Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich wiederhole mich: Wer JETZT den Rauswurf des Trainers fordert kann das nicht ernst meinen. Da spricht dann nur der Frust.

    Ja, er hat mit der Startaufstellung komplett ins Klo gegriffen. Auch mit der Herangehensweise in Halbzeit 1.


    ABER man darf auch sehen, dass er seinen Irrtum heute (anders als gegen Köln) erkannt hat und folgerichtig 3 mal zur Halbzeit gewechselt hat. Auch war deutlich mehr Tempo drin, weil man endlich mal schnelle Außenspieler im Spiel hatte!

    Ich möchte ihm auf jeden Fall noch 5 Spiele geben. Wenn es dann immer noch so aussieht wie heute (in der ersten Halbzeit), dann muss ganz klar auch über den Trainer diskutiert werden!

    Ich kann die meisten Spiele ja nicht schauen. Habe ich oft genug erwähnt. Aber es wird doch immer schlechter. Fehler über Fehler. Selbst bei der Startaufstellung. Spieler wie Yildirim und Wintzheimer spielen und werden zudem auch noch stark geredet. Völlig realitätsfremd.


    Es gab meines Wissens ein gutes Spiel. Das war gegen Bochum. Die haben danach auch in der Bundesliga übel kassiert. Waren einfach noch nicht da. Selbst das 4:0 gegen Telgte West kann auch ganz anders ausgehen. Insgesamt hat man 10 Spiele gehabt. Es entwickelt sich nichts.


    Ich glaube das wird nichts mehr.

  • "Wir wissen ja woher die Pfiffe kommen" - "Wir rücken jetzt noch enger zusammen"...



    Puuuh

    Ich wollte es gerade schreiben... Das ist ein Ultra Arschkriecher vor dem Herrn, hat man in den Interviews ja immer schon raus gehört...


    ... Herr Kniat, heute waren um die 15000 Nicht Ultras im Stadion, auch hier werden die Prioritäten offensichtlich falsch gesetzt.


    Zumindest Halbzeit 1 (zur zweiten kann ich mich nicht mehr aüßern) war beschissen und das darf ein zahlender Zuschauer berechtigt mit Pfiffen kommentieren.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Spieler wie Yildirim und Wintzheimer spielen und werden zudem auch noch stark geredet.

    Gut, dass der Trainer seine eigenen Spieler nicht öffentlich runter macht ist ja wohl klar. Hier im Forum werden aber grade diesen beiden sehr hart kritisiert. Und das auch weitestgehend zurecht. Für mich gehört auch ein Yildirim und Wintzheimer nicht in dei Startformation. Ich sehe sogar einen Putaro vor einem Shipnoski.


    Aber es wird doch immer schlechter. Fehler über Fehler.

    Würde dir zustimmen, wenn es heute die zweite Halbzeit so nicht gegeben hätte. Die hat mir ehrlicherweise Hoffnung gemacht, dass in der Mannschaft mehr steckt als bisher zu sehen. Da war Tempo und Wille drin. Wenn da einer von Sarenren-Bazees Flanken den Mitspieler finden oder er am besten besser selbst den Abschluss sucht, geht das Spiel zu unserem Gunsten aus!

    Aber ja, grade in Halbzeit eins waren das auch viel zu viele individuelle Fehler und da passte auch oft die Abstimmung nicht. In der zweiten Halbzeit lief aber auch der Ball im Mittelfeld viel besser und war viel schneller vorne in der Offensive. Darauf muss aufgebaut werden!

  • Ja, Arminia wiederholt die begangenen Fehler auch immer und immer wieder. Bis man dann im April merkt, dass es wieder nicht reicht, um die Klasse zu halten

    Sollte es so kommen, kotzt es mich am meisten an, dass Leute wie du dann auf einmal recht haben. Hier bereits nach 6 Spieltagen den großen Propheten spielen und den Abgesang einleiten. In Wahrheit wissen wir aber alle nicht, wie sich das in den nächsten Monaten hier entwickelt. Ich traue der Mannschaft und dem Trainerteam zu einen Mittelfeldplatz in der Liga zu erreichen.

    Kann mir aber ebenso vorstellen, dass das Umfeld immer unruhiger wird und der Trainer das Ruder irgendwann nicht mehr rumgerissen bekommt. Aber genau das ist halt das Risiko an der Ausgangslage die wir hier im Sommer hatten!

    Da kannst du auch einen Xabi Alonso an die Seitenlinie stellen und einen Topmanager einstellen. Bei einem so großen Umbruch kann dir niemand sagen, wie das ausgeht!

  • Auf einmal ? Zwei Jahre schauen sich das die Verantwortlichen hier an, ohne das sich etwas ändert. Es geht konsequent Schritt für Schritt bergab. Auf einmal. Lachhaft.

    Ah verstehe, du lebst immernoch in der Vergangenheit. Kann man nix machen. Schade.

  • Die Niederlage geht heute zu 100% auf den Trainer. Wie kann man so aufstellen? Wie kann man glauben das man ein Spiel gewinnt wenn man eine ganze Halbzeit ohne Stürmer spielt? Wieso lässt man eine ganze Halbzeit die besten Offensivspieler auf der Bank? Es ist unbegreiflich. Und dann noch das Schöngerede immer.

  • Die Niederlage geht heute zu 100% auf den Trainer. Wie kann man so aufstellen? Wie kann man glauben das man ein Spiel gewinnt wenn man eine ganze Halbzeit ohne Stürmer spielt? Wieso lässt man eine ganze Halbzeit die besten Offensivspieler auf der Bank? Es ist unbegreiflich. Und dann noch das Schöngerede immer.


    Genau so sieht es aus. Ich habe es vorm Spiel geschrieben, in der HZ geschrieben und ich schreibe es auch jetzt!

    Kniat hat fertig, seit exakt 6 Wochen geht es nur noch spielerisch bergab, das sind Fakten und nicht weg zu diskurieren.

    Das Team hätte nach dem Bochum und Münster Spiel vor Selbstbewusstsein und Spielwitz nur so platzen müssen, stattdessen verkauft man sich in jedem Spiel nur noch bieder, Einfallslos und gefühlt heute schon in der 1 HZ eine Arbeitsverweigerung wie ich es heute nach Spielschluss desöfteren gehört habe aufm Nachhauseweg.

    Arminia wird vermutlich der erste Club sein der von der 1 in die 4 Liga fällt! Vielen Dank liebes Bündnix und AR. Danke für nix Herr Kniat und Herr Mutzel!

  • Mein Kumpel Rolf hat eben zu solchen Argumenten gesagt, daß der Trainer einfach näher an der Mannschaft ist und das bestimmt besser beurteilen kann als die Anhänger.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weil es diese Schönredner halt auch auf Vereinsebene zu viel gibt, stehen wir eben da, wo wir stehen.


    Rhetorisch konnte ich mit dieser Mischung aus Legat und Podolski von Anfang an nichts anfangen, aber das muss ich im Zweifel auch nicht.


    Aber so langsam muss man das taktisch und personell hinterfragen, was er da macht. Ja, auch unter Neuhaus lief es nicht sofort reibungslos, aber man hat gesehen, wo er hin wollte.


    Du kannst nicht die Art von Bayer Leverkusen imitieren (ich glaube nämlich, dass Kniat das gerne hätte), wenn du das Material dafür nicht hast. Das ist bisher sowohl defensiv als auch offensiv qualitativ zu dünn.


    Der Kapitän gehört auf den Platz. Bazee wohl auch. Und warum mit Mizuta einer der wenigen Lichtblicke aus den ersten Spielen (und 2 war er gesperrt) auf einmal von der Bank kommt, kann man nicht mehr erklären.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Mein Kumpel Rolf hat eben zu solchen Argumenten gesagt, daß der Trainer einfach näher an der Mannschaft ist und das bestimmt besser beurteilen kann als die Anhänger.

    Komisch, dass es genauso eingetroffen ist wie man es bei der Verkündung der Aufstellung vermutet hat und das es deutlich besser geworden ist, als die Spieler reingekommen sind die man hier im Forum gerne in der Startaufstellung gehabt hätte. Offensichtlich kann der Trainer es nicht besser beurteilen.

  • Ah verstehe, du lebst immernoch in der Vergangenheit. Kann man nix machen. Schade.

    Nein, Sie verstehen nicht (ich bitte inständig, mich nicht zu dutzen, das wäre mir peinlich). Sie sind ein Verfechter des "immer weiter so" und des Abwartens und der konsequenten Ignoranz gegenüber dem, was hier seit Jahren schief läuft. Und von solchen Leuten gibt es beim DSC weiterhin viel zu viele und deshalb ist der Verein jetzt da, wo er ist. Und deshalb habe ich längst meine Mitgliedschaft und die DK gekündigt, wäre ja noch besser, wenn da meine Kohle drauf geht.

  • Ich bin klar dafür, mindestens bis zur Winterpause an Kniat festzuhalten. Wenn man dann auf einem Abstiegsplatz stehen sollte, kann man einen Trainerwechsel erwägen. Alles andere ist überstürzter Aktionismus. Nochmal zur Erinnerung: hier im Forum haben viele mind. 10 Spiele Geduld gefordert. @ArminiaRotti hat sich gestern sogar dazu bekannt, bis zur Winterpause geduldig zu bleiben. Mein Anfangs-Statement hier schließt sich dieser Haltung gerne an.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich bin klar dafür, mindestens bis zur Winterpause an Kniat festzuhalten. Wenn man dann auf einem Abstiegsplatz stehen sollte, kann man einen Trainerwechsel erwägen. Alles andere ist überstürzter Aktionismus. Nochmal zur Erinnerung: hier im Forum haben viele mind. 10 Spiele Geduld gefordert. @ArminiaRotti hat sich gestern sogar dazu bekannt, bis zur Winterpause geduldig zu bleiben. Mein Anfangs-Statement hier schließt sich dieser Haltung gerne an.

    Richtig. Wir spielen jedes Spiel noch schlechter aber warten erstmal. Hat man ja gesehen wohin das warten führt.

  • Ich bin klar dafür, mindestens bis zur Winterpause an Kniat festzuhalten. Wenn man dann auf einem Abstiegsplatz stehen sollte, kann man einen Trainerwechsel erwägen. Alles andere ist überstürzter Aktionismus. Nochmal zur Erinnerung: hier im Forum haben viele mind. 10 Spiele Geduld gefordert. @ArminiaRotti hat sich gestern sogar dazu bekannt, bis zur Winterpause geduldig zu bleiben. Mein Anfangs-Statement hier schließt sich dieser Haltung gerne an.

    Grundsätzlich wäre das ja richtig... Aber nicht bei solchen Leistungen, die hier zur Regel werden. Wahrscheinlich gewinnt man dann auch wieder die letzten 2 Spiele im Dezember, wähnt sich in Sicherheit und wundert sich dann im März, dass es schon wieder nach Abstieg aussieht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ja, Gate4 und @Knoppers, nur in dieser Saison haben wir eine komplett neue Mannschaft. Dass das Zeit braucht, hat daher offensichtliche sachliche Gründe. Ein Vergleich zur Vorsaison hinkt deswegen m.E.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das traurigste ist heute gewesen dass ich echt positiv überrascht war mit dem Zuschauer Zuspruch heute mit gut 18k.

    Aber Kniat schafft es noch vor der Winterpause das Stadion unter 12k zu bekommen mit seinen Witz Startelf Aufstellungen :no:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!