Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Die Aussage geht mal überhaupt nicht. Klar ist es mit Führung leichter, aber Gegentore sollte man einplanen, wenn man dermaßen hoch steht und einen unsicheren Torwart hinten drin hat.


    Das Schlimme ist, dass ich kaum noch glauben kann, dass das Kniats mangelnder Rhetorik geschuldet ist. Mit dem 3:1 wars für ihn ja auch gelaufen... Es gab mal Zeiten, da waren auch wir in der Lage, am Ende noch mal zurück zu schlagen, wenn nötig.


    Dieser Mann nimmt nach außen niemanden mit. Daher muss man befürchten, dass das intern auch nicht viel besser ist.


    Handelt, bevor es schon wieder zu spät ist!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Sicher ist die Situation schwierig. Aber ein 0-1 in der 6. Minute kann nicht alles über den Haufen werfen. Im Gegenteil, man hat dann noch 84+x Minuten Zeit darauf zu reagieren.

    In der Theorie ist das so, praktisch kommst du aus einem 2:6-Heimspiel, schlechter Stimmungslage und eben nicht gerade mit breiter Brust. Dann kriegst du bereits nach sechs Minuten den nächsten Wirkungstreffer. Das sind tatsächlich schlechteste Voraussetzungen für die Dynamik des gestrigen Spiels. Ich werfe Kniat diese kleine und zutreffende Bemerkung nicht vor, wohl aber die generelle Herangehensweise. Es wäre sicherlich nach Saarbrücken ratsam gewesen, erstmal die Defensive zu stabilisieren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Soooo.Habe extra länger mit einem Kommentar gewartet, bis das meiste " Kniat Raus Pulver" verschossen worden ist!

    Leider wird es jetzt schon wieder eng für den neuen Coach, ohne Sieg gegen BVB II wird vielleicht schon wieder ein neuer "Heilsbringer"gesucht.

    Für alle, die schon vorher gewusst haben wollen, dass Kniat eine Niete ist, hier nochmal ein paar Zitate nach seiner Vorstellung:

    Craig: " Ich habe ein gutes Gefühl bei Kniat....Top Typ, weil sympathischer als der übliche Politiker Sprech..."

    DSC Marco: "Ich habe ein gutes Gefühl "...

    Sirius: "...da schlägt das offensiv ausgerichtete Arminia Herz höher..."

    Androdinhio:" Kniat ist mit seiner Art ein toller Typ..."

    Beaker: neben einem ansehnlichen und guten Fußball sind mir die Interviews von Kniat positiv aufgefallen..."

    Anton:" Ich's finde sein Auftreten erstmal gut "

    Hank Mody: Auch sein Co Trainer scheint recht stark zu sein"

    Verler Jung: " Ihr bekommt da einen richtig guten Trainer..."

    Etc...

    Mein Vorschlag:

    Den nächsten Trainer sollte auf Vorschlag und Abstimmung durch hiesiger Forums verpflichtet werden, dann kann nichts mehr schief gehen! :head:

  • Du hast dir jetzt zwar viel Mühe gemacht, ich verstehe aber irgendwie die Intention deines Beitrages nicht.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Ich verstehe den Versuch der Provokation auch nicht.

    Als ob sich jeder hier diese Situation so jetzt gewünscht hätte.

    Das nach dieser langen Zeit der Erfolgslosigkeit die Leute eher auf der Zinne sind sollte nicht verwundern.

    Anstatt jetzt hier mit dem Finger auf die User im Forum zu zeigen, sollte man eher die mehr als vorhandenen Probleme unseres Vereins thematisieren.

  • Kann mich CrimePays nur anschließen.


    Trainer über Trainer, noch einer, noch einer. BVB-Unterbau womöglich ein Kniat-Endspiel. Und im Club verstecken sich nahezu alle hinter all diesen Trainern/Trainerteams. Der Verein ändert nix. Bis zur JHV sollten wir dann hoffnungslos abgeschlagen sein. The same procedure as last year? Same procedure as every year...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Du hast dir jetzt zwar viel Mühe gemacht, ich verstehe aber irgendwie die Intention deines Beitrages nicht.

    Geht Dir das nicht auch schon seit Monaten so? :lol:

  • Wenn es der Versuch einer Provokation ist müsste der Beitrag doch eigentlich gelöscht werden oder nicht?

    Dann könnte man da aber einiges löschen, ich finde das ist sogar noch einer der konstruktiveren Beträge von ihm.


    Ich persönlich hatte mir von Kniat viel erhofft. Bisher war es aber eine reine Enttäuschung. Es wäre schön wenn es plötzlich klappt, aber wieso sollte es? Es wird ja nicht von heute auf morgen ein Schalter umgelegt und aufeinmal spielen wir guten Fußball. Wenn man wenigstens kleine Fortschritte erkennen würde, aber nach jedem Schritt nach vorne gehen wir drei zurück! Die Defensive ist eine Katastrophe, zwei Gegentore pro Spiel! Und die Offensive ist viel zu harmlos, um die Defensive auszugleichen. Gegen die bis gestern schlechteste Defensive der Liga haben wir gestern kaum nennenswerte Torchancen erspielt.


    Wieso sollte eine komplett verunsicherte Mannschaft plötzlich besser werden wenn man sich in der Abwärtsspirale befindet? Ich würde es mir wünschen, der Glaube daran fehlt aber so langsam.

  • Mitch steht halt 90 Minuten mit verschränkten Armen an der Seitenlinie. Dass er nicht versucht von außen seine Spieler zu korrigieren ist in der aktuellen Situation seltsam

    Andererseits darf man von dieser Truppe nicht allzu viel erwarten wenn man sich wie gestern vor dem Tor zum 2:0 vorm Gegner versteckt oder nur zum Schiri schaut während die anderen ein Tor schießen (siehe das Tor zum 3:1).

    Auch die Einstellung stimmt nicht. "Das kann nicht unser Anspruch sein" hört sich überheblich an wenn man selber ganz unten in der Tabelle steht.

  • Du hast dir jetzt zwar viel Mühe gemacht, ich verstehe aber irgendwie die Intention deines Beitrages nicht.


    Er will dem Forum den Spiegel vorhalten, weil es mit der Kritik angeblich erst kommt, nachdem es nicht läuft und der Trainer vorher ja angeblich hochgejubelt wurde. Leider läuft die Nummer ins Leere. Zum einen fehlen bei den Zitaten die stichhaltigsten Kritiker. Vermutlich weil er hier keine Vorschlusslorbeeren finden konnte. Und dem Rest sei es ebenfalls verziehen, dass ihnen die Art Kniats gefallen hat. Denn letztlich ist die Kritik an ihm sachlicher Natur und nicht auf die Person gemünzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zum Thema:


    Der Spielstil von Kniat wurde ja oft mit dem vom Uwe Neuhaus in Bielefeld verglichen. Ich sehe da allerdings eklatante Unterschiede. Beide haben zwar hinten raus spielen lassen, aber unter Neuhaus ist das mit schnellen Bällen nach vorne passiert und man war schlecht ausrechenbar, da auch ein langer Ball immer mal wieder in Erwägung gezogen wurde. Die Passstafetten, die sich Knait vorstellt sind ungleich schwieriger umzusetzen. Das mit einer komplett neuen Mannschaft auf Viert- und Drittligaspielern ... sorry. Das kann nicht auf Anhieb so funktionieren. Der muss seinen Matchplan deutlich vereinfachen und kann seine Wunschelementen dann später nach und nach einpflegen, aber so wird das nichts. Am Ende des Tages steht man vermutlich so weit unten drin, dass es allein schon psychologisch schwer wird, da überhaupt wieder rauszukommen. Grüße gehen nach Aachen und Duisburg.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zum Thema:


    Der Spielstil von Kniat wurde ja oft mit dem vom Uwe Neuhaus in Bielefeld verglichen. Ich sehe da allerdings eklatante Unterschiede. Beide haben zwar hinten raus spielen lassen, aber unter Neuhaus ist das mit schnellen Bällen nach vorne passiert und man war schlecht ausrechenbar, da auch ein langer Ball immer mal wieder in Erwägung gezogen wurde. Die Passstafetten, die sich Knait vorstellt sind ungleich schwieriger umzusetzen. Das mit einer komplett neuen Mannschaft auf Viert- und Drittligaspielern ... sorry. Das kann nicht auf Anhieb so funktionieren. Der muss seinen Matchplan deutlich vereinfachen und kann seine Wunschelementen dann später nach und nach einpflegen, aber so wird das nichts. Am Ende des Tages steht man vermutlich so weit unten drin, dass es allein schon psychologisch schwer wird, da überhaupt wieder rauszukommen. Grüße gehen nach Aachen und Duisburg.

    Auch unter Neuhaus wurde grade zu Beginn hinten viel quer gespielt.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja. Und? Das entscheidene Wort in Deinem Satz ist "auch". Trotzdessen gibt es eklatante Unterschiede zwischen den beiden Ansätzen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Meines Erachtens gibt es vielleicht im Detail Unterschiede, aber im Großen und Ganzen ist die Spielidee ähnlich. Gegner rausziehen, Räume schaffen, mit Ballstafetten nach vorne kommen. Der Hauptunterschied ist die Qualität der Einzelspieler. Und dass Neuhaus eine funktionierende und gut eingespielte Mannschaft vorgefunden hat.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Er will dem Forum den Spiegel vorhalten, weil es mit der Kritik angeblich erst kommt, nachdem es nicht läuft und der Trainer vorher ja angeblich hochgejubelt wurde. Leider läuft die Nummer ins Leere. Zum einen fehlen bei den Zitaten die stichhaltigsten Kritiker. Vermutlich weil er hier keine Vorschlusslorbeeren finden konnte. Und dem Rest sei es ebenfalls verziehen, dass ihnen die Art Kniats gefallen hat. Denn letztlich ist die Kritik an ihm sachlicher Natur und nicht auf die Person gemünzt.


    Komische Sicht der Dinge, also sollen künftig nur noch von Dir anerkannte stichhaltige Kritiker sich hier äußern. Weil auf den Rest braucht man ja nicht zu reagieren bzw zu antworten oder die Antworten derer nicht ernst nehmen. Nun ja dann mal Viel Spaß in deinem eingeengten Forum in dem Du entscheidest wer es wert ist eine Antwort zu bekommen und wer hier der von dir formulierte Rest ist mit dem man sich nicht beschäftigen muss.

  • Und zum Thema:

    Ja ich hielt ihn anfangs für einen guten interessanten Trainer. Da habe ich mich wohl von der Rückrunde in Verl blenden lassen. Aber wichtig sollte heute für jeden sein dass man seine Meinung auch ändern kann und manchmal auch ändern sollte. Wäre schön wenn Kniat dass auch machen kann und sein krampfhaftes Festhalten am Plan A über Bord wirft. Warum Hochwald-Physio hier nun diese Anfangs Einschätzung so mancher nicht stichhaltiger Kritiker postet weiss ich auch nicht, denn nur weil man jemanden vor 2 oder 3 Monaten gut fand muss man diesen nicht zwingend immer noch gut finden. Sollte Physio auch mal drüber nachdenken dass es Leute geben möge die auch ihre Meinung ändern können vielleicht sogar ändern müssen.

  • Komische Sicht der Dinge, also sollen künftig nur noch von Dir anerkannte stichhaltige Kritiker sich hier äußern. Weil auf den Rest braucht man ja nicht zu reagieren bzw zu antworten oder die Antworten derer nicht ernst nehmen. Nun ja dann mal Viel Spaß in deinem eingeengten Forum in dem Du entscheidest wer es wert ist eine Antwort zu bekommen und wer hier der von dir formulierte Rest ist mit dem man sich nicht beschäftigen muss.


    Ganz im Gegenteil. Mein Beitrag bezieht sich einzig und allein darauf, dass Hochwald-Physio hier selektiv alte Aussagen heraus nimmt, um die Kritik pauschal abzuwatschen. Dabei hat er allerdings keine Aussagen der meiner subjektiven Meinung nach stichhaltigsten Kritiker gefunden.


    Der Umkehrschluss auf den Du Dich beziehst habe ich damit gerade nicht gemeint. Es ist doch überhaupt kein Widerspruch Kniat als Typ zunächst prima zu finden und im Anschluss die sachlich abgelieferte Arbeit zu kritisieren. Das habe ich auch genau so mit den letzten beiden Sätzen ausdrücken wollen. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ganz im Gegenteil. Mein Beitrag bezieht sich einzig und allein darauf, dass Hochwald-Physio hier selektiv alte Aussagen heraus nimmt, um die Kritik pauschal abzuwatschen. Dabei hat er allerdings keine Aussagen der meiner subjektiven Meinung nach stichhaltigsten Kritiker gefunden.


    Der Umkehrschluss auf den Du Dich beziehst habe ich damit gerade nicht gemeint. Es ist doch überhaupt kein Widerspruch Kniat als Typ zunächst prima zu finden und im Anschluss die sachlich abgelieferte Arbeit zu kritisieren. Das habe ich auch genau so mit den letzten beiden Sätzen ausdrücken wollen. Sorry, wenn das falsch rüber gekommen sein sollte.


    Oki doki, dann verstehe ich nun deinen Post. Und Deine subjektive Meinung ist Dir natürlich gegönnt ;) Alles gut , weiter geht's :yes:

  • Aussagen aus dem Zusammenhang zu reißen in der Hoffnung, die eigene konträre Sichtweise zu untermauern, macht wenig Sinn. Selbstverständlich habe ich mich über die damalige Ankündigung, offensiv spielen zu wollen, gefreut weil ich Offensivfußball liebe. Kniat selbst habe ich bei Verl gar nicht verfolgt. Was jetzt aus der blumigen Ankündigung geworden ist, mag jeder für sich beurteilen. Für mich war nach über 10 Pflichtspielen Zeit ein erstes Zwischenfazit zu ziehen und dies fällt unter dem Strich negativ aus. Dabei sehe ich durchaus positive Elemente, wie z.B. den Einsatzwillen. Für mich passt Kniat das System zu wenig an die Möglichkeiten der Spieler und die Spielanlage und Spielstärke des Gegners an. Ich hoffe, dass er dies sehr bald korrigiert. Die Zeit rennt.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Ich verstehe den Versuch der Provokation auch nicht.

    Als ob sich jeder hier diese Situation so jetzt gewünscht hätte.

    Das nach dieser langen Zeit der Erfolgslosigkeit die Leute eher auf der Zinne sind sollte nicht verwundern.

    Anstatt jetzt hier mit dem Finger auf die User im Forum zu zeigen, sollte man eher die mehr als vorhandenen Probleme unseres Vereins thematisieren.

    Ich versuche es zu erklären:

    Ich will hier nicht provozieren, sondern erklären, dass der Verein genau wie hier im Forum vor der Verpflichtung wahrscheinlich genau die hier im Forum genannten positiven Dinge auch gesehen hat uns von der Verpflichtung überzeugt war. Das hier, wenn der Erfolg nicht wie gewünscht eintritt, alle unzufrieden sind, ist doch klar! Kniat aber deshalb nach 9 Spielen direkt derart abzuqualifizieren und ihm plötzlich auch rhetorische Schwächen vorzuwerfen, obwohl die selbe Ausdrucksweise vor ein paar Wochen noch als cool und authentisch gelobt wurde, ist mir dann er persönlich dann wiederum zu starker Tobak!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!