Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Nee, davor haben wir zweimal mit ziemlich identischer Aufstellung gespielt und ordentliche Schlappen kassiert.

    Soll der Trainer dann ein drittes Mal mit den gleichen Spielern anfangen?

    Nach dem Motto: ihr habt Sch..ße gespielt, aber macht ruhig nochmal ...

    Was wäre dann hier gemeckert worden. Aber wird es so ja auch.

    Es gibt halt Leute, denen kann man nichts recht machen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ich messe Kniat an den Punkten, die er in der Rückrunde holt.

    Naja, so auf 20 Punkte müsste er uns in der Hinrunde schon noch bringen. Sonst musst du zu früh in der Rückrunde All Inn gehen, was die Mannschaft mit diesen Schwächen in der Abwehr nicht kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich erwarte mindestens 23 Punkte.

    In der Rückrunde eher mehr. Vielleicht können wir ja auch noch einen LV holen in der Winterpause.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Mein Senf:

    Hatte nach der Freiburg-Pleite geschrieben, dass ich Kniat noch 4-6 Spiele zugestehen würde. Vier Partien sind anschließend audgetragen worden, erzielte Ausbeute: 4 Punkte. Folglich: gegen Mannheim muss m.M.n. ein Sieg her oder ein Trainerwechsel erfolgen. Schonfrist vorbei, es geht ums Ganze. Mit einem Sieg aus dann vier Begegnungen können wir nicht ohne gezogene Trsinerkarte gegen die Meidericher antreten. Endspielzeit!

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Kniat hat gesagt, wir können uns alle aufeinander verlassen. Der lebt doch in einer anderen Welt.


    Es gibt viele Trainer die Dinge schön reden. Aber er redet extrem viel schön.


    Wer glaubt das wir mit ihm Erfolg haben werden, dem ist nicht mehr zu helfen....

  • Ich glaube noch daran.

    Und ich denke, daß ich auch keine professionelle Hilfe brauche ;)

    Wir müssen zusammenhalten. Der nächste Trainer würde es doch auch nicht besser machen.

    Das wird schon.

    Zuversicht und Geduld.

    Ist schwer nach den letzten Jahren, ich weiß.

    Aber was ist die Alternative?

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Tja momentan leider keine. Man sieht nur noch den Abgrund. Vor 1.5 Jahren haben wir noch gegen den BVB in Liga 1 gespielt. Jetzt Liga 3 um den Abstieg.


    Bei dem Trainer sehe ich leider wenig Konzept.

  • Das ist das grosse Problem.

    Wer käme dann?

    Dennoch schwindet der Glaube so langsam.

    Heute sollte es darum gehen den Laden mal dicht zu kriegen nach zwei Gegentoren im Schnitt.

    Hat ja wunderbar geklappt.

    Vor allem w a s für Dinger das mal wieder waren :nein:

    Wir sind mal wieder unter dem Strich und können nicht immer bis zur Winterpause warten (in der dann ja auch wieder nichts passiert.)

    Ich gönne Mitch wirklich die Wende aber er muss damit mal langsam anfangen........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Alltogether now???

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Naja man merkt schon das die Spieler wollen . Aber Fortschritte erkennt man nach 13 Pflichtspielen nicht oder marginal und das ist das was mir Angst macht.


    Irgendwann ist man in der Situation das nur noch Siege helfen. Der Abstand wird jetzt größer werden zu den Nichtabstiegsplätzen, fängt man jetzt nicht an die Fehler abzustellen und konstant zu Punkten. Eigentlich muss man die nächste beiden Spiele schon 4-6 Punkte holen . Auch weil es Tabellennachbarn sind.


    Mich nervt es das ich nur noch so negativ denke. Aber man hat einfach nur ein ganz mieses Gefühl das es für ziemlich lange Zeit wirklich vorbei sein könnte mit dem Profifussball in Bielefeld.

  • Wieder kein Sieg, wieder eine denkwürdige Auf- und Einstellung. 10 Spiele sind gespielt, 9 Punkte wurden erzielt. Die Leistungen sehr schwankend, meistens unzureichend. So nüchtern muss man das betrachten.

    Jetzt kommen wir in die Phase, wo jedes Spiel zum Endspiel ausgerufen wird. Und da es gegen DO nicht geklappt hat, ist Mannheim für einige jetzt die letzte Chance. Weiterentwicklung nicht erkennbar. Man will sich aber nicht zu früh trennen, vielleicht platzt ja im nächsten Spiel der Knoten. Hat ja in Verl auch geklappt…

    Nee, so wird das nix. Das ist Sterben auf Raten und am Ende haben wieder alle Verantwortlichen daran geglaubt, dass er den Bock noch umstößt. Never ever…!

  • Ich habe das Spiel gegen Dortmund nicht gesehen, aber der kicker schreibt von einer besonders in der zweiten Halbzeit ansprechenden Leistung. Der Trainer von Dortmund meint, dass sich hier noch manch andere Mannschaften schwer tun werden. Die NW schreibt von einer sichtbaren Leistungssteigerung. Jörg Weber, der sich mit seinen Analysen in der NW durchaus kritisch mit den Leistungen von Arminia auseinander setzt, schrieb letzte Woche nach dem Verl-Spiel: " Mitch Kniat veränderte mit den Wechseln zur Pause die Statik des Arminia-Spiels. Das verhalf zu einer besseren Spielkontrolle. Kniat hat schon häufiger bewiesen, mit personellen und taktischen Veränderungen positiv auf das Team einzuwirken.". Vielleicht wird manches hier im Forum auch zu negativ gesehen.

  • Was natürlich reduziert werden muss, sind die individuellen Fehler in der Defensive.

    Häufig sind es nicht einmal individuelle Fehler, sondern kollektive Passivität. Beim Baseball heißt das dann "mental error". Das 1:1 war so ein Ding.

    Einmal editiert, zuletzt von Count ()

  • Ein 2:2 zu Hause gegen DO 2 in der aktuellen Situation sagt doch eigentlich alles. Angebliche Ansätze hin oder her, das ist zu wenig.

  • Ein 2:2 zu Hause gegen DO 2 in der aktuellen Situation sagt doch eigentlich alles. Angebliche Ansätze hin oder her, das ist zu wenig.

    So ist es.


    Nur weil Kicker oder sonst wer schreibt das man mal gut war in einer Halbzeit, heißt das das man nicht absteigt???


    Das ist zu wenig und nix anderes. Letztes Jahr haben auch viele Trainer gesagt Arminia steigt nicht ab usw. Ende bekannt.


    Das sind alles Durchhalteoarolen. Aber das bringt keine Punkte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!