Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Lies mal im TM-Forum. Da hat mindestens jeder zweite Schreiber Geerkens für die Startelf gefordert um mehr defensive Stabilität zu haben. Yildirim wohl deswegen, weil Sarenren Bazee erst neu dabei ist. Und bei Winzheimer war wohl die Idee, mit Klos nachlegen zu können. Muss man jetzt nicht auch so sehen, ist aber zumindest nachvollziehbar.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ja, nachvollziehbar vercoached!

    Nee, nee ... nicht vercoached. Vielleicht würde ich dir aber zustimmen, wenn wir verloren hätten. Haben wir aber nicht ;) Das war einfach so noch nicht eingespielt genug mit Oppie auf links und dafür Lannert auf rechts. Den haben sie anfangs auch einfach nicht genug unterstützt. Das wurde aber in HZ 2 besser - und Kniat hat dann ja an den paseenden Schrauben gedreht. Und der Eingewechselte Sarenren Bazee macht den Ausgleich. Vercoachen geht aber anders.


    Und halleluja, was ist hier los und was wird direkt auf dem Trainer rumgehackt. So schaffen wir es nie mit Kontinuität á la Frank Schmidt bei Arminia. Man man man...

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Der Kniat, der blöde Sack! Das weiß der echt nicht vorher, dass Yildirim den Lannert NULL unterstützt. Und dann will er gegen eine spielstarke Mannschaft auch noch Stabilität generieren, indem er Geerkens anspielen und Wintzheimer hoch anlaufen lässt. Einfach unfassbar. Aber sowas von mit Ansage vercoacht, das muss eigentlich sofort Konsequenzen haben. Ich würde vorschlagen, er muss einen Computerlehrgang machen. strafe muss schließlich sein!


    Meine Fresse, sein Plan ist halt nicht aufgegangen. Der Kölner auf der rechten Seite hat das spiel seines Lebens gemacht. Yildirim hat sich drei Mal mit dem selben Trick verarschen lassen und jedes Mal stand Lannert zwischen zwei Leuten. Sowas passiert. Die Lehre wird sein, dass Mizuta ab jetzt immer spielt, Wintzheimer hoffentlich erst mal gar nicht mehr und Yildirim wird von Sarenren Bazee sowieso binnen kurzer zeit auf die Bank verdrängt.


    Mir ist das hier alles zu extrem und zu ungeduldig. 19 neue Spieler, da braucht es etwas, um die richtige Mischung zu finden und die Abläufe drin zu haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Richie, die Kritik äußert sich daran, dass Kniat einfach zu spät reagiert hat. Er hätte diese schon von vorneherein merkwürdige Startaufstellung spätestens in der HZ wechseln müssen. Das ist nicht erfolgt und somit ist jede Kritik absolut berechtigt.

  • Ich weiß nicht ob der Fußball so funktioniert, hat ja auch etwas mit Vertrauen zwischen Spielern und Trainer zu tun. Möglicherweise wurde in der Pause über Veränderungen gesprochen und der Trainer wollte erstmal sehen, ob und wie das umgesetzt werden kann?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Lehre wird sein, dass Mizuta ab jetzt immer spielt, Wintzheimer hoffentlich erst mal gar nicht mehr und Yildirim wird von Sarenren Bazee sowieso binnen kurzer zeit auf die Bank verdrängt.

    Diese Reaktion hätte ich mir zur Pause gewünscht und nicht pauschal als Lehre für die Zukunft, ohne zu wissen, ob die gestern überforderten dann wieder besser performen.


    Es geht bei der Kritik momentan darum, dass Kniat während des Spiels zu spät reagiert, wenn ein Blinder mit Krückstock sieht, dass der Matchplan voll in die Hose geht. Stattdessen reizt man es so lange aus, bis das Gegentor gefallen ist. War ja gestern nicht zum ersten Mal so.


    Ich denke, das ist sachliche Kritik und die sollte erlaubt bleiben. Niemand fordert hier ernsthaft einen Rauswurf, auch wenn manche das schon wieder unterstellen wollen, sondern inhaltliche Verbesserungen.


    Wenn hier allerdings sofort mit „meine Fresse“ argumentiert wird, ist die Frage, bei wem der Geduldsfaden gerade ziemlich kurz ist.

  • Der Matchplan ist halt scheinbar ziemlich simpel zu durchschauen. Jeder Gegner scheint zu wissen, wie er sich gegen uns erstmal zu stellen hat.


    Das hinten raus spielen ist ja die eine Sache... Wenn ich aber dann trotzdem irgendwann immer wieder zum Torwart Spiele, kann ich den langen Ball auch eher auspacken.


    Er hat im Interview ja auch gesagt, dass Köln die Lannert Seite überlagert habe und es deswegen nicht gut aussah und man dann in der Halbzeit reagiert habe.


    Warum er personell mit Wechseln bis zum Gegentor wartet, kann ich aber auch nicht verstehen.


    Ob die Rotationen so gewollt sind oder ob er weiterhin die perfekte Aufstellung sucht, gute Frage. Er hat jetzt den Kader komplett und 2 Wochen Zeit, da jetzt ne Stammelf rein zu kriegen. An Bazee, wenn fit, wird er wohl nicht drum rum kommen, was für Yildirim dann zwangsläufig eng wird. Und auf Wörl bin ich sehr gespannt, für die Bank ist der nicht gekommen.


    Die Entwicklung lässt im Moment noch auf sich warten bzw sieht man davon sehr wenig. Natürlich kann/sollte man nun die hier genannten ominösen 10 Spiele ins Land gehen lassen. Mit 5 Punkten steht man gefühlt ob der Leistungen noch gut bedient da.


    Und bevor man hier schon wieder Freiburg und Co fordert... Auch da musste ein Trainer erstmal liefern und gute Leistungen zeigen. Dann kann man über sowas auch reden, aber definitiv noch nicht jetzt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Was ist los ???

    Da machen die treuen Arminia Fans aus einem Auswärtsspiel ein Heimspiel ...und was kommt heraus, ein glücklicher Punkt :nein:

    Das war ein Grottenkick, was man sich nicht schön reden sollte. Bochum, Münster alles weg. 8| 8| :/

    Da passte nichts, zu viele Fehler im Aufbauspiel...und man muss sich jetzt doch fragen, ob einige nicht mal Drittligareife haben.

    Zur Pause hätte Mitch wechseln müssen :schrei: Nein .... abwarten bis es klingelt...das haben wir alles gehabt, :wall: zwei kaputte Jahr.

    Sarenren Bazee zeigte schon nach kurzer Zeit seine Qualität. Die Punkteausbeute ist zu wenig...ohne wenn und aber.

    Gegen Freiburg werde ich mir eine Auszeit können...... habe leider gestern nicht das Gefühl gehabt, dass von Anfang bis Ende Vollgas gegeben wurde. :no:

  • Wie kann eine Kritik berechtigt sein, wenn man die Beweggründe des Kritisierten nicht kennt und trotzdem davon ausgeht, daß die eigene Wahrnehmung gehaltvoller ist als die eines ganzen, ausgebildeten Profi-Trainerteams? Den Blinden mit dem Krückstock bin ich schon oft in meinem Leben begegnet und musste mich danach über meine Urteilskraft wundern.


    Aber als Hypothese kann man das wiederum in einem Fußball-Forum auch durchaus bringen, schließlich lief da in der ersten Halbzeit wirklich nicht viel.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das passt immer so wenig. Freibug hatte unter Streich eine wirklich schlechte Saison. Das war der Abstieg. Der Großteil hier wäre auch mit einem Streich in Liga 2 gegangen wie man es auch mit Neuhaus getan hätte. Selbiges gilt für Heidenheims Schmidt.


    Hier wirft man solche Trainer halt einfach raus und kauft dafür den halben Osnabrücker Trainerstab. Ist halt nicht ganz so lustig.

    Vor allem werden hier im Forum schnell Trainerwechsel gefordert...

  • Wie kann eine Kritik berechtigt sein, wenn man die Beweggründe des Kritisierten nicht kennt und trotzdem davon ausgeht, daß die eigene Wahrnehmung gehaltvoller ist als die eines ganzen, ausgebildeten Profi-Trainerteams? Den Blinden mit dem Krückstock bin ich schon oft in meinem Leben begegnet und musste mich danach über meine Urteilskraft wundern.


    Aber als Hypothese kann man das wiederum in einem Fußball-Forum auch durchaus bringen, schließlich lief da in der ersten Halbzeit wirklich nicht viel.

    auch ich laufe schon seit 66 da hin und da auch gespielt unter anderem unter Hellmut Meidt ,bin im Besitz der Trainer-Lizenz und ca. 28 Jahre Jugendfußball gemacht..... denke da kann man schon etwas kritisch sein ... auch wenn es in der heutigen Zeit ,mit der Kritik so eine Sache ist ...wünsche noch ein schönen sonnigen Tag :)

  • auch ich laufe schon seit 66 da hin und da auch gespielt unter anderem unter Hellmut Meidt ,bin im Besitz der Trainer-Lizenz und ca. 28 Jahre Jugendfußball gemacht..... denke da kann man schon etwas kritisch sein ... auch wenn es in der heutigen Zeit ,mit der Kritik so eine Sache ist ...wünsche noch ein schönen sonnigen Tag :)

    Jetzt bin aber baff, Hellmut Meidt kenne ich nur aus erzählen von meinem Vater. Mit so einer Expertise bist Du natürlich ganz weit vorne und ich würde mir wünschen, daß Du dann öfter hier eine fundierte Analyse hinterlässt. Und das meine ich wirklich so, ohne lästerliche Hintergedanken. :yes:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Vor allem werden hier im Forum schnell Trainerwechsel gefordert...

    Momentan herrscht eher allgemeine Unzufriedenheit. Kniats Kopf fordert glaube ich noch keiner ernsthaft.

    Das einige (mich eingeschlossen) in der letzten Saison Scherning oder davor auch den chronisch erfolglosen Kramer entlassen sehen wollten halte ich weiterhin für berechtigt. Die kann man halt nicht mit guten Trainer wie Streich oder Frank Schmidt vergleichen.

  • genau ,so sehe ich das auch ....jeder hat mal einen schlechten Tag und es sind alles Menschen die den Sport ausüben ...und darum gibt es die Spieler auf der Bank ...und da ist der Übungsleiter gefordert, dass ist sein Job ...vielleicht gibt er ja noch ein Statement dazu ab....es waren viele Parallelen zu dem Regensburg spiel...das nicht alles auf Anhieb klappt, ist normal ...er will eben von hinten rausspielen ...was ja auch von der Idee nicht schlecht ist ..Neuhaus hat es genau so gemacht ...wie gesagt auch ein bisschen geärgert... Köln ist ja auch nicht mal um die Ecke ....hoffe natürlich, dass es wieder in die bessere Richtung geht ...ist auch alles nicht so einfach :arminia: :arminia: :yes: :)

  • Jetzt bin aber baff, Hellmut Meidt kenne ich nur aus erzählen von meinem Vater. Mit so einer Expertise bist Du natürlich ganz weit vorne und ich würde mir wünschen, daß Du dann öfter hier eine fundierte Analyse hinterlässt. Und das meine ich wirklich so, ohne lästerliche Hintergedanken. :yes:

    Ja Hellmut Meidt ...da war damals mal eine Trainingseinheit es hatte geschneit und wir konnten nicht auf die Hart Alm da mussten wir in den Oetker Park laufen ...und Hellmut Meidt ...pass auf jetzt kommt's " WO KEIN SCHNEE LIEGT WIRD GELAUFEN :schrei: oder eine Stunde Kopfballpendel ...das war in den SECHZIGER so ...war trotzdem eine tolle Zeit :jump:

  • Ja Hellmut Meidt ...da war damals mal eine Trainingseinheit es hatte geschneit und wir konnten nicht auf die Hart Alm da mussten wir in den Oetker Park laufen ...und Hellmut Meidt ...pass auf jetzt kommt's " WO KEIN SCHNEE LIEGT WIRD GELAUFEN :schrei: oder eine Stunde Kopfballpendel ...das war in den SECHZIGER so ...war trotzdem eine tolle Zeit :jump:

    Alle ungefähr 10 Jahre einmal Trainer von Arminia: https://www.transfermarkt.de/h…t/stationen/trainer/50706


    Bedeutet das eigentlich das Du damals auch in der ersten Mannschaft gespielt hast?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • nee, leider nur zweite ...dafür hatte es nicht gereicht ...aber egal ...war nicht alles schlecht, was damals trainiert wurde.

    und in der Jugend ...damals hieß das noch Schülermannschaft und als Kinder durften wir den Almkurier verkaufen...heute undenkbar wegen Jugendschutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!