Alles anzeigenDiese Reaktion hätte ich mir zur Pause gewünscht und nicht pauschal als Lehre für die Zukunft, ohne zu wissen, ob die gestern überforderten dann wieder besser performen.
Es geht bei der Kritik momentan darum, dass Kniat während des Spiels zu spät reagiert, wenn ein Blinder mit Krückstock sieht, dass der Matchplan voll in die Hose geht. Stattdessen reizt man es so lange aus, bis das Gegentor gefallen ist. War ja gestern nicht zum ersten Mal so.
Ich denke, das ist sachliche Kritik und die sollte erlaubt bleiben. Niemand fordert hier ernsthaft einen Rauswurf, auch wenn manche das schon wieder unterstellen wollen, sondern inhaltliche Verbesserungen.
Wenn hier allerdings sofort mit „meine Fresse“ argumentiert wird, ist die Frage, bei wem der Geduldsfaden gerade ziemlich kurz ist.
Meine Fresse deshalb, weil mir einfach die Geduld mit einem neuen Trainer, einer neuen Mannschaft und einer völlig veränderten Spielweise fehlt. Diese Spielweise zu etablieren dauert seine Zeit. Kniat hat deshalb nicht bei Halbzeit gewechselt, weil er taktisch umgestellt hat., Das hat er im Interview gesagt. Er sieht das also anders, als wir hier im Forum. Ich denke, ihm ist derzeit Stabilität wichtiger, denn nach den 5 Wechseln war das Spiel vogelwild. Außerdem muss er die Spieler unter Ligabedingungen sehen, damit er herausfindet, wen er problemlos stellen kann und wen nicht.
Ich persönlich habe bei der Aufstellung auch den Kopf geschüttelt. Mizuta draußen zu lassen ist mutig. Für mich wäre er neben Biankadi gesetzt. Wintzheimer stellt er meiner Ansicht nach deshalb, weil er im Anlaufen und Pressing theoretisch besser ist als Klos. Gerade auswärts macht das was aus. Leider funktioniert Winterheimer derzeit aber so gut wie gar nicht. Yildirim hat gespielt, weil die anderen beiden gerade erst zur Mannschaft gestoßen sind. Putaro ist auch direkt komplett abgetaucht. Sarenren Bazee hat man aber die individuelle Klasse angemerkt.
Kniat muss ebenso lernen und sich entwickeln wie die Spieler. ich denke, er wird aus solchen spiele lernen.