Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Ich plädiere dafür, dass Kniat noch heute Abend entlassen wird und seine Verler Kompanions gleich mitnimmt. Fabi macht gegen DO Zwo Spielertrainer und dann schaun mer mal. Vllt. könnte wirklich was mit Krämer gehen.

  • Leider haben wir uns so abhängig von Kniat gemacht, dass wir wirklich bis zum allerletzten Moment an ihm festhalten müssen. Das gesamte Trainerteam ist auf ihn zugeschnitten und müsste dann mit entlassen werden. Wer soll das bezahlen? Zumal unsere "Fans" ja auch noch reichlich Geld im Stadion durch die Pyros verbrennen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wann. war Bernd Kramer noch mal Trainer?

    Er meinte Bernd das Brot :jump:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Leider haben wir uns so abhängig von Kniat gemacht, dass wir wirklich bis zum allerletzten Moment an ihm festhalten müssen. Das gesamte Trainerteam ist auf ihn zugeschnitten und müsste dann mit entlassen werden. Wer soll das bezahlen? Zumal unsere "Fans" ja auch noch reichlich Geld im Stadion durch die Pyros verbrennen!

    Wieso? Kniat und Co-Trainer entlassen und zwei Neue holen. Was haben die restlichen Trainer mit Kniat zu tun? Die werden auch unter einem anderen Cheftrainer arbeiten können oder nicht?!

  • Leider haben wir uns so abhängig von Kniat gemacht, dass wir wirklich bis zum allerletzten Moment an ihm festhalten müssen. Das gesamte Trainerteam ist auf ihn zugeschnitten und müsste dann mit entlassen werden. Wer soll das bezahlen? Zumal unsere "Fans" ja auch noch reichlich Geld im Stadion durch die Pyros verbrennen!

    Hab ich nicht irgendwo gelesen, dass alle nur denken, dass es dem Verein finanziell schlecht ginge? War es nicht Kniat selbst, der etwas in die Richtung sagte? Alles andere als eine Entlassung nach diesem Auftritt und dem Interview von Klos wird Verein und Fans schon wieder entzweien!

  • Tja. Ich weiss leider nicht was der richtige Weg ist. Wir fangen viel zu viele Gegentreffer, weil unsere Spieleröffnung ohne Absicherung viel zu riskant ist, gepaart mit viel zu langsamen Verteidigern. Da brauchst du als gegnerischer Stürmer nur an der Verteidigungslinie auf den langen Ball warten und Zack, ist er drin. Das ging gegen Saarbrücken in HZ.2 sowas von in die Hose, und Kniat beginnt das Spiel genau mit dieser Taktik. Das kann ich leider nicht nachvollziehen und ich glaube nicht, dass er es mir nachvollziehbar erklären könnte.

    Dass er eine Vision hat, ist ja schön. Aber Neues lernt man doch am besten mit etwas Selbstsicherheit. Die bekommst du so aber nicht.

    Wir spielen in der dritten Liga. Technisch sind die Spieler bei Ballannahme, Übersicht und Passgenaugkeit nunmal limitiert. Als Problem kommt für uns hinzu, dass man uns den Ball häufig überlässt, das war in der letzten Saison in Verl natürlich nicht so. Für meinen Geschmack spielen wir viel zu riskant.

    Heute hatte ich das erste mal das Gefühl, dass Kniat die Truppe nicht erreicht. Da passte wirklich nichts.

    Mir fällt aber auch kein besserer Trainer ein, der sich das hier antun würde.

  • Geduld hin, Geduld her. Es ist ein Viertel der Saison absolviert. Wir stehen auf einem Abstiegsplatz - mal wieder. Nur dieses Mal in Liga 3.

    Kniats Punkteschnitt liegt unter 1, die Defensive ist schlecht wie lange nicht, die Spielidee läuft nicht, das Spiel nach vorne sind meist Zufallsprodukte. An Kniat nun festzuhalten, würde bedeuten, man hätte nichts aus der jüngsten Vergangenheit gelernt. An Kramer wurde zu lange festgehalten, an Scherning ebenfalls, das Ende ist bekannt.

    Kniat hat bislang viel versprochen, aber wenig umgesetzt. Seine Analysen nach den Spielen wirken für mich wie Schönrederei, oder er sieht tatsächlich alles positiv, dann ist die Entlassung noch unumgänglicher. Koschinat war zumindest bei seinen Analysen immer kritisch und hat den Nagel auf den Kopf getroffen, auch wenn sein Punkteschnitt auch nicht gut war und im Endeffekt im Abstieg mündete.


    Es ist sehr ärgerlich um die kolportierten 200k an Ablöse für Verl. Aber ich habe mit dem heutigen Spiel den Glauben an Kniat verloren. Ich fand es ohnehin bedenklich, dass für einen Trainer wieder Ablöse bezahlt wurde. Aus den Fehler der Vergangenheit wurde leider nicht gelernt.

  • Da fragt man sich, wie Kniat die DFB-Ausbildung erfolgreich abschließen konnte, wenn er sein Konzept nicht an die Spieler weitergeben kann. Das, was Arminia aktuell fehlt, ist ja nicht der letzte Feinschliff eines Spitzenteams, sondern sind die taktischen Basics. Die Vor- und Rückwärtsbewegungen sind generell kaum abgestimmt, das kopflose Anrennen vorne, das viel zu hoch Stehen bei einer zu langsameren Absicherung (das 1:0 heute war kein Zufall), die fehlende Verbindung zwischen allen Linien (wenn Mizuta nicht gerade einen guten Tag hat), das berechenbare, statische Aufbauspiel durch die Innenverteidigung (Kersken hat inzwischen leider nur noch Panik in den Augen, wenn die Spieleröffnung erfolgt), die nicht eingespielte Weitergabe des Balles von den Außenverteidigern an die Außenstürmer (die Schnelligkeit von Sarenren Bazee bleibt nahezu ungenutzt), die teilweise nicht mit zurück laufenden Flügelspieler (wie z.B. Shipnoski gegen Saarbrücken), ... Das muss ein Trainer doch sehen, oder? Man kann all diese Punkte trainieren. Ich glaube nicht daran, dass Kniat einen guten, d.h. auch umsetzbaren Plan hat. Wenn ja, wäre es höchste Zeit, davon etwas mitzuteilen. Für die Gegner sind wir schon jetzt total berechenbar. Meine Geduld jedenfalls ist aufgebraucht.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Oh man, sinnlose Panik. Neuer Trainer? Wenn dann neues Team!

    Es ist das Team, das die Sachen nicht so umsetzt... und dessen individuelle Fehler uns belasten.

    Lannert stand doch eigentlich beim 1:0 richtig, aber schätzt den - zugegeben tollen - Pass falsch ein und verliert gleich 5 Meter. Was willst du da machen?

    Diese Jungs müssen zusammen finden, und das dauert länger als eine Vorbereitung, das müssen Trainer und auch Fans schlucken.

    Das wird ne harte Hinrunde, aber denke schon, daß sich die guten Ansätze durchsetzen...

    ...........................................................................


    ...........................................................................

  • Es gibt keine guten Ansätze mehr!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!