Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Putaro wurde zudem schlecht gefüttert, deshalb ist er so blass geblieben. Das war leider auch dieses sehr ausrechenbare System, was für Ulm leicht zu verteidigen ist. Ab HZ 2 dann doch auch wieder mit Klos, der die Bälle vorne besser fest macht… aber eben unser klassischer „langer Hafer“. Und dann noch schlecht performt von fast dem gesamten Team.


    Das Kniat dafür Alternativen schaffen will, ist nachvollziehbar. Aber die Mannschaft scheint überfordert zu sein.


    Jetzt diese Durchhalteparolen zu hören nervt mich auch. Das hatten wir 3 Jahre lang auf unserer Rutsche nach unten. Wenn die Truppe oder einzelne Spieler Grütze spielen, dann kann man das auch mal laut und deutlich sagen.

    Die Durchhalteparolen nerven mich gar nicht so sehr - aber dieses schön reden ist lächerlich, aber zum Glück haben wir ja in dieser Englischen Woche ja noch ein Spiel wo wir richtig den Punkteschnitt der drei Spiele hoch schrauben können....


    Wahrscheinlicher ist aber: Da werden wir wieder 120 Minuten Dominanz und 324 Torchancen für unsere Arminia erleben und sehr unglücklich 0:4 verlieren.....

  • Klos - wenn mal nicht dann mal Yildirim ausprobieren, und Ja, das ist mein ernst

    aber Klos sollte ja belastungssteuerungstechnisch mal nicht starten. Da wird es dann dünn.

    Von Yildirim habe ich mir auch mehr erhofft, sehe ihn aber nicht als Sturmspitze bei unserem vielzitierten "Hoch und Lang".

  • Aber Klos kann doch drei Spiele die Woche lt. MK ;)


    Der Grundgedanke für dieses Jahr war ja nicht langer Hafer sondern spielerisch von hinten raus mit Pässen in die Tiefe bzw. über starke Außen. Seitdem ändert irgendjemand panik-artig die "Taktik", inzwischen sind wir auf hinten-rum-Geschiebe (mindestens haben wir dadurch in der Statistik vieeeel Ballbesitz) und langer Hafer zum Gegner - je nach System werden natürlich die falschen Spieler eingesetzt damit es nicht funzt. Yildirim ist jemand der, wie Putaro, kurz/flach angespielt werden muss - passt natürlich nicht so wenn nach vorn gedroschen wird.


    Dadurch würde ich als Spieler die Lust verlieren - und dadurch wachen wir erst auf wenn wir wieder zurück liegen und die Spieler sauer werden.


    Es wird wesentlich mehr gemotzt in den letzten Spielen - Die Harmonie der Mannschaft geht dahin.....

  • War doch klar, dass es immer wieder im Team Probleme gibt, wenn der Druck steigt, einige Spieler nicht zum Zug kommen und der Trainer nicht mehr ernst genommen wird.

    Bald denkt dann nur noch jeder an sich und sucht schon den nächsten Arbeitgeber.

    :tschau:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • aber Klos sollte ja belastungssteuerungstechnisch mal nicht starten. Da wird es dann dünn.

    Von Yildirim habe ich mir auch mehr erhofft, sehe ihn aber nicht als Sturmspitze bei unserem vielzitierten "Hoch und Lang".

    Wofür haben wir Wintzheimer denn dann eigentlich?


    Wäre vermutlich auch die nächste Katastrophe geworden, aber da steht zumindest "Stürmer" auf dem Etikett. Da mit solchen Not Aufstellung zu würfeln bleibt einfach blanker Hohn.


    Ja, wir brauchen einen weiteren Stürmer mit Qualität, dringend! Ansonsten muss Klos auf den Platz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Hab mir mal das Interview vor dem Regensburg Spiel angetan. Da faselt Kniat was von "noch enger zusammengerückt", er"die Rückendeckung spürt" man sich "dem ernst der Lage bewusst sei". Da kann man nur Hoffen das dies nur hohle Phrasen seitens Kniat sind. Andererseits würde ich mich auch nicht wundern wenn da intern wieder eine Jobgarantie ausgesprochen wurde. Das erinnert alles erschreckend an die letzten Jahre.

    ⬛️⬜️🟦

  • Ich weiß jetzt schon, wie das Kniat-Statement nach dem Spiel morgen aussieht:


    "Solange es 0:0 stand, waren wir auf jeden Fall mit Regensburg auf Augenhöhe, haben gut dagegen gehalten und hatten mindestens 50 Prozent Ballbesitz. Leider hat dann eine einzige Unachtsamkeit in der 6. Spielminute zum Rückstand geführt, den wir nicht mehr aufholen konnten. Gegen so einen Gegner wird es dann natürlich schwer. Aber aufgrund der starken Anfangsphase hätten wir uns auch ein Unentschieden verdient. Ich bin zuversichtlich, dass wir darauf aufbauen können... ..wie bitte?... ..ja, auf jeden Fall würde ich wieder mit Mizuta im Tor beginnen. Er hat auf der Position alles genauso gemacht, wie wir es von ihm erwartet haben."

  • Motto für morgen: Mit Wucht in den Untergang :saufen:


    Eine gute Nachricht gibt es aber, Frank Kramer hat's nach Hoffenheim verschlagen. Nicht das unser Grillmeister noch auf komische Gedanken kommt.

    ⬛️⬜️🟦

  • Wen hättest du den lieber gesehen als Sturmspitze, wenn Klose raus rotiert?

    War ja ne Doppelspitze mit Putaro und Momuluh.


    Erste Alternative als 9er sollte Yildirim sein. Als Doppelspitze hätte ich sogar Yidirim und Wintzheimer gestellt. Die sind wenigstends schön griffig und beschäftigen die Innenverteidiger.

    Your passion can be your prison.

  • Ich weiß nicht, was ihr immer mit Yildirim habt. Für mich gehört er zu den allerschwächsten im Kader, von ihm habe ich ganz selten mal eine positive Aktion gesehen. Für mich maximal ein RL Spieler.


    Wir müssen einen Stürmer verpflichten, der diese Bezeichnung zurecht trägt.

  • Ich weiß nicht, was ihr immer mit Yildirim habt. Für mich gehört er zu den allerschwächsten im Kader, von ihm habe ich ganz selten mal eine positive Aktion gesehen. Für mich maximal ein RL Spieler.


    Wir müssen einen Stürmer verpflichten, der diese Bezeichnung zurecht trägt.

    Yildirim ist eher 9er als Aussenspieler. Er hat klare Tempodefizite, welche in der Mitte irrelevant sind. Dafür ist er technisch gut, kann sich auf engem Raum behaupten und auch griffig / gallig genug um sich gegen körperlich robuste Innenverteidiger durchzusetzen.

    Wenn man also eine Doppelspitze ohne Klos formiert sollte Yildirim gesetzt sein. Wen man daneben stellt ist offen. Das sollte bestenfalls jemand flinkes mit Zug zum Tor sein. Wintzheimer oder Mizuta wären eine Option.


    Im 4-4-2 könnte auch Klos + Yildirim funktionieren. Allerdings scheinen wir nur halbwegs sicher 4-3-3 zu können, also sollte das System schonmal gesetzt sein. Wir brauchen Punkte und die müssen wir uns eben im 4-4-3 holen.

    Your passion can be your prison.

  • Yildirim ist eher 9er als Aussenspieler. Er hat klare Tempodefizite, welche in der Mitte irrelevant sind. Dafür ist er technisch gut, kann sich auf engem Raum behaupten und auch griffig / gallig genug um sich gegen körperlich robuste Innenverteidiger durchzusetzen.

    Wenn man also eine Doppelspitze ohne Klos formiert sollte Yildirim gesetzt sein. Wen man daneben stellt ist offen. Das sollte bestenfalls jemand flinkes mit Zug zum Tor sein. Wintzheimer oder Mizuta wären eine Option.


    Im 4-4-2 könnte auch Klos + Yildirim funktionieren. Allerdings scheinen wir nur halbwegs sicher 4-3-3 zu können, also sollte das System schonmal gesetzt sein. Wir brauchen Punkte und die müssen wir uns eben im 4-4-3 holen.

    Dein Ernst? Ok. Ich habe definitiv keine Ahnung von diesem Kader.

  • War ja ne Doppelspitze mit Putaro und Momuluh.


    Erste Alternative als 9er sollte Yildirim sein. Als Doppelspitze hätte ich sogar Yidirim und Wintzheimer gestellt. Die sind wenigstends schön griffig und beschäftigen die Innenverteidiger.

    Wobei Momulluh für eine zweite Spitze völlig falsch agiert hat. Er hat zumeist den rechten Flügel gehalten und hatte einen geringen Aktionsradius. Ein Zeichen dafür, dass er die Position entweder nicht kennt oder nicht kann (oder beides).


    Bei Yildirim bin ich beim aktuellen Kader bei dir, aber meine zweite Spitze wäre eher Shipnoski, weil der auch ein sehr gutes Kopfballspiel und einen guten Schuss mitbringt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei Yildirim bin ich beim aktuellen Kader bei dir, aber meine zweite Spitze wäre eher Shipnoski, weil der auch ein sehr gutes Kopfballspiel und einen guten Schuss mitbringt.

    Das mit Shipnoski sehe ich ähnlich. Er ist für mich in keinem Universum ein Außenspieler.

    Auch ihm fehlt es da an Tempo und Technik.


    Am Anfang der Saison hat man gesehen, das er richtig in Szene gesetzt ein Knipser ist.

    Einsatz zeigt er immer und auch als alleinige Spitze hätte ich bei ihm keine Bedenken.


    Yildirim sehe ich ähnlich wie ihr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!