Alles anzeigenich habe mir ein paar Posts durchgelesen.
Immer lese ich, dass Kniat das Spiel mit seinen Wechseln verloren hat.
Nun hat Schipnoski und auch Wintzheimer jeder für sich bereits auf der eingewechselten Position in der Vergangenheit performt.
Ich habe zu meinem Kumpel auch während des Spiels gesagt, dass die Wechsel völlig wirkungslos waren und sie im Nachhinein unglücklich waren.
Warum aber wird Kniat dafür verantwortlich gemacht und nicht der Spieler? Das Wintzheimer eingewechselt wurde, er aber erst kurz vor Schluss gefühlt das erste Mal in Ballnähe war, darüber sollte man mMn zuerst diskutieren.
Die Mannschaft ist mir in vielen Situationen nicht gallig genug. Sie will nicht mit letzter Konsequenz den Gegentreffer verhindern oder das Tor erzielen.
Da sehe ich paralellen zur letzten Saison.
Da sind Dinge wie das System für mich eher zweitrangig, denn am Ende ist es kein statisches Spiel und in einem gewissen Rahmen muss man ja auch auf den Gegner reagieren.
Wenn die Taktik nicht zur Mannschaft passt, man sich mit dieser nicht wohl fühlt, immer zu spät in die Zweikämpfe kommt, usw. dann sieht das wohl ziemlich wenig gallig aus.
Das die Mannschaft will hat sie nun einige male bereits gezeigt. Allerdings weiss ich auch nicht wo die Reise hin soll.
Wir hatten jetzt zwei Vorbereitungen und ausser immer neuen Versuchen sehe ich nicht viel. Die Tendenz zeigt nicht nach oben, und mit diesem Kader muss man schlichtweg in der oberen Tabellenhälfte mitmischen.
Am Ende der Hinrunde war ich guter Dinge, weil wir im 4-3-3 anfingen zu performen. Es gab ein zartes Pflänzchen der Hoffnung.
Warum auch immer das in der Wintervorbereitung zertrampelt wurde und auf 5er Kette umgestellt wurde erschließt sich mir nicht. Ich vermute um auf das Überangebot an zentralen Mittelfeldspielern zu reagieren. Allerdings sollte man dass System nicht umstellen nur damit man einzelne Härtefälle nicht auf die Bank setzen muss.
Shipnoski und Wintzheimer haben auch deshalb nicht performed weil Sie im 4-3-3 als Aussenstürmer funktionieren aber nicht im 5-3-2 als offensiver Aussenverteidiger.
Das ist alles nur furchtbar überflüssig und nicht nachvollziehbar. Uns fehlte primär ein Linksverteidiger. Da hätte man nachbessern sollen. Das war es dann auch schon. Das man Corboz geholt hat verstehe ich. Aber anstelle eines weiteren Stürmers hätte man lieber einen Aussenverteidiger geholt.
So strickt man wieder das ganze Spielsystem auf links.
Ob das nun eine Vorgabe von Mutzel ist oder Kniat sich den Kram ausgedacht hat ist sekundär.
Alleine der Fakt dass der Trainer diesen Quatsch mit trägt reicht für mich dass ich mit Ihm fertig bin.
Hoffentlich kommt bald jemand anderes. Irgend jemand mit Plan und Erfahrung.
Wir holen immer nur Trainer die maximal 1 Station für knapp 1 Jahr hatten. Das geht auf dauer nicht gut.
Wie soll man denn etwas aufbauen wenn man dieses noch nie gemacht hat?