Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Mein gutes Gefühl vor der Saison und nach den ersten Spielen ist komplett weg. Wir haben wieder einmal einen Nichtskönner geholt. Das klebt uns wie Scheisse am Schuh. Kniat wurde von allen Verantwortlichen gnadenlos überschätzt. Für die rosarote Welt in Verl war dann wohl nicht der Trainer verantwortlich, sondern es hing an anderen Faktoren. Mitch mag ein netter Kumpeltyp sein, aber leider kein Trainer für höhere Aufgaben. Jetzt muss jemand kommen, der schon Erfolge nachzuweisen hat. Da kommt einem aktuell nur Dirk Schuster in den Sinn.

  • Ich werde seinen Namen Mittwoch jedenfalls nicht rufen sondern Lautstark pfeifen. Das ist mal Fakt, können alle weiterhin alles schönreden aber mit mir nicht mehr. Ich hab die Schnauze voll und zwar definitiv!

  • Sollte es eine halbwegs ernstzunehmende Alternative zu Kniat geben, sollte er gehen. Das nächste Trainerexperiment brauche ich hier aber auch nicht. Da kann man das aktuelle auch einfach weiter scheitern lassen....

  • Sagen wir es mal so, wenn Mutzel im Interview sowas wie „Schuster bleib bei deinen Leisten“ erzählt, dann glaube ich auch an Schuster. Vorher nicht.


    Oh man, im Moment hilft echt nur Galgenhumor…

  • Solange wir nicht absteigen, bleibt Kniat uns erhalten und das auch noch für weitere Jahre, solange nicht der Aufstieg unbedingt Pflicht ist.

    Ist ja nicht mehr 2. oder 1. Liga und ohne Knete kann man keine guten Spieler bekommen und auch keinen guten Trainer.

    Wird ja eh immer nur in die gleiche Qualitätsschublade gegriffen.

    Als wenn hier ein Schuster anfangen würde.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mittwoch schleppt man sich halt wieder zur Alm , die Vorfreude auf dieses Spiel wurde heute komplett zerstört

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Es ist nicht nachzuvollziehen, wie man erst die komplette Hinrunde erzählen kann, dass die Mannschaft Zeit braucht, sich einzuspielen und dann in der Winterpause wirklich alles über den Haufen wirft, um wieder bei 0 anzufangen.


    Das ist doch irre!

  • Es ist nicht nachzuvollziehen, wie man erst die komplette Hinrunde erzählen kann, dass die Mannschaft Zeit braucht, sich einzuspielen und dann in der Winterpause wirklich alles über den Haufen wirft, um wieder bei 0 anzufangen.


    Das ist doch irre!

    Absolut! Definitiv! Auf jeden Fall!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Eine Frage: warum wird hier der Dirk Schuster so vehement gefordert?? Der lässt ganz, ganz gruseligen Fussball spielen!! Frontzeck 2.0, da schauderts mich!

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Es ist nicht nachzuvollziehen, wie man erst die komplette Hinrunde erzählen kann, dass die Mannschaft Zeit braucht, sich einzuspielen und dann in der Winterpause wirklich alles über den Haufen wirft, um wieder bei 0 anzufangen.


    Das ist doch irre!

    Zumal die Gegner doch unmöglich schon uns Entschlüsselt haben können, wo wir selbst ja noch nicht mal unser eigenes System gut beherrschen.

  • Kniat wird demnächst selber nicht mehr wissen wie er was Spielen lassen will und wurstelt weiter an Formationen und Positionen rum. Dazu kommt das du dann eine komplett verunsicherte Mannschaft hast.

    Das endet halt im Disaster wenn man nicht rechtzeitig Handelt.


    Wenn man die nächsten beiden Spiele weiterhin verliert und so desolat spielt sollte man Frühzeitig handeln.

  • Als Spieler könnte ich ihn nicht mehr ernst nehmen mit der 3er Kette. Özcan fremde Position, Lannert andere Seite mit neuer Rolle, Schreck mit neuer Rolle, Momuluh als Außen gekommen als Halbspieler eingesetzt.


    Ja, das ist Starten bei 0. Und vor allem hinten hat sich nix verbessert. Vorne wird man ja wohl wieder das "Pech" mit Alu bemühen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich dachte beim Düsseldorfspiel, ok, kann man mal so ausprobieren gegen einen besseren Gegner. Aber dass er das tatsächlich heute so spielen lässt, macht ihn für mich zur Witzfigur. Du kannst doch nicht zig Spieler auf Positionen spielen lassen, die sie noch nie gespielt haben, ein völlig neues System spielen und dann auch noch Wechsel machen, die kein Mensch mehr nachvollziehen kann.

    Es tut mir leid, aber ich fürchte, wir brauchen schon wieder einen neuen Trainer.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt. Kniat wird als der Trainer in die Geschichte eingehen, der Jobrotation für den Profifußball nutzbar gemacht hat. Mich wunderte nur, dass Fabi und Kersken nicht auch die Positionen getauscht haben, aber das kann ja noch kommen. Viel zu wollen, heißt leider nicht, es auch umsetzen zu können. Vielleicht sollte Kniat mal auf eine andere Position rotieren.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Kniat hat sich heute gegen Münster vercoacht. Aber nicht durch das System an sich, sondern durch seine Wechsel.


    Wir haben Spieler, die auf unterschiedlichen Positionen spielen können. Davon kann man taktisch je nach Bedarf Gebrauch machen. Das Spielsystem ist in meinen Augen auch nicht ursächlich für die Niederlage in Münster. Denn wir waren bis zu unseren Wechseln grundsätzlich feldüberlegen, hatten den meisten Ballbesitz und auch etliche gute Chancen.


    Für mich waren diese Auswechselungen entscheidend und ich konnte sie auch überhaupt nicht nachvollziehen. Mit Taddel und Biankadi wurden unsere kreativsten und aktivsten Spieler vorne ausgewechselt, was nicht ansatzweise von Wintzheimer und Schipnowski kompensiert werden konnte. Kurz darauf fällt das 2:1 für Münster. Dann wechselt Kniat den nächsten Kreativspieler (Boujellab) aus und bringt Putaro. Und dann nochmal Mizuta für Schreck,


    Nach dem Gegentreffer waren wir letztendlich erschreckend kraft- und ideenlos.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!