Ist dann wieder die Argumentation, man muss nur lange genug warten und Geduld haben und der Erfolg wird schon kommen...
... Sei dir unbenommen. Ich habe die letzten Jahre aber gelernt, dass das ziemlich gefährlich werden kann, wenn man sichtbare Probleme mit dieser Argumentation ignoriert.
Alles anzeigenWas hat denn der Faktor Zeit damit zu tun?
Es ging ja darum, das Sandhausen und Regensburg mehr Zeit zur Vorbereitung der Mannschaft hatten. Du zielst auf die Ausrichtung ab.
Aber auch da erkenne ich keine extremen Signifikanten Unterschiede.
Regensburg hat ein durchschnittliches Alter von 23,4, Sandhausen von 24,4 und wir von 23,2.
Bei Sandhausen ziehen insbesondere Hennings (36) und Diekmeier (34) den Altersschnitt hoch.
Regensburg hat 27 Mann im Kader, während Sandhausen und wir 26 Mann im Kader haben. Sandhausen hat einen durchschnittlichen Marktwert von 248T €, wir von 244T €und Regensburg von 211T €.
Mit Faktor Zeit meine ich,dass Neulinge aus den Ligen 3/4, aus denen viele Neuzugänge der Arminia kommen noch hoffentlich noch Potential nach oben haben und besser werden, während Spieler, die schon länger dabei sind und bereits bei Vereine wie Union Berlin, Düsseldorf und Kiel aktiv waren ( wie bei den Neuzugängen in Sandhausen) eventuell ihren Leistungszeit langsam überschreiten und in Zukunft eher schwächer werden. Mit entsprechenden Auswirkungen auf den sportlichen Erfolg!
Aber wie immer im Sport, nicht garantiert planbar.