Alles zum Cheftrainer Michél Kniat

  • Kniat dreht von Anfang an an den falschen schrauben.

    Er will einfach viel zu viel von der Mannschaft und überfordert sie anstelle mal klein klein zu machen.

    Und das wird ihm wahrscheinlich zum Verhängnis werden.


    Warum nutzt man die Winterpause nicht und arbeitet am Defensiv Verhalten der ganzen Mannschaft?

    Wieso übt man keine Standarts ein?

    Warum arbeitet man nicht an Passicherheit oder Dreiecksbildung?

    Usw.


    Was macht Kniat. Er studiert lieber eine 5er Kette ein mit Spielern auf fremden Positionen.

  • Und genau das sind einfach so Mutmaßungen die einfach aus der Luft gegriffen sind?


    Weisst du das keine Standard trainiert werden? ich war einmal beim öffentlich Training da wurden die Trainierte. Warum die im Spiel so scheiße sind steht dann auf einem anderen Blatt.

    Weisst du das nicht am Defensiv Verhalten gearbeitet wird?


    Und sorry Passsicherheit? Das sind Profi-Fußballer die in jeder Trainingseinheit 90 Minuten Pässe spielen, wenn das nicht drin ist, ist das ganz sicher nicht die Aufgabe des Trainers. Dann schnapp ich mir einen Spieler aus der u17-U19 und spiel mit dem 2h Pässe weil ich als Profi-Fußballer einfach den Anspruch haben muss einen Pass spielen zu können.


    Man kann sich nicht hinstellen und behaupten der Trainer ist scheiße weil der nicht an diesen Dingen arbeitet ohne zu wissen ob an diesen Dingen gearbeitet wird.


    Und da sind wir ganz schnell wieder dabei der Mannschaft ein Alibi zu geben. Schießt Kniat die Ecken oder sind das die 11 auf dem Rasen?

  • Anscheind wird das dann falsch oder halbherzig trainiert.


    Wieso ist das aus der Luft gegriffen?

    Anstelle die 4erKette zu optimieren mit den gewohnten Spielern wird auf 5er Kette gestellt mit Spielern auf falschen Positionen. Sprich man fängt quasi bei Null an.

    Du hast andere Laufwege, anderes Rückzug verhalten und und und.

    Ein Lannert hat aufeinmal Laufwege die bis in Sturm gehen.


    Vielleicht sollte Kniat mal Peter Nemeth anrufen und sich Tipps holen. Der bringt Spielern komischerweise in kürzester Zeit Passspiel bei.

  • Also ganz ehrlich, wenn man Standards einübt, und diese dann so aussehen wie in den Spielen...... sorry, dann stimmt aber was nicht mit demjenigen der diese mit den Jungs einübt. die sind ne Katastrophe!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • [...]


    Alle gucken hier 90 Minuten Fußball die Woche und denken die wüssten genau was richtig wäre und was falsch wäre.


    [...]

    Das liegt in der Natur des Fußballfans und im Besonderen im Ostwestfalen.

    Denke auch, dass man echt viel Pech hatte schon in der Saison, aber man sollte es auch mal den Spielern anlasten, nicht nur dem Trainer.


    Wenn ich als Mannschaft im Abstiegskampf mit 3 Wechseln einen Wintzheimer, Shipnoski und Mizuta bringen kann ist das richtig geil.

    Aber das keiner von den nur ansatzweise die Einwechselung rechtfertigt, da kann man nur den Kopf schütteln.


    Wenn Putaro und Yildirim (von dem ich mehr erwartet habe) die Alternative ist, dann sind das die 3 logischen Einwechselungen.

    Fabi drin lassen, fordern darüber hinaus auch die meisten (halt ich für Quatsch)

    Den neuen runter nehmen, und die Spieler der Hinrunde bringen ist auch sinnvoll, man will ja auch keine Unruhe (durch unzufriedene Spieler)


    Klar sollte sein, zu Hause wieder ins alte System gehen und dann die neuen einbinden.

    4-3-3 mit fast dem selben Personal wie am Wochenende (hinten sollte man wechseln)

  • Ich bin lediglich dabei, dass Kniat die Mannschaft taktisch stellenweise überfordert. Wenn seine Idee funktioniert, wie in Halbzeit 1, dann ist das schwer zu verteidigen. Dazu kommt Pech. Lannert trifft die Latte, Taddel den Pfosten. Das war dann gefühlt das 20. Mal Alu diese Saison.


    Das gegen Prxn hatte in der 2. Halbzeit bei den Wechseln was von Kramer. Sonst kommt man eigentlich nich auf die Idee, einen langsamen Halbstürmer wie Shipnoski auf die rechte Schiene gegen einen so erfahrenen Mann wie Lorenz zu stellen. Schreck hat den auf der Außenbahn gut gebunden und zudem nach hinten beschäftigt. In der ersten Hälfte war die rechte Seite die aktivere. Kniat muss einfach mit seinen scheiß Experimenten aufhören und er muss aufhören, das Spiel so viel über Kersken zu leiten! Kersken macht das Spiel langsam, weil er den Ball zu lange hält und dann immer lang schlagen muss, weil er angelaufen wird. Zudem muss Kniat mal hinterfragen, warum so oft die Leidenschaft im spiel verloren geht?


    Wie so oft ist hier jetzt aber mal wieder alles nur schwarz. Kniat lernt, er stellt auch um und defensiv war das erneut wesentlich stabiler, bis er es kaputt gewechselt hat. Corboz ist ein Spieler, der die defensive stabilisiert und der vor allem auch mal Risikobälle spielt und Flankenwechsel praktiziert. Für den Ausgleich können sie meiner Ansicht nach wenig, weil der Torschuss abgefälscht wird und dann dem Stürmer traumhaft auf dem Fuß landet. Das 2:1 musst du als Mannschaft aber verhindern. Da fehlte Leidenschaft.


    Ich bin (noch) nicht für einen Trainerwechsel. Man muss auch Geduld mit neuen Ideen haben. Aber ich bin dafür, dass der Trainer jetzt aufhört was von "in der Tabelle klettern" zu labern, sondern dass er jetzt davon redet "Abstand nach unten" zu schaffen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man kann aber auch alles wieder schön reden, das war letztes Jahr genau das gleiche.


    Dazu behauptest du solange die Klasse nicht gefährdet ist, soll man so weiter machen.


    Sie ist gefährdet, 5 Punkte sind alles andere als sicher.


    Gegen Ulm muss man mit 0 Punkten rechnen.


    Will man warten bis das rettende Ufer weiter weg ist oder auf was warten wir immer?


    Ob Mannschaft oder Trainer an der Misere Schuld sind, wird man eh nicht so heraus finden.


    Aber eins ist offensichtlich. Taktisch, dann auch wie der Trainer einwechselt, wirft desöfteren viele Fragen auf.


    Dazu spielt die Mannschaft meist nur 1 Halbzeit gut. Maximal. Gegen Top Teams ist man meist motiviert, aber für den Rest der Liga scheint man es nicht immer hin zu bekommen.


    Klar ist es für den Trainer hart aus solchen Spielern ein Team hin zu bekommen. Aber eins ist sicher. Kniat wird es nicht schaffen. Es ist kaum eine Weiterentwicklung zu sehen.


    Kniat ist bestimmt ein super Trainer, aber nicht für diese Truppe. Hier wäre für mich Koschinat besser gewesen.


    Aber gut. Ich bin und bleibe der Meinung. Mit Kniat muss man beten das wir die Klasse halten.


    Er redet vieles zu schön, 8 Spiele und nur 1 Sieg sagt eigentlich alles.


    Dann redet der Trainer noch von oberen Rängen, da muss man sich extrem an den Kopf packen.


    Realitätsverlust pur in diesem Verein. Letztes Jahr dachte man auch das man nicht absteigt. Ende bekannt.

  • Was von Realitätsverlust erzählen, aber dann Koschinat fordern, der in seinen 17 letzten Spielen als Profi-Trainer 3 Siege bei 8 Niederlagen und 6 Unentschieden geholt hat.

    Genau mein Humor :D

    Koschinat damit wir noch schneller Planungssicherheit für Liga 4 haben oder was?

  • Was von Realitätsverlust erzählen, aber dann Koschinat fordern, der in seinen 17 letzten Spielen als Profi-Trainer 3 Siege bei 8 Niederlagen und 6 Unentschieden geholt hat.

    Genau mein Humor :D

    Koschinat damit wir noch schneller Planungssicherheit für Liga 4 haben oder was?

    Sorry was für ein Kommentar.


    Total sinnlos. Denn Koschinat hat die Truppe nicht von Anfang an trainiert. Dazu hat Koschinat viel mehr Erfahrung.


    Aber du scheinst wohl nicht vernünftig diskutieren zu können. Aber lassen wir das.


    Koschinat musste ein sinkendes Schiff versuchen zu retten, konnte er nicht weil die Mannschaft schon lange kein Team mehr war. Hat Klos ja angesprochen, wohl aber zu spät.


    Das mit Realitätsverlust hast du wohl nicht verstanden verstanden, aber reden wir das weiterhin schön. Machen wir ja immer.


    Aber laut dir ist die Klasse ja nicht gefährdet.

  • Vieleicht einfach mal eine Lage Käsebrötchen zur PK hinstellen...könnte dann wenigstens für einen Punkt reichen ;)

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich glaube tatsächlich nicht wie einige hier an eine lange Durststrecke, aber sicher kann man sich natürlich nicht sein. Ich freue mich auch, dass wir einen Trainer haben, der mutig auch mal was ausprobiert. Gestern war das aber des Guten wohl doch zu viel. Die größer geworden Sicherheit vor der Weihnachtspause musste gestern sicherlich nicht so radikal auf die Probe gestellt werden. Wie Richie richtig schreibt, muss man die sicherlich guten neuen Spieler nicht auf Teufel komm und ohne Rücksicht auf bisherige Positionen einbauen. Aber, und das hat mit dem ganzen Positionsgerede hier wenig zu tun, wir haben das Spiel verloren, weil wir in zwei Situationen einfach zu passiv verteidigt haben. Wie leider schon so oft in dieser Saison. Da kann man jetzt auf Kniat rumhacken wie man will, aber so eine Lullerflanke von Lorenz darf niemals so gefährlich werden, wenn im Zentrum vier Spieler gegen zwei Münsteraner verteidigen. Sorry, da muss dann auf dem Platz auch mal eine klare Anweisung von den Spielern kommen, wer ins Kopfballduell geht. Sofrei darf der in dieser Situation niemals köpfen. Auch beim Ausgleich. Warum muss Lannert am Elfmeterpunkt ins Tackling gehen. Das macht er dann auch richtig schlecht. Die Frage ist aber, warum sind dort beide IVs rausgerückt und machen das Zentrum frei. Wir haben dieses Spiel gestern sicherlich nicht wegen der Experimetierfreudigkeit von Kniat verloren, sondern schlichtweg, weil einige Spieler ihre Aufgaben nicht machen. Richtig ist aber sicherlich, dass durch zu viel Rotation dann in den letzten 30min nichts mehr ging.

  • Ich glaube tatsächlich nicht wie einige hier an eine lange Durststrecke, aber sicher kann man sich natürlich nicht sein. Ich freue mich auch, dass wir einen Trainer haben, der mutig auch mal was ausprobiert. Gestern war das aber des Guten wohl doch zu viel. Die größer geworden Sicherheit vor der Weihnachtspause musste gestern sicherlich nicht so radikal auf die Probe gestellt werden. Wie Richie richtig schreibt, muss man die sicherlich guten neuen Spieler nicht auf Teufel komm und ohne Rücksicht auf bisherige Positionen einbauen. Aber, und das hat mit dem ganzen Positionsgerede hier wenig zu tun, wir haben das Spiel verloren, weil wir in zwei Situationen einfach zu passiv verteidigt haben. Wie leider schon so oft in dieser Saison. Da kann man jetzt auf Kniat rumhacken wie man will, aber so eine Lullerflanke von Lorenz darf niemals so gefährlich werden, wenn im Zentrum vier Spieler gegen zwei Münsteraner verteidigen. Sorry, da muss dann auf dem Platz auch mal eine klare Anweisung von den Spielern kommen, wer ins Kopfballduell geht. Sofrei darf der in dieser Situation niemals köpfen. Auch beim Ausgleich. Warum muss Lannert am Elfmeterpunkt ins Tackling gehen. Das macht er dann auch richtig schlecht. Die Frage ist aber, warum sind dort beide IVs rausgerückt und machen das Zentrum frei. Wir haben dieses Spiel gestern sicherlich nicht wegen der Experimetierfreudigkeit von Kniat verloren, sondern schlichtweg, weil einige Spieler ihre Aufgaben nicht machen. Richtig ist aber sicherlich, dass durch zu viel Rotation dann in den letzten 30min nichts mehr ging.

    Leute....bleibt mal locker 😉

    Gegen Ulm kehrt Grosser nach seiner Sperre zurück . Für diejenigen die jetzt sagen ,ja und 🤷‍♂️

    Nur kurz zur Erinnerung, mit dem Duo Schneider/Grosser haben wir nur eines von 12 Pflichtspielen verloren !

    Das sollte uns zumindest im Zentrum und Spielaufbau wieder die nötige Stabilität bringen .

    Ich denke wir werden am Mittwoch eine Mannschaft sehen ,die sich auf dem Platz zerreißt !!

  • Leute....bleibt mal locker 😉

    Gegen Ulm kehrt Grosser nach seiner Sperre zurück . Für diejenigen die jetzt sagen ,ja und 🤷‍♂️

    Nur kurz zur Erinnerung, mit dem Duo Schneider/Grosser haben wir nur eines von 12 Pflichtspielen verloren !

    Das sollte uns zumindest im Zentrum und Spielaufbau wieder die nötige Stabilität bringen .

    Ich denke wir werden am Mittwoch eine Mannschaft sehen ,die sich auf dem Platz zerreißt !!

    Nehme dich beim Wort😁

  • Achso und bei Osnabrück wird er nicht woche für woche vorgeführt. Das ist ein Drittklassiger Trainer der das komplette letzte jahr nur auf die fresse bekommt mit seinen Mannschaften. Und der soll uns retten? Merkt man selbst oder.

  • „Ich bin auf jeden Fall (und mit jeder Pore meines Körpers) davon überzeugt, dass wir in den nächsten Spielen dominant auftreten (und unser Herz auf den Platz werfen) werden (und den Bock endlich umstoßen).“


    Habe seinen Satz mal leicht ergänzt. Was ein Dampfplauderer :nein:

  • „Ich bin auf jeden Fall (und mit jeder Pore meines Körpers) davon überzeugt, dass wir in den nächsten Spielen dominant auftreten (und unser Herz auf den Platz werfen) werden (und den Bock endlich umstoßen).“


    Habe seinen Satz mal leicht ergänzt. Was ein Dampfplauderer :nein:

    Aber er hat es nicht ausgesprochen, so wie Kumpel Krämer und Zauselbart Kramer... 🙄

    "In einem Fussballerleben verliebt man sich nur einmal..."

  • Man muss wohl solche Aussagen irgendwie anders werten, schließlich haben sie ja mit der Realität wenig zu tun. Folklore halt, ähnlich den Auswürfen von vielen Politikern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!