Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • So lange am letzten Spieltag der Abschied von Schütte, Kniat, Mutzel, Wintzheimer, Yildirim, Belkahia verkündet wird, ist alles gut. Klos natürlich auch. Aber der kriegt die Torte auf die Hand und ein Stück sein Sohn- die anderen mitten in die Fresse

    Yildirim hat heute nach seiner Einwechslung endlich Mal gezeigt warum man ihn geholt hat. Ich empfand ihn als belebendes Element.

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

    Einmal editiert, zuletzt von SektionHerford ()

  • Yildirim hat heute nach seiner Einwechslung endlich Mal gezeigt warum man ihn geholt hat. Ich empfand ihn als belebendes Element.

    Sehe ich ähnlich. Yildirim war sehr aktiv auf der rechten Seite und hat das gemacht, was wir die ganze Saison schon vermissen: Dass mal einer bis zur Grundlinie läuft und scharf in den Strafraum flankt. So wäre kurz vor Schluss fast ein dritter Treffer gefallen, wenn Shipnoski nicht ins Leere gerutscht wäre.

  • Herrlich diese Ruhe hier! Vielleicht können wir dann am We mal ganz entspannt über die entscheidenden Aspekte dieses Auswärtssieg philosophieren? Startelf, Taktik, Gegner, von allem ein wenig?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So lange am letzten Spieltag der Abschied von Schütte, Kniat, Mutzel, Wintzheimer, Yildirim, Belkahia verkündet wird, ist alles gut. Klos natürlich auch. Aber der kriegt die Torte auf die Hand und ein Stück sein Sohn- die anderen mitten in die Fresse

    Haha, was ist denn mit dir?

    Kann verstehen wenn man auf Schütte, Kniat, Mutzel und Wintzheimer nicht sooo gut zu sprechen ist. Aber das "mitten in die Fresse" ist einfach drüber. Das ist einfach respektlos. Und egal was für ein Mist die von mir angesprochenen verzapft haben mögen, das berechtigt nicht allen Respekt und Menschlichkeit über Bord zu werfen!

    Und zu Yildirim: Der hat in seinen Einsätzen genau das gezeigt, was er halt kann. Er ist robust und wirft sich in die Zweikämpfe. Er ist sicherlich nicht der schnellste und hat auch öfter mal enttäuscht. Ab er er hat sich nix zu schulden kommen lassen! Und heute fand ich ihn ebenso, wie mein Vorschreiber, gut!

  • Herrlich diese Ruhe hier! Vielleicht können wir dann am We mal ganz entspannt über die entscheidenden Aspekte dieses Auswärtssieg philosophieren? Startelf, Taktik, Gegner, von allem ein wenig?

    Können wir gerne tun. Kniat wurde kundgetan, dass er ohne Klos in der Startelf keine Chance auf drei Punkte hat. Obgleich Klos sicherlich ein Tor hätte machen können, hätten wir ohne ihn auf dem Platz kein einziges gemacht. Diese Erkenntnis sollte man gewinnen, wenn man Spiele gewinnen möchte! Wörl auszuwechseln war ganz übel, ein taktischer Wahnsinn. Das Spiel gewonnen hat die Mannschaft, die taktischen Vorgaben bleiben für mich kurios. Großen Dank an Biankadi, Kersken und Klos.

  • Haha, was ist denn mit dir?

    Kann verstehen wenn man auf Schütte, Kniat, Mutzel und Wintzheimer nicht sooo gut zu sprechen ist. Aber das "mitten in die Fresse" ist einfach drüber. Das ist einfach respektlos. Und egal was für ein Mist die von mir angesprochenen verzapft haben mögen, das berechtigt nicht allen Respekt und Menschlichkeit über Bord zu werfen!

    Und zu Yildirim: Der hat in seinen Einsätzen genau das gezeigt, was er halt kann. Er ist robust und wirft sich in die Zweikämpfe. Er ist sicherlich nicht der schnellste und hat auch öfter mal enttäuscht. Ab er er hat sich nix zu schulden kommen lassen! Und heute fand ich ihn ebenso, wie mein Vorschreiber, gut!

    Die Torte nur die Torte! 😂 war natürlich im Spaß gemeint. Also dass sie hoffentlich alle gehen natürlich nicht. Aber der Tortenschmeißer schon. 😎 Yildirim hat dann vielleicht mal eine von insgesamt vier oder fünf passablen Leistungen gezeigt. Wir reden über unteres Drittligisten Niveau. Nicht über Qualität.

    Wir können auch alles so lassen. Im Grunde „müssen“ wir nur eine neue 9 kaufen für Klos, da sich Wintz hierfür als Nr1 sozusagen nicht qualifiziert hat. Mehr kann -aber muss mit Sicherheit nicht. Ich bin dann halt raus. Auch gut. Muss ich mir wenigstens weder stumpfsinnige Aussagen noch stumpfsinniges Gepöhle mehr antun. Denn das war es weiterhin bisher überwiegend.

    Und ja, der Abstieg ist unwahrscheinlich.

    Und ja, man kann auch mit diesem Niveau zufrieden sein.

    Und ja, man will wohl einen Neuanfang nächste Saison. Aber wer weiß, vielleicht denkt man um und macht mit Kniat ja weiter, wenn er jetzt doch noch ein paar Mal gewinnt.

    Und ja, Menschlichkeit und Respekt sind wichtig. Niemand muss diskreditiert, beleidigt oder verunglimpft werden oder das hinnehmen.

    Und ja, Transparenz und Professionalität wären auch wichtig. Ach hätten wir das nur.

  • Herrlich diese Ruhe hier! Vielleicht können wir dann am We mal ganz entspannt über die entscheidenden Aspekte dieses Auswärtssieg philosophieren? Startelf, Taktik, Gegner, von allem ein wenig?


    Hihi :)

    Für mich relativ einfach. Kniat hat in meinen Augen heute genau die richtige Startelf gewählt.

    Bitte dabei nun bleiben und endlich eine erste Startelf haben, dann wäre ich schon zufrieden wenn wir diese nun am 29. Spieltag gefunden haben.

    Gerade in der 1 Hz hat man zB auch gesehen warum ein Mizuta auf den Platz gehört.

    Also kurzum mir hat heute sehr viel gefallen, zB auch Oppie den ich heute sehr stark fand und der enorm davon profitiert dass nun mit Corbuz, Wörl und Schreck 3 vor ihm waren die ihm helfen.

    Na ja bin wirklich zufrieden, das einzigste was ich nicht verstanden habe war warum er Wörl so früh ausgewechselt hatte, ich hab nicht den Eindruck gehabt das er platt war und von daher konnte ich den Wechsel nicht verstehen. Aber ok man weiss ja nicht ob er nicht vielleicht selber angezeigt hatte das der Muskel zu macht oder irgendwas anderes.


    Also gute Leistung heute, wichtig ist nur dass genau diese Startelf nun erstmal immer anfängt damit sich Automatismen überhaupt mal bilden können :yes:

  • Können wir gerne tun. Kniat wurde kundgetan, dass er ohne Klos in der Startelf keine Chance auf drei Punkte hat. Obgleich Klos sicherlich ein Tor hätte machen können, hätten wir ohne ihn auf dem Platz kein einziges gemacht. Diese Erkenntnis sollte man gewinnen, wenn man Spiele gewinnen möchte! Wörl auszuwechseln war ganz übel, ein taktischer Wahnsinn. Das Spiel gewonnen hat die Mannschaft, die taktischen Vorgaben bleiben für mich kurios. Großen Dank an Biankadi, Kersken und Klos.

    Dem kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, was mit Wörl war würde ich auch gerne wissen. Vielleicht platt oder verletzt? Kersken hat uns im Spiel gehalten, Schreck gut Räume zugelaufen. Auch Oppie habe ich verbessert gesehen.


    Auch meine ich eine taktische Umstellung gesehen zu haben, es wird mehr hinten raus geschlagen. Auch vom Keeper, kein Risiko mehr durch Fehlpass mit Ballverlust in der eigenen Hälfte. Natürlich kann Klos die langen Bälle besser festmachen oder weiterleiten als Wintzheimer.


    Auch die Wechsel fand ich okay, Shipnoski und Yildirim haben nochmal richtig Thempo und Gefahr gebracht. Verschweigen darf man aber auch die noch vorhandenen Unsicherheiten in der Abwehr, auch wenn wir zu Null gespielt haben.


    Ein Ärgernis war in meinen Augen notwendig der durchdrehende Co-Trainer, so etwas muss einfach nicht sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den durchdrehenden Co-Trainer ( Mützenschlumpf Richie sei Dank 🤣) empfand ich tatsächlich aus Wohltat , da er komplett richtig lag und vermutlich/ versehentlich als einer von Wenigen die unglaublichen Fehlentscheidungen gegen uns bzw die Bevorzugung des BVB erkannt hat.

  • Denke, dass wir damit die Saison auf jeden Fall mit Kniat beenden. Wenn Mannheim und Duisburg extrem schlecht laufen, wird die Zeit einfach auch zu knapp und man bekommt wirklich nur noch die absoluten Glücksritter der Branche. Hält uns Kniat in den beiden Spielen über dem Strich geht es sowieso weiter. Den Westfalenpokal darf man eigentlich nicht werten. Münster ist sowas wie das Team der Stunde und auch wenn der DFB-Pokal finanziell total wichtig für uns ist, kann man da einfach keinen Sieg voraussetzen. Zumal wir zu Hause spielen und das wahrscheinlich wieder sehr erschwerend für die Mannschaft ist.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vielleicht haben wir ja endlich mal Glück und fahren noch die notwendigen paar Siege ein. Mannheim am Freitag wird schwer, aber who knows. Lübeck ist MUSS, Halle eigentlich zuhause auch. MSV ähnlich. 1860 wird am letzten Spieltag am Grünwalder nichts zu holen sein. Vielleicht mal noch irgendwo ein Überraschungserfolg. Den 3er heute stelle ich erstmal auf die Stufe vom SC Freiburg II-Spiel. Freitag und danach gegen den MSV zuhause. Wird das in der gewohnten Manier versemmelt oder kriegt man die Kurve? Die 1 Mio. EUR -Frage.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Wahrscheinlich beenden wir die Saison mit Kniat. Aber heißt das nicht dann auch, dass er hier nächste Saison auf der Bank sitzt?! :wacko:


    Wenn es sich dann so entwickelt wie zB bei Dabrowski in Essen soll es mir Recht sein. Also quasi mehrfach schon rausgeschmissen und dann eine Saison später spielt man oben mit und der Vertrag wird verlängert. Wäre schön, aber iwie gibt's solche Geschichten bei Arminia schon sehr sehr lange nicht mehr.

    Na ja wir werden es sehen wie es so weitergeht, erstmal möglichst frühzeitig den Klassenerhalt schaffen denn sonst stellt sich die Frage sicherlich sowieso nicht.

  • Den Mitch haben wir wohl länger am Hals.

    Wenn die Spiele aber so laufen wie heute, dann von mir aus, eine erkennbare Entwicklung dauerhafter Natur voraus gesetzt.


    Die Mannschaft war heute super auf und eingestellt, hat auch wieder alles gegeben - eine Szene besonders geil als Großer klärt und Klos und andere ihn abfeiern.


    Die 9 brennt noch immer für sein Team, die Mannschaft lebt trotz der miserablen Ergebnisse der Neuzeit.


    Mitch hält sich auch nach dem Spiel im Hintergrund, weiß das das nur der erste Schritt gewesen sein kann.


    Bin mal gespannt ob wir MK in einem Jahr vielleicht sogar feiern…..oder ihn schon vergessen haben….

  • Wahrscheinlich beenden wir die Saison mit Kniat. Aber heißt das nicht dann auch, dass er hier nächste Saison auf der Bank sitzt?! :wacko:

    Alles möglich. Bzw ich glaube bei diesen Verantwortlichen ist nix unmöglich. Aber so lange dann wieder die NW mundtot gemacht wird, und 15 T ne Dk holen, ist ja alles in bester Ordnung. Geht’s halt immer so weiter.

  • Wenn man der Stimme aus dem Transfermarkt-Forum glauben schenken darf, scheint der Westfalenpokal im Verein auch ein Gradmesser zu sein. Wenn Kniat den und damit auch die dringend benötigte Kohle holt, wird man ihn sicherlich nicht entlassen. Scheiden wir gegen Münster aus, ist aber vermutlich kein Geld da, um im Sommer einen anderen ambitionierten Trainer zu holen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich lass mich vom gestrigen Spiel nicht blenden. Kniat bleibt der falsche Trainer. Sollte man die Klasse halten und ambitionierte Ziele für nächste Saison ausrufen, muss der Trainer eh gewechselt werden.

  • Ich lass mich vom gestrigen Spiel nicht blenden. Kniat bleibt der falsche Trainer. Sollte man die Klasse halten und ambitionierte Ziele für nächste Saison ausrufen, muss der Trainer eh gewechselt werden.

    Ich bin halt Ostwestfale und von daher recht kritisch und skeptisch eingestellt, ABER trotzdem habe ich zumindest etwas Hoffnung, dass auch ein Kniat aus Fehlern lernen und sich generell weiterentwickeln kann. Das würde ich zumindest nicht ausschließen. So eine positive Entwicklung darf natürlich nicht ewig dauern…

  • Sollte das Ziel nächste Saison Aufstieg sein geht meiner Meinung kein Weg dran vorbei Kniat zu entlassen.

    Das Problem ist doch das Kniat unter vielen Fans schon verbrannt ist. Wenn Kniat nächste Saison 2 Spiele hintereinander verliert kommt direkt wieder Unruhe im Umfeld auf und das wird wahrscheinlich Gift im Aufstiegsrennen sein.

    Deswegen lieber einen neuen Trainer der mal bisschen Euphorie entfacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!