Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Letzte Woche war der FAZ-Sportjournalist Roland Zorn bei Radio Bielefeld, ein ausgewiesener Fußballexperte und Arminia-Fan. Er hat sich u.a. sehr positiv über Kniat geäußert, deswegen packe ich das hörenswerte Gespräch mal hier hin:

    Liebold Live Podcast Download ~ Podcast von Andreas Liebold | Radio Bielefeld ~ podcast 1926886
    In den Liebold Live Podcast kostenlos online reinhören und hier abonnieren.
    www.podcast.de

  • Wenn ich im Kicker lese, dass Mitch Aue als extrem starken Gegner bezeichnet, möchte ich nicht wissen, als was er dann die Bundesligisten bezeichnet, so er denn jemals als Trainer höher als die dritte Liga trainiert. So macht man sich mal wieder völlig unnötig sehr klein.

  • Wenn ich im Kicker lese, dass Mitch Aue als extrem starken Gegner bezeichnet, möchte ich nicht wissen, als was er dann die Bundesligisten bezeichnet, so er denn jemals als Trainer höher als die dritte Liga trainiert. So macht man sich mal wieder völlig unnötig sehr klein.

    Hast Du in dieser Saison bereits Spiele der Erzgebirgler gesehen?

    Ich ja. Und der FCE ist beileibe alles andere als eine Kirmestruppe.


    Hast Du heute die PK mit Dotchev und Marvin Stepaniak gesehen? Selten habe ich soviel Lobhudelei auf den Gegner - sprich uns - gehört.

  • Ach diese Dotchev-Lobhudeleien darf man keinesfalls ernst nehmen, das sind verbale Klümpchen mit Arsen innen drin!


    Vorm Spiel ist bei Dotchev jeder Gegner superstark. Nach dem Spiel kann er entweder sagen: "Hab euch ja gewarnt" oder die Leistung seiner Truppe noch höher hängen. Gesabbel. Mehr nicht.

  • Genau wie bei Mitch. Eigentlich nur zum Gähnen diese PKs.


    Ich sage glasklar: wir stopfen den Erzgebirglern ihre Pfeiffen-Mäuler, machen aus denen Räuchermännchen, verpacken die schön in Plastiktütchen und schicken das weihnachtliche Ensemble mit Hermes nach Aue. DHL wäre viel zu teuer für diesen Tand!

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Dieses Gegenseitige loben ist doch mittlerweile normal. Wer erinnert sich nicht an die vergangene Saison, als uns die anderen Trainer auch noch als Spitzenmannschaft bezeichnet haben, obwohl wir längst ein Abstiegskandidat waren. In unserem Falle hat dieses Einlullen scheinbar sogar Wirkung gezeigt, weil selbst Leute im eigenen Verein es bis zum Schluss nicht für möglich gehalten haben, dass wir absteigen.


    In Bezug auf Aue stimme ich Kniat aber zu. Wir haben zwar eine gute Bilanz zu Hause gegen sie und sollten grundsätzlich mit ihnen auf Augenhöhe sein. Dennoch haben sie 5 Punkte mehr und gerade in der Offensive ein paar sehr erfahrene Spieler, auf die unsere junge Abwehr aufpassen muss. Am besten vom Anstoß an.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Man könnte weitsichtig sein und dieses Experiment zum Jahreswechsel beenden oder man wartet wahlweise ob man diese Saison nochmal ernsthaft in Abstiegsgefahr gerät oder nächste Saison feststellt, dass es so auf Dauer einfach nicht reicht. Beide Varianten sind möglich. Aber Feuer und Euphorie entfacht der hier sicher nicht mehr.


    Schade. Versuch war es vielleicht tatsächlich wert, aber am Ende wohl erneut verbranntes Geld.


    Ich wiederhole, irre mich gerne, sehe aber nicht mehr, wo das her kommen soll.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Man könnte weitsichtig sein und dieses Experiment zum Jahreswechsel beenden oder man wartet wahlweise ob man diese Saison nochmal ernsthaft in Abstiegsgefahr gerät oder nächste Saison feststellt, dass es so auf Dauer einfach nicht reicht. Beide Varianten sind möglich. Aber Feuer und Euphorie entfacht der hier sicher nicht mehr.


    Schade. Versuch war es vielleicht tatsächlich wert, aber am Ende wohl erneut verbranntes Geld.


    Ich wiederhole, irre mich gerne, sehe aber nicht mehr, wo das her kommen soll.


    Schmeißt den Azubi raus und holt Dirk Schuster!

    Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein!

  • Alleine diese Freistoß Varianten... Wenn wenigstens einmal derjenige, der antäuscht, auch ausführen würde, dann könnte man ja noch einen Sinn darin erkennen. So ist das einfach nur noch absurd.


    Herr Mutzel, liebes BündNichts, Herr Hornig als sportlicher Heiland im Aufsichtsrat, Augen auf!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das Feuer oder neues Geld für den xten Trainerwechsel?


    Ich kann weiterhin mit Kniat gut leben und wüsste nicht, was ein erneuter Wechsel bei bestehendem Kader und ohne finanziellen Spielraum bringt sollte. Dann lieber in einen guten Winterzugang investieren.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von 33615 () aus folgendem Grund: in

  • Über Kniat würde ich weiterhin nicht diskutieren. Außer er setzt jetzt alle Partien bis zur Pause in den Sand. Er macht sicher Fehler als junger Trainer, die Spieler auch. Bei den Spielern liegt es z.T. an der mangelnden Erfahrung, z.T. an der Qualität.


    Für einen Trainerwechsel sehe ich den Verein aber auch insgesamt gar nicht im Stande. Ein Schuster z.B. tritt ja nicht ehrenamtlich und mit Perspektive 3. Liga erhalten an. Wer will den bezahlen und eine Strategie mit an die Hand geben?

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Über Kniat würde ich weiterhin nicht diskutieren. Außer er setzt jetzt alle Partien bis zur Pause in den Sand. Er macht sicher Fehler als junger Trainer, die Spieler auch. Bei den Spielern liegt es z.T. an der mangelnden Erfahrung, z.T. an der Qualität.


    Für einen Trainerwechsel sehe ich den Verein aber auch insgesamt gar nicht im Stande. Ein Schuster z.B. tritt ja nicht ehrenamtlich und mit Perspektive 3. Liga erhalten an. Wer will den bezahlen und eine Strategie mit an die Hand geben?


    Da hast Du sicherlich nicht ganz Unrecht. Leider sind wir nur noch ein Provinzverein ohne irgend ein Mäzen bzw Gönner in Aussicht der einen Schuster bezahlen würde und ihm im Sommer eine passende Mannschaft an die Hand gibt.

    Also dann mal weiter so. Viele geben sich ja damit ab und man nimmt alles nur noch so hin ohne Ambitionen auf irgendwas höheres.

    Aachen bald kommen wir zu Euch! <X

  • Ich wiederhole mich mittlerweile Woche für Woche: Mitch ist ein feiner Kerl und ist in der Lage, Mannschaften zu stabilisieren. Absteigen werden wir mit ihm sicherlich nicht - aber er wird Arminia Bielefeld auch nie und nimmer zum Aufstieg führen. Wie Knoppers schon sagt, muss man sich überlegen, wie lange man das noch so fortführt und in der Tristesse der 3. Liga festhängen will. Natürlich würde eine baldige Trennung von Außen verurteilt und nicht verstanden werden. Aber Schuster klingt sympathisch und könnte auch was bewegen. Vllt könnte auch Tobias Schweinhöfer..äh...Schweigsteiger seinen Coup des letzten Jahres noch einmal wiederholen.

  • Die Frage bei Kniat ist m.E., warum es in Bielefeld mit dem Aufbau einer neuen Mannschaft mit ballbesitzorientierter Spielidee so viel schleppender läuft als bei Verl letzte Saison. Das wird die sportliche Leitung bei Arminia aufarbeiten müssen und sicher auch tun während der Winterpause.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Den Schuster-Fußball finde ich unattraktiv. Und hier jetzt ne Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt vom Zaun zu brechen ist auch idiotisch. Mehr fällt mir hierzu nicht ein. (Verweise noch mal auf Liebold live, siehe oben)

  • Da hast Du sicherlich nicht ganz Unrecht. Leider sind wir nur noch ein Provinzverein ohne irgend ein Mäzen bzw Gönner in Aussicht der einen Schuster bezahlen würde und ihm im Sommer eine passende Mannschaft an die Hand gibt.

    Also dann mal weiter so. Viele geben sich ja damit ab und man nimmt alles nur noch so hin ohne Ambitionen auf irgendwas höheres.

    Aachen bald kommen wir zu Euch! <X

    Wenn Aachen so weiter macht steigen sie evtl auf und kommen zu uns.

    Ansonsten hast du natürlich Recht.

    Und leider ist da keine Besserung in Sicht.

    Ein zweiter Gerry Weber würde dem Club guttun aber solche Gönner des Vereins fallen nicht vom Himmel.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Den Schuster-Fußball finde ich unattraktiv. Und hier jetzt ne Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt vom Zaun zu brechen ist auch idiotisch. Mehr fällt mir hierzu nicht ein. (Verweise noch mal auf Liebold live, siehe oben)

    Das ist wohl wahr !

    Das einzige was mich momentan nervt: Es geht keinen Milimeter vorran

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mir ist bewusst, dass ich mit diesen Aussagen schon einmal provoziert habe. Aber die Frage ist ja, ob der Verein insgesamt überhaupt wieder um jeden Preis hoch will. Nicht nur der Aufstieg wäre ein Kraftakt. Auch die 2. Liga bedarf wieder viel mehr Aufwand. Mehr Medien, Woche für Woche Kräftemessen mit Schwergewichten, mehr Controlling, mehr Aufwand bei der Spieltagsabwicklung.


    Ich glaube, dass wir von der ganzen Struktur und den Köpfen, die hier das Sagen haben gut in der 3. Liga aufgehoben sind. So einer wie Herr Schütte hätte sich woanders kaum halten können, hier kann er seine Agenda nahtlos fortsetzen. Im administrativen Bereich und den Kontrollorganen wurde sehr schlecht und nachlässig gearbeitet. An den Schaltstellen hat sich aber nicht viel verändert. Unter Umständen ist es für den Verein aktuell wirklich besser, wenn man im Sommer einmal mit der Spendenbüchse rumgeht, um für die Lizenz zu sammeln und dann den Rest des Jahre seine Ruhe hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Den Schuster-Fußball finde ich unattraktiv. Und hier jetzt ne Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt vom Zaun zu brechen ist auch idiotisch. Mehr fällt mir hierzu nicht ein. (Verweise noch mal auf Liebold live, siehe oben)

    Der Fußball den wir jetzt spielen ist attraktiv?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!