Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Da kann ich mich auch anschließen, wobei mir persönlich der Ausdruck „Fehler“ zu unpassend erscheint. Da denke ich immer der Trainer ist zu dumm oder unerfahren und macht „Fehler“. Für mich sind das Versuche mit dem neuen Kader und den unterschiedlichen Gegnern verschiedene Konzepte auszuprobieren. Das klappt dann halt mal mehr und mal weniger gut, zumal man ja auch den Gegner und auch die eigenen Spieler nicht komplett vorhersagen kann.


    Allerdings wachsen so mit jedem Spiel die Erkenntnisse zu den Möglichkeiten des eigenen Kaders und wie man bei den verschiedenen Gegnern und Spielsituationen reagieren kann. Dafür gibt es ja auch die Videoanalyse und die Nachbereitung der Spiele mit Trainerteam und Kader.


    Wenn dann daraus mit der Zeit keine kontinuierliche Verbesserung erwächst, dann muss man da genau hinschauen. Und das muß dann nach den letzten Erfahrungen wesentlich besser klappen mit dem neuen SpoDi Mutzel und den anderen Verantwortlichen. Aber davon gehe ich erstmal mit gesundem Optimismus aus, alles Andere wäre mit unserer Historie für mich nicht vorstellbar.


    Also Mitch, fleißig weiter arbeiten, Erkenntnisse analysieren und Verbesserungen umsetzen. Dann wird das auch wieder was mit dem sportlichen Erfolg unserer Arminia.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich meine mich zu erinnern das die Post zuvor Kurier hieß, kann mich aber auch täuschen. Ist halt verdammt lang her.

    Es gab beide eine Zeitlang parallel, bis der Kurier dann eingestellt wurde.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also selbst ein Guardiola, Nagelsmann, Tuchel, Klopp machen fehler und lernen daraus. Finde ich nichts schlimmes dran. Es gibt nicht DEN perfekten Trainer der keine Fehler macht.

    Was? Doch, den gibt es. José Mourinho GOAT :lol:

    *Off-Topic*


    Dann bin ich mal gespannt, was MK für morgen Abend plant und umsetzt. Fehler machen wir alle, das steht außer Frage und selbstverständlich darf auch der neue Coach welche machen, er sollte dann aber die richtigen Schlüsse draus ziehen, Wintzheimer z.B. hatte schon vor dem Regensburg Spiel seine Einsatzchancen und diese deutlich nicht nutzen können. Und das hat mich Sonntag wirklich massiv gestört und entnervt.

  • Was? Doch, den gibt es. José Mourinho GOAT :lol:

    *Off-Topic*


    Dann bin ich mal gespannt, was MK für morgen Abend plant und umsetzt. Fehler machen wir alle, das steht außer Frage und selbstverständlich darf auch der neue Coach welche machen, er sollte dann aber die richtigen Schlüsse draus ziehen, Wintzheimer z.B. hatte schon vor dem Regensburg Spiel seine Einsatzchancen und diese deutlich nicht nutzen können. Und das hat mich Sonntag wirklich massiv gestört und entnervt.

    Das ging mir mit Wintzheimer genauso, die Frage ist bloß wie man darauf am besten reagiert: Zur Strafe morgen auf die Bank oder nicht im Kader? Oder vielleicht gerade da einsetzen und sich mit Toren die notwendige Selbstsicherheit holen lassen?


    Und da meine ich sind wir an einem Punkt, den nur das Trainerteam beurteilen kann. Ich wüsste momentan nicht was der bessere Weg für Wintz sein könnte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das ging mir mit Wintzheimer genauso, die Frage ist bloß wie man darauf am besten reagiert: Zur Strafe morgen auf die Bank oder nicht im Kader? Oder vielleicht gerade da einsetzen und sich mit Toren die notwendige Selbstsicherheit holen lassen?


    Und da meine ich sind wir an einem Punkt, den nur das Trainerteam beurteilen kann. Ich wüsste momentan nicht was der bessere Weg für Wintz sein könnte.

    Sie müssen es beurteilen, sie müssen aber definitiv auch nach Leistung aufstellen und da sehe ich Wintzheimer aktuell nicht in der ersten Elf. Aber es stimmt schon, MK könnte morgen theoretisch auch eine 1b Elf aufstellen, letztendlich seine Sache und seine Verantwortung. Ich würde es nicht machen, denn so gefestigt sind wir aktuell nicht und leider brauchen wir den Westfalenpokal.

  • Das ging mir mit Wintzheimer genauso, die Frage ist bloß wie man darauf am besten reagiert: Zur Strafe morgen auf die Bank oder nicht im Kader?

    Das wird Ihn bestimmt hart treffen wenn er beim Saisonhöhepunkt bei Victoria Clarholz nicht dabei sein kann. ;)

    Your passion can be your prison.

  • Das wird Ihn bestimmt hart treffen wenn er beim Saisonhöhepunkt bei Victoria Clarholz nicht dabei sein kann. ;)

    Na ja, je nach dem wie man ihm das dann kommuniziert. Nichts ist so simpel wie es auf den ersten Blick aussehen mag. Trotzdem hab ich den Scherz erkannt, mal schauen wer dann hinterher alles darüber schmunzeln kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das wird Ihn bestimmt hart treffen wenn er beim Saisonhöhepunkt bei Victoria Clarholz nicht dabei sein kann. ;)

    Ich weiß was Du sagen möchtest, da bin ich aber ganz pragmatisch.

    Wenn es ihn nicht juckt und das mehreren so geht, dann hast ein Ergebnis wie in Herringhausen da stehen.

    Es ist ein Pflichtspiel, ein wichtiges noch dazu, da muss jeder auf seinen Einsatz brennen.

  • Ein wichtiges und ein schwieriges.

    Die spielen nur zwei Klassen unter uns, das ist wie 3. Liga gegen Bundesliga.

    Und da soll es ja auch schon Siege der Underdogs gegeben haben ...

    Also: keine Experimente!

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Gab es eigentlich nach den Spielen in der Liga bei Viktoria Köln und gegen im Westfalenpokal gegen Clarholz keine Pressekonferenzen? Jedenfalls findet sich nix bei Youtube dazu.

    Mitch sagt da ja nicht allzuviel, andererseits seh ich ihn trotzdem immer gerne, eben weil er die Sachen so schnell auf den Punkt bringt. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Das, was der Trainer auf den Pressekonferenzen erzählt, kann man sich auch denken.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Gutes Zeichen nach außen... Nicht! Na hoffentlich passiert ihm nicht dasselbe wie dem Kollegen aus Paderborn.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Gutes Zeichen nach außen... Nicht! Na hoffentlich passiert ihm nicht dasselbe wie dem Kollegen aus Paderborn.

    Also das ist ja nun wirklich alles andere als unüblich, dass es bei Länderspielpausen trainingsfrei gibt. Wahrscheinlich war das auch schon länger geplant. Und wer in dieser Zeit dann was macht, das bleibt ja wohl jedem selbst überlassen. Und in Bezug zum gestrigen Spiel sollte man das auch nicht setzen. Was würdest du denn sagen, wenn dein lange geplanter Kurzurlaub vom Chef abgesagt würde, nur weil du am Tag vorher irgendwas auf Arbeit verkackt hast? ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Ich bin aber auch schon jahrelang im Team, brauch nichts mehr lernen, kenne alles und bin eingespielt.

    Ein neues Team oder auch ein neuer Mitarbeiter im Team, der ein halbes Jahr ackern muss, bis überhaupt mal was klappt, bekommt bestimmt auch kein Urlaub.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Zur Wahrheit gehört aber auch das Mitch seit seiner Unterschrift bei uns doch null Freizeit geschweige denn Urlaub hatte.

    Da muss man auch mal durchschnaufen dürfen.

    Natürlich hätte es besser ausgesehen wenn man sich gestern ordentlicher präsentiert hätte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ich verstehe ja den Frust über das Pokalspiel. Aber die Belastungssteuerung kann nicht von tagesaktuellen Ergebnissen und Leistungen abhängen. Das wissen natürlich hier auch alle.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!