muss manchmal vermittelt werden. Begeisterung sehe ich aber schon bei Kniat nicht, der ist ja scheintot an der Seitenlinie, wie will der da was vermitteln - beim (öffentlichen) Training hat er kaum Kontakt zu den Spielern, lässt sein Staff machen

  • Wenn ich aber als Zuschauer sehe, das derjenige der die Standards so dermaßen über bringt und das nicht erst seit gestern, dann benenne ich einen anderen. Das sollte dem Trainerteam auffallen, so es uns schon seit langem aufgefallen ist

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Seit Monaten schießt derselbe Spieler dieselben ungefährlichen Standards. WARUM?

  • Alle anderen treffen den Ball nicht mal oder der Ball geht in die Wolken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Wie einfach doch Fußball ist, aber wir haben es ja auch verpasst einen Stürmer zu verpflichten der 15 Tore pro Halbserie schießt.


    Auch meine ich mich zu erinnern, daß auch andere Spieler als Lannert Ecken und Freistöße (schlecht) geschossen haben. Vielleicht ist ist momentan einfach nicht mehr drin? Möglicherweise gibt der Trainer das auch gar nicht so explizit vor, hab da eine Aussage zu Elfern in Erinnerung. Und den letzten hat Biankadi ja auch sicher verwandelt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Uns fehlte primär ein Linksverteidiger. Da hätte man nachbessern sollen. Das war es dann auch schon. Das man Corboz geholt hat verstehe ich. Aber anstelle eines weiteren Stürmers hätte man lieber einen Aussenverteidiger geholt.

    Verstehe auch dass man Momuluh geholt hat. Uns fehlte schon Geschwindigkeit auf den Außen. Man hat ja gesehen wie Momuluh bereits in Münster Chancen kreiren konnte. Die Verwertung war zwar (noch) unter aller Sau. Aber immerhin hat er überhaupt was initiiert. Von daher bin ich auch mit der Verpflichtung von ihm einverstanden. Corboz brauchen wir nicht drüber reden. Der wird uns definitiv weiterhelfen.

    Ich sehe eher das Problem, dass wir zuvor schon so viele Mittelfeldspieler geholt haben, dass wir da jetzt ein heftiges Überangebot haben. Es muss von Mizuta, Biankadi, Wörl, Schreck und Boujellab immer mindestens einer auf der Bank sitzen und ein Geerkens ist garnicht mehr im Kader. Das ist zwar zum Einwechseln toll, aber produziert zwangsläufig unzufriedenheit. Hier hätte man zumindest versuchen sollen einen Geerkens zu verleihen oder Wörl wieder an Hannover zurück zu geben.

    Und ZUSÄTZLICH hätten wir noch einen Linksverteidiger verpflichten sollen. Oppie macht das zwar ganz okay offensiv, aber Defensiv ist mir das bei ihm zu luftig. Ansonsten ist der Kader absolut ausreichend besetzt um im (oberen) Mittelfeld mitzuspielen!

    Dann war seine Kaderzusammenstellung aber richtig sch.... man sollte da schon jemanden verpflichten der nen guten Fuß in Sachen Standards hat

    Oppie sollte alles was mit dem linken Fuß geschossen werden kann übernehmen. Mizuta sollte auch gute Freistöße und Ecken können. Seine Flanken sind auf jeden Fall brauchbar. Vielleicht kann auch Corboz Standards?

    Problem ist nur, dass genau diese Spieler eben in Münster nicht mehr in der Startaufstellung standen!

    Denke hier haben wir genug Potential im Kader. Es wird halt nur nicht genug trainiert, oder falsch trainiert. Anders kann ich mir diese (jahrelange) Ineffektivität bei Standards nicht erklären!

  • „Jahrelange“ bedeutet dann aber auch, daß hier mehrere Trainer mit verschiedenen Spielern falsch trainiert hätten. Möglich aber in meinen Augen eher unwahrscheinlich.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • 1860 war OK, Dresden unglücklich und gegen Münster muss man auch nicht mit nem Sieg rechnen...

    War es tatsächlich so grauenvoll?

    Es waren die letzten 20-30 Minuten grauenvoll planlos. Und die Wechsel nicht nachvollziehbar.


    Bis Minute 60 waren wir definitiv das bessere Team mit den besseren Chancen. Die Taktik fand ich für meine Begriffe bis zu dem Zeitpunkt von der Mannschaft auch passend umgesetzt. Ich finde die Kritik hier grundsätzlich nachvollziehbar - über Taktik kann man streiten und die Wechsel waren wirklich komisch - aber dennoch etwa überzogen. Sei es drum: Das Team muss ab heute liefern - und etwas mehr Transparenz zur gewählten Taktik, Auswechselungen usw wünsche ich mir schon von Kniat. Zumindest nach den Spielen.


    Grundsätzlich fände ich es allerdings wirklich übel, falls hier demnächst der drölfhundertste Trainer in 10 Jahren vom Hof gejagt werden sollte.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • ....

    Sei es drum: Das Team muss ab heute liefern - und etwas mehr Transparenz zur gewählten Taktik, Auswechselungen usw wünsche ich mir schon von Kniat. Zumindest nach den Spielen.

    Grundsätzlich fände ich es allerdings wirklich übel, falls hier demnächst der drölfhundertste Trainer in 10 Jahren vom Hof gejagt werden sollte.


    Wir behalten immer die falschen Trainer.


    Neuhaus wurde viel zu früh entlassen.

    Danach hat man sich an Kramer festgeklammert, inkl. Persilschein.

    Forte wurde früh entlassen ( ob zu früh weiss ich nicht )

    Danach klammerte man sich an Scherning

    Mit Koschinat hätte man weiter machen sollen. Der wurde hier definitiv zu früh geschasst.

    Nun hängt man an Kniat.


    Sei es drum. Objektive Entscheidungen sind nichts für die Arminia. Vielleicht eins der Hauptprobleme der letzten Jahre.

    Fussball ist nunmal Ergebnissport. Es ist irrelevant wie man es schafft ein Tor mehr als der Gegner zu schiessen, aber bei uns ist auch besonders wichtig dass man schön spielt !

    Your passion can be your prison.

  • Wintzheimer hat zwei Spiele gemacht die ok waren, die restlichen Spiele war er ein absoluter Totalausfall. Auch Schipnoskis guten Spiele sind Monate her. Auch das zeitgleich beide Außen auswechselt werden ist nicht verständlich. Wir wurden so einfach komplett aus dem Spiel genommen! Der einzige schnelle Spieler von uns verlässt das Feld für eine lahme Ente, stark. Wir haben keinen einzigen Mittelstürmer neben Klos im Kader gehabt, gegen Ende hätte ich erwartet das wir es nochmal mit der Brechstange versuchen. Stattdessen Klos vorne allein auf weiter Flur.


    Und dann spielen wir Dreierkette obwohl uns nur ein Spieler zur Verfügung stand, der das auf Profiniveau spielen kann. Der Trainer arbeitet daran, dass aus einer Mannschaft die wirklich Feuer am Anfang der Saison hatte zu einem verunsicherten Haufen wird.


    Wir wurden im Derby 25 Minuten lang hergespielt und vorgeführt, wo ist die Mannschaft die sich mit Feuer in jeden Ball reingeworfen hat? Wir sind quasi wieder bei null und ich sehe nicht das wir großartig Schritte nach vorne gemacht haben im Vergleich zum Anfang der Saison, eher sind wir verunsicherter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!