Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Kniat ist der Cheftrainer und bekommt von mir Zeit bis inkl. des 10. Spieltages. Bis dahin sollte er als Chef die Spieler wie auch seinen Trainerstab in die für ihn richtige Richtung bewegt haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er als Trainer kein Ziel hat. Da traut sich keiner im Verein ein vermeintlich zu niedriges Ziel zu nennen, doch so wie es gerade läuft, finde ich es legitim z.B. 45 Punkte zu nennen und dann zu schauen, was noch möglich ist.


    Seine Phrasen am Mikro hin oder her, er verantwortet das Sportliche auf dem Feld und läuft es dort, ist zunächst alles gut. Da hat er aber noch zu tun...

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Was soll er auch auf die gestellten Fragen anderes antworten...

    Man kann auch ohne Floskeln antworten. Kniat würde ja mit drei PK's das ganze Phrasenschwein füllen, weil er immer das antwortet, von dem er glaubt, dass es die Fans hören wollen. einfach mal ne ehrliche Einschätzung oder ne klare Antwort wäre schon machbar.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • […]

    Heute Abend ist der 7. Spieltag. Plus DFB Pokal und Westfalenpokal kommt man auf 10 Spiele. Da kann man eigentlich schon ein Zwischenfazit erwarten dürfen.


    Bochum und Mnstr war richtig gut, Dresden akzeptabel trotz Niederlage. Der Rest war bescheiden bis katastrophal. So meine Einschätzung. Schlimmer finde ich aber noch den klaren Abwärtstrend, der aktuell von Spiel zu Spiel haarsträubender wird. Daher glaube ich, dass die nächsten 2-3 Spiele vorentscheidend werden. Solche Auftritte, wie in der 1. HZ gegen Freiburg dürfen sich nicht wiederholen. Solche Aufstellungen auch nicht!

  • Haching , 1.FC S , SC V

    Danach muss eine Zwischenbilanz gezogen werden.

    Und auch ein Saisonziel genannt werden.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia-Rotti ()

  • Das Wichtigste, was ich heute im Unterhaching-Spiel gesehen habe ist, dass die Stimmung im Team nach wie vor top ist - und dass der Trainer von den Jungs offensichtlich auch sehr wertgeschätzt wird.


    Ich empfinde seine Aussagen nicht als Phrasendrescherei. Ein Rhetoriker vor dem Herrn ist er nun mal nicht, aber er bringt die Dinge auf den Punkt.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Was ich wichtig finde ist, er hat aus den Experimenten der letzten Wochen gelernt und seine Spielidee deutlich angepasst, ohne gleich die ganze Philosofie zu verändern. DAS erwarte ich von einem Trainer. So war es erheblich besser.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Beim Siegtor gegen Unterhaching hat Wintzheimer den Torwart gestört, wurde der Ball von Yildirim abgefangen, von Geerkens weitergeleitet, Vorlage von Boujellab und Tor Putaro. Da hat das mit den Einwechslungen mal richtig gut geklappt. :yes:

  • Ich hoffe, dass man im Verein die Nerven behält und Kniat NICHT spontan feuert. Entlässt man den Trainer so früh, ist das Gesamtkonzept des Neuaufbaus über den Haufen geworfen, ohne dass man einen Plan B hätte.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich hoffe, dass man im Verein die Nerven behält und Kniat NICHT spontan feuert. Entlässt man den Trainer so früh, ist das Gesamtkonzept des Neuaufbaus über den Haufen geworfen, ohne dass man einen Plan B hätte.

    Im Endeffekt sehen wir grade für das Bündnis das Anschauungsmaterial, dass man mit der Sparversion eines Ausbildungsclubs sehr schnell noch weiter von der Musik weg ist.

    Was die Personen daraus jetzt machen wird man sehen.

  • Im Endeffekt sehen wir grade für das Bündnis das Anschauungsmaterial, dass man mit der Sparversion eines Ausbildungsclubs sehr schnell noch weiter von der Musik weg ist.

    Was die Personen daraus jetzt machen wird man sehen.

    Die Frage ist, was genau die Faktoren für den Misserfolg sind. Wenn ich sehe, wie Belkahia eine Kerze nach der anderen im eigenen Sechzehner schießt, sehe ich da als Erstes ein Problem mit dem Spielermaterial. Oppie mit einem Ballverlust à la Bello. Kersken ist ein guter Keeper, aber nicht der geborene Libero. Auch da passen Spielidee und Spielermaterial nicht zusammen.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Im Endeffekt sehen wir grade für das Bündnis das Anschauungsmaterial, dass man mit der Sparversion eines Ausbildungsclubs sehr schnell noch weiter von der Musik weg ist.

    Was die Personen daraus jetzt machen wird man sehen.

    Ob dieser Leistung gegen Saarbrücken bin ich sprachlos, was allerdings das Bündnis mit den sportlichen Leistungen zu tun haben soll, daß erschließt sich mir nun wirklich nicht. Die finanzieren nicht den Verein und wollten das auch nie.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Auch da passen Spielidee und Spielermaterial nicht zusammen.

    Genau das war auch mein Eindruck. Der Neuanfang ist damit gründlich daneben gegangen.

    Was bleibt zu tun ? Nach Ende der Transferperiode ... sind noch Spieler auf dem Markt, die einsatzfähig sofort eine Hilfe darstellen ?

    Vorschläge !

  • Die Frage ist, was genau die Faktoren für den Misserfolg sind. Wenn ich sehe, wie Belkahia eine Kerze nach der anderen im eigenen Sechzehner schießt, sehe ich da als Erstes ein Problem mit dem Spielermaterial. Oppie mit einem Ballverlust à la Bello. Kersken ist ein guter Keeper, aber nicht der geborene Libero. Auch da passen Spielidee und Spielermaterial nicht zusammen.

    Das ist das Ergebnis finanziell nur das nötigste zu tun seitens des Bündnis und die erforderliche Qualität nicht zu bekommen.

    Ob dieser Leistung gegen Saarbrücken bin ich sprachlos, was allerdings das Bündnis mit den sportlichen Leistungen zu tun haben soll, daß erschließt sich mir nun wirklich nicht. Die finanzieren nicht den Verein und wollten das auch nie.

    Kein Geld = Keine Qualität

    Wer immer nur die Löcher stopft, wird ewig in diesem Kreislauf gefangen sein.

    Na klar, sie machen das was sie gesagt haben.

    Wie nachhaltig das ist, können wir aktuell sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!