Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • 18/19 haben wir den Trainer gewechselt,die Klasse gehalten und sind danach aufgestiegen.

    Den dann leider ohne Not gefeuert und damit den freien Fall eingeleitet.

    Ansonsten wären wir heute noch sicherer Zweitligist.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der trainer wurde glaub ich erst im märz gewechselt letzte saison. Ist halt alles pokern. Wird es mit neuen trainer besser oder nicht. Scherning hat sich auch zwischenzeitlich immer mal mit einem sieg und unentschieden gerettet.

  • Wenn wir so weitermachen wie gestern beginnend mit dem 2:2 ist die Wende ja durchaus möglich und auch wünschenswert.

    Aber auch nur dann.

    Es muss dann aber auch mal losgehen,nicht wieder von Woche auf Woche neu hoffen und Durchhalteparolen raushauen.

    Wenn wir wieder anfangen müssen zu rechnen wie viele Spiele man noch mindestens gewinnen muss um drin zu bleiben haben wir ein ernstes Problem ,mal wieder....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Der trainer wurde glaub ich erst im märz gewechselt letzte saison. Ist halt alles pokern. Wird es mit neuen trainer besser oder nicht. Scherning hat sich auch zwischenzeitlich immer mal mit einem sieg und unentschieden gerettet.

    Das erste Mal wurde der Trainer nach vier Spieltagen gewechselt, was man normalerweise auch bei vier Niederlagen nur macht, wenn es überhaupt nicht passt.


    Meiner Meinung nach sollte man einem neuen Trainer zumindest die Hinrunde geben, so denn die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft noch halbwegs passt. Aber klar ist, dass jetzt mal auch mehr Erfolgserlebnisse kommen müssen.

  • Wenn dieser positive Trend, so man diesen nach dem gestrigen Spiel unbedingt herbei reden will, gegen Mannheim nicht mit einem Sieg bestätigt wird oder noch schlimmer der nächste Einbruch kommt, dann musst du reagieren. Sonst bist du im Winter abgeschlagen.


    Nochmal, die Bilanz ist verheerend, Abstiegsplatz, System nicht erkennbar bzw hinten zu anfällig, eine funktionierende Stammelf gibt es nicht mal im Ansatz. Vorm Spiel gestern wurde noch gezeigt, dass wir die Zweikampf schwächste Mannschaft der Liga sind. Das geht einfach nicht und darf nicht weiter schön geredet werden.


    Mir wäre auch lieber, wir hätten die Zeit bis zum Winter, aber dafür müsste mehr Ertrag da sein bzw. jetzt endlich kommen. Du hast inklusive Verl quasi 4 Heimspiele am Stück. Bisher 1 Punkt aus 3 Spielen. Armutszeugnis!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Der Trainer bleibt eh und wenn wir bis zum Ende der Saison im Abstiegskampf stecken. Basta!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Wir haben 9 Punkte nach 10 Spielen und stehen auf einem Abstiegsplatz!

    Regensburg hat 10 Punkte mehr mit einem ähnlichen Umbruch.

    So langsam ist die Zeit der Geduld vorbei.

  • Letztes Jahr hatten wir einen Kader, der unwillig war und keine Mannschaft. Wenn einzelne bewusst danebenhalten, kann an der Seitenlinie stehen, wer will.

    Dieses Jahr haben wir einen Kader, der will, aber technisch und spielerisch limitiert ist. Eigentlich ein Traum für einen guten Trainer, der ein Team nach seinen Vorstellungen formen will. Nur leider ist bei uns nach 10 Ligaspielen plus diverser weiterer nichts zu sehen. Kein Fortschritt, kein Plan B, kein schlaues Verhalten, nichtmal die Basics sitzen. Im Gegenteil, teils dumme spieltaktische Eigenschaften, ohne es zu können, z.B. das hinten herum, das blinde Anrennen, das Thema Einwürfe. Man muss einfach erwarten können, dass man nach dieser Zeit die Basics draufhat und sich dann schrittweise verbessert. Sehe ich nicht!

  • Eigentlich ist die Rechnung recht einfach.


    10 Spiele sind gespielt, etwas mehr als ein viertel der Saison, macht bei 9 Punkten am Ende 36 Punkte.

    Das reicht natürlich niemals.


    Bleibt der Schnitt weiter so heißt das nach der hälfte der Spiele muss der DSC Punkten wie ein Aufsteiger. Ob das in diese Konstellation klappt mag ich nicht beurteilen.


    Sicher aber ist, dass 43-45, vielleicht 46 Punkte nötig sind um die Klasse zu halten.


    Die Alarmglocken sollten schon schrillen!!


    Das es schwer wird sollte schon jetzt jedem klar sein.

  • Sicher ist das nicht, dass 43-45 Punkte nötig sind. In den letzten vier Jahren hätte man fünfmal mit weniger Punkten zumindest den fünftletzten Platz erreicht. Mit 45 oder 46 Punkten ist man jedoch mit großer Wahrscheinlichkeit vor dem Abstieg gefeit. Wenn man mal von 46 Punkten ausgeht, wären das also ca. 1,3 Punkte pro Spiel im Rest der Saison, um auf Nummer sicher zu gehen. Also 12 Siege und ein Unentschieden aus den 28 Spielen.

  • Übrigens: 1,3 Punkte auf die gesamte Saison hochgerechnet, wären 49 bis 50 Punkte. Letzte Saison wäre das Platz zehn gewesen. Also müsste man für den Rest der Saison jetzt ungefähr punkten wie ein mittelklassiger Drittligist. Übrigens hat Verl mit Kniat letzte Saison zwischen Spieltag 11 und 38 mit 1,36 Punkten so ziemlich genau denselben Schnitt erreicht, wie ihn Arminia jetzt erreichen müsste, wenn man 46 Punkte erwartet.

  • 40 Punkte sollten erneut reichen.

    Also noch 31 aus 28 Spielen.

    Klingt machbar.

    Allerdings sollten wir mit dem punkten möglichst schnell beginnen sonst werden die Hochrechnungen schnell wieder ungemütlicher.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Auf viel mehr als 45 Punkte im optimalen Fall taxiere ich uns auch nicht. Das würde sicherlich auch reichen. Es muss nur allmählich losgehen, weil sich sonst der Druck erhöht und das ist für unsere junge Mannschaft problematisch. Kniat hat gesagt, dass es immer wieder Rückschläge geben wird, daher rechne ich nicht mit langen Siegesserien. Umso wichtiger, dass nun in aller Regelmäßigkeit mal ein Dreier kommt.


    Gegen Mannheim heißt es mindestens verlieren verboten, sonst sind die auch 6 Punkte weg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    • Offizieller Beitrag

    Kersken ist ein guter Keeper, aber nicht der geborene Libero. Auch da passen Spielidee und Spielermaterial nicht zusammen.

    Ganz ehrlich, der Kersken ist m.M.n. der größte Fliegenfänger den wir in den letzten Jahren hatten. In meinen Augen gehen min. 50% der Gegentore die wir uns fangen auf seine Kappe. Beispiel das 1:1 am Samstag gegen den BVB? Warum bleibt er da wie ein Ölgötze im Torwartraum stehen? Macht er nen Schritt raus, fängt er die Pille ab.

    Von den Gegentoren gegen Saarbrücken gehen auch min 2 auf seine Kappe. Gegen Dortmund und Verl lässt ihn zwar unsere Superabwehr häufig alleine, aber wirklich sicher wirkt das auch da nicht. Alles im allen viel Luft nach oben, aber wirklich Sicherheit vermittelt der Fänger seinen Vorderleuten in meinen Augen aktuell nicht wirklich.

  • Ich muss gestehen, dass mir auch wohler wäre, wenn Kostmann noch da wäre. Das geht jetzt nicht gegen unseren neuen Torwarttrainer, aber ich kenne ihn nicht und kann überhaupt nicht abschätzen, in wieweit er hier eine Hilfe sein kann. Kostmann habe ich häufig im Training gesehen und weiß, wie akribisch er gerade an punktgenauen Abspielen und Abschlägen gearbeitet hat. Aber vielleicht kann ja jemand was zu unserem neuen Coach sagen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die 40 Punkte hätten, seit dem es 4. Absteiger in der 3. Liga gibt (18/19), einmal gereicht.


    22/23 hat es Meppen mit 37 Punkten nicht geschafft. 16. Halle mit 41 Punkten.


    21/22 hat es Verl zwar mit 40 Punkten auch geschafft, allerdings wurden weniger Spiele ausgetragen da Türkgücü München den Spielbetrieb vorzeitig eingestellt hat.


    20/21 hat es Meppen mit 41 Punkten, Torverhältnis schlechter als Uerdingen, geschafft, Uerdingen bekam aber keine Lizenz für die Saison 21/22.


    19/20 hat es Zwickau mit 44 Punkten und einem Tor besser als Chemnitz geschafft.


    18/19 hat es Braunschweig mit 45 Punkten und ebenfalls einem Tor besser als Cottbus geschafft.


    Die Aufsteiger punkten im Augenblick noch gut, eigentlich sind das auch die Vereine die man unter dem Strich sieht.


    Es wird schwer. das ist sicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Eckfahne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!