Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Genau das war auch mein Eindruck. Der Neuanfang ist damit gründlich daneben gegangen.

    Was bleibt zu tun ? Nach Ende der Transferperiode ... sind noch Spieler auf dem Markt, die einsatzfähig sofort eine Hilfe darstellen ?

    Vorschläge !

    Nein, nicht für uns mit unserem Budget. Auch sind die Spieler weniger das Problem als die taktische Marschroute. Ein merkwürdiges Gefühl vor dem Spiel hatte ich nachdem Kniat erfreulicherweise von einer auf den Gegner angepassten Startelf sprach, dann aber mit den selben Spielern wie in Unterhaching begonnen hat. Dieses Desaster gehört voller analysiert und auch uns Fans erklärt, mit Alltags-Phrasen wird sich nun keiner mehr abspeisen lassen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das Interview gerade war doch reine Comedy. Gegen Verl gewinnen und gut ist??!!


    Ich sag jetzt mal was....


    Arminia ist für Kniat eine Chance, eim Geschenk. Ja ,es war nicht einfach. Aber er schmeisst es auf den Müll wie ein bockiges Kind.


    Bei 6 Toren MUSS er die Mannschaft, sich selbst oder zur Not den Sportmanager in die Verantwortung holen. Nichts hat er gemacht...


    Ich habe Kniat von Anfang an verteidigt.


    Sein Fussball ist zu eindimensional. Von mir aus, bis Sonntag warten....weniger als 4 Punkte...



    Muss er gehen!!! Michael sondiere den Markt, hier stirbt ein Verein.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Bei Radio BI: "War mit HZ 1 zufrieden, zu HZ 2 da gibt es nichts schönzureden....Gegentore hoffentlich für die nächsten 5/6 Spiele aufgebraucht. "


    Oje.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Mit dem Trainer und der Regionalliga Mannschaft gewinnen wir nur mit Papst in der Tasche.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Woche Ruhe ist wieder vorbei....

    Überrascht bei dem nächsten eingefahrenen Negativrekord aber auch selbst so positive Geister wie Dich nicht wirklich, oder?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Die Woche Ruhe ist wieder vorbei....

    Ist bestimmt wieder die Schuld der Fans :lol: .

    Der Mann ist ein Fehlgriff, er kann es nicht!

    6 Gegentore jetzt ernsthaft ? Und das in einer mehr als bedenklichen Art und Weise gegen eine sicherlich gut eingespielte, aber keinesfalls unschlagbare oder komplett überragende Drittliga-Mannschaft. Und den Schwachsinn auch noch weiterhin als Lernprozess zu verkaufen oder anzunehmen ist ja wohl der größte Fehler überhaupt!

  • Das ist das Ergebnis finanziell nur das nötigste zu tun seitens des Bündnis und die erforderliche Qualität nicht zu bekommen.

    Kein Geld = Keine Qualität

    Wer immer nur die Löcher stopft, wird ewig in diesem Kreislauf gefangen sein.

    Na klar, sie machen das was sie gesagt haben.

    Wie nachhaltig das ist, können wir aktuell sehen.

    Die Qualität hat aber gereicht, um die meisten hier beim Spiel in Unterhaching zufrieden zu stellen!

    Man sieht aus meiner Sicht deutlich,dass das Team durchaus die Qualität hat, im Mittelfeld der 3.Liga mitzuspielen, wenn Sie diszipliniert bleibt!

    Bis zum 1:2 war das Spiel gegen den FCS doch auch nahezu ausgeglichen!

    Die Truppe wirkt aber noch überfordert, wenn ein,zwei Nackenschläge im Spiel kommen und will es dann mit Gewalt drehen. Dann fehlt eine ordnende Hand, die Disziplin geht verloren und es wird unnötigerweise schon nach 60 Minuten vogelwild und ohne Absicherung nach vorne gespielt, zusätzlich on top zu viele individuell einfache Fehler produziert, dann wird es am Ende so deutlich. Außerdem müssen Putaro und Yildirim am Ende das dritte/ vierte Tor machen, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus.

    Es wird wohl mindestens bis zur Winterpause eine Achterbahnfahrt bleiben, hoffentlich mit dem selben Trainer, denn das Geld bei einem erneuten Trainerwechsel fehlt dann möglicherweise für Verstärkung für die Mannschaft in der Winterpause.

  • Wieder ein absoluter Fehlgriff auf der Trainerbank für den der Verein erneut Ablöse bezahlt hat - hat in der letzten Saison auch schin so grandios geklappt!


    Kniat wirkt für mich plan- und hilflos und genauso spielt die Mannschaft. Die 2. Hz. war ein absoluter Offenbarungseid…bin wirklich sprachlos über diese Vorstellung. Es sind mittlerweile 11 Pflichtspiele gespielt und es wird von Wo zu Wo schlimmer. Mit dieser Leistung steigt man ab…ganz einfach!! Ich hoffe, dass die Entscheidungsträger einen Plan B in der Tasche haben… andernfalls ist man auf dem besten Weg komplett vin der Fußball-Landkarte zu verschwinden!!

  • Bis zum 1:2 war das Spiel gegen den FCS doch auch nahezu ausgeglichen!

    Die Truppe wirkt aber noch überfordert, wenn ein,zwei Nackenschläge im Spiel kommen und will es dann mit Gewalt drehen. Dann fehlt eine ordnende Hand, die Disziplin geht verloren und es wird unnötigerweise schon nach 60 Minuten vogelwild und ohne Absicherung nach vorne gespielt, zusätzlich on top zu viele individuell einfache Fehler produziert, dann wird es am Ende so deutlich. Außerdem müssen Putaro und Yildirim am Ende das dritte/ vierte Tor machen, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus.

    Es wird wohl mindestens bis zur Winterpause eine Achterbahnfahrt bleiben, hoffentlich mit dem selben Trainer, denn das Geld bei einem erneuten Trainerwechsel fehlt dann möglicherweise für Verstärkung für die Mannschaft in der Winterpause.

    Das Spiel war niemals ausgeglichen. Auch in der 1. Halbzeit hat man gesehen, dass Saarbrücken sehr passsicher und auch dominant war. Arminia hat kämpferisch und mit Willen dagegen gehalten, keine Frage. Aber bei diesem starken und spielfreudigen Gegner muss man auch nach hinten absichern. Das ist nicht geschehen und diese Niederlage ist auch der falschen Taktik geschuldet. Ich muss das jetzt alles erstmal sacken lassen, aber so kannst du gegen eine Top-Mannschaft - und das ist Saarbrücken für mich - nicht aufspielen. Die zweite Halbzeit mit 5 Gegentoren war aufgrund der falschen Taktik eine Katastrophe. Das muss man schon genau so benennen, wie es ist.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Kann man das überhaupt Taktik nennen was wir da veranstalten?

    Wir schieben uns den Ball hinten solange hin und her so das der Gegner uns den Ball abnimmt oder wir ein Fehlpass spielen. Oder wir spielen den Ball lang auf Klos und hoffen.

    Wir haben jedes Spiel vielleicht 2 herausgespielte Aktionen. Wenn wir dann mal gefährlich werden sind es immer Flanken aus dem Halbfeld oder einzel Aktionen.

    Wollte Arminia nicht attraktiven Fußball spielen? Ich sehe davon nichts.

  • Vielleicht sollten wir einfach aus Prinzip und Gewohnheit alle 12 Speile den Trainer wechseln. Oder man fängt mal an zu überlegen, ob die Ursächlichkeiten des sportlichen Niedergangs dieses Vereins, vielleicht doch an anderen Stellen zu finden sind.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Vielleicht sollten wir einfach aus Prinzip und Gewohnheit alle 12 Speile den Trainer wechseln. Oder man fängt mal an zu überlegen, ob die Ursächlichkeiten des sportlichen Niedergangs dieses Vereins, vielleicht doch an anderen Stellen zu finden sind.

    Das ist richtig. Aber nach dem Desaster nach 2 Abstiegen zählt dennoch das Hier und Jetzt. Und da ist leider festzustellen, dass wir gegen die starken Saarbrücker völlig naiv aufgetreten sind. Deine Gedanken hinsichtlich der Gründe für den Niedergang der letzten beiden Jahre sind sicher zu thematisieren und da gibt's die entsprechenen Prozesse in den Gremien des Vereins. Aber es geht jetzt auch darum, einen weiteren Absturz zu vermeiden - und da sehe ich Staff und das Team in der Pflicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • PS: Immerhin ein passendes Statement vom Coach... "Kniat wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten."Kniat


    DaKniat da


    wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten."wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten." wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten." woKniat wollte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten."llte dann auch "nichts schönreden". Vielmehr legte er sich einen Maulkorb an. "Wenn du sechs Tore bekommst, dann muss du als Trainer auch einfach mal den Mund halten", so der 37-Jährige. "Man kann jetzt viel reden oder viel erzählen, im Endeffekt zählen jetzt nur noch Taten."

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!