Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Man hatte heute das Gefühl, dass die Mannschaft in taktischen Fesseln komplett gefangen war. Alle versuchen, ihre Positionen zu halten, keiner wagt mal einen Lauf quer oder in die Tiefe. So wirkt das Spiel extrem langsam, statisch und uninspiriert. Einzig der Verler holt sich mal Bälle ab.

    Wenn der Trainer den Jungs sagen würde: Du vorne links, Du hinten rechts, Du hinten links und jetzt geht raus und spielt Fußball, sie würden besser spielen. Mit anderen Worten: Jeder E-Jugendtrainer würde es besser machen als Kniat heute.

  • Zumal die Gegner doch unmöglich schon uns Entschlüsselt haben können, wo wir selbst ja noch nicht mal unser eigenes System gut beherrschen.

    😂


    Dieser Schlafwagenfußball ist wirklich schwer zu ertragen!

  • Biankadi wurde nicht für Shipnoski ausgewechselt sondern für Schreck.

    Welche zahlreichen Chancen hast du gesehen bis auf die 2 Alu Treffer?

    1.Halbzeit war ja noch okay aber die 2 war absolute Katastrophe

  • Hab mir eben den Radio BI Podcast zum Spiel angehört… laut Kniat hat die Mannschaft taktisch nicht gut gearbeitet. Wer gibt denn die Taktik vor? Wieso greift er denn nicht korrigierend während des Spiels ein?? Dieser Trainer wurde mal wieder völlig überbewertet von unseren Verantwortlichen - es sind nun 21 Spiele gespielt und wirklich gute Partien habe ich vielleicht 2-3 gesehen. Der Rest war absolute Grütze. Vieles wurde mit den Aussagen, „neue Mannschaft“, „junge Mannschaft“, alles muss sich erst noch finden etc. kaschiert. Die Zeit des Findes ist m.M.n. seit 10 Spieltagen vorbei…man erkennt leider überhaupt nichts. Mit Koschi stünden wir besser da, so meine Vermutung. Ich wünsche mir am Mi 3 Pkt…da Ulm aber gerade im Aufwind ist und wir mit dem Rücken zur Wand stehen, prognostiziere ich für Mi max 1 Pkt. Bei einer weiteren Niederlage und desaströsen Leistung dürfte es eng für Kniat werden.

  • Hab mir eben den Radio BI Podcast zum Spiel angehört… laut Kniat hat die Mannschaft taktisch nicht gut gearbeitet. Wer gibt denn die Taktik vor? Wieso greift er denn nicht korrigierend während des Spiels ein?? Dieser Trainer wurde mal wieder völlig überbewertet von unseren Verantwortlichen - es sind nun 21 Spiele gespielt und wirklich gute Partien habe ich vielleicht 2-3 gesehen. Der Rest war absolute Grütze. Vieles wurde mit den Aussagen, „neue Mannschaft“, „junge Mannschaft“, alles muss sich erst noch finden etc. kaschiert. Die Zeit des Findes ist m.M.n. seit 10 Spieltagen vorbei…man erkennt leider überhaupt nichts. Mit Koschi stünden wir besser da, so meine Vermutung. Ich wünsche mir am Mi 3 Pkt…da Ulm aber gerade im Aufwind ist und wir mit dem Rücken zur Wand stehen, prognostiziere ich für Mi max 1 Pkt. Bei einer weiteren Niederlage und desaströsen Leistung dürfte es eng für Kniat werden.

    Dieses gelaber mit "neue Mannschaft" ist doch langsam nur noch lächerlich. Regensburg hat auch über 20 Zu- und Abgänge und steht mit ordentlich Vorsprung auf einem Aufstiegsplatz. Das ist in meinen Augen nur noch eine Ausrede für die zum Teil miserablen Leistungen in manchen Spielen. Es waren doch wirklich nur 2-3 Partien richtig gut. Aber doppelt so viele Spiele wurden mit Sicherheit schon vercoacht. Von daher würde ich spätestens nach dem Regensburg-Spiel Konsequenzen ziehen. Geht es so weiter, landen wir bald noch weiter unten.

  • Seit heute darf das Argument "Neue Mannschaft muss sich erst noch finden" eh nicht mehr gelten. Man hatte nun die Sommervorbereitung, 20 Ligaspiele, diverse Pokalspiele und die Wintervorbereitung. Das muss reichen! Wenn die Mannschaft dann immer noch nicht performt, liegen die Fehler woanders.

  • Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, deswegen kann ich mir kein Urteil bilden!

    Aber das ein Trainerwechsel kein Allheilmittel ist, sollten man nach den Erfahrungen der letzten Wechsel auch hier im Forum inzwischen wissen.

    Vom Gefühl her würde ich sagen, Kniat hat noch 4-5 Spiele Kredit.

  • Hat hier doch eh keiner zu entscheiden.

    Außerdem gewinnt der auch mal wieder und unentschieden gibt es ja auch noch.

    So hangelt man sich von 5 Spielen zu weiteren 5 Spielen Kredit.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Die Luftpumpe nervt einfach nur noch mit so vielen unverständlichen und schlechten Entscheidungen.


    Diese limitierte Mannschaft braucht einfache Abläufe und ein klares System, das sie blind abspulen kann. Was dieser Trainer mit ihr macht, ist völlige Überforderung, die zu Verunsicherung führt. Das passt so nicht!

  • Solange es beim Blick auf die Tabelle (und die Zuschauerzahlen) vertretbar ist, sollte man sich weiter durch die Saison wurschteln. Mehr isses nicht, mehr wird's nicht mehr. Einen kostspieligen Trainerwechsel kann man sparen, sofern die Gemengelage keinen Retter a la Krämer erforderlich macht. Diese Option ist Stand heute leider nicht auszuschließen. Ob man zur neuen Saison einen anderen Cheftrainer installieren wird, müssen die dafür Verantwortlichen entscheiden...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Um (nächste Saison) oben mitzuspielen brauchen wir Flexibilität im Spielsystem. Die Spieler dazu haben wir. 3/5er Kette finde ich insofern richtig und es hat auch gestern bis zum 2:1 gut geklappt.


    Es bleiben die nicht nachvollziehbaren Wechsel, das Durcheinander in den letzen 25 Minuten. Und der fehlende bedingungslose Wille, das Spiel zu gewinnen. Allesamt Punkte, wo sich Mannschaft und Trainer hinterfragen müssen.


    Ich bleibe dennoch dabei, dass es unsinnig ist, jetzt eine Trainerdiskussion vom Zaun zu brechen. Erstens ist unser Trainerverschleiss jetzt schon peinlich. Außerdem glaube ich, dass unsere Coachs Ahnung von modernem Fußball und Motivation haben.


    Wenn in der nächsten Saison im Herbst das Aufstiegsziel ähnlich weit entfernt ist wie derzeit, dann kann das Thema auf Wiedervorlage.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Sehe ich leider anders. Das unser Coach Ahnung hat kann ich nach nem halben Jahr beim besten Willen nicht mehr erkennen.

    Standards Mangelhaft, defensives und offensives Verhalten beruht einzig und alleine nur auf Glück, das sind Basics die zB Regensburg mit knapp 20 neuen Spielern easy hinbekommt und bei uns ist davon nach einem halben Jahr nix zu erkennen.

    Aber was mich mittlerweile wirklich aufregt ist die Tatsache dass Kniat immer nach 60 Minuten unsere scheinbar besseren Spieler Grundlos auswechselt. Das war nun nicht 2 oder 3x sondern permanent.

    Unsere Coach hat nun mindestens 7-8 Spiele nachweislich vercoacht und das muss JETZT Konsequenzen haben bevor es wieder zu spät ist und ein neuer Trainer nix mehr machen kann ausser den freien Fall nur noch zu begleiten.

    Sorry bin es auch Leid mit den Trainer Wechseln aber so geht es nicht weiter. Dann muss man nun Kohle locker machen und einen erfahrenen Coach holen und dem nächste Saison auch Spielermaterial an die Hand geben mit dem er was tun kann und falls das nicht möglich ist dann bitte Insolvenz anmelden und kompletter Re-Start in unteren Ligen. So kann es nicht weiter gehen. Die Meinung muss hier keiner teilen, aber ich habe mittlerweile wirklich die Schnauze voll von unserem Trainer dass ich hoffe dass man ihn vorm Spiel Gnadenlos auspfeift damit es auch der letzte aus dem Aufsichtsrat und Präsidium merkt!

  • Sehe ich leider anders. Das unser Coach Ahnung hat kann ich nach nem halben Jahr beim besten Willen nicht mehr erkennen.

    Standards Mangelhaft, defensives und offensives Verhalten beruht einzig und alleine nur auf Glück, das sind Basics die zB Regensburg mit knapp 20 neuen Spielern easy hinbekommt und bei uns ist davon nach einem halben Jahr nix zu erkennen.

    Aber was mich mittlerweile wirklich aufregt ist die Tatsache dass Kniat immer nach 60 Minuten unsere scheinbar besseren Spieler Grundlos auswechselt. Das war nun nicht 2 oder 3x sondern permanent.

    Unsere Coach hat nun mindestens 7-8 Spiele nachweislich vercoacht und das muss JETZT Konsequenzen haben bevor es wieder zu spät ist und ein neuer Trainer nix mehr machen kann ausser den freien Fall nur noch zu begleiten.

    Sorry bin es auch Leid mit den Trainer Wechseln aber so geht es nicht weiter. Dann muss man nun Kohle locker machen und einen erfahrenen Coach holen und dem nächste Saison auch Spielermaterial an die Hand geben mit dem er was tun kann und falls das nicht möglich ist dann bitte Insolvenz anmelden und kompletter Re-Start in unteren Ligen. So kann es nicht weiter gehen. Die Meinung muss hier keiner teilen, aber ich habe mittlerweile wirklich die Schnauze voll von unserem Trainer dass ich hoffe dass man ihn vorm Spiel Gnadenlos auspfeift damit es auch der letzte aus dem Aufsichtsrat und Präsidium merkt!


    Perfekt geschrieben, so sieht es aus.


    Wir können aber weiterhin alles schön reden und warten, wie die letzten 2 Jahre. Ende bekannt.

  • Interessant ist, in der NW sieht Jörg Weber Kniat auf dem richtigen Weg mit der richtigen Idee. Den Artikel kann ich leider nicht ganz lesen, da hinter der Paywall.


    In der Hinrunde dachte ich eigentlich Kniat hätte dazugelernt, nachdem er das System und seine Spielidee angepasst hatte.

    Als wir jetzt im Winter mit Corboz und Momuluh für das bisherige System und die Spielidee die richtigen Leute geholt hatten, war ich auch überzeugt davon das es weiter nach oben gehen wird.


    Nun spielen wir ein anderes System mit einer anderen Spielidee, auch wenn es 60 Minuten nicht so schlecht lief, bin ich immer noch verwundert warum man diese Umstellung nun so zwingend im Winter, mit der kurzen Zeit, vornehmen musste.

    Denn so klar von unten distanziert haben wir uns noch nicht, um nun wieder zu experimentieren.

    Der Sommer wäre der wesentlich bessere Zeitpunkt gewesen, mit einer gefestigten Mannschaft die auch für das System passend zusammengestellt ist.


    So fängt nun das Zittern an und die Kritik daran müssen sich der Trainer und Staff gefallen lassen.

  • Es fehlt hier ein Trainer mit klarem Konzept, mit einer funktionierenden Spielphilosophie. Wir sind technisch limitiert, Passchärfe und Passicherheit sind katastrophal. Es gibt wenig herausgespielte Chancen, meist Zufall und/oder Einzelaktionen. Da hatten wir selbst unter Krämer oder Käsebrötchen Norbert mehr aktives Fussball spielen. Ich glaube aber nicht mehr an unsere Führung, die werden an Kniat so lange festhalten wie es nur geht.


    Ich möchte endlich wieder eine Mannschaft sehen die ein klares Spielkonzept, einstudierte Pass & Laufwege, Kombinationen und die "Geilheit" aufs Tore schießen hat. So einen Prozess sehe ich hier nicht. Hier wird uns ein Übergangsjahr verkauft, in dem wir uns sukzessive verbessern sollen - taktisch, individuell, Wettkampfhärte bekommen um nächste Saison aufzusteigen. Das sehe ich überhaupt nicht, wir stagnieren, Fussballerisches Nirvana. Als Trainer würde ich mich schämen so einen Fussball anzubieten.

    ⬛️⬜️🟦

  • Solange es beim Blick auf die Tabelle (und die Zuschauerzahlen) vertretbar ist, sollte man sich weiter durch die Saison wurschteln. Mehr isses nicht, mehr wird's nicht mehr. Einen kostspieligen Trainerwechsel kann man sparen, sofern die Gemengelage keinen Retter a la Krämer erforderlich macht. Diese Option ist Stand heute leider nicht auszuschließen. Ob man zur neuen Saison einen anderen Cheftrainer installieren wird, müssen die dafür Verantwortlichen entscheiden...

    Genauso sieht es aus.


    Wir sind im Abstiegskampf, mit dem gleichen Punkteschnitt wie in der Hinrunde halten wir die Klasse, so lange das nicht ganz akut in Gefahr ist sollte man nicht handeln, vor allem auch da ja schon klar ist was die Alternative wäre.


    Alle schreien hier nach Schuster und es ist schon völlig klar wie das laufen würde:

    Der lässt ein halbes Jahr Kick and Rush auf Klos spielen und würde damit wahrscheinlich sogar recht viel Punkte holen.


    Im Sommer wenn Klos dann weg ist, fällt das Kartenhaus Schuster in sich zusammen weil Klos nicht mehr da ist und wir wieder im Abstiegskampf hängen und dann fordern wieder alle einen Trainer der (wie Kniat) Fußball spielen lassen will. Der wird dann nach einem halben Jahr wieder rausgeschmissen und ein Typ ala Schuster gefordert.


    Kniat muss aber ganz schnell das ganze vereinfachen, wir hatten doch unsere beste Phase gegen Mannheim, Duisburg, Ingolstadt mit ganz einfachem Fußball aus einer sicheren Defensive ohne viel unnötiges Risiko und mit einer klaren, einfachen Idee nach vorne.


    Kniat will einfach zu viel, am Anfang der Saison mit Lannert und Özkan die als Außenverteidiger auf die 6 gehen im Spielaufbau, jetzt mit Schreck als RAV oder mit Lannert der als LAV plötzlich auch Rechts vorne Tiefenläufe machen soll.

    Die Jungs und auch Kniat sind vermutlich alle keine Einsteins, da sollte man wirklich schauen, dass man das Spiel einfach simpel macht.


    Spiele wie gegen Essen oder Lübbeck gehen aber halt nicht auf die kappe von Kniat.

    Gegen RWE ist es einfach dumm von Oppie da zu foulen, dass wir gegen Lübbeck 20 Sekunden nach dem 2:0 in einen Kollektiv-Schlaf verfallen und Klewin in 90+6 den Ball verlängert ist alleine der 11 auf dem Platz zuzuschreiben, da ist Kniat der letzte Depp.

    Das wir gegen Halle in Unterzahl ein Tor fangen nachdem Klos völlig offensichtlich gefoult wurde ist auch nicht Kniat zuzuschreiben.

    Warum guckt Schreck nach dem Pfosten Treffer von Momuluh nur dumm durch die Gegend anstatt den Nachschuss über die Linie zu ballern?

    Und trotzdem waren wir Gestern 60 Minuten die bessere Mannschaft, auch wenn die letzten 30 Minuten ne Frechheit waren.

    Wenn Lannert das Ding in den Giebel schweisst, das Ding von Momuluh vom Pfosten ins Tor springt und Grodowski seinen Volley stattdessen bis nach Coesfeld ballert liegen sich hier alle Euphorisch in den Armen weil es dann in Minute 60, 3:1 steht.


    Ist so nicht passiert, hätte aber so passieren können, aber so zu tun als wären wir gestern nach Strich und Faden zerlegt worden entspricht nicht der Realität.

    Wir verlieren die Spiele anders als unter Forte, Kramer, Scherning und Koschinat eben nicht weil wir 90 Minuten die schlechtere Mannschaft sind sondern obwohl wir in den meisten Spielen eigentlich die bessere Mannschaft sind und dann kanns nicht sein, dass man da wieder nur den Trainer zur Verantwortung zieht. Oppie hätte auch unter Schuster oder Guardiola individuelle Fehler gemacht die zu Gegentoren geführt hätten, genau wie Belkahia oder Kersken zu Saisonbeginn. Glaubt ihr Wintheimer oder Shipnsoki spielen unter Schuster nicht wie die letzten Idioten?


    Es gibt Dinge die Kniat sich ankreiden lassen muss, zu komplizierte Taktik, Versprechungen auf den PKs, falsche Wechsel. Wir machen aber schon wieder das gleiche wie in der letzten Saison: die Mannschaft aus der Pflicht nehmen und dem Trainer zum Hauptschuldigen machen.


    Was war hier für eine Untergangsstimmung als gemunkelt wurde Mizuta wurde verkauft und Corboz als Ersatz geholt.

    Hatte Mizuta gestern eine Situation die nicht scheiße war?

    Oder ist es die Schuld von Kniat, dass Boujellab gestern keinen ball annehmen konnte oder das Wintzheimer (der den HSV mal fast in Liga 1 manövriert hätte mit 10 Vorlagen) und Shipnoski der in Liga 3 schon ne Saison mit >10 Toren hatten rum laufen als hätten die die letzten 15 Jahre keinen Fußball gesehen?


    Wir müssen mal aus dieser Schwarz-Weiss Denke raus und das ganze mal konstruktiv realistisch betrachten.

    Fakt ist wir stecken tief im Abstiegskampf. Fakt ist auch: wenn es keinerlei Entwicklung gibt und wir genauso viele Punkte holen wie in der Hinrunde halten wir die Klasse.

    Fakt ist Kniat macht das ganze zu kompliziert. Fakt ist aber auch, ihn für gewisse Punktverluste als Hauptverantwortliche zu sehen ist quatsch. (Lübbeck, Essen, Halle)

    Fakt ist auch: Nach XGoals wären wir im Auftstiegskampf anstatt im Abstiegskampf.


    Klos hat sich im Verlauf der Hinrunde mehrfach vor Kniat gestellt: Hat er das schonmal gemacht? Nicht mal als Neuhaus damals entlassen wurde hat man von ihm was gehört. Und ich finde Fabi sollte man schon vertrauen, der ist schließlich ziemlich nah dran.

    Oder Corboz, der vom kicker als bester ZM/ZDM der Liga gesehen wird, geht anstatt in Liga 2 zu Kniat. So schlecht kann er dann als Trainer nicht sein.


    Alle gucken hier 90 Minuten Fußball die Woche und denken die wüssten genau was richtig wäre und was falsch wäre.


    RWE stand letzte Saison nach Spieltag 22 mit 25 Punkten und 0 Siegen aus den letzten 7 Spielen noch schlimmer da als wir jetzt. Trainer an Spieltag 1 Dabrowski, Trainer an Spieltag 22 Dabrowski, Trainer heute (im Aufstiegskampf) Dabrowski.

  • Solange es beim Blick auf die Tabelle (und die Zuschauerzahlen) vertretbar ist, sollte man sich weiter durch die Saison wurschteln. Mehr isses nicht, mehr wird's nicht mehr. Einen kostspieligen Trainerwechsel kann man sparen, sofern die Gemengelage keinen Retter a la Krämer erforderlich macht. Diese Option ist Stand heute leider nicht auszuschließen. Ob man zur neuen Saison einen anderen Cheftrainer installieren wird, müssen die dafür Verantwortlichen entscheiden...

    Sehe ich auch so und kann den Katzenjammer nicht richtig verstehen. Klar hat Kniat an der Niederlage gestern seinen Anteil, andererseits liegen wir mit Münster auf Augenhöhe, was der Tabellenstand vor dem Spiel klar ausgedrückt hat. Wir sind auch nicht so viel besser, als das wir dort souverän gewinnen müssten. Das ist die Realität als ganz normale Drittligamannschaft, die wir inzwischen sind. Problematisch kann in dieser Phase der Spielplan werden, der uns nun zwei Teams von oben beschert, so dass der Abstiegskampf schon nach dem kommenden Wochenende wieder allgegenwärtig sein kann. Und es wird sich unter uns definitiv etwas bewegen, da Dienstag Lübeck gegen 1860 spielt, sowie Duisburg gegen Halle. Freitag dann Halle gegen Mannheim.


    Wie auch gestern schon geschrieben, ist hier vieles auf Kniat ausgerichtet worden im vergangenen Sommer, eine vorzeitige Entlassung würde auch Mutzel schwer beschädigen. Daher wird man es mit ihm auch durchziehen, es sei denn wir erleben eine längere Durststrecke durch die sich Abstiegssorgen deutlich verschärfen.


    Interessant wird es im nächsten Jahr, weil ich vergangene Woche zwei voneinander unabhängige Aussagen gehört habe, dass man in den Gremien dann den Aufstieg erwartet. (Vermutlich habe doch einige Sponsoren und Gönner durchblicken lassen, dass sie ein 3 Jahre plus X in dieser Spielklasse nicht mitmachen wollen). Dann kann nichts mehr großartig ausprobiert werden, sondern man wird Kniat von Anfang an Punkten / Tabellenplatz bewerten.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Spielerisch ist mit das ebenfalls oft zu behäbig und langsam. (vor allem wie viel Zeit wir nach Rückstand haben)

    Allerdings muss ich sagen: Arminia hat mir insgesamt ganz gut gefallen. Wir haben versucht das Spiel an uns zu reißen und es wirkte vieles erheblich besser und routinierter als vor dem Jahreswechsel.

    Klar, ein Derby darf man ggf. etwas hitziger führen, doch in weiten Teilen fand ich uns schon reifer.

    Torgefahr noch etwas dünn, es war nun das 1. Spiel im neuen Jahr.

    Auf die Palme haben mich die unnötigen und falschen Wechsel gebracht. Die Struktur war dahin, es kam gar nix mehr und das wäre wahrscheinlich auch ohne das 2:1 für die Tauben so gewesen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Kniat muss aber ganz schnell das ganze vereinfachen, wir hatten doch unsere beste Phase gegen Mannheim, Duisburg, Ingolstadt mit ganz einfachem Fußball aus einer sicheren Defensive ohne viel unnötiges Risiko und mit einer klaren, einfachen Idee nach vorne.

    Bist du denn der Meinung das es diese Einsicht und die Anpassung von Kniat noch gibt?


    Das nun einige eher einen Trainerwechsel bevorzugen finde ich legitim, weil Kniat in der Hinrunde schon länger gebraucht hat um die Zeichen zu erkennen.

    Im Endeffekt muss er gegen Ulm schon umstellen und ich bin gespannt ob das passiert.

    Denn die Zeit wie in der Hinrunde haben wir jetzt nicht.

  • Bist du denn der Meinung das es diese Einsicht und die Anpassung von Kniat noch gibt?


    Das nun einige eher einen Trainerwechsel bevorzugen finde ich legitim, weil Kniat in der Hinrunde schon länger gebraucht hat um die Zeichen zu erkennen.

    Im Endeffekt muss er gegen Ulm schon umstellen und ich bin gespannt ob das passiert.

    Denn die Zeit wie in der Hinrunde haben wir jetzt nicht.

    Es gab diese Einsicht in der Hinrunde, wenn auch zu spät. Warum soll es die nicht diesmal etwas früher geben?

    Es ist auch wirklich alles gegen uns gelaufen was hätte gegen uns laufen können?

    Könnt ihr euch an ein Spiel erinnern wo wir die Punkte glücklich geholt haben und nicht weil wir das verdient haben?


    Ich nicht, in jedem Spiel wo wir Punkt mitgenommen haben waren wir mindestens auf Augenhöhe, irgendwann muss dann auch mal das Spielglück auf unsere Seite kippen bzw. wir müssen das erzwingen.


    Gestern haben es die Wechsel ziemlich verkackt, er hat aber z.B. gegen Unterhaching oder Viktoria auch noch Punktgewinne eingewechselt.


    Ich bleibe dabei, schaut man auf die letzten 11 Spiele, waren wir 7 mal die bessere Mannschaft, 3 mal auf Augenhöhe über 90 Minuten (Essen, Preußen weil die letzten 30 so schlecht waren und Sandhausen) und einmal gegen Dynamo unterlegen. Da haben wir insgesamt viel zu wenig Punkte geholt aber da den Schluss zu ziehen ohne Kniat wäre es besser gelaufen halte ich für falsch.


    Knait hat z.B. gegen Aue ja nicht gesagt das es verboten ist den RV anzugreifen der durch die Viererkette spaziert, oder das Oppie in Essen foulen soll oder das man den gegnerischen Torwart in Lübbeck in der Nachspielzeit das Kopfballduell gewinnen lässt.


    Will das hier garnicht kleinreden, dass wir im Abstiegskampf stecken aber wir können doch nicht ernsthaft schon wieder die Mannschaft so aus der Affäre ziehen? man muss Kniat nicht mögen, aber wir sind in einem Großteil der Spiele die bessere mannschaft und dann kann man nen Trainerwechsel finde ich schwierig verkaufen.


    Außerdem müssen wir ja erstmal einen Trainer finden bei dem es besser wäre, es hat schon einen Grund warum die nur in Liga 3 arbeiten. Bei Typen wie Antwerpen oder Schuster wäre doch nur klar, dass das spielerische Niveau rapide den Bach runter gehen würde und die in einem Jahr wieder von allen hier zum rausschmiss gefordert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!