Congstar Freundschaftswerbung

Alles zum Cheftrainer Michél Kniat


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Nein, ein Überraschungs-Dreier reicht nicht (mehr)! Es muss ein klares, einfaches Konzept sichtbar werden, das langfristig Erfolg verspricht und auf dessen Basis eine vage Punkteprognose möglich ist. Ein Glückssieg hilft jetzt nichts mehr, es müssen konstante Punktgewinne her! Und das sehe ich mit diesem Trainer leider nicht mehr.

  • Ich habe heute Morgen im Auto den Arminia-Podcast von Radio BI gehört und wäre beim Interview mit Kniat fast in die Leitplanke gefahren.

    Ganz ehrlich: Der Mann hat massive Wahrnehmungsstörungen und lebt ganz offensichtlich in seiner eigenen Realität.


    Dieser Verein hat seit Jahren das Problem, dass man sich auf allen Ebenen die Realität schönlügt - Klos mal ausgenommen.

    Aber bei Kniat muss man nach dem Interview am gesunden Geisteszustand zweifeln.

  • PK Kniat:


    "wenn man nach den Torchancen geht, haben wir uns sehr viel herausgespielt"


    Dieses Schönreden ist schon fast unerträglich

    Daß er einfach mal Tacheless redet ist nicht zu erwarten. Stattdessen nur die altbekannten Durchhalteparolen wenn man in den Abgrund schaut und nichts mehr im Köcher hat.


    Ja, wir hatten Chancen, aber in HZ 1 hätten wir uns nicht über einen 0:2 Rückstand beschweren dürfen, das war eine Katastrophe und absolut nicht 3. Liga tauglich.


    Und es reicht eben nicht, 15 Minuten nach der Pause und die letzten 5 - 10 Minuten vor dem Abpfiff Druck zu machen


    Ich finde das Schlimmste ist, es ist kein Konzept erkennbar.


    Was ist die Spielidee mit dem nun gefestigten Kader und 22 Spieltagen?


    Ich kann da gar keine mehr erkennen, es wird von Spieltag zu Spieltag schlechter.


    Lange Farbe und hoffen auf Fabi ist jedenfalls keine Taktik um den Abstand nach unten zu wahren.


    Grausam

  • Ich habe heute Morgen im Auto den Arminia-Podcast von Radio BI gehört und wäre beim Interview mit Kniat fast in die Leitplanke gefahren.

    Ganz ehrlich: Der Mann hat massive Wahrnehmungsstörungen und lebt ganz offensichtlich in seiner eigenen Realität.


    Dieser Verein hat seit Jahren das Problem, dass man sich auf allen Ebenen die Realität schönlügt - Klos mal ausgenommen.

    Aber bei Kniat muss man nach dem Interview am gesunden Geisteszustand zweifeln.

    das ging mir genauso!

    Der Mann hat kein Charisma, keine Spielidee, die Standards ein Horror! Das SCHLIMMSTE! Es wird von Spiel zu Spiel schlechter!

    Es muss endlich mal ein Mann mit Reputation und Erfahrung her und nicht der nächste Azubi!

    Die Mannschaft ist nach seinem Gusto zusammengestellt und was sie abliefert ist ein Desaster!

    Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland



  • Dieser Mann ist kritikunähig, lernunfähig und maßlos überfordert. Soll der Verein wirklich in die Regionalliga gehen nur weil sich ein Laptoptrainer hier ausleben durfte? Dieser Typ wird doch keinen Fan mehr mitnehmen, bei seinem dümmlichen Gefasel in den Interviews frage ich mich allgemein ob da viel Licht bei ihm ist oder es nicht nur an Fußballkompetenz mangelt. Hau ab und komm nie wieder!

    Laptop Trainer wäre ja noch gut. Der kann ja nicht mal mit einem Laptop umgehen ^^

  • Ich habe schon lange nicht mehr über Kniat gemeckert, weil er anscheinend einen sehr guten Draht zur Mannschaft hat.

    ABER: die Idee, Putaro in die Sturmspitze zu stellen, läßt mich an seinem Geisteszustand zweifeln.

    Selten so eine sinnlos Halbzeit gesehen ...

    Da hätten man eigentlich schoin nach 30 Minuten drei Mann auswechseln können, Putaro, Mizuta und Schreck waren doch Totalausfälle.

    Da hätten möglichst schnell Klos, Winzheimer und Boujellab kommen müssen, nicht erst in der zweiten Hälfte.

    Da kann ich Kniat nicht verstehen. Wenn man merkt, daß man ins Klo gegriffen hat, bereinigt man das doch sofort, wenn man mit der Kacke nicht weitermachen will.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Der Wahnsinn ist doch, dass er sich hinterher hinstellt und trotzig zum Besten gibt, dass er wieder genauso aufstellen würde.

    Die Traineraussagen einfach nicht ernst nehmen, dieses merkwürdige Rumgequatsche soll bestimmt irgendeinen medialen Effekt erzeugen. Jeder merkt doch sofort, daß diese Aussagen Müll sind.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe mir gerade die PK nach dem Spiel gegeben und finde das er da bestmöglich um die miese Situation herum geredet hat. Das war kein Müll, höchstens Blabla. Anders geht das wohl in diesem Rahmen nicht und hörte sich irgendwie geschult an.


    Ich glaube schon das der Trainer weiß was die Stunde geschlagen hat, ganz unabhängig davon was er da vorgegeben rumlabert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Die Traineraussagen einfach nicht ernst nehmen, dieses merkwürdige Rumgequatsche soll bestimmt irgendeinen medialen Effekt erzeugen. Jeder merkt doch sofort, daß diese Aussagen Müll sind.

    Für mich wirkt er sehr authentisch in den Interviews, würde fast behaupten er gibt dort wirklich seine Meinung wieder. Der Mann ist offensichtlich etwas wirr, man sollte ihn erlösen.

  • Für mich wirkt er sehr authentisch in den Interviews, würde fast behaupten er gibt dort wirklich seine Meinung wieder. Der Mann ist offensichtlich etwas wirr, man sollte ihn erlösen.

    So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein, aber schließlich interpretieren ja Alle hier nur dieses Geseiere nach eigenem Gusto.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein, aber schließlich interpretieren ja Alle hier nur dieses Geseiere nach eigenem Gusto.

    Du bist also der Meinung das der Verein an solch einem Trainer, welcher ein solches Geseiere von sich gibt, festhalten sollte ?!?


    Man könnte da ja mitgehen wenn bei diesen Aussagen die sportliche Leistung auf dem Platz in Ordnung wäre.


    Aber bei Kniat kommt weder bei seinen Aussagen noch auf dem Platz auch nur ansatzweise positives heraus.


    Der Verein hatte vor dieser Saison die Riesenchance völlig neu anzufangen.


    Leider scheint es sowohl beim spielenden Personal, aber vor allen Dingen beim trainierenden Personal, zu fatalen Fehlgriffen gekommen zu sein.


    Ich denke man muss eigentlich zwingend die Karte Trainerwechsel ziehen oder in Kauf nehmen demnächst eventuell in Liga 4 erneut einen Neuanfang zu starten.

  • Ich weiß wirklich nicht was richtig ist, am einfachsten wäre es natürlich wenn der Trainer aufhört dummes Zeug zu quatschen und gleichzeitig einigermaßen erfolgreich mit der Mannschaft ist. Was ich weiß und auch die Vergangenheit oft genug gezeigt hat, Trainerwechsel bringen es meistens nicht und kosten aber immer eine Menge Geld. Und was man dann bekommt weiß man dann auch nicht, siehe Forte.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, ob ein Wechsel tatsächlich was bringt, das weiss man ja nie. Diesen aber auszuschließen, nur weil man jetzt so oft ins Klo gegriffen hat kann aber auch nicht sein. Das wäre ja eine Kapitulation. Denn selbst wenn durch Zauberhand Kniat hier den berühmten Bock nochmal um stößt, im Sinne von die Klasse halten, glaubt doch nicht ernsthaft die Mehrheit das man mit diesem Trainer tatsächlich um den Aufstieg mitspielen kann. Das hat er nämlich noch überhaupt nicht gezeigt. So oder so ist Kniat für mich nicht der richtige Mann, ob man ihn jetzt oder nach der Saison entlässt ist dann auch obsolet.

    ⬛️⬜️🟦

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Richtig, man weiß es mit Sicherheit vorher nicht, allerdings ist die Wahrscheinlich recht hoch das es nichts bringt. Haben wir hier gesehen und soll ja auch statistisch dahingehend untersucht worden sein. Dafür kostet es immer richtig viel Geld, egal wieviel es dann für die klamme Arminia wird.


    Aber nochmal, ich weiß momentan wirklich nicht wie man diesem beispiellosen Niedergang am Besten beenden kann.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Richtig, man weiß es mit Sicherheit vorher nicht, allerdings ist die Wahrscheinlich recht hoch das es nichts bringt. Haben wir hier gesehen und soll ja auch statistisch dahingehend untersucht worden sein.



    Also da gibt es wohl ziemlich unterschiedliche Meinungen und Studien. Ich glaube es würde uns einfach helfen einen Mann mit Erfahrung an der Seitenlinie zu haben, die Leute der letzten Jahre waren wirklich alles Experimente.

    Trainerwechsel helfen der Mannschaft

    Bei aller komplexen Methodik sind die Ergebnisse der Sportwissenschaftler aus Kaiserslautern eindeutig. Sie konnten zeigen, dass der Wechsel des Cheftrainers in allen untersuchten Ligen gleichermaßen zu einem spontanen Leistungsanstieg von einem Spiel auf das nächste führten. Aber nicht nur das. Die Forscher konnten neben dem kurzfristigen Effekt auch nachweisen, dass es auch mittel- bis langfristig etwas bringt, auf einen neuen Trainer zu setzen. "Der positive Einfluss war bis zu 16 Spieltage nach dem Trainerwechsel gegeben", sagt Sebastian Zart.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!